Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2180 Mitglieder
zur Gruppe
Spielmöbel
826 Mitglieder
zum Thema
TPE Erfahrungen169
Ich hätte da mal eine für mich sehr interessante Frage.
zum Thema
Hat TPE auch Grenzen?49
Ich möchte gerne mit euch über den eigenen Willen sprechen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist mit TPE oder vergleichbar unglücklich/ geworden?

********2016 Mann
2.547 Beiträge
Themenersteller 
Wer ist mit TPE oder vergleichbar unglücklich/ geworden?
Hallo zusammen,

Immer wenn es in Diskussionen um bestimmte Themen geht, stelle ich fest, dass es so etwas wie Fundamentalismus auch im BDSM zu geben scheint.

Die einen leben (oder sehnen sich danach) mehr oder minder ausgeprägt etwas wie TPE, die anderen prügeln drauf los, nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Da ich einfach einmal ein Gefühl dafür bekommen möchte, wer da vehement gegen ist, frage ich, wer und warum er/sie damit „auf die Schnauze“ gefallen ist.

In einem anderen Thread frage ich natürlich auch nach rein positiven Erfahrungen.
*******eet Frau
1.001 Beiträge
Ich hatte TPE. Leider ist er durch einen Unfall vor langer Zeit verstorben. Durch diese besondere Beziehung gab es niemanden der mich auffing bzw der überhaupt verstand was wir machten.

Man muss sich über die Tiefe u Abhängigkeit bewusst sein.
Heute weiß ich mehr darüber, aber vor über 30 Jahren eben nicht.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Naja bei mir war ist es irgendwie beides positiv und negativ zu gleich.

Am Anfang meiner BDSM Zeit lernte ich die @********ntin kennen und wir begannen als D/S F+ unsere gemeinsame Entdeckungsreise in der Welt des BDSM.

aus dem ganzen erwuchs sich dann eine Liebe. Während unserer genau 9 J als D/S Paar sind wir ohne das wir selbst es bemerkt hatten zu einem Paar geworden das nahe TPE Lebte.

Erst durch das hinzukommen einer 2 Frau und Sub/Sk dann und die Trennung von ihr ca. 6 Monate Später, ist uns erst selbst bewusst geworden welche Intensität ganz unbemerkt das D/S in unserer Beziehung geworden war.

Die @********ntin als Switch wollte nie in eine so intensive D/S Beziehung und mir war nicht klar wie sehr ich dieses hingegen brauchte um mich wohl fühlen zu können.

Nach dem wir diese Beziehungsebene erkannt hatten, war uns auch klar warum es immer wieder Spannungen gab die keiner von uns wollte. (Einige andere Faktoren kamen auch noch hinzu)

Nach dem wir also erkannt hatten das unsere Persönlichkeiten sich so entwickelt hatten und unsere Beziehung so geworden ist wie sie es war haben wir uns dann trotz aller Liebe aus Vernunft getrennt.

Nach ein wenig Zeit in der sich unser Kontakt einpendeln musste sind wir nun Freunde des Herzens die einfach für einander da sind.

Nach Auflösung unserer Beziehung und dem ende von BDSM und Sexualität miteinander sind dann auch schnell diese unnötigen Spannungen verschwunden und wir verstehen uns nun besser als oft in den Monaten vor der Trennung.
Ich und sie sehen unsere Vergangene Beziehung noch immer als eine schöne Gemeinsame Zeit und sind froh einander weiter als wichtige Menschen im leben zu haben.

War es also positiv oder negativ das wir unsere Beziehung geführt haben wie wir sie geführt haben und das eben bis nahe zu TPE wurde? Für mich/uns war es gut so wie es war und wir haben von einander, mit einander viel erlebt und gelernt. Doch war es eben letztlich die TPE nahe Beziehung die unserer Karakterentwickliungen wegen nicht mehr funktionierte und das ende einer schönen Beziehung ist ja dann doch auch immer etwas unschönes.

Aus all dem mit der @********ntin und der angesprochenen Ex so wie auch meinen Aktuellen Damen Kontakten habe ich für mich erkannt das ich einfach anders bin als sich die meisten wohl einen Herrn im TPE vorstellen und das ich einfach nicht anders kann als so zu sein und so zu denken wie ich es eben mache. Da für mich aber eine Beziehung immer auch ein Weg ist, ist mein Ziel da sicher langfristig eine TPE nahe Beziehung. doch wie sich dieser Weg gestaltet und ob man gemeinsam dieses Ziel oder vielleicht ja ein anderes Erreicht oder ob sich Wege wieder trennen, das wird erst die gemeinsame Zeit und Entwicklung von uns beiden Zeigen.

Letztlich sage ich, es müssen zwei Menschen mit ihrem gesamtem Sein zu einander Passen und den Weg in Richtung TPE gehen wollen, dann kann es gut und schön funktionieren, eine Garantie aber das es auch wirklich auf lange Zeit funktioniert, die gibt es nicht, denn das Leben bringt oft unvorhergesehene Entwicklungen und Ereignisse mit sich.
**********_mean Mann
1.908 Beiträge
Keine Erfahrungswerte meinerseits, aber sehr interessantes Thema. Ich verfolge weiter.

Ich kann nur tendenziell sagen wie ich es fühle und oder mit meiner Sklavin halten würde.

TPE heisst ja das sie mir vollkommene Verwaltung über ihr Leben gibt. Ich würde ihr dennoch bestimmte soziale Kontakte erlauben sowie weiterhin arbeiten zu gehen. Dementsprechend sehe ich das wie "Erlaubnis zum Freigang" allerdings mit bestimmten Regeln verknüpft. Ich würde mich auch darum kümmern Ihr jemanden anbieten zu können wenn es mir nicht mehr gut gehen solle jemand der schon achtsam mit ihr umgeht.

Vielleicht sehen dies viele nicht mehr als TPE, jedenfalls so würde ich das handhaben, wenn man mich dannach fragt.
****aSw Frau
2.465 Beiträge
Ich hatte TRE. Viele Jahre. Mindestens ein versuch.
Es endete schlecht. Die Entscheidungen, mit denen ich nicht einverstanden war, betrafen mein Leben in Zukunft oder das Leben meines Kindes im Allgemeinen. Als Argument habe ich gehört, dass, wenn ich mit seinen Entscheidungen nicht einverstanden bin, er nicht in anderen Bereichen für mich haften kann. Wir haben uns erschöpft und uns endlich getrennt. Gute hat auch passiert bei uns . Aber von Jahr Jahr weniger und weniger .

Meine Beziehung zu meinen Freundinnen und meiner Familie wurde für einige Jahre gestoppt - niemand war genug gut dafür, mit mir zu kommunizieren. Versuche, einen gemeinsamen Bekanntenkreis zu gründen - auch hat sich nicht entwickelt.

Meine Persönlichkeit war praktisch zerstört und ich brauchte ein paar Jahre, um mich und mein Selbstwertgefühl wiederherzustellen.

Aber jetzt, im Nachhinein, merke ich, dass es ein Fehler war. Aber daran kann man nichts mehr ändern.

Das Erstaunlichste ist, dass wir jetzt in einer sehr guten Beziehung sind, aber wir sind nur Freunde. Als Freunde kommunizieren wir gut und halten Kontakt. Er ist wirklich sehr gute Mann und anständige Mensch. Wir kümmern uns umeinander, aber unsere Beziehung ist vorbei. Wir gehen jetzt jeden eigenen Weg.
LG Алиса
*******ell Mann
1.364 Beiträge
Ich habe vor einigen Jahren eine D/s Beziehung gehabt. Es funktionierte bis meine devote Partnerin sich immer mehr in Richtung TPE hineinsteigerte.

Ich hatte davor schon Erfahrungen mit TPE gehabt und das Zusammenleben mit dieser Komponente funktionierte für mich nicht.

Also, ich wollte auf keinen Fall zusammenleben und die Beziehung ging in die Brüche.

Die Ex-Partnerin suchte obsessiv nach TPE-Beziehungen und geriet an Männer die sie finanziell und seelisch mißbrauchten. Innerhalb ein paar Jahren wurde sie in die geschlossene Station eingewiesen. Sie ging kaputt.
Das ist meine tragische Erfahrung mit dem Thema TPE.
********2016 Mann
2.547 Beiträge
Themenersteller 
@*******ell und @****aSw , vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen.

Es gehört dazu, sich bewusst zu machen, dass TPE kein ungefährliches Lebensmodell ist und negative Erfahrungen langjährige Schwierigkeiten zur Folge haben können.

Darf ich dich @****aSw fragen, ob es sich denn anfangs warm, geborgen und gut angefühlt hat? Hattest du das Gefühl, angekommen zu sein?
****aSw Frau
2.465 Beiträge
@********2016
Wir waren 2,5 Jahre in einer Beziehung und haben besucht zueinander - von einer Woche bis zu einem Monat zusammen wären . Nach 2,5 Jahren hat er die Entscheidung getroffen, dass er zusammen leben will.
Ein halbes Jahr später begannen große Probleme - wegen meines Kindes (er hatte seinen eigenen Blick auf die Erziehung ) und seines nicht vollständigen Verständnisses der Ordnung in Deutschland. Er stammt aus Moskau.
Nach 12 Jahren stimmte er zu, die Beziehung zu beenden, nachdem ich ihn im letzten Jahr dreimal darum gebeten hatte.
Wir beide, natürlich, träumten von einem anderen und wollten zusammen Alt werden .
es hat nicht geklappt. Leider.

Ja, mir ging es gut. Ich dachte, das wäre der Mann, den ich mein ganzes Leben lang gesucht habe.
Wir hatten Probleme, aber Er sagte - es ist normal . Du einfach für mich verändert werden und das kann nicht immer einfach klappen . Manche Dinge müssen durch den Kopf genommen werden, nicht durch das Herz.

Ich habe ihm total geglaubt.
Bis mein Leben zusammenbrach haben .
Ich fühlte mich weder glücklich noch sicher.
Er war auch nicht glücklich.
Gut, dass das alles vorbei ist.

LG Алиса
********2016 Mann
2.547 Beiträge
Themenersteller 
@****aSw , vielen Dank dafür. Ich überlege gerade, ob es überhaupt funktionieren kann, sich für jemanden zu ändern, wenn die Veränderung ein gefühltes fremdbestimmtes „MUSS“ und nicht ein „ICH WILL“ ist.
****i59 Paar
1.726 Beiträge
Ich denke, es sollte schon bei beiden gewollt sein. Ich verändere mich ja nicht, es ist die Devotion, die Hingabe, die mich so werden lässt. Die völlige Hingabe und grenzenloses Vertrauen in den anderen. Nur dann kann ich ihm dienen und ihm quasi mein Leben anvertrauen
O Loeti
****s_H Mann
4.893 Beiträge
auch hier bei @****aSw sehe ich wieder wie im anderen Thread BDSM: Wer lebt oder hat TPE bzw. vergleichbar glücklich gelebt , eher DEBRIS denn TPE... hier wird/wurde meiner Meinung nach Macht missbraucht.

Das geht aber schon sehr in Richtung Debris und das halte ich als TPE Anhänger für gefährlich, insbesondere Unselbstständigkeit und soziale Isolation stoßen mir da extremst negativ auf...
Gehört mMn nicht in das Konzept...

****rna Frau
8.066 Beiträge
Ich denke es liegt immer am Gegenüber ob Macht missbraucht wird oder nicht...
In den falschen Händen kann aus TPE schnell ein Weg Richtung Debris werden.

Ich habe selbst zwei Jahre in einer TPE Beziehung gelebt. Mit dem falschen Menschen und war am Schluss ziemlich kaputt gespielt.
Isolation wurde bereits genannt... So erging es mir ebenfalls
Traumatisiert, zerstört... So begann mein Weg zurück ins Leben.

Heute geht es mir sehr gut. Ich bin mit meiner großen Liebe zusammen. Es hat 11 Jahre gebraucht bis wir zusammen fanden. Diesem Menschen vertraue ich sehr.
Sobald ich wieder zurück in Berlin bin, ist er der erste und Einzige der das Recht hat jederzeit unangemeldet in meiner Wohnung zu stehen. Bei ihm lasse ich Dinge zu die vorher unvorstellbar für mich waren. Wir kennen uns so lange, da ist so ein tiefes Vertrauen, dann ist vieles möglich.

Wie weit unser Weg in der Zukunft gehen wird, das wissen wir heute noch nicht. 24/7 ist es von Anfang an. Alles andere wird sich im Laufe der nächsten Jahre entwickeln.

Ich gehe nicht in eine Beziehung und von Anfang an wäre TPE das Ziel. Das entwickelt sich oder eben nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.