Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2546 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM U35
840 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Demütigung in der Öffentlichkeit

********iele Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
Demütigung in der Öffentlichkeit
Hallo zusammen

Wie weit kann darf soll Top in der Öffentlichkeit bezüglich Demütigung gehen....pauschal gibt es da sicher keine Antwort, ist mir klar. Die Grenze steckt jeder für sich selber ab. Frage ist ja auch, wie weit lässt Sub das zu.

Ist ja auch immer die Frage, geht die Demütigung so weit, dass sich andere "normale" daran stören oder ob man gegen ein Gesetzt verstösst. Erregung öffentlichem Ergernisses...oder so ähnlich.

Möglichkeiten gibt es ja ne menge. Da sind wir ja sehr einfallsreich.

Also ich finde Ok..., wenn es für beide Seiten ok ist, jedem das seine, wie man so schön sagt.

Wie seht ihr das:

Wie weit kann man in der Öffentichkeit gehen?
Wo ist die Grenze klar zu sehen?
Was ist machbar in der Öffentlichkeit, ohne dritte damit zu belästigen?

Ist mir schon klar, dass es darauf keine pauschale Antwort gibt, dass dazu jeder eine anderer Sichtweise hat...

grüße
BDSM-Baden
********rtig Paar
28.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Wie weit...
man gehen will & kann, müssen beide gemeinsam entscheiden. Provokation - und manches kleine Spiel wird allgemein sicher so angesehen - ist sicher kein Showstopper, dagegen geht eine Ohrfeige in der Öffentlichkeit definitiv zu weit - die hat unter Menschen nichts zu suchen. Ein durchaus fester Klapps auf den Hintern finde ich wiederum akzeptabel...
******ico Paar
5.898 Beiträge
Ich gebe
Morningsun Recht. Eine Ohrfeige wäre hier ein NoGo, ein fester Klaps auf den Po akzeptabel.

Wobei ich diesen nicht als demütigend empfinden würde. Demütigend wären für mich eher "Verbal-Attacken", die würde ich mir in der Öffentlichkeit verbitten.

LG Runa
Zu den Ohrfeigen kann ich nur sagen:

Wir haben im letzten Urlaub in einer voll besetzten Bar gesessen. Wir hatten dort eine Session, auch mit leichter Ohrfeige.

Ich dachte, ich müsse im Erdboden versinken!

Aber niemand hat etwas mitbekommen.

Es geht also auch!

Luna
********is_O Paar
1.310 Beiträge
Grenzen
Das Spiel in der Öffentlichkeit hat seinen ganz besonderen Reiz, besitzt die Demütigung eine ganz andere Bedeutung, da es andere Menschen mitbekommen können, nicht unbedingt müssen.
Dieses Maß muß man für sich selbst ausloten, denn die sogenannte "Erregung öffentliches Ärgernisses" muß nicht sein.
Die genannte Ohrfeige hat selbst unter den BDSM-Anhängern unterschiedliche Bedeutung, sollte nicht unbedingt der Gratmesser sein, da es für einige ein grundsätzliches Tabu darstellt.

Meine Partnerin kann sehr stolz ihre Zeichen der Ergebenheit vor mir in der Öffentlichkeit tragen. Dagegen könnte sie im Erdboden versinken, wenn sie unvorbereitet in einem guten Restauant von mir eine Einkaufstüte erhält, meinen Mantel von der Garderobe zu nehmen hat, sich auf der Toilette nackt ausziehen muß und dann wieder an meinem Tisch platz nehmen darf.
Kein neues Spiel, aber es ist für sie grenzwertig.
Weiter sollte man im Normalbereich des öffentlichen Lebens nicht unbedingt gehen.
Dafür gibt es Lokalitäten mit Gleichgesinnten.

ER
Ich lass mir sehr gern in der Fußgängerzone die Schuhe zubinden. *gg*
Alles, was Menschen involviert, die dem nicht direkt (Absprache) oder indirekt (auf einer Party) zugestimmt haben, sollten meiner Meinung nach aus jeglichem Spiel herausgehalten werden. Für mich kommen daher in der Öffentlichkeit nur Dinge in Frage, die für mich demütigend sind, aber von anderen nicht so wahrgenommen werden.

Ella
Dazu muss ein jeder erst einmal für sich definieren, was demütigend für ihn ist und was nicht!

Aber auch Cave: je nach Handlung und wie sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, bewegen wir uns auch immer am Rande der Erregung öffentlichen Ärgernisses. Was für eine rechtliche Formulierung -> Erregung! Ich denke, dass es viele erregt, was wir in der Öffentlichkeit so alles machen.
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
demütigend
Was ist demütigend?
Es liegt immer im Auge des Betrachters.
Wenn die Sub eine Antipathie hat sich in der Öffentlichkeit als Sub zu präsentieren, dann kann das Schuhe zubinden, in der Fußgängerzone, schon eine unüberwindliche Hürde sein.
Ich liebe es an solchen Hürden zu arbeiten.

LG N_E
******ico Paar
5.898 Beiträge
Es gibt ja...
die verschiedensten Formen der Demütigung, gerade auch bei - so bezeichne ich mich selber - Menschen, die nicht "öffentlichkeitstauglich" sind. Das Zubinden der Schuhe gehört für mich nicht dazu...

Mir zB hat es schon einmal gereicht, dass ich in der Öffentlichkeit ein Hundehalsband getragen habe... manchmal sind es die kleinen (einfachen) Dinge, die die grosse Wirkung erzielen.

Liebe Grüße Runa
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Schuhe zubinden
Liebe Runa,
wenn Du mir die Schuhe in der Fußgängerzone zubinden müstest, dann wäre das sehr auffällig. Der Platz, die Leute, die Auffälligkeit würde ich mir passens aussuchen.
Die Schleife wäre bestimmt nicht beim ersten Mal perfekt. Ich denke das würde schon dauern und Kommentare von mir gäbe es reichlich.
Ich glaube nicht das Dir das alles egal wäre. *fiesgrins*
Das war mal laut nachgedacht.

LG N_E
******ico Paar
5.898 Beiträge
*räusper
Ok ok *lach

Ich gebe zu, gedanklich war ich beim ganz normalen Schuhezubinden *rotwerd*

Ich werde dann nächstens besser nicht mehr so unüberlegt daherplappern *lach... ich schreibe ja auch schliesslich vom Paarprofil... *panik*

Liebe Grüße, mit Dank für den Hinweis

Runa
Schuhe zubinden...
...empfinde ich nicht wirklich als Demütigung. Meine Herrin hat sein dem vergangenen Sommer ein neues Hüftgelenk. Da ist es einfach meine Aufgabe Ihr die Schuhe zuzubinden. Zur Begrüßung vor Ihr niederzuknien ist auch kein Problem. Wir genießen die Blicke der Leute sehr. Und die Sprüche der Leute sind nur selten böse. Viele Frauen und Paare bewundern uns eher...

*huhu* Micha
******ico Paar
5.898 Beiträge
Wie schon...
zuvor geschrieben wurde...

Jeder empfindet ja Demütigung anders...

Vermutlich müsste deine Herrin dich @ Micha, völlig anders in der Öffentlichkeit behandeln. Aber wenn sie dich, wie es eben mal "phantasiert" (*zwinker*) wurde, ständig kritisieren würde, jede Schleife bemäkeln würde... vielleicht sähe es dann bei dir auch anders aus?

LG Runa
@Runa_Rico
...mir wurde schon mal vorgeworfen, ich sei einfach zu brav... *engel*
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
@Runa
Ich habe Dein Paarprofil wohl registriert.
Ich wollte Dir meine Meinung nur schildern um Dir die Bandbreite klarzumachen, von der wir gerade reden. Jeder hat so seine Vorlieben. Ich mache gerne was Grösseres aus den Kleinigkeiten. Sollst mal Subbies Gesicht sehen, wenn das ach so Einfache plötzlich ziehmlich unangenehm wird.
Falls Dir das, bei Deinem Dom, nicht passieten kann hast Du ja ein ruhiges Sub-Leben.
Ich würze halt gerne nach. Scharf soll es brennen.

LG N_E
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.