Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1107 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2616 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung zur perfekten O

******ngr Mann
3.894 Beiträge
Zitat von **********urple:


Wenn schon eine Vereinbarung, dann eine rechtlich verbindliche, die die soziale Absicherung der Sklavin absichert, falls die Versklavung tatsächlich in Richtung TPE gehen soll oder eine kurze (... zwar in der Regel nicht rechtswirksame, aber vielleicht im Einzelfall doch hilfreiche) Niederschrift des ausgehandelten Metakonsens wenn es in Richtung CNC gehen soll.

LG, BoP

Das Ding ist:
Das geht nicht.

Verträge können rechtlich situativ helfen.
Man kann sich etwa vor einer Bondage-Session unterzeichnen lassen, dass die passive Person gerade der Bondage-Session zustimmt. Das geht aber auch nur sehr abstrakt.
Damit wäre man sicher, sollte die Person hinterher zur Polizei gehen und sagen, dass sie gegen ihren Willen fixiert wurde.

Wenn die Person aber sagt, dass sie fixiert wurde, dann Stopp rief und das ignoriert wurde, sie sogar darum bat gelöst zu werden, was wiederum ignoriert wurde, dann ist der Vertrag dahin.

Es gibt keinen rechtlich bindenden Vertrag mit dem man CNC rechtlich absichern kann.
"Non-Consent" kann man sich nicht schriftlich geben lassen, auch "Consensual Non-Consent" nicht."

Sobald eine Person sagt "ich möchte das ab jetzt nicht mehr" ist alles was danach passiert nach geltendem deutschen Recht zu behandeln, völlig wurscht ob man gerade eine BDSM-Session hat, eine Bondage-Session, einen spontanen Parkplatzblowjob, einen One-Night-Stand, eine Nummer auf der Matte im Swingerclub oder den Samstag Abend Sex im Ehebett. Daran ändert kein Vertrag der Welt etwas.

Diese Rollenpositionen von Dominant und Devot/Submissiv oder Sadist und Masochist sind sofort vorbei, wenn die passive Person es entscheidet. Es gibt Rechte, die man mit keinem Vertrag der Welt abgeben kann.

Etwas anderes sind Tunnelspiele. Ich stimme aktiv zu, dass der andere Mensch mir jetzt Finalgon auf die Hoden schmieren darf? Dann habe ich Pech gehabt, wenn ich 5 Minuten später feststelle was für eine unglaublich schmerzliche, aus meiner subjektiven Sicht vielleicht blöde, Idee das war.
******n38 Mann
114 Beiträge
Moin,
also wenn das Euer Fetisch ist, nur zu... Ansonsten gebe ich meinen Vorschreibern recht, so ein Vertrag ist das Papier nicht wert auf dem er geschrieben wurde.

Für mich ist ein solcher Vertrag absoluter Blödsinn. Möglicherweise bin ich aber auch gar kein richtiger Dom. Mit einer 24/7 Sub könnte ich z.B. gar nicht umgehen, wer will schon so ein Subjekt den ganzen Tag um seine Beine herum haben und all ihre Entscheidungen, für sie treffen müssen? Im real life begegnet mir meine Partnerin auf Augenhöhe.

Ich liebe es ihren zitternden Körper nach einer Session im Arm zu halten, sie eng an mich zu drücken und ihre Tränen zu trocknen. Wenn wir dann eng umschlungen einschlafen, genießen wir das wie zahlreiche andere Paare auch.

Selbstverständlich ist es für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar, wie wir unsere Zuneigung zueinander ausdrücken. Meine Partnerin macht mich durch ihr Standfestigkeit stolz und ich versuche sie durch immer subtilere Aktionen zu brechen. Am Ende gibt es keinen Verlierer, sondern nur zwei Sieger...

Wer will diese Empfindungen mittels eines Schriftstückes beschreiben, bzw. kanalisieren?

VG Sebastian
*******011 Frau
2.907 Beiträge
Zitat von *****tsu:

Unter uns Subs: schätzchen überlege dir das lieber 2 mal, ob DU das auch wirklich so willst??

Ansprachen wie "Schätzchen" empfinde ich hier völlig unangemessen. Ah ne, empfinde ich grundsätzlich als völlig unangemessen. Vor allem "unter Euch Subs" sollte es doch solche Bewertungen nicht geben, oder?


Zitat von ********uete:
Wofür brauch Mann sowas ??

Wo stehe denn, dass Mann das gefordert hat? Vielleicht war es ihre Idee und sie hört jetzt mal hier rum, ob das echt Sinn macht. *zwinker* Nicht immer die Männer direkt verurteilen bitte.
*********ub_W Paar
1.054 Beiträge
An sich ist schon alles gesagt.
Viel Algemeinplätze die selbstverständlich in einer D/S Beziehung sind und alles wie gesagt ohne rechtliche Relevanz. D.h. wenn Du irgendwann keinen Bock mehr hast gehst Du...

Aber zwei Punkte solltest Du Dir genau überlegen:
1. Die Bereitschaft zur Orgasmuskontrolle! Das kann für Dich zu lebenslang bleibenden Schäden und zu dauerhafter Orgasmusunfähigkeit führen, je nach dem wie es gehandhabt wird. Habe ich leider bei einer guten Bekannten so schon erleben müssen.

2. Deinen Beruf ausüben und das Geld verdienen zum Wohle Deines Herrn! - Hä gehts noch solange Ihr nicht rechtlich verheiratet seid, ist das denke ich ein no go. Hast Du da evtl. einen Herrn erwischt, der sich zu Deinen Lasten auf die faule Haut legen will und ein schönes Leben machen will?

Sir Leu
****py Mann
777 Beiträge
Zugegen, ich habe nur die Stichpunkte gelesen und dann die Kommentare. Wie auch schon erwähnt wurde, kann es ein Instrument sein im Spiel. Obwohl Spiel ist ja für einige auch politisch unkorrekt, da es auch ein/e Lebensinhalt/-einstellung sein kann.

Meins wäre auch nicht wenn ich von meinem Gegenüber nur auf Grund eines Vertrages wahrgenommen werde und im Bedarf mit dem Wisch wedeln muss „Du hast aber unterschrieben“

Aber wenn ihr euch da einig seid, es euer Weg ist/sein soll und dafür ein Baum geopfert wurde, fröhliches Erbsenzählen *wink*
******lia Frau
8.041 Beiträge
Für mich wäre das zu Old school, heutzutage wäre doch eine Prozessbeschreibung mit mitgeltenden Dokumenten und Qualitätskennzahlen zeitgemäß.

Aber das ist nur mein Humor liebe @****ana, ich wünsche dir kribbelndes Kopfkino und schöne Strafen! 🌷
Zitat von *********ub_W:
An sich ist schon alles gesagt.
Viel Algemeinplätze die selbstverständlich in einer D/S Beziehung sind und alles wie gesagt ohne rechtliche Relevanz. D.h. wenn Du irgendwann keinen Bock mehr hast gehst Du...

Aber zwei Punkte solltest Du Dir genau überlegen:
1. Die Bereitschaft zur Orgasmuskontrolle! Das kann für Dich zu lebenslang bleibenden Schäden und zu dauerhafter Orgasmusunfähigkeit führen, je nach dem wie es gehandhabt wird. Habe ich leider bei einer guten Bekannten so schon erleben müssen.

2. Deinen Beruf ausüben und das Geld verdienen zum Wohle Deines Herrn! - Hä gehts noch solange Ihr nicht rechtlich verheiratet seid, ist das denke ich ein no go. Hast Du da evtl. einen Herrn erwischt, der sich zu Deinen Lasten auf die faule Haut legen will und ein schönes Leben machen will?

Sir Leu
wurde geändert.
*******ado Mann
693 Beiträge
Zitat von ******lia:
eutzutage wäre doch eine Prozessbeschreibung mit mitgeltenden Dokumenten und Qualitätskennzahlen zeitgemäß.
Mit ISO 9001 für die Beziehung?!
🤣🙃😎
********2019 Paar
306 Beiträge
Sie: Ehrlicherweise würde mir die Achtung und der Respekt fehlen, wenn ich für den Herrn oder Dom das Geld verdienen müsste.

Das ist nur meine persönliche Meinung auch wenn der Vertrag juristisch keinen Bestand hat.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von ****ra:
Vor Urzeiten kursierte mal ein Pappkärtchen mit dem Aufdruck:

"AUSWEIS

Mit diesem Ausweis können Sie überall hingehen."

Etwa auf dem Level bewegt sich die objektive Relevanz solcher Verträge. Wenn´s subjektiv kickt, warum nicht.

Erninnert mich an ein Buch, das mit 'inklusive Gutschein' beworben wurde.
Drin fand ich nach dem Kauf tatsächlich ein Stück Papier mit dem Aufdruck 'Gutschein'. *smile*

LG, Fix & Foxy (m)
*****olf Mann
3.042 Beiträge
So ein Vetrag muss Euch gefallen. Im Grunde ist er genau so ein Spielzeug wie ein Dildo. Ihr müsst mit der Ironie klarkommen, dass ihr eine Sklavin vertraglich "rechtlos" macht, ihr aber im gleichen Vetrag Rechte einräumt. (Und dem allmächtigen Herrn Pflichten aufbürdet)
*******enig Mann
9.431 Beiträge
Immerhin hat das Thema jetzt einen eigenen Fred spendiert bekommen... *g*
*******011 Frau
2.907 Beiträge
@*******enig jetzt sei doch nicht immer so ironisch *knuddel2*
*******enig Mann
9.431 Beiträge
Gut, ich werde künftig an mich halten - einverstanden? *zwinker*
****ra Paar
729 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von ****ra:
Vor Urzeiten kursierte mal ein Pappkärtchen mit dem Aufdruck:

"AUSWEIS

Mit diesem Ausweis können Sie überall hingehen."

Etwa auf dem Level bewegt sich die objektive Relevanz solcher Verträge. Wenn´s subjektiv kickt, warum nicht.

Erninnert mich an ein Buch, das mit 'inklusive Gutschein' beworben wurde.
Drin fand ich nach dem Kauf tatsächlich ein Stück Papier mit dem Aufdruck 'Gutschein'. *smile*

LG, Fix & Foxy (m)


Klar, denn wer würde schon etwas "mit Schlechtschein" kaufen...

Du ziehst los, holst dir den neuen Houellebecq, willst grade losschmökern, da fällt er dir entgegen, der Schlechtschein. Und statt zu lesen darfst du direkt nochmal in den Buchhandel tigern und 10 Euro nachzahlen. Sowas will doch keiner.
*******enig Mann
9.431 Beiträge
Wer weiß, vielleicht eine Marktlücke für die masochistischen Gemüter unter uns? *zwinker*
Der Vertrag zeigt mir das es passt von den Vorstellungen. Ob rechtlich gültig oder nicht ist egal. Es ging mir darum festzuhalten was die Bedingungen, Wünsche, Vorstellungen sind und ob es ein Match ist. Wir haben lange diskutiert und geredet und dann eben diese Vereinbarung ausgearbeitet und waren uns einig. Der Vertrag sieht inzwischen etwas anders aus und ist inzwischen final. Er sagt uns beiden zu.
@****ana Jetzt hängst Du uns glaube ich alle irgendwie ab… warum fragst Du uns, was wir von einem solchen Vertrag halten, wenn Du für Dich selbst eine klare Vorstellung davon hast was Du willst.

Warum nicht dann ein Thread „he Leute -mich habe hier nen geilen Vertrag, den ich bald unterzeichnen werde. freut euch mit mir“
*******8HH Paar
221 Beiträge
Wer es brauch….

In unseren Augen sehr übertrieben bis albern.. aber es ist ja euer Vertrag… wenn ihr es für das Kopfkino benötig..

Falls du das unterzeichnest sei dir im Klaren, dass gerade §14 für dich nicht gilt! Lass dich da bloß nicht unter Druck setzen!
Das Ding hat 0, in Worten Null rechtliche Bindung.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Warum nicht dann ein Thread „he Leute -mich habe hier nen geilen Vertrag, den ich bald unterzeichnen werde. freut euch mit mir“Danke2x

Und wenn...
Können wir verstehen.

Und ganz ehrlich, um einen prima Leitfaden zu haben, sich über alles Wichtige am Anfang mal so klar, ehrlich und verbindlich auszutauschen und intensiv so lange drüber zu reden, bis man einen Konsens gefunden hat, den man dann tatsächlich auch glatt als Vertrag unterschreiben würde, selbst wenn er rechtlich bindend wäre, ist das nicht das Schlechteste, was man miteinander tun kann.

LG, Fix & Foxy
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
Was ich persönlich davon halte? Nichts
Aber jedem das seine. Nur verstehe ich den Beitrag nicht, wenn es für euch total stimmig und passend ist. Irgendwie vielleicht doch nicht? Warum sollte man im Forum sonst fragen....
********chaf Mann
7.784 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ana:
Der Vertrag sieht inzwischen etwas anders aus und ist inzwischen final. Er sagt uns beiden zu.

Ok, kann jetzt also zu? Wenn er nun final ist? Anregungen und Tipps über diverse Punkte sind in dem Fall sinnlos, nehme ich an, kann dann ja nicht mehr eingearbeitet werden.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
@********chaf

Zitat von ****ana:
Was haltet ihr von diesem Sklaven Vertrag... (?)

Das ist der Relevanz der ursprünglichen Frage doch in keiner Weise abträglich, wenn der Vertrag nun final ist, oder?

LG, Fix & Foxy
***en Mann
111 Beiträge
Es wäre ja mal spannend, einen juristisch wasserdichten Vertrag zu verfassen.
Hätte ich nur mehr Zeit.
*freu2*
********2012 Paar
5.883 Beiträge
@***en
Wenn du juristisch nur etwas bewandert bist, ist dir klar, dass das bei uns im Land ein aussichtslosen Unterfangen ist, wenn du nur annähernd an das herankommen willst, was das hier gezeigte Beispiel umfasst und behandelt.

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.