Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
776 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen-Anhalt
324 Mitglieder
zum Thema
Fördert ihr aktiv eure Beziehung?27
Eine Beziehung ist für uns Menschen etwas völlig normales.
zum Thema
TPE in einer eheähnlichen Beziehung100
Bekomme keine Überschrift zusammen weil zu lang ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer lebt oder hat TPE bzw. vergleichbar glücklich gelebt

****eax Frau
33 Beiträge
Schönen guten Abend zusammen,

anscheinend bin ich trotz meiner sachlichen Ausführung missverstanden worden. 😉

Ich erwähne es gerne nochmal ich behafte diese  Beziehung mit keinen negativen Emotionen/Gedanken, dafür war die Zeit viel zu wertvoll und intensiv. 

Allerdings zu behaupten das andere Beziehungsformen weniger intensiv sind finde ich etwas vermessen. 

Ich sehe meine Aussage hier auch mehr als Reflexion,  man entwickelt sich (hoffentlich) weiter und lernt sich selbst besser kennen. 

Man sollte Dinge aber auch sachlich sehen und auch wissen, was das bedeuten kann, wenn mal nicht alles glänzt 😉. Was nicht bedeutet das man nicht glücklich damit ist. 

Soziale Isolation wurde noch kritisch angesprochen. Die gibt es nicht nur in TPE oder BDSM Beziehungen sind nur da wesentlich leichter. 

Ich weiß auch nicht wo jetzt das Problem ist, das ich zwar glücklich war, aber diese Art der Beziehung für mich nichts mehr wäre. 

Ich glaube, auch nicht, dass sich andere Lebenspartner nach dieser Beziehung deswegen weniger geliebt gefühlt haben oder ich weniger liebe  😉

Auch das ist wieder nur meine persönliche Meinung und keine Kritik oder Wertung. 

Schönen Abend euch 😊
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
@****eax

Lass dich nicht ärgern. Wird mit der Zeit mühsam hier weil viele nur das interpretieren was sie wollen und texte nicht wirklich sachlich behandeln. Hatte gestern schon meine Abreibung in den Foren abbekommen weil jemand sich noch über mich lustig machte und ich darauf hibgewiesen habe.

Go fogure🤷‍♂️
*********a_79 Frau
235 Beiträge
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde und herzlichen Dank für das Thema und die vielen tollen Beiträge dazu *g*

Ich habe bisher weder 24/7 noch TPE gelebt. 14 Jahre war ich stino verheiratet, es hat mich aber nie erfüllt, oft sogar „überfordert“, da ich in dieser Beziehung (völlig fernab von Begriffen wie dominant, devot etc) immer „alles im Griff hatte“. Dann stieß ich durch einen „Zufall“ (oder weil ich ENDLICH begreifen wollte? *zwinker* ) auf das Thema BDSM und mir war sofort klar „DESHALB!“ Deshalb, weil ich meine devote Neigung nie erkannt/wahrgenommen/akzeptiert habe, waren die bisherigen Stino-Beziehungen so wenig erfüllend für mich, obwohl ich doch immer „so viel gegeben“ habe. Was folgte, war zunächst eine harte Zeit des Hinterfragens, der Selbsteingeständnisse, der gemeinsamen Kommunikation und der Versuche, das als Paar geregelt zu bekommen. Mein Mann wollte diese Seite von mir aber nicht. Er kannte mich nur als die taffe Frau, die er geheiratet hatte und wollte „mit dieser Welt/BDSM“ nichts zu tun haben. Wir versuchten es mit einer geöffneten Beziehung, in der ich einen dominanten Spielpartner hatte. Kurzfassung: wir scheiterten. Ich trennte mich zuerst von meinem Mann und dem bisherigem Leben und dann von meinem Spielpartner, denn mir war klar, dass es mir zu wenig ist. Zu wenig, in einer Ehe zu verharren, in der ich nur stückchenweise gesehen und geliebt werde, zu wenig ICH in meinen Facetten, zu wenig Hingabe und gemeinsame Zeit in der Spielbeziehung, von Entwicklung mal ganz zu schweigen. Das ist jetzt 3,5 Jahre her.

Seitdem suche ich. Mich. Und den Partner, der mich vollständig fühlen lässt und der sich durch mich vollständig fühlt. Die Symbiose, bei der aus 2 Menschen mehr wird, als nur ein Paar. TPE taucht bei dieser Suche immer wieder in meinen Gedanken auf und fasziniert mich. Zumindest einerseits. Klar, denn mir fehlt ja die Erfahrung. Doch der Austausch darüber gestaltet sich schwierig. Zu viele „Doms“ wünschen sich dann (aus meiner Sicht) eben doch nicht, TPE in verantwortungsvoller Hingabe beider Beteiligten aneinander in ihrer jeweiligen Neigung zu leben, sondern ein braves, dummes Ding, weil es so praktisch ist, wenn niemand Widerrede gibt. Genau das habe ich zumindest gerade wieder 2 Mal schriftlich hier erlebt. Der Eine meinte, dass er keine Lust mehr habe, anstrengende Diskussionen in einer Partnerschaft führen zu müssen, weshalb TPE perfekt für ihn sei *panik*
Der Andere fand bereits im Clubmail-Austausch, dass ich nicht devot genug sei, TPE zu leben, wenn ich nicht direkt mache, was er sagt. *lach*

Nun ist es natürlich sehr einfach, diese beiden Kandidaten in die Kiste „danke, dass du es mir so einfach machst, zu entscheiden, dass du sowieso nicht der Richtige gewesen wärst“ zu packen *lach* , aber es hinterlässt dann mit der Zeit doch den etwas faden Beigeschmack, dass es das, was ich mir wünsche und was sich -wie ja hier dankenswerter Weise ein paar von Euch geschrieben haben- mit der Zeit ENTWICKELN darf, vielleicht nicht gibt und das verstärkt zunehmend mein „Problem“ als Anfängerin/Suchende, dass ich vielleicht doch die Finger davon lassen sollte, obwohl es etwas in mir zum Klingen bringt. Dinge wie „Debris“ z.B. versetzen mich in Panik. Die Vorstellung, so abhängig zu sein, dass ich quasi nicht mehr lebensfähig bin, wenn man sich trennt oder der Partner stirbt… da kann man ja bei gutem Licht betrachtet nur schreiend davonlaufen wollen *zwinker* Finanzielle Abhängigkeit… puh… habe ich in meinem Job schon öfter erlebt und NEIN… davor muss man sich schützen…

Also war’s das dann für mich mit TPE? Oder gibt es auch Menschen, die genau mit diesen Themen sehr verantwortungsvoll umgehen und die Form, die man gemeinsam erarbeitet, dann doch noch die Aufschrift TPE tragen darf? (Wenn es den Beteiligten dann überhaupt wichtig ist, dem Ganzen einen Namen zu geben)

Nun habe ich mich von den Beiträgen mitreißen lassen und sehe gerade, dass ich gar nicht hätte schreiben dürfen, weil die Frage ja bewusst an Menschen ging, die bereits TPE gelebt haben oder leben. Mea culpa. *sorry* Ich hoffe, es ist dennoch ok, dass ich mich beteilige.

Allen einen zauberhaften Tag *sonne*
********2016 Mann
2.547 Beiträge
Themenersteller 
@*********eart

es ist doch toll, dass du dir im Vorfeld so viele Gedanken machst. Deshalb auch gut, dich hier mit deinen Gedanken zu äußern.

Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du beim Kennenlernen erst einmal eine Beziehung entwickeln lässt und schaust, wohin die Reise geht. Vielleicht passt der Mensch, den du kennen lernst, so gut, dass TPE zwar nicht gelebt wird, aber alles andere stimmt. Oder sich etwas anderes entwickelt, was sich aber gut anfühlt.

Ich habe hier bei vielen Menschen den Eindruck, dass erst einmal ein Pflichtenheft erstellt wird, das möglichst weitgehend erfüllt werden soll. Nicht, dass du es miss verstehst, damit meine ich nicht dich.

Bei uns war es genau umgekehrt. Wir haben uns kennen gelernt und keinen Gedanken an 24/7 oder TPE verschwendet, entwickeln uns aber immer mehr dahin, weil es sich einfach für beide warm und gut anfühlt.

Ich würde auch in Zukunft immer den Menschen an erste Stelle setzen und nicht meine zum Zeitpunkt des Kennenlernens bestehende Wünsche.

Aber auch da gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Wege, man muss halt den/ die finden, der/ die zu einem passt. Das ist das alles entscheidende.
*******ave Frau
9.512 Beiträge
Ich habe meinen Mann und Herrn vor 40 Jahren kennengelernt und wusste vom ersten Moment an, daß ich seins sein wollte. Dreieinhalb Jahre später waren wir verheiratet und leben seitdem D/s. Und schnell wurde es immer intensiver. Ich würde aus heutiger Sicht sagen, wir sind schon immer in Richtung TPE unterwegs gewesen, wussten nur nichts davon, denn daß unsere Lebensform eine Form von BDSM ist, war uns nicht bekannt und absolut fremd. Allerdings empfanden wir unsere Art zu leben einfach nur schön und richtig, was viele Menschen in unserem Umfeld einfach nicht verstehen konnten und wollten.
Noch heute empfinden wir die Tiefe unserer Beziehung als etwas besonderes. Für mich war und ist es überhaupt kein Problem, daß ich meine Rechte und überhaupt alles von mir in die Hände meines Mannes und Herrn abgegeben habe, da ich ihm zu 100 % vertraue und auch noch nie von ihm enttäuscht wurde. Er achtet auf mich, er beschützt mich, und fordert und fördert mich. All das geschieht in Liebe auf beiden Seiten.
******una Frau
7.335 Beiträge
Das, liebe @*******ave , ist wahrlich ein wahr gewordener Lebenstraum.

Die 💯 prozentige Erfüllung. *herz3*
****s_H Mann
4.896 Beiträge
@*********eart gut geschrieben und durchdacht, zum Glück sind nicht alle der Herren so bequem dass sie TPE mit einem stillen Mäuslein suchen... da gibt es mehr zu finden...

So als kleiner, allgemiener Antstoß an die Suchenden... öfter mal über den Tellerrand der Vorgaben blicken und es finden sich manchmal Edelsteine...
Es gibt Menschen die nicht auf den ersten Blick dem entsprechen was man sich so vorstellt...
Liebe Lillislave das rührt einen fast zu Tränen. Wunderschön, dass Ihr Euch so gefunden habt.
*******ave Frau
9.512 Beiträge
*rotwerd* Dankeschön @********nder .
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
@*******ave
Kann ich nur so weitergeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.