Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3671 Mitglieder
zum Thema
Wie normal ist eine BDSM-Beziehung?249
Eine BDSM-Session ist in der Regel klar definiert, aber wie läuft es…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM, könntet ihr ohne?

***_R Mann
287 Beiträge
"BDSM, könntet ihr ohne?" : NÖ
****ody Mann
13.088 Beiträge
Ja, ich könnte verzichten. Nämlich wenn ansonsten etwas Bedeutenderes kaputt geht. Ich kann auch ohne BDSM sehr kreativen, ausufernden Sex aktiv gestalten.
Ja. Mein Sexleben ist mir nicht das Wichtigste im Leben.
Wenn also etwas, das mir wichtiger ist, den Verzicht auf BDSM oder auch Sex erfordern würde, dann könnte ich das.

Sie
*********trone Frau
901 Beiträge
Jein-ich muss da mal ernsthaft nachdenken. Aktuell ist mein Sexleben jedoch mehr als zufriedenstellend. Vorallem mit B und DSM auch.
Und nun „püüüscht“ - Tatort läuft. *zwinker*
*****ron Paar
432 Beiträge
Tatort vorbei... *knicks*
********ss76 Mann
283 Beiträge
Hi....
Ich finde das ist ein wichtiges und interessantes Thema.
Versuche eigentlich meiner Person immer treu zu bleiben, aber als Singel Dom ohne Sub ist es ja auch eine Art von Verzicht.
Wenn dann aber ein Mensch in mein Leben Einzug nimmt, dann sollte BDSM schon eine Rolle spielen.
Da ich sonst ja nicht ehrlich zu Ihr und schon garnicht zu mir selber wäre.
Gut.....Liebe macht oft blind und etwas doof....
Würde versuchen es meinem Partner dementsprechend anzupassen.....
Schließlich ist ein Dom auch im Altag eine dominante Persönlichkeit.
Und in diesen dominanten Mann hat sich due Auserwählt Schließlich auch verliebt......
******ler Mann
453 Beiträge
Ist das so das jeder Dom auch im Alltag eine dominante Person ist?🤔

Ich habe da so meine Zweifel. Das wäre sicher ein eigenes Thema wert😁
******ler Mann
453 Beiträge
Zum Thema

Da BDSM ja auch ohne SM geht, zum Beispiel auch nur dominanter Sex in verschiedenen Ausprägungen, kann ich mir vorstellen auf BDSM im Falle des Falles auf weiteres zu verzichten.
******_25 Mann
972 Beiträge
Ich persönlich denke nicht, dass ich auf BDSM verzichten könnte. Dafür fasziniert es mich einfach zu sehr. Mir würde etwas fehlen.
******1_0 Frau
27 Beiträge
Also ohne BDSM könnte ich mir eine Beziehung nicht vorstellen. Für mich ist das kein Spiel oder nur auf die Session begrenzt. Das fängt doch alles im Kopf an, hat was mit Hingabe und Herrschaft zu tun. Wie sollte das bei mir funktionieren? Ich hab z.B. in der Woche ne Vanilla Beziehung und gönn mir zur Abwechslung am Wochenende einen Dom ?? Das hört sich doch schon völlig falsch an …. da würde ich mich ja nicht nur selber betrügen, sondern den Dom und den Typen aus der Vanilla Beziehung gleich mit. Käme so für mich nicht in Frage, aber kann ja jeder handhaben wie er/ sie meint. Für mich wäre es nichts.
Ich habe das auch mal gedacht das ich das könnte. Am Anfang war es ja mega der Sex so ist es nicht. Aber mittlerweile habe ich schon beim normalen Sex das Verlangen, es ein härter zu wollen. Dafür bin ich zu dominat und daher könnt ihr nie mehr ohne.
*********emma Frau
30 Beiträge
Es gab Zeiten da war das Ausleben nicht möglich und es fehlte sehr. Kurzzeitig darauf verzichten…ja.. aber ewig und immer; ein klares NEIN
********am23 Paar
141 Beiträge
Wir könnten definitiv nicht ohne !
*******n_M Mann
1.659 Beiträge
Ja… na klar. Für mich ist eine Beziehung facettenreicher als Sex/Bdsm alleine.
Das Spiel kann ich mir überall holen, die Liebe nicht. Die vielen Gemeinsamkeiten, Ziele, Lebenseinstellungen, Humor, Zweisamkeit, Ergänzungen sind nicht immer einfach zu finden. Warum es auf einen Punkt minimieren? Da wäre es schlimmer wenn sie die falsche politische Einstellung zu haben.

Und Verzicht muss ja nicht sein… denn Monogamie ist bei den Meisten eh nur Fassade. Hier ist die passende Kommunikation gefragt
Ich schliesse mich @*******n_M an.
Ich kann sogar auf gemeinsamen Sex verzichten, wenn alles andere stimmt.

Sie
*********fnung Mann
2.286 Beiträge
Sage es mal so, wenn man vor vielen vielen Jahren ganz durch Zufall zum erstmaligen sklaven geführt wurde. So war genau diese Freundin, der besondere Mensch, für die ich so viel mehr leistete, im Haushalt, wie auch immer, kam aber immer klar Ihre Dominanz zu Tage, die mich erst irritierte, verunsicherte aber als wir uns wegen Ihrer beruflichen Topchance, meiner Meisterschule das Aus uns trennte, versuchte man es zu verdrängen, lernte auch nach einem kennenden Femdompaar, dem BDSM erstmal den Rücken und ein anderes Leben mit Pflichten hielt mich ab, es weiter zu suchen.

Bzw. seien wir ehrlich, viele von uns hoffen ebenso auf "diese Eine, den Einen", um die Liebe, das Leben, mit dem doch tiefer, als erst wahrgenommener Neigung, zu Leben....Dies war auch jahrelang so, als sonst immer bester im Sport, woanders, konnte ich irgendwie nicht der sklave, auch mal schwachseindürfen, wie es tief in meiner Seele mir so erhoffte und genau so verbaute man sich selbst diese dann noch wenige Chancen für eine gar FLR, wo eben alles gelebt werden konnte....

Jahre älter, wohl auch freier eben nicht mehr der Arbeit gehörend freue ich mich als aussenstehender, wenn sich zwei verbündete kennen und liebenlernen um dies real zu Leben.

Als sklave sehe ich es heute eher nüchtern, denn es muß einfach so viel anderes für zwei Menschen passen passen, diesen Weg gemeinsam in Liebe, Gemeinsamkeiten, und auch meinetwegen konsequent gelebtem BDSM dasein, das genau die zwei zusammenfinden, für den Menschen, der einem alles geben kann....Viele von uns leben vielleicht nicht das was uns erhofft ist, doch ich denke man kann im Leben, genau sowas nicht erzwingen, denn entweder man hat dieses besondere Glück, oder eben leider nicht und zieht daraus das für ihn beste....In einer erhofften Spielbeziehung, wo eben dies vielleicht gelebt werden darf, was tief in uns lebt....
****ody Mann
13.088 Beiträge
Dazu fällt mir Viktor Frankl ein:

"Je mehr es dem Menschen um die Lust geht, umso mehr vergeht sie ihm auch schon. Je mehr er nach Glück jagt, um so mehr verjagt er es auch schon."
******una Frau
7.530 Beiträge
@****ody

Das ist mir viel zu negativ!

Sich an der Lust und dem Glück erfreuen... das ist eine gute Perspektive! *blumenwiese*
****ody Mann
13.088 Beiträge
@******una Ist aber etwas anderes, als ihm hinterherzujagen. Das hat Frankl gemeint und vermutlich gedacht, wie unentspannt solche Menschen sind.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ich glaube, dass wir tendenziell je nach Lebenssituation schon auch ohne können. Die Frage wäre daher ob ich das will. Denn können kann ich viel, aber, ob ich will, ist eine andere.
****li Frau
207 Beiträge
Nein ich könnte heute nicht mehr ohne, für eine Beziehung gibt es zwei Möglichkeiten entweder mein Partner gibt mir das was ich brauche oder gibt mir die Freiheit mir das woanders zu holen.
Ich hab meine Spielbeziehung zu meiner Riggerin Treff mich gerne mal mit einer Femdome hab jemanden mit dem ich gerne mal tantra mache.
Was fehlt ist ein großer romantischer Teddybär als liebes Beziehung mit dem ich kuscheln kann aber auch da sollte harter Sex drin sein weil für Blümchensex bin ich nicht zu haben und da ich mir Befriedigung auch im Bdsm hole wäre ich auf Sex in der Partnerschaft nicht angewiesen wenn es nur beim Blümchen bleibt.
*********ight Frau
178 Beiträge
Zitat von *****ill:
BDSM, könntet ihr ohne?
Könntet ihr für eure große Liebe auf BDSM verzichten?
Habt ihr lieber eine Beziehung ohne, als keine?
Ich könnte nicht.
Wie sieht das bei euch aus?

Interessante Frage und gar nicht so leicht zu beantworten da man nun mal nicht abschätzen kann, was langfristig Phase wäre.

Da ich in einer festen D/s Beziehung lebe, ist Verlieben kein Thema. Würde D/s aus welchen Gründen auch immer nun gar nicht mehr möglich sein, bleibt doch aber immer noch der Mensch hinter der Neigung in den ich mich letztlich verliebt habe. Ich würde ihn definitiv nicht in den Wind schießen. Schon der Gedanke fühlt sich ungut an. Da sich die Frage auf gänzlichen Verzicht bezieht...ja das würde ich. Es würde mir jedoch sehr fehlen und durchaus schwer fallen.

Eine gänzlich neue Beziehung würde ich vermutlich nicht ohne BDSM Kontext eingehen.
*******a77 Mann
419 Beiträge
Ich habe bdsm erst sehr spät in einer Spielbeziehung kennengelernt. Hatte dann eine Freundin 3 Jahre wo ich dachte wow mehr Sex geht nicht. Aber nach einer Zeit hat es einfach wieder gefehlt. Leider konnte sie die Neigung nicht teilen, hat es zwar versucht aber man merkt eben das es nur "gespielt" war.

Unter anderem wegen dem ist die Beziehung dann kaputt gegangen, und habe mir dann gesagt: NIE mehr ohne. Das macht das Suchen/ gefunden werden zwar noch schiweriger (da ich generell sexuell auf sehr viele stehe).

Aber lieber alleine, wie unglücklich sein. Wobei ich halt auch gerne das Gesamtpaket mit Liebe, beziehung und allem drum und dran hätte/ mir wünsche.
******111 Mann
73 Beiträge
Für mich ein klares No Go ,,,
Beziehung nur mit Neigung
*******s_x Mann
111 Beiträge
In meiner Vanilla-Ehe kann ich nur (noch) bleiben, weil ich die Möglichkeit habe, den BDSM mit anderen Partnerinnen auszuleben.
Zu wissen, dass ich für immer drauf verzichten müsste, würde mich sehr unglücklich machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.