Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
792 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen-Anhalt
324 Mitglieder
zum Thema
TPE in einer eheähnlichen Beziehung100
Bekomme keine Überschrift zusammen weil zu lang ist.
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer lebt oder hat TPE bzw. vergleichbar glücklich gelebt

********2016 Mann
2.576 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Immer wenn es in Diskussionen um bestimmte Themen geht, stelle ich fest, dass es so etwas wie Fundamentalismus auch im BDSM zu geben scheint.

Die einen leben (oder sehnen sich danach) mehr oder minder ausgeprägt etwas wie TPE, die anderen prügeln drauf los, nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Es würde mich deshalb einmal in einem rein positiven Thread zu diesem Thema interessieren, wer so eine Beziehung mit weitreichenden Übertragungen von „Rechten“ glücklich gelebt hat (und warum und nach welcher Zeit es auseinander gegangen ist) oder wer das (seit wann) heute noch tut.

Da ich einfach einmal ein Gefühl dafür bekommen möchte, wer da vehement gegen ist, frage ich in einem „Parallelthread“, wer und warum er/sie damit „auf die Schnauze“ gefallen ist.
****eti Frau
2.747 Beiträge
Mein Herr und ich (als seine O) leben TPE und können es uns anders nicht mehr vorstellen. Ich habe sämtliche Rechte an ihn abgegeben. Ohne seine Erlaubnis gehe ich nirgends hin(ausgenommen ist hier die Arbeit), oder kaufe auch nichts ohne seine Zustimmung.
Mein Herr hat mir allerdings erlaubt, für den täglichen Einkauf, also Lebensmittel, auch allein zu entscheiden, wenn wir nichts genaueres abgesprochen haben.
Wenn ich das Haus verlasse, weiss er wohin ich möchte und mit wem ich mich treffe.
******_22 Frau
11.262 Beiträge
Ich lebe mit meinem Herr seit 8 Jahren IM TPE..und kann mir ein Leben ohne..gar nicht mehr vorstellen.
********2016 Mann
2.576 Beiträge
Themenersteller 
@****eti , seit wann lebt ihr es so?
******_22 Frau
11.262 Beiträge
Unglücklich haben mich eher andere Beziehungsformen gemacht, wo mir immer etwas gefehlt hat...ich nie mein wirkliches ICH leben konnte.
********2016 Mann
2.576 Beiträge
Themenersteller 
@*****a_A hattest du vorher schon TPE oder eine Vorstufe davon gelebt? Spielt vielleicht auch das Alter und damit die Erfahrung eine Rolle, sich darauf einlassen zu können?
******_22 Frau
11.262 Beiträge
Zitat von ********2016:
hattest du vorher schon TPE oder eine Vorstufe davon gelebt? Spielt vielleicht auch das Alter und damit die Erfahrung eine Rolle, sich darauf einlassen zu können?

Vorher habe ich 7 Jahren in einer 24/7 Beziehung gelebt, jedoch ohne TPE.
Ich glaube nicht, das es etwas mit dem Alter zu tun hat, sondern eher mit der Form und Ausprägung der Devotion...von Veranlagungen und es ist einfach vom Wesen abhängig. Mit Erfahrung hat das nichts zu tun
****eti Frau
2.747 Beiträge
Zitat von ********2016:
@****eti , seit wann lebt ihr es so?
Im TPE jetzt seit 1 Jahr.
*********aefig Paar
191 Beiträge
Wir leben seit 7 Jahren in einer 24/7-DS Beziehung, die sich in den ersten 1-2 Jahren zum TPE entwickelt hat. Das kam schon am Anfang, wir haben uns nur einfach Zeit gelassen und es hat sich sehr natürlich entwickelt. Unter anderem deshalb fühlen wir uns beide darin sehr wohl.

Ich glaube nicht, dass es am Alter liegt, aber eine gewisse charakterliche Reife ist sicherlich nötig.

Inzwischen könnten wir uns beide keine Beziehung ohne TPE vorstellen, für uns ist das die perfekte Beziehungsform *g*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Hier füge ich mal das Posting aus dem anderem Thema ein, da es eben bei mir so wohl als auch ist *zwinker* Wen es stört einfach den Beitrag Überspringen *zwinker*

---

Naja bei mir war ist es irgendwie beides positiv und negativ zu gleich.

Am Anfang meiner BDSM Zeit lernte ich die @********ntin kennen und wir begannen als D/S F+ unsere gemeinsame Entdeckungsreise in der Welt des BDSM.

aus dem ganzen erwuchs sich dann eine Liebe. Während unserer genau 9 J als D/S Paar sind wir ohne das wir selbst es bemerkt hatten zu einem Paar geworden das nahe TPE Lebte.

Erst durch das hinzukommen einer 2 Frau und Sub/Sk dann und die Trennung von ihr ca. 6 Monate Später, ist uns erst selbst bewusst geworden welche Intensität ganz unbemerkt das D/S in unserer Beziehung geworden war.

Die @********ntin als Switch wollte nie in eine so intensive D/S Beziehung und mir war nicht klar wie sehr ich dieses hingegen brauchte um mich wohl fühlen zu können.

Nach dem wir diese Beziehungsebene erkannt hatten, war uns auch klar warum es immer wieder Spannungen gab die keiner von uns wollte. (Einige andere Faktoren kamen auch noch hinzu)

Nach dem wir also erkannt hatten das unsere Persönlichkeiten sich so entwickelt hatten und unsere Beziehung so geworden ist wie sie es war haben wir uns dann trotz aller Liebe aus Vernunft getrennt.

Nach ein wenig Zeit in der sich unser Kontakt einpendeln musste sind wir nun Freunde des Herzens die einfach für einander da sind.

Nach Auflösung unserer Beziehung und dem ende von BDSM und Sexualität miteinander sind dann auch schnell diese unnötigen Spannungen verschwunden und wir verstehen uns nun besser als oft in den Monaten vor der Trennung.
Ich und sie sehen unsere Vergangene Beziehung noch immer als eine schöne Gemeinsame Zeit und sind froh einander weiter als wichtige Menschen im leben zu haben.

War es also positiv oder negativ das wir unsere Beziehung geführt haben wie wir sie geführt haben und das eben bis nahe zu TPE wurde? Für mich/uns war es gut so wie es war und wir haben von einander, mit einander viel erlebt und gelernt. Doch war es eben letztlich die TPE nahe Beziehung die unserer Karakterentwickliungen wegen nicht mehr funktionierte und das ende einer schönen Beziehung ist ja dann doch auch immer etwas unschönes.

Aus all dem mit der @********ntin und der angesprochenen Ex so wie auch meinen Aktuellen Damen Kontakten habe ich für mich erkannt das ich einfach anders bin als sich die meisten wohl einen Herrn im TPE vorstellen und das ich einfach nicht anders kann als so zu sein und so zu denken wie ich es eben mache. Da für mich aber eine Beziehung immer auch ein Weg ist, ist mein Ziel da sicher langfristig eine TPE nahe Beziehung. doch wie sich dieser Weg gestaltet und ob man gemeinsam dieses Ziel oder vielleicht ja ein anderes Erreicht oder ob sich Wege wieder trennen, das wird erst die gemeinsame Zeit und Entwicklung von uns beiden Zeigen.

Letztlich sage ich, es müssen zwei Menschen mit ihrem gesamtem Sein zu einander Passen und den Weg in Richtung TPE gehen wollen, dann kann es gut und schön funktionieren, eine Garantie aber das es auch wirklich auf lange Zeit funktioniert, die gibt es nicht, denn das Leben bringt oft unvorhergesehene Entwicklungen und Ereignisse mit sich.
*********id39 Frau
3.369 Beiträge
Zitat von ********2016:
Hallo zusammen,

Immer wenn es in Diskussionen um bestimmte Themen geht, stelle ich fest, dass es so etwas wie Fundamentalismus auch im BDSM zu geben scheint.

Die einen leben (oder sehnen sich danach) mehr oder minder ausgeprägt etwas wie TPE, die anderen prügeln drauf los, nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Es würde mich deshalb einmal in einem rein positiven Thread zu diesem Thema interessieren, wer so eine Beziehung mit weitreichenden Übertragungen von „Rechten“ glücklich gelebt hat (und warum und nach welcher Zeit es auseinander gegangen ist) oder wer das (seit wann) heute noch tut.

Da ich einfach einmal ein Gefühl dafür bekommen möchte, wer da vehement gegen ist, frage ich in einem „Parallelthread“, wer und warum er/sie damit „auf die Schnauze“ gefallen ist.

============
Bitte entschuldigt,
aber ich habe pausenlos Probleme, mit den Abkürzungen!
TPE, ich ahne was es heißt, aber bitte sagt es mir genau!

Gibt es hier etwas, wo ich quasi nachschlagen kann,
um mich ** unauffälliger weiter zu bilden!! **??
Danke für eure Mühe,
der alten Frau auf die Sprünge zu helfen!

Wahrscheinlich hab ich jahrzehntelang ähnliches gelebt!

Das Loch, in das ich fiel,
als mein Mann und sechs Jahre später mein SM Freund starb,
es war unendlich tief und schwarz, tiefschwarz!
Ich kämpfe manchmal immer noch!
Das alles ist 9 bzw. 15 Jahre her!

Bis dahin war ich unendlich glücklich
und dankbar, so leben zu können!
Danach nur noch dankbar, es gehabt zu haben!

Jetzt gibt es hin und wieder Lichtblicke!
Kleine Sternchen die da aufflackern!
Meistens ist es leider nicht mehr!

Danke für die * Aufklärung* sagt L. Ingrid
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Wo öiegt der unterschied zwischen 24/7 und TPE? Ich weiss das dies nicht das Tjema ist aber anfangs hat das hier eine useron gescjrieben und kann mir beim besten willen nicht erklären was das für ein unterschied sein soll.

Danke.
****_DS Frau
5.566 Beiträge
*******eet Frau
1.018 Beiträge
Ich hatte TPE. Leider ist er durch einen Unfall vor langer Zeit verstorben. Durch diese besondere Beziehung gab es niemanden der mich auffing bzw der überhaupt verstand was wir machten.

Man muss sich über die Tiefe u Abhängigkeit bewusst sein.
Heute weiß ich mehr darüber, aber vor über 30 Jahren eben nicht.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
auch wenn es ein wenig OT ist:

24/7 gibt Rein eine Zeit an und im BDSM Kontext eben die Zeit in der der Herr Herr ist und seinen Einfluss auf Sub/Sk geltend machen kann, bzw. die Zeit in der Sub/Sk für den Herrn/Dom zur verfügung zu stehen hat. Wobei eben bei dem zur Verfügung zu stehen das alltägliche Leben wie z.b. Job den Einfluss des Herrn dann doch wieder einschränken. Es ist also letztlich die Breitschaft dazu und nicht das muss immer

TPE hingegen beschreibt eine Intensität in der das BDSM ausgelebt wird und keinerlei Zeitliche angäbe.

T = Total = vollständig/absolut alles
P = Power = Energie/Mühe/Einsatzbereitschaft
E = Exchange = Austausch

leider geht in vielen der öffentlichen Beiträge das E = Exchange = Austausch oft unter und es wirkt oft so als muss nur Sub/Sk alles geben

Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen und meine genauen persönlichen Definitionen gibts bei Interesse als HP in meinem Profil
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@********er84

Also ist es im endeffekt ist es fast das gleiche. Würde sich dann aber nur auf Sklavinen beziehen.

Denn TPE ist bei Subs nicht möglich aber eone 24/7 Beziehung schon.

Okay. Verstehe. Ich danke dir vielmals für die Erklärung.
*********aefig Paar
191 Beiträge
Ganz und gar nicht @**********_mean *zwinker*

Ich hatte bis vor kurzem zwei 24/7-Beziehungen als Sub, nur eine davon war auch TPE und die andere eben nicht. Eine konnte mir auch für den beruflichen Weg Entscheidungen/Wege vorgeben, die andere halt nicht. Davon unberührt hatten beide dauerhaft die Oberhand/Kontrolle (zeitlich gesehen) nur eine der beiden halt nicht in beiden Bereichen.

Ich würde der Erklärung von @********er84 noch hinzufügen, dass das "Power" auch mit "Macht" übersetzt wird, also ein völliger Machtaustausch.
****i59 Paar
1.782 Beiträge
Für uns beinhaltet TPE das 24/7. Da das Machtgefälle rund um die Uhr besteht und der Dominante Part über das gesamte Leben, alle Lebensbereiche bestimmt. Für uns persönlich kann man das nicht trennen
********er84 Mann
6.475 Beiträge
24/7 sagt nicht ob Sub oder Sklavin nur das sie es eben immer 24/7 ist und die Regeln dieser Zeitspanne sind dann eben das wo es bis zur TPE Intensität gehen kann.

Alleine schon wann was Sub und wann was Sklavin ist wird hier oft genug hitzig Diskutiert und letztlich muss jeder den Begriff für sich und seine Beziehung wählen der ihm/ihr passt und was andere sagen ist nebensächlich.

Ja den Begriff "Macht" hatte ich im Schreibwahn unterschlagen *zwinker* wobei ich eben den Punkt des Austausches, also eine Gegenseitigkeit bei alle dem für das Entscheidende halte damit es funktioniert.
******_22 Frau
11.262 Beiträge
Zitat von **********_mean:
Wo öiegt der unterschied zwischen 24/7 und TPE? I

Ich erkläre das immer so:
Bei 24/7 ist das Machtgefälle immer, also zu jeder Zeit, abrufbar. Beim TPE braucht man nichts abrufen., da es immerwährend vorhanden ist.
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Dann ist es also absolut das gleiche. Oder jeder will es nur anders sehen.
******_22 Frau
11.262 Beiträge
Zitat von **********_mean:
Dann ist es also absolut das gleiche. Pder jeder will es nur anders sehen.

das gleiche ist es ganz und gar nicht!
Bei 24/7 habe ich immernoch Rechte...bei TPE höchstens Privilegien, die ich mir erarbeiten kann.
Bei einer 24/7 Beziehung...gebe ich auch nicht TOTAL ab...behalte also meine Finanzen und ähnliches.
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Nehmt es mir nicjt übeö aber ihr widersprecht euch ständig. TPE ist 24/7.

Aber 24/7 brqucht nicht TPE sein. Deswegen muss man hier von Sklave und Subs unterscheiden können.

SKLAVEN legen ihre Rechte bei ihren Herreb ab.
SUBS nicht.

Wie gesagt jeder sieht es und erlebt es wohl anders aber Fakt ist, wenn ich mir eure Antworten durchlese das ihr mein ersten Kommentar bestäatigt.
******_22 Frau
11.262 Beiträge
@**********_mean ..wie lange hast du denn im TPE gelebt? *g*
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@*****a_A
Ja. Richtig. Aber genau das war ja meine erste Aussage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.