Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1155 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1140 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Hoteldate mit Friend with Benefit?47
Ich habe derzeit in einiger Regelmäßigkeit Hoteldates mit einer…
zum Thema
Ideen für Aufgaben an männliche Subs39
Ich liebe Tease & Denial. Ich liebe es auch, meinem Sexpartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

do it yoursef: gesucht Ideen für Spreizstange

*****usB Mann
3.863 Beiträge
Schon weil jede gespreizte Haltung auch schnell mal zu Schmerzen in der Hüftregion zb. führen kann, sowie unterschiedliche Beinlänge etc. abgedeckt werden sollen, würde ich zu einer Teleskopstange raten.

Stabil genug, um vielleicht auch mal wirklich was daran hängendes hochzuziehen....d.h. mind. 50% mehr Kilos einrechnen als vielleicht grad " anliegend"..

Wie die Enden bzw. das Mittelstück zur Fixierung gestaltet werden kann, ist schon beschrieben.

Wer nicht bei jedem Hingreifen eiskalte Hände bekommen will, die anderswo nicht gut ankommen, sollte eine waschbare, gepolsterte Ummantelung wählen.
*******_71 Mann
147 Beiträge
Gardinenstange aus Holz
Gardinenstange aus Holz ist sehr stabil und einfach zu Lackieren.
*******iel Paar
452 Beiträge
Zitat von ******art:
Aus 2 nicht mehr benötigten "Krücken" (Gehhilfen) und 2 Schekeln eine verstellbare Spreizstange gebaut.

Zwei ?!
Wie und wo sind die verbunden.
Gibt es dazu mehr Bilder?
****cus Mann
36 Beiträge
Hier noch ein Foto des Bambusspreizrohrs aus dickem Tigerbambus. Länge 93 cm, Durchmesser 45 mm.

Kann man auch für Fixierungen an Ketten von der Decke hängen lassen. Wenn die Decke es hält sogar darauf schaukeln oder als spanischen Reiter nutzen. Sehr stylisch und außergewöhnlich.

Einziger "Haken". Der Bambus ist relativ kostspielig und man bekommt ihn nicht an jeder Ecke.
Tigerbambus
********tice Frau
209 Beiträge
Tiegerbambus Kostspielig ??

also Laut kurzer google suche kostet der meter Tiegerbambus noch nicht mal 4 - 10 € und es zu bekommen ist auch kein Problem.

Da frage ich mich wo dies Kostspielig sein soll oder gar es zu beziehen, sein soll ??

45 mm Durchmesser ist so ein Standard durchmesser für Tiegerbambus.
****cus Mann
36 Beiträge
Wenn mich Mindermengenzuschlag und Versandkosten ca. das Doppelte kosten als der Artikel an sich ist es für mich persönlich ostspielig. Unabhängig vom Endbetrag. Dass muss es ja nicht für jeden sein. Ich sagte auch nicht, dass man ihn nicht bekommt, sondern nicht an jeder Ecke, wie beispielsweise in jedem Baumarkt. Bitte genau lesen.
******dus Mann
22 Beiträge
Vom Dachboden abgebrochenen Besenstiel
... habe ich auf dem Dachboden gefunden -> einen abgebrochenen Besenstiel mit lackierter Oberfläche.

Haken zum Einschrauben wollte ich nicht nehmen das sie ja das Holz schon auseinander spreizen wollen.
Auf passende Länge geschnitten, entgratet und dann:
1. Die Stangen mit den entsprechenden Löchern (Gewindedurchmesser) gebohrt
2. "Schlossschrauben" eingesteckt
3. Ringmutter aufgeschraubt und ordentlich festgezogen damit sich das 4-Kannt der Schloßschraube in das Holz zieht.

Tipp:
Wer genauer hingesehne hat dem ist vielleich aufgefallen das die Ringmuttern unterschiedlich wertig aussehen. Die rauhe Oberfläche sind die billigeren ... sehen auch billiger aus, aber das wichtigset ist das sie im Durchmesser auch etwas größer sind und somit kleine Karabiener nicht oder nur sehr schwer drüber gehen.

Also besser vorher nachmessen welchen Durchmesser die Ringmuttern haben und wie weit deine Karabiener sich öffnen lassen. *zwinker*
Wie auf meinen Bildern zu sehen ist habe ich zwei verschiedene Gewindedurchmesser für die Schloßschrauben verwendet (6 / 8 mm) um auszuprobieren ob sie halten.
Ergebniss:
Auch der kleinere Gewindedurchmesser ist ausreichend. Jemand komplett drann zu hängen würde ich nicht empfehlen da eher dann das Holz nachgibt.
******dus Mann
22 Beiträge
Nachtrag:
Die Schrauben sollten möglichst nicht so weit wie bei mir in die Öse rein ragen ... das verhakelt sich gerne mal der Karabiener drinnen. *zwinker*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Hätte man die Schlossschrauben vorher mit einer Flex kürzen sollen!
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Alles, was ihr zum Basteln braucht, findet ihr im Bauhaus😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.