Was braucht ihr für eine Session?
Unterschiedlicher Input und eine akute "Ich hätte jetzt echt mal Bock"-Mentalität meinerseits hat spontan die Frage aufgeworfen, was für eine erfolgreiche Session eigentlich notwendig ist. Vorausgesetzt man hat eine geeignete Location und das notwendige Spielzeug samt gefügigem bottom zur Verfügung, muss Top sich doch nur den erwähnten bottom schnappen und losgeht's... Ich habe aber schon länger den Eindruck, dass viele - also ausdrücklich nicht alle - BDSMler im Vorfeld einer solchen Session erhöhten Redebedarf haben und bis ins kleinste Detail abklären wollen, was okay ist und was nicht und wie der Ablauf der Session zu gestalten ist. Besonders wichtig scheint dabei zu sein, dass der Top seine Fürsorglichkeit ausreichend artikuliert und deutlich macht, sich aller Risiken und seiner Verantwortung für den bottom bewusst zu sein. Sollte das aber nicht schon seit dem Zeitpunkt feststehen, an dem der gegenseitige Konsens entstand? Reicht es nicht, wenn beide sagen "Ich habe jetzt Lust" und fertig?
Wie seht ihr das? Genügt es, wenn beide einfach Lust darauf haben oder muss man sich erstmal ausreichend Gedanken machen, damit auch ja nichts schiefgeht?