Das Forum ist halt ein Marktplatz und jeder vertritt seine Meinung als die bessere und je mehr er es schafft die anderen doof da stehen zu lassen, desto mehr Menschen zieht er damit an, die zu ihm passen.
Wenn man diesen Punkt im Hinterkopf behält, regt man sich über die ein oder andere Sache nicht mehr auf.
Ich verstehe aber auch nicht, warum da so stark gestritten wird, denn es kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe beschlossen, dass ich es nicht brauche, wenn ich aber einen hätte, der zum Beispiel ein erhöhtes Schlaganfallrisiko hat und das weiß, dann darf er mir auch gerne ne Sicherheitslücke in die Befestigung bauen. In der Regel ist so eine Sicherheitslücke ja nicht mal eben in zwei Sekunden gelöst und tut deshalb der Ausgeliefert-sein Illusion keinen Abbruch. Das Mindset ist da für mich wichtiger.
Denn das Argument, dass man das braucht, um ausgeliefert zu sein, halte ich für Blödsinn. Denn jeder Mensch, der Ahnung von Einvernehmlichkeit hat weiß auch, dass er da mit einem Wort/Satz wieder raus kommt. Es ist und bleibt eine Illusion, ob nun mit Sicherheitslücke oder nicht.
Wenn grundsätzlich die Risikobereitschaft und Ergebnisse der Risikoabwägungen bei uns ein ähnliches Niveau haben, dann ist so ein kleiner Punkt es für mich echt nicht wert drüber zu streiten.