Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3675 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM: Eine Klischee-Sammlung

******ere Frau
2.905 Beiträge
Dom kann nie ein Fussfetischist sein *rotfl*
Zitat von **********psody:
BDSMler sind alle psychisch krank und/oder hatten ne schlimme Kindheit/Missbrauchserfahrungen/Gewaltsame Eltern blabla...
Manchmal frag ich mich, wie ich mit meiner Bilderbuchkindheit und meiner trauma-freien Jugend hier landen konnte... *sarkasmus*
(sie schrieb)

Dann bist du halt kein richtiger BDSMer
********ight Frau
57 Beiträge
Auch immer wieder gehört...

" Du bezeichnest dich als Sklavin? Und willst mich nicht zum Ficken treffen? Ihr Sklavinnen seit doch zum Ficken da " *vogel*

• Träum weiter, Junge , träum weiter🙄

( Verfasser : XY als Joyclub Nachricht / Antwort)

" Du bist krank, einfach krank, dass du blutig spielst, finde ich pervers"

( reale Begegnung auf einer BDSM Veranstaltung im Club) .

Und generell auch von Vanillas und nicht SM lern -

" Du lässt Dich schlagen? Das ist krank! " ( und/ oder pervers )
" Das ist häusliche Gewalt "
" Ein Dom kann nicht lieben, er manipuliert dich doch nur "
( ehemals beste Freundin)
" Doms sind alle Narzissten"
" Frauen alle Opfer der Manipulationen "
" Devote Frauen müssen gerettet werden , denn sie haben kein Selbstwertgefühl "

" Hol' dir Hilfe in der Klapse, ihr Perversen gehört doch weggesperrt "

( Joyclub Nachricht mit angegebener Internetadresse zur Psychiatrie)

Von anderen Subs :

" Du bist gestört , du hast Borderline "

• gehört da ich R.A.C.K spiele

Von anderen Doms:

" Du bist nicht devot"
" Wenn du nicht xy machst, bist du keine Sub"
" Du bist nicht maso, so wie du zappelst"
****ody Mann
13.240 Beiträge
"Ich habe den Verdacht, du bist gar nicht polyamor."

Nö, habe ich auch nie behauptet.

"Aber du bist doch BDSMer?!"

(2018)
*********rgara Frau
7.493 Beiträge
Wer BDSM nur spielt und nicht bierernst lebt ist zu emotionaler Tiefe nicht fähig.
****ria Frau
226 Beiträge
TPE ist keine Beziehungsform für erwachsene Menschen.

Du bist doch links und Feministin, wie kannst Du Dich da unterwerfen wollen.
Das wär in meinen Augen Erpressungsversuch... jemanden ins Unrecht setzen.
*********erful Paar
199 Beiträge
Zitat von *********_Arte:
"Ohne uns Subs sind die Doms nichts."
Gesagt von diversen Subs.
Reaktion meinerseits: Kopfschütteln und an den Menschenverstand appellieren.

Hier schreibt er devote Teil von unserem Profil....
Sorry, Ihr könnt noch so Dom-mig durch die Welt rennen, wenn Ihr keine(n) habt, den Ihr Dominieren könnt, könnt Ihr Eure Dom-migkeit sonstwohin stecken...

Klar kann ein Dom oder eine Sub auch mal auf der Suche sein. Aber wenn die nicht von Erfolg gekrönt ist, dann sehe ich den Sinn nicht so ganz.

Ich lege mich ja nicht meinem Chef zu Füßen, weil ich Sub bin und Dienen will, nur weil ich Sub bin...oder? Und so ganz nebenbei hat meine Devotion nichts in meinem Berufsleben zu suchen. Denn da muss ich meine Frau stehen und häufig genug über mein Honorar verhandeln. Da hat die Sub-Seite von mir also so gar keine Berechtigung.
**********r_766 Mann
923 Beiträge
Zitat von ***ka:
BDSMer küssen nicht, weil kein Buchstabe in BDSM für Küssen steht.

Ich hab letzt gelesen wofür BDSM steht:
Benutz Deine Schutz Maske

*lach*
*smile*
*********erful Paar
199 Beiträge
Zitat von *********_Arte:
"Ohne uns Subs sind die Doms nichts."
Gesagt von diversen Subs.
Reaktion meinerseits: Kopfschütteln und an den Menschenverstand appellieren.

Hier schreibt er devote Teil von unserem Profil....
Sorry, Ihr könnt noch so Dom-mig durch die Welt rennen, wenn Ihr keine(n) habt, den Ihr Dominieren könnt, könnt Ihr Eure Dom-migkeit sonstwohin stecken...

Klar kann ein Dom oder eine Sub auch mal auf der Suche sein. Aber wenn die nicht von Erfolg gekrönt ist, dann sehe ich den Sinn nicht so ganz.

Ich lege mich ja nicht meinem Chef zu Füßen, weil ich Sub bin und Dienen will, nur weil ich Sub bin...oder? Und so ganz nebenbei hat meine Devotion nichts in meinem Berufsleben zu suchen. Denn da muss ich meine Frau stehen und häufig genug über mein Honorar verhandeln. Da hat die Sub-Seite von mir also so gar keine Berechtigung.
*********erful Paar
199 Beiträge
Bezogen aufs EP
Ich habe keine Beiträge gelesen, daher sehe man es mir nach wenn es bereits erwähnt wurde.

Eines der größten Klischees, zumindest in meinen Augen, ...

"Devotion ist ein Geschenk an den Herrn "

Ich sehe meine Devotion schon als Geschenk an meinen Herrn an... ich MUSS das ja nicht geben, wenn ich nicht will.
Dass ich mein Gegenstück gefunden habe, empfinde ich aber genauso als Geschenk.
***ka Frau
2.030 Beiträge
@*******_bw auch nett *ggg* Mir wurde demletzt dieses Bild geschickt:
*********erful Paar
199 Beiträge
Und von mir noch (dem dev. Part vom Profil) ein Zusatz...
Die Erwartungshaltung ist häufig... die ist devot, wenn wir uns treffen, hat die die Beine breit zu machen und still zu sein... denn nur dafür ist sie da...

So erleben wir es leider häufig im Club... und wenn ich dann "Nein" sage - aus welchem Grund auch immer - ist man (n) sehr schnell beleidigt.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
@**********Magic
Eines der größten Klischees, zumindest in meinen Augen, ...

"Devotion ist ein Geschenk an den Herrn "

"Ich schenke mich ihm"

Mit Verlaub - das ist ja etwas, was Subs über sich selbst sagen. Also ein persönliches Gefühl/Empfinden, was meiner Meinung nach niemand anderes dieser Person absprechen kann.

Wieso ist das für dich ein Klischee?

Bei Klischee denke ich eher an Verallgemeinerungen, Vorurteile oder Allsätze die eben andere Personen dann über jemanden/etwas äußern, was aber deren Meinung nach eben nicht der Wahrheit entspricht bzw. nicht pauschal gilt.
******ain Frau
2.406 Beiträge
Eine dominante Person ist nicht nett.
Du bist zu nett ...erstes Treffen bevor es überhaupt losging!
Devote Männer sind schwächlinge ...von Vanilla gehört.
Bezahlen die dich dafür? Vanilla Frage
********et86 Frau
226 Beiträge
Ohja, von den ganzen Klieschees wurden mir auch einige an den Kopf geworfen.

Ich habe aber durch Joy und Schreiben mit diversen Typen, selbst das Klieschee erstellt, dass jeder der Dom markant im Nickname stehen hat und sofort die Liste seiner Regeln oder seinem Sklavenvertrag winkt, kein dominater Part ist. Für mich eher ein Fall für einen Therapeuten 😅
Zitat von ********et86:
Ohja, von den ganzen Klieschees wurden mir auch einige an den Kopf geworfen.

Ich habe aber durch Joy und Schreiben mit diversen Typen, selbst das Klieschee erstellt, dass jeder der Dom markant im Nickname stehen hat und sofort die Liste seiner Regeln oder seinem Sklavenvertrag winkt, kein dominater Part ist. Für mich eher ein Fall für einen Therapeuten 😅

Klischee oder der Wahrheit, man weiß es nicht...
***ya Frau
58 Beiträge
Als Sub darf man nie Wäsche tragen oder mit überschlagenen Beinen sitzen. Das ziert sich nicht 😉
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
@********et86
Ich habe aber durch Joy und Schreiben mit diversen Typen, selbst das Klischee erstellt, dass jeder der Dom markant im Nickname stehen hat und sofort die Liste seiner Regeln oder seinem Sklavenvertrag winkt, kein dominater Part ist. Für mich eher ein Fall für einen Therapeuten 😅

Cool, dass du auch so ehrlich ein Klischee benennst, welches du selbst hast.
Davon kann ich mich auch nicht freisprechen, dass sich aufgrund von Erfahrungen gewisse “Klischees” oder “Schubladen” bei mir entwickelt haben. Natürlich ist mir dann auch klar, dass das nicht auf alle zutrifft. Aber, wenn’s dann doch auf viele zutrifft, dann ist ein “Klischee/Vorurteil” auch manchmal hilfreich/praktisch 😉
********et86 Frau
226 Beiträge
Nein auf alle bestimmt nicht, aber nach meiner persönlichen Erfahrung die überwiegende Mehrheit. Daher mein Klieschee.
Lach dafür werd ich dann angehauen, dass die die Mr. Sir und und und genauso wären. Wo ich sage nein. Die machen nur deutlich, wie man sie anschreiben sollte und wie besser nicht😅🤣
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Dominante Menschen dürfen sich nicht schwach fühlen...also auch mal Gefühle zeigen.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Ich merke gerade, was die persönliche Konfrontation mit Klischees angeht (also dass mir jemand direkt etwas in der Art gesagt hätte!) bin ich im Vergleich zu anderen doch noch Recht gut weggekommen… 😂

Da waren eben Switcher-Sprüche und Vorurteile noch am verbreitesten. Aber auch eher indirekt und hier im Forum. Live noch nicht passiert.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Subs und sklavinnen sind alle maso.

O sind immer nymphoman.

Alle sklavinnen sind hörig.

Doms essen keinen Honig, sie kauen Bienen.
***ns Frau
964 Beiträge
"Das darf man nicht"

Das ist meine Lieblingsaussage! Und ich weiß bis heute nicht wer "man" sein soll und wer als wohl entschieden hat dass man das nicht darf 😂😂
"Ein 24/7-Machtgefälle kann man nur leben, wenn man im gleichen Haushalt lebt."

"Wer devot ist, ist das in jeglichen Bereichen seines Lebens und jedem gegenüber."

"Wer Ansprüche an seinen Partner hat, ist nicht devot."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.