Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3671 Mitglieder
zum Thema
Wie normal ist eine BDSM-Beziehung?249
Eine BDSM-Session ist in der Regel klar definiert, aber wie läuft es…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM, könntet ihr ohne?

*******ado Mann
711 Beiträge
Ich könnte nicht wirklich ohne.
Daher ist meine Ehe auch seit Jahren geöffnet. So kommen meine Frau und ich bald auf glückliche 23 Jahre…

Kommunikation ist da wichtig.
*********iette Frau
5.011 Beiträge
Ohne bisherige Beiträge gelesen zu haben:
Nein. Beziehung ohne BDSM geht für mich nicht mehr. Ich bin Sklavin mit Leib und Seele und denke auch nicht, dass ich mich überhaupt in jemanden verlieben könnte, der nicht dominant ist/mein Herr sein kann.
*********otion Frau
1.475 Beiträge
Verzicht ist immer schwieriges Pflaster, unterdrückte Bedürfnisse suchen sich immer Ventile.

Allerdings bin ich nicht Monogam, kann so nicht leben, daher stellt sich die Frage für mich nicht.

Monogam für die große Liebe geht nicht, aber bei Poly oder offen kann ich mir BDSM dann ja wenn meine Hauptbeziehung damit nix am Hut hat anderswo holen.
@TE

Ja, ich könnte ohne, ich empfinde nichts zwanghaftes. BDSM ist mehr das Stück Schokolade in meinem Leben denn die Luft zum atmen.

Ich brauche auch keinen Schnaps, ich trinke ihn trotzdem mal. ☺️
*********neur2 Mann
659 Beiträge
Eine sehr gute Frage ....

Ich lebe mittlerweile in einer Vanilla-Beziehung. Da ich aber nie monogam war, war und ist das auch kein Problem.

Wichtig ist mir allerdings, dass es offen ist, keine Geheimnisse gibt.

Ich würde nicht sagen, dass ich polyamor leben, aber es geht in diese Richtung.

Es fasziniert mich, dass so viele hier von BDSM als unverzichtbarem Teil ihrer Sexualität sprechen. Ich kann dem nur beipflichten.
***te Frau
1.506 Beiträge
Ich hab das große Glück mit dem Mann meiner Träume in einer D/S Beziehung zu leben. Ich könnte und wollte darauf nicht mehr verzichten.
****op Mann
159 Beiträge
@*******aro
*******aro:
Da es bisher auf lange Sicht noch keinen zu mir passenden Dom geregnet hat muss ich eh ohne.

Nicht zwingend: Du könntest es ja auch mal mit der anderen Seite versuchen! *zwinker*
******eek Frau
5.585 Beiträge
Zitat von ****op:
@******aro
*******aro:
Da es bisher auf lange Sicht noch keinen zu mir passenden Dom geregnet hat muss ich eh ohne.

Nicht zwingend: Du könntest es ja auch mal mit der anderen Seite versuchen! *zwinker*
*roll*
Zukünftig antworte ich auf die Threads, wo Männer jammern, wie unmöglich es ist, hier ein Date mit einer Frau zu bekommen, auch "werd doch einfach schwul".
Was für eine Logik....
********ntin Frau
3.878 Beiträge
Ich habe eh kein Bedürfnis irgend eine Beziehung einzugehen.
Allerdings „Unverhofft kommt oft“ Monogamie käme eh nie mehr für mich in Frage, dafür genieße ich mein derzeitiges Leben viel zu sehr.
BDSM gehört ebenso zu meinem Leben. Ist nicht mein einziger Lebensinhalt aber ein wichtiger Punkt und das beide Seiten, momentan entdecke ich sogar noch eine weitere in mir.
Dementsprechend…. Darauf verzichten? Definitiv nein.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Jupp.
Geht für mich.
Ich mache mein Lebensglück aber auch sehr ungerne von solchen Dingen abhängig.
****63 Frau
691 Beiträge
Ich hatte das Glück , eine perfekte Ehe mit SM zu führen ,bis mein Mann verstarb.
Die Vorstellung in Zukunft darauf zu verzichten....ist für mich unvorstellbar....es hat ja einen großen Teil unseres Lebens ausgemacht
Es ist für mich nicht mehr vorstellbar eine Beziehung ohne BDSM Hintergrund zu führen. Ich erlebe es im Moment leider nur durch die Öffnung meiner langjährigen Beziehung. Jeden Tag auf's Neue muss ich spüren, dass ich mich in meiner bestehenden Beziehung verloren fühle und nur meine Beziehung zu meinem Herrn lässt mich frei und lebendig sein.
Daher wäre es für mich einfach nicht mehr denkbar ohne zu sein.
Es ist so schon schwer genug für mich die normale Beziehung zu meinem Mann aufrechtzuerhalten.
Nirgendwo erlebe ich so viel Gefühl und Erfüllung wie in meiner Beziehung zu meinem Herrn. Ich hoffe, dass ich nie wieder in einer rein monogamen und normalen Beziehung erstarre und mich verleugnen muss.
****rna Frau
8.184 Beiträge
Nein, denn BDSM ist ein Teil meines Lebens.
Auf Dauer würde es mich unglücklich machen und ich müsste gehen.
********iara Frau
674 Beiträge
So gesehen kenne ich kein "Leben vor BDSM", weil ich meine Neigungen schon mit 14 entdeckt und "solo" ausgelebt habe.
Ich habe es mit Vanilla-Beziehungen versucht und es klappt für mich nicht.
Da fehlt einfach ein wichtiger Teil, bzw. ich kann diesen Teil von mir nicht beiseite lassen.
********lich Mann
409 Beiträge
Ich hatte in klassischen Beziehungen früher schon Probleme mit meinen damals noch undifferenzierten BDSM Persönlichkeitsanteilen. Ich wurde für arrogant, überheblich, gefühlskalt gehalten. Seit dem ich mich in BDSM wiedergefunden habe hat es zwei Versuche gegeben mit Vanillafrauen eine Partnerschaft zu leben.
Es hat nicht funktioniert, immer habe ich meine Persönlichkeit nicht verstecken können.
Ich habe im Mai den letzen Versuch nach 1 1/2 Jahren abgebrochen.
Ich werde nur noch nach Partnerschaft mit BDSManteilen suchen.
***_N Frau
1.701 Beiträge
Ja - ich konnte und könnte darauf verzichten.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Für mich geht es dabei gar nicht um BDSM-"Praktiken", irgendwelche Sessions, Hilfsmittel, oder so. Das ist überhaupt nicht wichtig.

Ich kann mich schlichtweg gar nicht erst zu einem Menschen hingezogen fühlen, wenn kein Machtgefälle entsteht. Dabei muss es nicht um einen "Dom" gehen, es muss keinen direkten Zusammenhang mit irgendwelchem Szene-Zeug geben. Aber ich kann jemanden nicht sexuell anziehend finden, wenn er kein Interesse hat, den Ton anzugeben und ich kann jemanden nicht lieben, wenn er kein Führungsinteresse hat.

Ich habe auch kein Interesse an Kuschel- oder Vanillasex, ich mag tatsächlich nur Sex, der hart und gröber ist, sonst finde ich dabei null Befriedigung.

Wie soll ich darauf bitte "verzichten", wenn sich ohne erst gar kein Interesse an Sex oder einem Menschen entwickelt? Es geht schlichtweg nicht.
****eia Frau
282 Beiträge
Nein, es geht bei mir auch nicht mehr ohne BDSM.
Die 2 langen Beziehung ohne, nur dieser Blümchensex ist nicht mehr erfüllen für mich. Habe auch kein Bedürfnis nach noch einer Vanilla-Beziehung ein zu gehen, dann bleib ich Solo.
Das 24/7 brauche ich nicht ständig, aber so ab und an. Ist es doch mehr erfüllend, als aller Vanillasex.
*****_80 Frau
91 Beiträge
Ich habe meine Neigung bis vor einem Jahr nicht bewusst wahrgenommen. Aber in meiner geschiedenen Ehe hat mir immer etwas gefehlt. Der Sex war langweilig und jahrelang hatte ich keine Lust. Aber es gab schon immer submissive Phantasien. Und die lebe ich nun aus.

Eine neue Beziehung ohne Ds möchte ich nicht mehr eingehen. Dann führe ich lieber weiter eine reine Spielbeziehung zu einem Dom.
**********Spank Mann
125 Beiträge
Nein, ich muss praktisch schon mein Leben lang vergeblich auf diese Erfüllung warten und es tut sehr weh. Es ist einfach schrecklich, auf diesen Teil verzichten zu müssen, eine elende Qual.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn es keinen Menschen gibt, auf den sich meine sexuelle/romantische Anziehung richtet, fehlt es mir übrigens überhaupt nicht. Also so für mich allein im Leben ist das nicht nötig, mir juckt nicht plötzlich das Fell und dann muss ich mir unbedingt jemanden dafür suchen.

Nur WENN sexuelle/romantische Anziehung zu jemandem entstehen soll, dann sind gewisse Facetten des BDSM notwendig, sonst entwickelt sich bei mir kein Interesse.
Pleasers - Shooting mit @Commandress 😈❤
*****son Frau
1.355 Beiträge
Zitat von **********Spank:
Nein, ich muss praktisch schon mein Leben lang vergeblich auf diese Erfüllung warten und es tut sehr weh. Es ist einfach schrecklich, auf diesen Teil verzichten zu müssen, eine elende Qual.

Miau? Inwiefern musst du da warten? Es ist eigentlich ein sehr kleiner, aber doch mächtiger Schritt, damit raus zu kommen. Nicht warten, machen. AUch wenns Anfangs Probleme gibt, diese lösen sich auf und am Ende wirst du leben - für dich. Und das zählt.
**********Spank Mann
125 Beiträge
Zitat von *****son:
Zitat von **********Spank:

Miau? Inwiefern musst du da warten? Es ist eigentlich ein sehr kleiner, aber doch mächtiger Schritt, damit raus zu kommen. Nicht warten, machen. AUch wenns Anfangs Probleme gibt, diese lösen sich auf und am Ende wirst du leben - für dich. Und das zählt.

Wuff :D. Ich WILL ja, werter Kollege ;D. An mir soll es nicht scheitern, aber dazu braucht Mann ja auch ne passende Sub ^^
*******ass Frau
221 Beiträge
NEIN
******arp Mann
3.244 Beiträge
Selbstverständlich kann ich mir das vorstellen. Sehr gut sogar. Da kann die Liebe noch so groß sein- ich würde eingehen wie eine Primel oder wie ein Fisch an Land vertrocknen.

Meine Neigung ist unteilbar von mir, entweder nur mit oder gar nicht. Es würde keinen Sinn ergeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.