Respekt sollte IMMER da sein.
Ich halte euch jetzt mal einen Spiegel vor (womit ich nicht sagen will, daß alle Menschen so sind aber mir fällt auf es werden immer mehr)
Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und bekomme Respektlosigkeit jeden Tag mit.
Beispiele...
Kunden suchen etwas und poltern direkt los.... Milch....kein guten Tag, kein Entschuldigung können sie mir weiterhelfen.
Gott sei Dank sitz ich nicht an der Kasse, bekomme aber oft genug mit, daß auch hier wenig Respekt den Kollegen entgegen gebracht wird. Guten Tag Fehlanzeige, wenn es ans bezahlen geht wird wortlos die Karte gezückt und anschließend gerät gehalten das die Kollegen dafür erstmal ne Taste drücken müssen ist völlig uninteressant.
Oder und das hab ich vor Corona schon wie die Pest gehasst. Ich bin am Waren verräumen und die Kundschaft presst sich direkt neben einen oder hinter einen und wühlt im Regal rum, manchmal denke ich wären wir jetzt beide nackt hätte ich angst schwanger zu werden. Man wird doch mal 30 Sekunden warten können bis die Verkäuferin das Zeug eingeräumt hat und vom Regal weg geht .
An der Fleischtheke täglich Gebrüll Wer zuerst dran kommt inklusive Bedrohungen.
An der Kasse werden Bauarbeiter die nur 2 Artikel haben nicht mehr vorgelassen obwohl man noch nicht fertig ist seinem hoch vollen Wagen auszuräumen und die Kassiererin noch nicht angefangen hat.
Es sind alles Kleinigkeiten aber da fängt bei mir der Respekt schon an.
So und nun zurück zum Thema.
Ich könnte nie mit einem Herrn zusammen sein der mich außerhalb von Sessions respektlos behandelt. Dafür "darf" er das in der Session um so mehr. Und ja ich trete meinem Herrn immer mit Respekt gegenüber.