Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
809 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
143 Mitglieder
zum Thema
24/7 - Was ist das genau?57
24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu oft falsch gedeutet: 24/7

*******dor Mann
6.044 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Zitat von *********as_76:
24/ 7 ist ganz klar eine rollenverteilung für dies Zeit.

alles ander ist keine24/7.

dafür steht doch das 24/7

was soll das, wenn ihr Ausnahmen macht bei beruf oder Familie ist es automatisch keine 24/7

Rollenverteilung besteht auch 24/365 *zwinker*

Und trotzdem sagt es nichts über das tun und machen und Inhalt aus

Klitzekleiner Einspruch: allein die Feststellung eines 24/7-Konsens bedeutet nachfolgend ununterbrochene Asymmetrie (gleich welcher Stärke), unmittelbare Bereitschaft Bottoms, diese anzuerkennen und auszuleben und damit eine Unterscheidung, nicht nur in jeweils vorher abzusprechenden Sessions zu agieren.

Und macht damit auch in Geist und Seele einen Unterschied.
******ova Mann
714 Beiträge
24/7 bedeutet, was geschrieben steht, Vollzeit-Einreichung! Jeder kann seine Interpretation und seine Vision davon abgeben, wie man es lebt, aber es ist 24/7!
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Ich weiss echt nicht was viele hier mot Zeotangabe meinen.

Das ist vollkommen unmissverständlich das 24/7 die ganze woche lang geht in der Beziehung. Wenn manche dann nocj fragen in Bezug auf was genau dann glaube ich manchmaö das mamche nicht wirklich verstejen was BDSM ist.

Der Begriff 24/7 ist so klar wie Tag un Nacht. Wie jeder nun BDSM auslebt ist ja eone ganz andere Frage. Aber hier heisst es eindeutig das das Machtgefälle auf den ganzen alltag greift.

Zeitangabe. 🤦‍♂️ das ich nicht lache.
Sorry aber nein das ist keine Zeitangabe. Das ist eine ander Art "immer" zu sagen. Oder "ständig" und das sind meines erachtens nach keine zeitangaben. Immer oder Ständig sind schon fast zustände.

Wenn ich eine Sklavin oder eine Sub in meoner Obhut habe und wir BDSM 24/7 ausleben dann ist ganz klar was damit gemeint ist.

Das heisst das ich sowohl in der Arbeit sowie überall eingreifen kann. Nicht muss, nicht soll, sondern kann. In anderen worten es besteht die Möglichkeit das ich meiner Devoten Partnerin Befehle erteilen kann die sie auszuführen hat. Sicjer werde ich nicht con ihr Verlangen das sie Nackt zur Arbeot geht. Aber die Möglichkeit bestünde. Und das ist dieses 24/7. Nicht mehr nicht weniger.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von **********_mean:
Zeitangabe. 🤦‍♂️ das ich nicht lache.
Sorry aber nein das ist keine Zeitangabe. Das ist eine ander Art "immer" zu sagen. Oder "ständig" und das sind meines erachtens nach keine zeitangaben.

Ich finde deinen herablassende Tonfall und deine Selbstgefälligkeit etwas unangebracht angesichts dessen, was du sagst.

Denn: "ständig" und "immer" sind selbstverständlich Zeitangaben.

Außerdem: wenn ich sage ich praktiziere "immer", wäre wohl auch die nächste Frage "was denn?". Und so verhält es sich eben auch mit 24/7. Ohne weitere Angaben sagt das gar nichts darüber, was man eigentlich genau tut. Nur eben darüber, WANN (Zeit) man es tut. Nämlich eben "immer".
*********iette Frau
5.121 Beiträge
Zitat von **********_mean:

Wenn ich eine Sklavin oder eine Sub in meoner Obhut habe und wir BDSM 24/7 ausleben dann ist ganz klar was damit gemeint ist.

Wie man an dieser Diskussion sieht, ist das nicht „ganz klar“ und es wirkt sehr herablassend, seine Meinung als einzig allgemeingültige darzustellen.

Zumal hier schon dargelegt wurde, dass es sich auch um 24/7 EPE handeln kann. Oder 24/7 Machtgefälle, aber gewisse Bereiche trotzdem ausgeschlossen. Dann kann Top Bottom eben nicht befehlen, nackt zur Arbeit zu gehen.
@**********_mean
Was Du beschreibst, ist TPE.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich schließe mich damit an, dass 24/7 für mich nicht bedeutet, dass ein Top jederzeit in alle Bereiche meines Lebens eingreifen kann. Das "jederzeit" stimmt für mich, aber nicht das "in alle Bereiche".
*****lio Mann
309 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich schließe mich damit an, dass 24/7 für mich nicht bedeutet, dass ein Top jederzeit in alle Bereiche meines Lebens eingreifen kann. Das "jederzeit" stimmt für mich, aber nicht das "in alle Bereiche".
dann sprich auch nicht davon dass du nex24/7 bist. Vieleicht ja nur ne 2/7🤔
*********iette Frau
5.121 Beiträge
Zitat von *****lio:
Zitat von ****yn:

So ein Blödsinn. Es wurde hier auf drei Seiten nun bereits erläutert, dass 24/7 nicht gleich TPE einschließt.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Abgesehen davon, dass es eine Zumutung ist deinen Beitrag zu lesen @**********_mean, ein klein wenig Mühe könnte man sich mit der Rechtschreibung schon geben, ist und bleibt das von dir Geschilderte deine alleinige Meinung. Es wäre vielleicht genau ein enziger Metakonsens zwischen dir und deiner Sklavin wenn du denn eine Solche hättest die genau auf das einwilligt:
Das heisst das ich sowohl in der Arbeit sowie überall eingreifen kann. Nicht muss, nicht soll, sondern kann. In anderen worten es besteht die Möglichkeit das ich meiner Devoten Partnerin Befehle erteilen kann die sie auszuführen hat. Sicjer werde ich nicht con ihr Verlangen das sie Nackt zur Arbeot geht. Aber die Möglichkeit bestünde.

Meine Sklavin wäre das nicht, wenn sie nicht so viel Selbstbewusstsein mitbringen würde, zumindest auf die letzte deiner Bedingungen auf die Tabuliste zu setzen. Meine Sklavinnen waren und sind devot, aber sicher nicht so dumm, jede noch so absurde Bedingung in einem Metakonsens zu akzeptieren.

Der Begriff 24/7 ist so klar wie Tag un Nacht. Wie jeder nun BDSM auslebt ist ja eone ganz andere Frage. Aber hier heisst es eindeutig das das Machtgefälle auf den ganzen alltag greift.

Was wir tatsächlich 24/365 leben unterscheidet sich grundlegend von deiner Schilderung und damit ist dein ganz allgemeiner Deutungsanspruch bereits widerlegt.

Das ist eine ander Art "immer" zu sagen. Oder "ständig" [...]

Da gebe ich dir völlig recht @**********_mean, und "Immer" oder "Ständig" bedeutet nichts anderes als die Definition eines Zeitrahmens.
Der Inhalt mit dem wir diesen Zeitrahmen füllen steht da nicht mit dabei, den muss jedes Paar für sich selbst bestimmen und benennen.

LG, Black owns Purple (m)
Zitat von *****lio:
Zitat von ****yn:

Du hast Unrecht.
Sie gibt die Kontrolle für gewisse Bereiche 24/7 ab.
Aber eben nicht für alle Bereiche.
Dasselbe bei mir.
*******der Mann
24.937 Beiträge
Das heisst, wenn gewisse Bereiche ausgeklammert bleiben, ist es nicht mehr TPE als Lebensform.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****lio:
Zitat von ****yn:

Ich sprech, wovon ich will und solange mein Partner das genauso sieht wie ich (und nur der muss mit mir übereinstimmen), ist mir wurscht, ob andere das anders sehen. Peace. *victory*
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *******der:
Das heisst, wenn gewisse Bereiche ausgeklammert bleiben, ist es nicht mehr TPE als Lebensform.

Das ist wieder ein komplett anderes Thema und hängt wohl sehr davon ab, wie man das "total" in TPE definiert und um welche Bereiche es sich handelt. Aber vermutlich würden das die meisten so sehen, zumindest wenn der ausgeklammerte Bereich signifikante Einschränkungen in der Kontrolle bedeuten, ja.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Zitat von *********iette:
So ein Blödsinn. Es wurde hier auf drei Seiten nun bereits erläutert, dass 24/7 nicht gleich TPE einschließt.

Und selbst wenn zwei Menschen "TPE" in ihr 24/7 einschliessen, bleiben da Bereiche die ich persönlich ganz sicher nicht im TPE einschliessen würde, sondern ganz explizit im Verantwortungsbereich meiner Sklavin belasse.
Jeder Mensch hat einen grundlegenden Selbsterhaltungstrieb und einen bewussten und oft als "gesund" bezeichneten Menschenverstand. Das sind schon zwei Bereiche, die ich meiner Sklavin ganz sicher nicht abnehmen werde.
Ich will keine willenlose Puppe der ich jegliches Leben erst einmal befehlen muss, sondern einen selbstbewussten Menschen an meiner Seite der mir zu hundert Prozent ergeben ist und zu hundert Prozent in meinem Sinne handelt.
Handeln kann meine Sklavin aber nur wenn sie auch handlungsfähig ist und diese Handlungsfähigkeit soll und kann nicht 24/365 von meiner eigenen Aufmerksamkeit abhängen.
Das wäre mir deutlich zu viel Stress und Arbeit (... die sie mir eigentlich ja abnehmen soll).

Sie soll die Dinge des täglichen Lebens auch ohne mein ständiges Zutun und ohne meine ständige Kontrolle in meinem Sinne und zu meiner Zufriedenheit erledigen. sie soll wissen was mir gefällt und sich entsprechend kleiden, auch wenn ich mal keinen expliziten Wunsch äussere. Sie soll klug einkaufen und bevorraten damit sie kochen kann was mir schmeckt, auch wenn ich gerade keine besonderen Gelüste habe.

TPE funktioniert für mich nur wenn da auf der Seite meiner Sklavin tatsächlich eine signifikante Menge an "Macht" geboten wird, so dass es sich lohnt sie auch für mich zu nutzen. Wer mir also Macht über sich anbietet, muß erst einmal Macht über sich selbst mitbringen um sie mir abgeben zu können.

Somit weicht vermutlich auch meine Definition von TPE deutlich von der pauschalierten Standarddefinition im großen schwarzen Buch ab.

LG, BoP (m)
Na ja. Ich bin Naturwissenschaftlerin. T steht halt für Total. Und "ein bisschen total" gibt es nicht.
Entweder ist es Total oder halt Partial.

Aber das ist ja jetzt sowieso OT hier. *zwinker*
*********iette Frau
5.121 Beiträge
Zitat von **********urple:
[

Sie soll die Dinge des täglichen Lebens auch ohne mein ständiges Zutun und ohne meine ständige Kontrolle in meinem Sinne und zu meiner Zufriedenheit erledigen.

Ja so ähnlich sehe ich es auch - wobei ich nichts von vornherein ausschließe; das wäre für mich persönlich dann schon kein „total“ mehr. Mein Herr kann mir absolut und überall alles befehlen, mir reinreden, meine Entscheidungen revidieren, usw. - auch wenn er es nicht ständig macht und auch eigene Entscheidungen von mir erwartet.
Und dass er sowas wie nackt zur Arbeit gar nicht erst befehlen würde, weiß ich einfach - wäre das anders, hätte er vermutlich diese Macht über mich gar nicht, weil ich nicht vertrauen würde.
Bingo.
Bei TPE kann der Herr entscheiden, in gewisse Bereiche nicht einzugreifen.
Best Sub Bereiche, auf die sie dem Herrn keinen Zugriff gibt, so wie ich, ist es kein TPE mehr.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Ich bin ebenfalls Naturwissenschaftler und sehe das genauso wie du @****wen.

Aber wo kein "P" ist zum "E", da gilt dann folglich "P" = 0 und es ist anscheinend trotzdem zu 100% TPE.
Das bedeutet aber dann in der Konsequenz, dass die Macht des Dom ebenfalls gegen Null geht.

Das entscheidende im TPE ist für mich nicht das "befehlen und gehorchen" sondern die Tatsache, dass ich über die Kraft, die Energie und die Macht zu meinem alleinigen Nutzen verfügen kann. Das ist eher ein Freiwilligkeitsgrad für mich als eine Zwangshaltung.

LG, BoP (m)
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Zitat von *********iette:
Und dass er sowas wie nackt zur Arbeit gar nicht erst befehlen würde, weiß ich einfach - wäre das anders, hätte er vermutlich diese Macht über mich gar nicht, weil ich nicht vertrauen würde.

... und genau das meine ich mit "gesundem Menschenverstand", ohne den für mich ein authentisches und funktionales TPE gar nicht erst verhandelbar wäre.

LG BoP (m)
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ich finde das Thema "lau" weil es so ist wie @**********Magic es bereits sagte. Eine reine Zeitangabe. Ganz ganz schwach ist der Post des TE`s aber weil er einfach nur "einbärbdsm" kopiert worden ist. Darüber hat sich also bereits ein schlauerer Kopf Gedanken gemacht.
https://eisbaerbdsm.wordpres … /15/was-ist-eigentlich-24-7/
*****alS
7.909 Beiträge
Ich fand den Post inhatlich und sprachlich jetzt tatsächlich nicht auf einem Niveau, bei dem ich davon ausgehen würde, dass er eventuell gekaut ist... Danke für den Hinweis, @******l75. Das ist in der Tat schwach - besonders, da jede Art Quellenangabe fehlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.