Die Kontrolle abgeben... als Top
Disclaimer: Mit „Top“ meine ich der/die/das Dom/Femdom/Monsieur/Mistress/Herrin/Häuptling/mein Köönich etc. ppMoin,
Seit längerem umschwebt mich folgende Frage:
Was ist schlimm daran, als Top die Kontrolle abzugeben?
Hintergrund: Immer wieder ist hier zu lesen, dass Top der große Souverän zu sein hat, stets Herr/in der Lage, immer vorausschauend, alle Risiken abwägend, voll verantwortlich für die gesamte Session. Er muss Bottom lesen können wie ein Buch, auf kleinste Veränderungen sofort selbstbewusst reagieren, er darf sich nicht von seinen Gefühlen leiten lassen, im Idealfall lässt er sich nicht von seiner Erregung leiten, denn…[Stille]… wenn er die Kontrolle verliert…[Cello crescendo]… dann…[heavy breathing]…. wird er zur reißenden Bestie, die Bottom irreparable seelische und körperliche Schäden zufügt! Ja, dann spielen Konsens und Metakonsens plötzlich keine Rolle mehr [kreisch]
Meine Haltung dazu: Ich bin ein totaler Gefühlsmensch und empfinde die komplette Bandbreite menschlichen Empfindens als für mich und mein Leben bereichernd. Ich liebe den Flow, ich liebe Ekstase und Erregung, ich liebe es, an diesem Punkt auch die Kontrolle (Verstand) abzugeben und mich meinen Trieben hinzugeben, zum „Tier“ zu werden. Ich bin kein Dienstleister, der sein Gegenüber aus hehren Gründen bespaßt, ich tue das alles vor allem auch für mich selbst, für meine eigene Befriedigung. Meine Bottom ist eine Menschin, die ich sehr lieb gewonnen habe, der ich total vertraue, die ich sehr wertschätze, mit der ich durch Dick und Dünn gehen würde. Ich kann mir KEIN Szenario vorstellen, in dem ich auch in der Hitze meiner Emotionen so über das Ziel hinausschießen würde, dass sie dadurch ernsthaft in Gefahr wäre. Darüber hinaus ist sie eine intelligente und selbstbewusste Frau, die mir auch gut zu verstehen geben kann, wenn die Situation für sie unangenehm wird.
Worin liegt diese allgemeine Angst begründet, dass eine Session kippt oder ein Mensch (nachhaltigen) Schaden erleidet, wenn Top nach Bauch- und Herzgefühl handelt?
Und bitte bitte bitte mit Sahne und bunten Zuckerstreuseln obendrauf: Ich rede nicht davon, besoffen dem Sub die Kehle zuzudrücken oder allgemein gefährliche Praktiken unter Substanzeinfluss durchzuführen! Ich rede hier rein vom dem „Situationsflow“.
Waldwolf