Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
676 Mitglieder
zum Thema
Sätze, die ein DOM, eine Sub niemals sagen sollte 😁161
Gibt es eigentlich schon den Thread: "Sätze, die ein DOM/ eine Sub…
zum Thema
Es sich verdienen müssen ...438
Ich lese des Öfteren unter anderem im Forum: Meine Liebe, meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt muss man sich verdienen?

Respekt muss man sich verdienen?
Ich lese öfter in Profilen und in Beiträgen das Bottom sich den Respekt vom Top erstmal verdienen muss.
Umgekehrt erwartet Bottom
das Dom sich ihren Respekt erstmal verdienen muss, sie sei ja schließlich ein Geschenk.

Warum eigentlich? Ist gegenseitiger Respekt nicht selbstverständlich?
Warum wird das extra betont?

Wie seht ihr das?

Ich bitte um sachliche Beiträge.

Allgemeine Sätze mit Schubladen , die Welt des BDSM ist bunt- bitte nicht.
Das wissen wir alle und trägt nicht zum Thema bei😉
*********sion Paar
1.048 Beiträge
Respekt und Wertschätzung sind essenziell
Respektvoller Umgang mit Leuten die man gerade kennenlernt bedeutet ja erstmal dem Menschen offen und höflich gegenüberzutreten. Echter Respekt und Wertschätzung ist da mMn nochmal eine Stufe drüber. Den muss man sich tatsächlich mit Worten und Taten verdienen, und zwar auf beiden Seiten.
Für mich ist Respekt etwas was ich generell jedem Menschen entgegen bringe. Bottom ist ja nicht sofort Bottom, wir begegnen und auf Metaebene und wenn es passt wecke ich in ihr den Wunsch Bottom zu sein.

Darum begegnen ich (fast) immer mit Respekt und Wertschätzung. Aber auch ich bin nur Mensch und bin nicht perfekt
Weil es heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist das gewissen Werte und Umgangsformen auch noch gelebt werden, also sieht man sich dazu genötigt es zu erwähnen.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Respekt gegenüber Anderen sollte von je her vorhanden sein und das ist ganz egal in welchen Bereichen.
Keinen Respekt zu zeigen schließt für mich gleich alles andere aus....ganz einfach.

Wer keinen Respekt vor mir hat, dem würde ich auch nie Vertrauen
*******er69 Mann
955 Beiträge
Hallo,

ich denke, das sind schlicht Synonyme für:

1. Wenn man sich nicht kennt, kann man keinen Respekt haben.
2. Wenn man sich nicht kennt, kann man nicht vertrauen.

Und ich denke, dass es eigentlich um Vertrauen geht, wenn das ein Bottom schreibt.

Umgekehrt aus meiner Sicht soll Bottom erst einmal „beweisen“, dass diese/r sich auch voll und ganz unterordnet.

Also aus meiner Sicht geht es um kennenlernen, Vertrauen und Erfahrung. Das beginnt in der Konversation hier, geht weiter in den persönlichen Gesprächen und bildet sich ganz von alleine in den Sessions mit wachsendem Vertrauen und den Erfahrungen.

Ein weiteres Thema ist sicher was die Grenzen beider sind, wie diese eingehalten und im Spiel vielleicht auch einmal überschritten werden und wie sich das für beide anfühlen wird.

Soweit mein Standpunkt, der nicht für alle der Richtige sein muss
******ara Frau
4.484 Beiträge
Meine persönliche Ansicht dazu ist, dass ich jedem Menschen gegenüber eine Höflichkeit besitze. Ich kann mit fast jedem der mir höflich gegenüber tritt das gleiche zurückgeben. Wer mich beleidigt oder angreift, da geht dann auch mal meine Höflichkeit weg, denn irgendwo sind auch Grenzen erreicht.

Respekt ist etwas für mich, was sich mit der Zeit gegenüber einem dominanten Mann entwickelt. Dort spielen für mich einige Faktoren mit rein. Zum einen ob er geradlinig ist in dem was er schreibt und ausdrückt. Wenn jemand immer bei anderen Personen seine Meinungen wie eine Fahne im Wind schwenkt, dann wird er für mich kein Mensch zu dem ich Respekt haben kann. Zum anderen muss ich auch eine große Portion Vertrauen zu ihm haben um Respekt vor ihm haben zu können denn zeitgleich mach ich mich dabei in eine devotere Position als ich normalerweise mit Männern schreibe/spreche.
********Cunt Mann
1.640 Beiträge
Respekt ist, genauso wie Wertschätzung obligatorisc und ich gebe es als Teil eines Vertrauensvorschusses Blöderweise kann man den Respekt auch wieder verlieren.
Das passiert auf der Mann/ Frau Ebene.
Wieso erwartet er als Dom das ich seinen Respekt erstmal verdienen muss?
******ara Frau
4.484 Beiträge
Das ist eine gute Frage @*******rau ich finde ein Dom sollte von Anfang an respektvoll mit einer Devota angehen und nicht brüllend durch den Wald rennen und jede Frau als potenzielles neues Spielobjekt ansehen.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch dominante Menschen gibt, die Devota´s nur als Spielobjekt am Anfang sehen und wo dann erst mit der Zeit sie sich ihren Stand "verdienen" und er dadurch auch respektvoller mit ihnen umgeht.
Keine Ahnung warum mangelndes Selbstbewusstsein?
Andere Definition von Dom sub?
Mein Respekt ist erstmal vorhanden könnte aber dadurch (aussagen)absinken
****y81 Frau
281 Beiträge
Ich glaube das hat damit zu tun, dass uns beigebracht wurde wie Sexualität zu funktionieren hat. Zb. als Frau sich sexuell nicht ausnutzen und ausbeuten zu lassen. Sex mit Liebe zu verbinden. Oder auch Frau ist "billig" wenn sie sich die Freiheit nimmt mit mehr als einen Mann Sex zu haben. Ich glaube wir haben das irgendwie noch in unseren Köpfen.
Dann aber als Sub sich total hingibt und der Körper zur Benutzung freigibt und sogar die eigene Sexualität ein Stück weit dem Dom zur Kontrolle übergibt. Und die Angst dann als wertlos betrachtet zu werden oder um das Gefühl "nur ein Sexobjekt" zu sein auszubalancieren, wünscht Sub sich umso mehr Respekt. Das könnte eine mögliche Erklärung sein, denke ich.
****yly Frau
50 Beiträge
Vielleicht meint er, du musst ihn dir als Dom " verdienen " . Er will wohl wissen, ob du wirklich seine Sub sein möchtest und wie sehr du das möchtest. Deshalb solltest du dir den Respekt des Dom verdienen
*******er69 Mann
955 Beiträge
@*******rau : Ich denke, da ist ein Missverständnis… ich bin Sub in einer Spielbeziehung mit meiner Herrin und sind noch ziemlich am Anfang. Als Mann haben ich ihr volles Vertrauen und den vollen Respekt! Das ist die Basis, dass es überhaupt die Spielbeziehung geben kann.

Den Respekt in der Spielbeziehung „erarbeite“ ich mir durch das Erfüllen von Aufgaben und der realen Unterwürfigkeit während der Sessions.
Ich denke das Respekt beidseitig bestehen muss .
Sich so etwas zu verdienen find ich lächerlich.
Man findet sich gegenseitig und sollte sich beidseitig respektieren und tolerieren.
Genau das meine ich!
Ich schrieb mal zu Beginn , ein Foto von ihm wäre nett. Und bekam zur Antwort ich hätte darum zu bitten als Sub! *lol*
Weiterhin hätte eine respektvolle Anrede gefehlt.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Zitat von *******rau:
Genau das meine ich!
Ich schrieb mal zu Beginn , ein Foto von ihm wäre nett. Und bekam zur Antwort ich hätte darum zu bitten als Sub! *lol*
Weiterhin hätte eine respektvolle Anrede gefehlt.

Ich denke, dass das Problem da dann ein anderes ist.
Das war dann wohl der typische Prollo-Dom, der meint, weil er in einem Profil "Dominant" stehen hat könne er jedes Weibchen, dass wiederum in ihrem Profil "Devot" schrieb, von der Seite dumm andommen.

Es gibt ja tatsächlich Gestalten die glauben, dass sich jede devote Frau ihnen gleich zu unterwerfen hätte und das Machtgefälle grundsätzlich einzuhalten sei, obschon man sich eigentlich gar nicht kennt.
@*******rau : Ich denke, da ist ein Missverständnis… ich bin Sub in einer Spielbeziehung mit meiner Herrin und sind noch ziemlich am Anfang. Als Mann haben ich ihr volles Vertrauen und den vollen Respekt! Das ist die Basis, dass es überhaupt die Spielbeziehung geben kann.

Den Respekt in der Spielbeziehung „erarbeite“ ich mir durch das Erfüllen von Aufgaben und der realen Unterwürfigkeit während der Sessions. [Quote]



Ich kann genau so gut sagen, er muss respektvoll mit mir umgehen um mich als Sub zu verdienen. Er müsse sich beweisen das er würdig ist mein Dom zu sein.
Das klingt so geschwollen.

Jeder will was vom anderen.
Ergo erübrigt sich solches.

Man geht einfach von gegenseitiger Wertschätzung aus.

Gerade vor dem realen Kennenlernen bin
ich erstmal nur Frau und noch lange nicht seine Sub.
****ra Frau
1.566 Beiträge
Zitat von *******rau:
Das passiert auf der Mann/ Frau Ebene.
Wieso erwartet er als Dom das ich seinen Respekt erstmal verdienen muss?

Vielleicht weil er es immer noch nicht begriffen hat, dass Respekt gerade in diesem Kontext die Basis ist. Nur wenn Bottom sich meines Respektes sicher ist, erniedrige ich ihn. Und das nur zum Lustgewinn. Alles andere ist ungesund für die Seele.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******rau:

Wie seht ihr das?

Das Problem am Respekt ist, dass viele etwas anderes darunter verstehen. Die einen verstehen darunter "jemanden wie einen Menschen behandeln", die anderen verstehen darunter "jemanden wie eine Autoritätsperson behandeln".
Und dann gibt es solche Clowns, die sagen "Wenn du mich nicht mit Respekt behandelst, behandle ich dich auch nicht mit Respekt", aber in Wirklichkeit meinen sie "Wenn du mich nicht wie eine Autoritätsperson behandelst, behandle ich dich nicht wie einen Menschen" und die Ausgangslange ist komplett schief und unfair.

Nein, ich finde nicht, dass man sich grundlegenden Respekt - Höflichkeit, Achtsamkeit, Ernstnehmen - verdienen muss, sondern dass das ganz normaler Umgang sein sollte. Bewunderung und Anerkennung muss man sich gegebenenfalls verdienen, weil man dafür meines Erachtens auch etwas leisten muss. Einen gewissen Respekt kann man möglicherweise aber auch verlieren, wenn man sich verhält wie der letzte Arsch.
*********t304 Paar
183 Beiträge
Ich denke man kurzzeitig ohne Respekt spielen. Ob es erfüllend ist und wie lange es dauert sei mal dahingestellt.
Aber auf Dauer müssen beide den Respekt haben, den sich keine der beiden Seiten mehr oder weniger verdienen muss. Denn hinter jedem Dom/Sub Spiel stehen auch immer Menschen. Wer dies nicht so sieht als Dom wird von einer Sub zur anderen eilen und nie die Erfüllung finden.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
ich sehe das ähnlich wie Kailyn, ich denke es geht in diesen Profilen nicht grundsätzlich um den gängigen Respekt oder Wertschätzung / Empahtie welche jeder Mensch jedem anderen entgegenbringen sollte, im Alltag.

Ich denke es geht da um den "BDSM Respekt" aus dem "schwarzen Buch" wenn ich es mal so nennen darf.
Ich schrieb mal zu Beginn , ein Foto von ihm wäre nett. Und bekam zur Antwort ich hätte darum zu bitten als Sub! *lol*
Weiterhin hätte eine respektvolle Anrede gefehlt.
perfektes Beispiel dafür und wer darauf steht *nixweiss* meins wäre es mal gar nicht.
*******h_68 Frau
169 Beiträge
Ich respektiere grundsätzlich alle Menschen um mich herum. Respekt und Wertschätzung sind für mich Grundvoraussetzung in jeder Hinsicht.

Ich denke, DOM sollte Sub respektieren und wertschätzen von Beginn an... Ebenso andersrum.

Verdienen muss ich mir den Respekt nicht.. Warum auch....

Anerkennung für bestimmte Dinge kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich mir sie verdienen muss..

Aber für meine Persönlichkeit in allen Facetten bestimmt nicht. *nachdenk*
Respekt sollte IMMER da sein.

Ich halte euch jetzt mal einen Spiegel vor (womit ich nicht sagen will, daß alle Menschen so sind aber mir fällt auf es werden immer mehr)

Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und bekomme Respektlosigkeit jeden Tag mit.

Beispiele...

Kunden suchen etwas und poltern direkt los.... Milch....kein guten Tag, kein Entschuldigung können sie mir weiterhelfen.

Gott sei Dank sitz ich nicht an der Kasse, bekomme aber oft genug mit, daß auch hier wenig Respekt den Kollegen entgegen gebracht wird. Guten Tag Fehlanzeige, wenn es ans bezahlen geht wird wortlos die Karte gezückt und anschließend gerät gehalten das die Kollegen dafür erstmal ne Taste drücken müssen ist völlig uninteressant.

Oder und das hab ich vor Corona schon wie die Pest gehasst. Ich bin am Waren verräumen und die Kundschaft presst sich direkt neben einen oder hinter einen und wühlt im Regal rum, manchmal denke ich wären wir jetzt beide nackt hätte ich angst schwanger zu werden. Man wird doch mal 30 Sekunden warten können bis die Verkäuferin das Zeug eingeräumt hat und vom Regal weg geht .

An der Fleischtheke täglich Gebrüll Wer zuerst dran kommt inklusive Bedrohungen.
An der Kasse werden Bauarbeiter die nur 2 Artikel haben nicht mehr vorgelassen obwohl man noch nicht fertig ist seinem hoch vollen Wagen auszuräumen und die Kassiererin noch nicht angefangen hat.

Es sind alles Kleinigkeiten aber da fängt bei mir der Respekt schon an.

So und nun zurück zum Thema.

Ich könnte nie mit einem Herrn zusammen sein der mich außerhalb von Sessions respektlos behandelt. Dafür "darf" er das in der Session um so mehr. Und ja ich trete meinem Herrn immer mit Respekt gegenüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.