Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3675 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM: Eine Klischee-Sammlung

********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
@*********tten
Ein Klischee, mit dem ich die Tage mal wieder konfrontiert wurde:

"Wenn du auf Bdsm stehst, musst du doch auch auf (nur) harten Sex und benutzt werden stehen."

Nein. Im Bdsm steckt da Respekt und Vertrauen hinter. Im Bdsm lasse ich mich benutzen, nicht ausnutzen. Im Bdsm weiß ich, dass ich von meinem Partner auch aufgefangen werde, dass er mich nicht liegen lässt und geht, dass er jederzeit auch aufhört, wenn es mir nicht mehr gut geht.

Bei reinem harten Sex und benutzt (eigentlich ja eher ausgenutzt) werden ohne jegliche bdsm Dynamik im Hintergrund, fehlt all das. Für mich oft von Männern gewünscht, denen es an Respekt vor Frauen mangelt. Die einer Frau mal zeigen wollen, wo ihr unnützes Hämmerlein hängt. Solchen Männern möchte ich oft einfach nur ins Gesicht kotzen, wenn sie mal wieder übergriffig ihre auf mich projezierten Fantasien in mein Postfach ergießen.

Und genau aus dem Grund wehre ich mich auch gegen die Annahme „richtig“ devote/submissive Menschen müssten dann jedem Dominierungsversuch erliegen, sonst wären sie nicht devot/sub…

Für mich bleibt die Bereitschaft mich zu unterwerfen, zu dienen, „benutzt zu werden“, ganz klar personenbezogen und es ist ganz wie du schreibst - dass eben Respekt und Vertrauen, für mich auch Liebe und Verbundenheit dazugehören.
*******bre Frau
1.222 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*********tten
Ein Klischee, mit dem ich die Tage mal wieder konfrontiert wurde:

"Wenn du auf Bdsm stehst, musst du doch auch auf (nur) harten Sex und benutzt werden stehen."

Nein. Im Bdsm steckt da Respekt und Vertrauen hinter. Im Bdsm lasse ich mich benutzen, nicht ausnutzen. Im Bdsm weiß ich, dass ich von meinem Partner auch aufgefangen werde, dass er mich nicht liegen lässt und geht, dass er jederzeit auch aufhört, wenn es mir nicht mehr gut geht.

Bei reinem harten Sex und benutzt (eigentlich ja eher ausgenutzt) werden ohne jegliche bdsm Dynamik im Hintergrund, fehlt all das. Für mich oft von Männern gewünscht, denen es an Respekt vor Frauen mangelt. Die einer Frau mal zeigen wollen, wo ihr unnützes Hämmerlein hängt. Solchen Männern möchte ich oft einfach nur ins Gesicht kotzen, wenn sie mal wieder übergriffig ihre auf mich projezierten Fantasien in mein Postfach ergießen.

Und genau aus dem Grund wehre ich mich auch gegen die Annahme „richtig“ devote/submissive Menschen müssten dann jedem Dominierungsversuch erliegen, sonst wären sie nicht devot/sub…

Für mich bleibt die Bereitschaft mich zu unterwerfen, zu dienen, „benutzt zu werden“, ganz klar personenbezogen und es ist ganz wie du schreibst - dass eben Respekt und Vertrauen, für mich auch Liebe und Verbundenheit dazugehören.
Lustig - das ist wiederum auch ein BDSM Klischee für mich (eigentlich ein DS Klischee), dass immer Liebe, Respekt und auch so eine düstere Romantik dazugehören muss.
Kann, muss aber nicht
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
@*********tten
Lustig - das ist wiederum auch ein BDSM Klischee für mich (eigentlich ein DS Klischee), dass immer Liebe, Respekt und auch so eine düstere Romantik dazugehören muss.
Kann, muss aber nicht

Von Respekt hast du doch selbst geschrieben.

Bei „Liebe“ betonte ich das “für MICH”. Aber ich unterscheide da tatsächlich auch zwischen Devotion (gefühlt) und einer spielerischen Unterwerfung, was viele ja als Submission beschreiben. Letzteres geht für mich auch ohne Liebe und tiefere Verbindung. Aber ist dennoch nicht beliebig, wie du ja selbst an deinem Beispiel gezeigt hast.

„Du bist ne Sub?“ - „dann lass dich mal von mir rumkommandieren/ benutzen“ … *nono*
*********herz Mann
366 Beiträge
Nach der Beschreibung meiner Art zu spielen:
„ Das ist gar kein BDSM „
*********rgara Frau
7.493 Beiträge
BDSM ist einer Frau Befehle erteilen , Nacktfotos und Masturbationsfilmchen fordern , obwohl sie mich nicht kennt. Schließlich hat sie nur zu gehorchen. Der Rest kommt dann schon von alleine.
******arp Mann
3.253 Beiträge
Heute Nacht meinte ein enger Kollege:

Mensch, mit diesem Hobby kommst du doch echt nicht weiter! Gibt doch so viele tolle Frauen da draussen.

Der weiß das seit Jahren! Also ich ihm noch mal klar gemacht, dass man eine Neigung eben hat und daher auch nicht ablegen kann. Naja, man könne ja auch mit dem rauchen aufhören. So einfach ist das.

Der hat aber auch gut reden! Seit gut zwanzig Jahren wacht der JEDEN Morgen neben derselben Frau auf, während ich ständig wechselnde Bekanntschaften habe und die auch noch immer jünger werden.
Meint er denn, für mich wäre das alles leicht?
"Du bist doch nicht devot. Bist Du wirklich devot? Nee, nicht Dein Ernst. Bei Deiner Grösse (Anm. 1,80 cm) ist man doch dominant."

Oh, Mist, Grenze überschritten😂
**********pchen Frau
60 Beiträge
Zitat von ****ta6:
Eine Sub schuldet jedem (auch einem ihr fremden) Dom Respekt und Gehorsam.

*nono*

Fremde Doms, die sich erlauben sich "deinen" Dom zu nennen, der Meinung sind, sie dürften dich dominieren. Alleine schon der Versuch...
Vor allem wenn man jung ist und unwissend wirkt.
Absolut übergriffig und nervig!
****ose Frau
8.068 Beiträge
Zitat von ***ei:
"Du bist doch nicht devot. Bist Du wirklich devot? Nee, nicht Dein Ernst. Bei Deiner Grösse (Anm. 1,80 cm) ist man doch dominant."

Oh, Mist, Grenze überschritten😂

Mist
Ich bin 1,86 *augenzu*
"Ein Safeword ist deswegen gefährlich, weil Dom(me) sich automatisch nur auf dieses verlässt".

" Dom(me) muss Sub jederzeit lesen können".

"Devotion ist ein Geschenk, geboren aus... genährt von... " *ballaballa*
******arp Mann
3.253 Beiträge
Zitat von ***ei:

Oh, Mist, Grenze überschritten*traenenlach*

Der geht auch immer wieder umgekehrt!

DU bist dominant??? Aber doch nicht unter 1,80 *oh2*
****ody Mann
13.240 Beiträge
Rot und Schwarz sind die Farben von SM.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von Dorei:
„"Du bist doch nicht devot. Bist Du wirklich devot? Nee, nicht Dein Ernst. Bei Deiner Grösse (Anm. 1,80 cm) ist man doch dominant."

Oh, Mist, Grenze überschritten*traenenlach*

Mist
Ich bin 1,86 *augenzu*

Das habe ich auch schon umgekehrt von Subs gehört: „Dom muss größer sein, ich will zu ihm aufschauen“ …
Na wenn die Körpergröße schon reicht und Überlegenheit auszustrahlen, ist das ja leicht.

Was macht ne Femdom mit 1.68cm da? Oder ist das nur so ein Ding von MaleDom/FemSub Kombis?

Mir hat noch niemand gesagt ich wäre zu klein, um dominant zu sein.

Allerdings will ich auch nicht bestreiten, dass solche Dinge auch einen Effekt haben…daher gibt’s ja zum Glück noch die Option des Kniens 😉
*******d90 Frau
20 Beiträge
Zitat von *****nti:
Ein echter Dom ist Alltagsdominant.

Eine echte Sub erkennt man schon im Alltag. Sie will stets dienen.

Ich finde Kundenorientiertes Arbeiten sehr wichtig. *ggg* Aber dienen will ich diesen sicher nicht.
*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Was mir diese Nacht plötzlich einfiel war: „Du stehst doch drauf, wenn man dich anschreit.“
Das dem nicht so ist und eher das vollkommene Gegenteil, wollte man nicht hören.
Wobei ich mich frage, wie man auf sowas kommt.
*******nd_s Mann
409 Beiträge
RUNDUMSCHLAG.... hier könnt ihr fast ALLE Klisches nachlesen .... *zwinker*

Homepage "Sub-Positions und BDSM für Anfänger" von Dark_Mind_s

und hier die allen bekannten REGELN dazu ...
Homepage "Das heilige "schwarze Buch" ... BDSM - Regeln" von Dark_Mind_s

und bitte IMMER alles richtig ernst nehmen .... *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.