Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3675 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absicherung einer Session

**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Themenersteller 
Zu einem so tragischen Vorfall kommt noch das Risiko der Haftung und evtl. weitere Delikte.
Auch wenn wir in unseren Breiten sehr frei unseren Neigungen nachgehen können, so sollte man sich bewusst sein, dass viele für einen selber als harmlos geltende Handlungen bereits strafrelevant werden können, sollten sich Parameter verschieben.

Na ja, wenn Dom stirbt und sub am Andreaskreuz verdurstet, wird der Dom von seiner Wolke aus gelassen auf das Haftungsrisiko herabsehen, oder?
******ara Frau
9.281 Beiträge
Erst mal - mein Beileid.
Fixieren nur so, dass immer die Möglichkeit ist, sich selbst zu befreien falls hinter einem was passiert. Safety first gilt eben auch hier.

Man kann nicht für alles gewappnet sein wie man sieht...
****der Mann
2.248 Beiträge
Zitat von *******ice:
@****ima das klingt verdammt gut.

Ja, das finde ich auch.

Zitat von ****ena:
Sorry, das ist doch Unsinn. Natürlich ist das total tragisch aber wieviele Menschen sterben bei einer BDSM Session?

Wieso Unsinn? Schau mal nach, wie viele Menschen beim Sex an Herz-Kreislauf-Versagen versterben.
Ich bin auch niemand, der den Teufel an die Wand malt, kenne aus bestimmten Gründen aber tatsächlich etliche (junge) Menschen, die reanimiert werden mussten aufgrund plötzlicher, potentiell tödlicher Herzrhythmusstörungen. Leider sind daran auch manche verstorben.
Mensch kann sich nicht gegen alles absichern, klar - aber es braucht manchmal nicht viel, um bestimmten Szenarien die Dramatik zu nehmen.
*********issa Mann
666 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Absicherung einer Session
Dass es sinnvoll ist, sich covern zu lassen, wenn man sich als BDSM‘er erstmalig mit jemandem trifft, hat sich ja zwischenzeitlich herumgesprochen.

Wie aber sichert ihr eure private Session mit eurem festen, langjährigen Partner ab?

Hintergrund der Frage ist, dass ein guter Freund (Anfang 40) vor einigen Wochen urplötzlich zusammengebrochen und gestorben ist. Er war sportlich, topfit, hatte keine medizinische Vorgeschichte und war Dom. Ohne es zu bemerken hatte er aber eine unerkannte Herzmuskelentzündung (verschleppte Grippe).

Wäre seine Ehefrau und Sub zu diesem Zeitpunkt in einer Session mit ihm in ihrem Spielkeller am Andreaskreuz angebunden gewesen, wäre sie vermutlich auch in Lebensgefahr gewesen, da ihr vermeintliches Verschwinden vielleicht erst nach Tagen entdeckt worden wäre. Dasselbe wäre auch beim Bondage denkbar.

Wie sichert ihr euch für den Fall ab, dass Dom etwas während der Session zu zweit passiert?
Das tut mir sehr leid, ich kann nur allen sagen das mit Herzmuskelentzündung ( Endokarditis ) nicht zu spaßen ist.
Ich hatte das Glück 2006 Sie zu überstehen.
Habe davon mich komplett erholt.
Größte Anzeichen sind rote Flecken an den Beinen und ich bin dann immer noch arbeiten gegangen.
Ich hatte Glück, andere nicht.
Zu dein Thema habe ich auch noch nicht nachgedacht.
Viele meiner Sessions finden in meiner Wohnung bzw bei meinem schwulen Freund statt.
Wo ich auch manchmal gefesselt bin.

BLEIBT ALLE SCHÖN GESUND

Ganz viele Grüße von Clarissa und Patty
******x_C Frau
492 Beiträge
Zu einem so tragischen Vorfall kommt noch das Risiko der Haftung und evtl. weitere Delikte.
Auch wenn wir in unseren Breiten sehr frei unseren Neigungen nachgehen können, so sollte man sich bewusst sein, dass viele für einen selber als harmlos geltende Handlungen bereits strafrelevant werden können, sollten sich Parameter verschieben.

Na ja, wenn Dom stirbt und sub am Andreaskreuz verdurstet, wird der Dom von seiner Wolke aus gelassen auf das Haftungsrisiko herabsehen, oder?

Lass es für den Verantwortlichen nicht tödlich enden…
Sachlicher Austausch sieht anders aus.
*********7866 Frau
410 Beiträge
Wie ich schon schrieb, eine Freundin weis genau mit wem ich mich treffe. Ich treffe mich gerade im BDSM-Kontext immer nur mit jemanden wo vorher bekannt ist wer er/sie ist. Liegt auch daran, weil ich nur mit Vertrag spiele. Die Sicherheit die ich damit selbst habe, gebe ich natürlich auch, denn er/sie weiß auch genau mit wen er/sie sich trifft. Dazu gibt es auch immer eine grobe Zeitplanung. Also treffen ist geplant am/um und wenn die Chemie stimmt ist etwas gemeinsames geplant bis ca. ...

Ich gebe jeder/m Sub die Möglichkeit ähnlich wie ich mit jemanden Kontakt zu halten und bescheid zu geben ob alles OK ist. Also alle paar Stunden o.ä. Genau so gebe ich bescheid ob alles Ok ist. Bin ich mit einer Meldung länger als ... überfällig (die Zeitspanne ändert sich und ist zu Beginn kürzer), hat meine Freundin einen Schlüssel und sollte es Probleme geben, hat sie die Anweisung entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Wie gesagt, selbiges räume ich als Sicherheit auch ein. Es war noch nie nötig das Sub es nötig hatte Hilfe zu bekommen, ich selber mußte diese Hilfe schon in Anspruch nehmen.
*******ice Paar
6.721 Beiträge
*gaehn*
Manches wird nicht besser, nur weil es immer wieder benannt/betont wird:

Zitat von *******ice:
da jetzt hier viele schreiben, sie treffen sich nur mit Wissen einer unbeteiligten Person:
Ja, das ist alles schick, aber es geht am EP vorbei.

Wenn man als Lebensgemeinschaft im eigenen Heim ins Spiel einsteigt, wer informiert dann schon vorher Bekannte aus der Szene: wenn sich von uns morgen früh keiner meldet, dann .....

**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****n_C:

Lass es für den Verantwortlichen nicht tödlich enden…
Sachlicher Austausch sieht anders aus.

Aber hier geht es gerade darum, dass es für den Verantwortlichen tödlich endet und die die Frage, wie das Risiko der sklavin/sub minimiert werden kann.
**********hrung Mann
271 Beiträge
Den Thread finde ich gut und das Geschehene tut mir sehr leid.

Ja, Alexa oder Co, aber wenn ich geknebelt bin?
Und (ok, jeder ist verschieden...) wenn ich gefesselt/fixiert bin, dann fühle ICH mich am besten, wenn ich wirklich fest fixiert bin. Also an der Stelle ganz oder gar nicht (wenn meine Lady mir ohne Fesseln bestimmte Dinge vorgibt, ist es auch gut und ich werde es bestmöglich erfüllen, z.B. bestimmte Position halten).

Bleibt in der Theorie nur noch ein Cover für beide. Aber Spontanität geht verloren, zudem möchte keiner alle seine Sessions preisgeben, sich gläsern machen.
Wieso Unsinn? Schau mal nach, wie viele Menschen beim Sex an Herz-Kreislauf-Versagen versterben.

Ich habs nachgelesen. 0,26%. Gratulation, dass nenne ich mal eine Gefahr! Noch nicht mal annähernd ein halbes Prozent. Sorry, langsam kommt mir echt die Gefahr von einem lebenden Auto oder einem Clown als durchaus möglich vor. Wahrscheinlich gibts da ähnliche Werte.

Gruß
Herr VEN
******ara Frau
4.469 Beiträge
Ich denke, dass man sich schon überlegen sollte, gerade wenn man diese Fixierungen mag, was man tut. Soweit ich weiß gibt es auch sowas wie Panikhaken oder Knoten beim Bondage, die im Notfall auch der devote Part öffnen könnte allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dies einigen Devotas den Kick nimmt, die einfach in ihrem Kopf wissen müssen sie kommen nicht mehr raus aus ihrer Fixierung.

Ich für mich persönlich ziehe es vor gerade SM vollkommen unfixiert auszuleben, denn viel zu schnell kann auch mal mein Kreislauf zusammen sacken oder der Dom sich zum Bsp selber was tun und dann möchte ich im Subspace nicht erst überlegen müssen wie ich eventuell wieder raus komm aus den Fesseln.
Was Bondage angeht so tue ich dies vorwiegend nur mit anderen Menschen zusammen und nicht alleine wo nur mit einem Rigger, denn aus einem Hängebondage alleine raus kommen hat man einfach keine Chance.
********p_bi Mann
1.028 Beiträge
Ach, Herr @****ena

Du kannst es ja gerne so klein sehen und ich wünsche euch, dass ihr es nicht bereuen müsst.

Ich weiß, wie schnell es bei einem Infarkt gehen kann, auch ohne Vorwarnung. Das ist meine persönliche Erfahrung und Grund dafür, eine diametral andere Sicht darauf zu habe.

Was schadet es, darüber nachzudenken und das Risiko zu verkleinern, indem man z.B. Notfallhaken verwendet oder die Möglichkeit schafft, dass sich der/die Sub im Notfall befreien kann?

Ich bin zumindest nicht darauf angewiesen, den/die Sub so zu fixieren, dass alleine ich und nur ich entscheide, ob und wann er/sie freikommt.
*****hen Frau
267 Beiträge
Ich bin schon ein wenig neidisch, dass ihr alle scheinbar im Nirgendwo wohnt oder schalldichte Spielzimmer habt. 😂

Ich wohne auch im Haus, aber ich denke, man würde mich schon rufen hören. 🤔
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ena:

Ich habs nachgelesen. 0,26%. Gratulation, dass nenne ich mal eine Gefahr! Noch nicht mal annähernd ein halbes Prozent. Sorry, langsam kommt mir echt die Gefahr von einem lebenden Auto oder einem Clown als durchaus möglich vor. Wahrscheinlich gibts da ähnliche Werte.

Gruß
Herr VEN

Es wäre schön, wenn du uns deine Quelle mitteilst. Abgesehen davon können auch 0,26%, je nach Bezugsgröße, einige Tausend Mitbürger sein.
*******der Mann
24.924 Beiträge
Genau deshalb spielen Leute Lotto und glauben an den Jackpot. It could happen to you *g*
******x_C Frau
492 Beiträge
Die Gefahr ist letztendlich auf beiden Seiten. Ist Euch schon mal Eure/Euer Sub am Kreuz hängend zusammengesackt? Schon mal 60, 70, 80, 90 kg leblosen Körper nur versucht aufrecht zu halten?

Es geht doch darum, die Risiken, die minibar sind, auch zu reduzieren. Da werden Autos mit Dutzenden Gimiks gekauft, in der Hoffnung, sie nie nutzen zu müssen. Man versichert sich gegen alle Eventualitäten. Da dürfen ein paar Minuten Gedanken wohl drin sein. Wer sich darüber lustig macht, hat sich in meinen Augen schon selbst disqualifiziert und bekommt hoffentlich nicht die Gelegenheit, Verantwortung zu tragen.
Es wäre schön, wenn du uns deine Quelle mitteilst. Abgesehen davon können auch 0,26%, je nach Bezugsgröße, einige Tausend Mitbürger sein.

Die Quelle sind knapp 40.000 Autopsien in 45 Jahren lt. Sekrum.de.
Kann natürlich auch unwahr sein. Dann nehme ich als Quelle Stephen King, weil das wurde hier ja schon als Quelle genannt.

Natürlich kann man sich mit dem Thema auseinandersetzen und es schadet auch nicht. Aber mal so nebenbei gefragt all jene die hier so den Teufel an die Wand malen: Seid ihr zuletzt niemals ohne Maske gegangen, seid ihr mehrfach geimpft, haltet ihr euch von Ansammlungen fern und tut ihr alles damit euch Corona nicht erwischt? Oder ist das eine Gefahr, die es dann doch wieder nicht gibt, die von der Lügenpresse hochgeschrieben wird? Sorry, aber ihr redet hier über ein 0,26% Problem (was Sex allgemein betrifft. Über BDSM Session gibts noch nicht einmal gesonderte Werte) aber zugleich lasst ihr ein Problem wie Corona an dem bisher fast 700 Millionen erkrankt und ca 6,5 Millionen starben außer acht.

Gruß
Herr VEN
******ara Frau
9.281 Beiträge
Zitat von *****hen:
Ich wohne auch im Haus, aber ich denke, man würde mich schon rufen hören. 🤔

Würde man bei mir auch. Aber es ist die Frage ob ich das auch will.
Deswegen lieber mehr Vorsicht als Nachsicht. Und ja, ein(e) fixierte(r) Sub ist was tolles. Aber man sollte immer im Hinterkopf den Gedanken behalten, dass es nicht rund läuft....
******x_C Frau
492 Beiträge
Ganz zu schweigen von Alkohol, Fast Food oder Mopped fahren.
Hier geht es um BDSM und die Verantwortung einer einzigen Person gegenüber. Wäre man an Corona erkrankt, würde man sie ja auch schützen, oder?
*******ice Paar
6.721 Beiträge
Zitat von ******ara:
Würde man bei mir auch. Aber es ist die Frage ob ich das auch will.

Wenn SUB fixiert am Kreuz hängt und TOP hechelnd oder leblos am Boden liegt, ist das Wollen vermutlich absolut gleichgültig.

Klar, wenn man es vorher verhindern könnte, denkt man anderes. Aber IN DER SITUATION geht es nur noch ums "hier und jetzt" bzw. im schlimmsten Fall ums nackte Überleben.
******ara Frau
9.281 Beiträge
Genau deswegen Fixierung so, dass ich sie immer lösen kann. Ich will ja eh da nicht weg. Weder vom Kreuz noch vom Bondagering. Und weil mir das ja gut tut was da passiert.

Aber ich möchte die Möglichkeit haben loszukommen falls etwas passiert.
****der Mann
2.248 Beiträge
@****ena Warum echauffierst du dich über die Bedenken anderer?

Jede(r) 4000. der untersuchten Fälle. Ist selten, natürlich, aber eben etwas was vorkommt. Gerade wenn jemand durch ein tragisches Ereignis sensibilisiert ist, rückt das Seltene zumindest gefühlt mitunter näher.
„Wie kann man nur so ein Angsthase sein! Das ist doch alles Quatsch!“, zeigt nur deinen Umgang mit konträren Meinungen, bietet aber keinen Input und Impuls für mögliche (auch andere) Herangehensweisen.
Warum echauffierst du dich über die Bedenken anderer?

Jede(r) 4000. der untersuchten Fälle. Ist selten, natürlich, aber eben etwas was vorkommt. Gerade wenn jemand durch ein tragisches Ereignis sensibilisiert ist, rückt das Seltene zumindest gefühlt mitunter näher.
„Wie kann man nur so ein Angsthase sein! Das ist doch alles Quatsch!“, zeigt nur deinen Umgang mit konträren Meinungen, bietet aber keinen Input und Impuls für mögliche (auch andere) Herangehensweisen.

Ich echauffiere mich nicht über Bedenken anderer, ich stelle sie infrage, vor allem dann, wenn mir ernsthaft Stephen King als Bezugsquelle genannt wird. Da darf ich es dann schon etwas anzweifeln, oder?
Covern
Und ganz zu schweigen, wenn der Dom nicht in der Lage ist die Situation zu erkennen. Erst gestern gesehen. Play Party. Nach einer Spanking Session bei welcher, der Dom schon relativ häufig, ehr auf die stöhnenden Nachbar geachtet hat als auf die Frau, welche sich in Bereiche begibt die nur wenige zulassen. Nach Ende, kurze Aftercare - dann sieht er aber nicht wie ihr Gesicht alle Farbe verliert und entfernt sich. Zwar gut gemeint was trinken holen. Aber unverantwortlich. Kreislaufkollaps. Die Frau schwankt ist benommen. Erst als ein anderer Gast neben ihr ist und sichert, erscheint der feine Herr wieder. Manche vergessen immer wieder welche Verantwortung sie für die Gesundheit der Subs haben. Die Sorge die er danach hatte, sei dahingestellt ob gespielt oder echt ist zu spät. Im Arbeitsleben wäre dies mindestens eine Abmahnung, wenn nicht gar Kündigung wegen Verletzung der Sorgfaltspflicht. Ein solches Szenario in Privaträumen, ohne weitere Beteiligte, gefährdet den/die Sub. Und das sieht man als Außenstehender und ist völlig machtlos. Was soll man den beiden hier raten? Er schlägt zwar gut, gibt ihr was sie wünscht, aber die Aufmerksamkeit ist nur zu 75% da. Es machte den Eindruck er spielt ein Programm ab. Soll man sich hier einmischen oder nicht. Wird schon nichts passieren.
*******e76 Mann
236 Beiträge
Ich finde es immer Wieder sehr Schade, dass solche Diskussionen entgleisen, schnell persönlich werden und somit wenig konstruktiv sind.
Jeder der sich Äußert hat Gründe für seine/ihre Meinung. Akzeptiert es doch einfach ohne immer gleich Unsachlich zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.