ich glaube auch dass der TE nicht einen Kontrollverlust im Sinne von "ich mach jetzt mal meine sub kaputt" meinte sondern eher, dass er sich eben im Flow befindet ohne Drehbuch ohne Refernzpunkte und ohne fixe "Pattern" die er abzuarbeiten hat...manche Doms machen sich ja echt so eine Art Flowchart für ihre Sessions und brauchen sowas auch...andere gehen eben in den Tanz ohne die Schritte im Kopf dabei zu zählen und sich an den gelernten Figuren aus dem Kurs festzuhalten und diese abzuspulen...mir kam es manchmal etwas so vor und ja ich finde einen Top der so fokussiert ist auf sein Tun und nicht mal in die Dynamik eintauchen will/kann eher wenig berauschend...aber ich muss ehrlicherweise auch sagen, ich gehöre nicht zu denen welche bis zur Ohnmacht gewürgt werden wollen oder die Edgeplay als unbedingtes "must have" in ihrem BDSM verbuchen...ich denke je nach Spielart kann es mehr oder weniger Hin- und Abgabe von Top-Seite her sein...ich und auch wir präferieren eher weniger "krasses" Spielen dafür eben den gegenseitigen Flow und das sich Treiben lassen in unserem BDSM...aber wir sagen zu unserem BDSM auch nicht Session oder er plant da auch nichts im Vorraus, alles ergibt sich während dem gemeinsamen Eintauchen in unsere Welt.