Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1328 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwähnung im Profil

*******1982 Mann
6 Beiträge
Ich finde das selbstverständlich, da ich stolz darauf bin meine Sub für mich zu haben und das auch gerne zeige.

Ich habe aber auch nicht vor, etwas zusätzliches / anderes zu suchen. Denn wenn man ehrlich ist, dürfte fast immer der Grund der Nichterwähnung darin begründet sein, dass man sich anderweitig umschauen will. Ob nun mit oder ohne Wissen von Partner oder Partnerin. Sicher aber ohne anfängliches Wissen von neuen Gesprächspartnern. Ein Spiel mit verdeckten Karten. Ich würde mich da ja direkt fragen, was noch so unerwähnt bleibt, wenn man dann doch eingeweiht wird. Das ist eher suboptimal.
*****are Paar
198 Beiträge
Zitat von ****ni:
Zitat von *****are:
Andere die offen leben laut Beziehungsstatus, aber im Profil sonst keinerlei Partner erwähnen sind für uns nicht vertrauenserweckend, also ja uns ist das auch wichtig, dass es im Profil erwähnt wird und vor allem glaubhaft erwähnt wird.

darf ich fragen warum "nicht Vertrauen erweckend" man kann eine OB leben und jeder hat seine Partner unabhängig vom Hauptpartner.....warum muss man also wissen wer der Hauptpartner/partnerin ist?
Das ist mir unklar.

@****ni hier gibts genug die fremdvögeln ohne Wissen des Partners. Kontakt zu solchen wollen wir vermeiden. Deswegen meinten wir auch „glaubhaft erwähnen“. Das muss nicht zwingend mit einer Verlinkung sein.

Außerdem darf man ruhig wissen, dass wir zueinander gehören und dass vor allem die Dame nicht für eine Beziehung in Frage kommt. Wenn also das Verlinken die Art Mann „abschreckt“ die hier auf Joy nach einer festen Bindung suchen, dann umso besser. Unsere Sie mag diese Art Anfragen sowieso nicht also sortiert eine Verlinkung direkt noch unerwünschte Anfragen aus.
**********Magic Mann
19.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen zusammen.

Grundsätzlich ist das Thema eine persönliche Einstellungssache.

Jetzt habe ich gerade parallel ein Thema zur Grammatik, Orthographie und Rhetorik laufen, was jetzt keine Werbung sein soll.

Nur fällt mir gerade die Wortwahl auf.

Natürlich schreibt nun jeder seine persönliche Sichtweise zum Thema.
Da gibt es Pro und Kontra und oder neutrale Beiträge.

Allerdings sollte sich nun niemand persönlich angegriffen fühlen wenn diverse Beiträge Worte enthalten, die ein anderes Handeln als das eigene, für sinnfrei halten.
Ich Versuche es Mal neutral zu sagen.

Allseits einen schönen tag
*******fly Frau
6.465 Beiträge
Danke für die Erklärung *g*
Außerdem darf man ruhig wissen, dass wir zueinander gehören und dass vor allem die Dame nicht für eine Beziehung in Frage kommt
nun ja jeder der eine Öffnung der Beziehung eingeht kann iwann an den Punkt kommen jemanden kennenzulernen wo man tiefere Gefühle bekommt und "in Beziehung" geht...dagegen hilft keine Verlinkung (meine Meinung) und wer sich davor fürchtet sollte sich darüber Gedanken machen was man machen will wenn es dann soweit ist....meine Erfahrung zum Thema *g*
*******m_57 Mann
237 Beiträge
Für mich ist das immer so eine Art "sich alle Optionen offenhalten", nach dem Motto: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht eine Bessere findet.

Daher: Im Profil zumindest erwähnen dass es da schon jemanden gibt.

Zudem wird der andere sich immer als zweite Wahl empfinden, wenn das nicht von vorne herein offen dargelegt wird. Auch ein No Go
*****are Paar
198 Beiträge
Zitat von ****ni:
Danke für die Erklärung *g*
Außerdem darf man ruhig wissen, dass wir zueinander gehören und dass vor allem die Dame nicht für eine Beziehung in Frage kommt
nun ja jeder der eine Öffnung der Beziehung eingeht kann iwann an den Punkt kommen jemanden kennenzulernen wo man tiefere Gefühle bekommt und "in Beziehung" geht...dagegen hilft keine Verlinkung (meine Meinung) und wer sich davor fürchtet sollte sich darüber Gedanken machen was man machen will wenn es dann soweit ist....meine Erfahrung zum Thema :-)

Mag sein, dass das irgendwann passiert. AKTUELL ist das nicht der Fall also möchten wir Kontakt zu Menschen vermeiden die auf eine Beziehung aus sind. AKTUELL sind das für uns „lästige Anhängsel“ für die wir keine Zeit haben. Mit dem Post meinten wir auch nicht unsere Einstellung gegenüber anderen sondern die von unseren Gegenüber.

Offen heißt für uns sexuell offen, nicht emotional. Sonst wäre es polyamor und das sind wir (aktuell) nicht. Also passt das so für uns. Die unpassenden Anfragen haben sich reduziert und alle sind glücklich. Denn schließlich macht sich dann auch unser Gegenüber nicht unnötig Hoffnung.
*****are Paar
198 Beiträge
@****ni noch ein Nachtrag. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, aber wir beide haben unsere Beziehung nicht geöffnet, sie ist offen entstanden. Wir hatten nie eine geschlossene Beziehung. Es begann mit einer Freundschaft zu der das Plus kam und schließlich die Liebe. Während dieser Findungszeit zueinander haben wir uns immer mit anderen ausgelebt und da wollte keiner von uns eine tiefere Bindung mit anderen und es entstanden auch keine. Wir haben nur irgendwann festgestellt, dass wir unseren „idealen Wunschpartner“ bereits direkt vor der Nase haben und aus einer lockeren F+ wurde mehr. Keine Ahnung ob diese Herangehensweise einen signifikanten Unterschied macht im Bezug auf die Profilerwähnungen. Für uns ist das Erwähnen eine Art „Liebesbekundung“ wobei das ein wenig das falsche Wort ist. Wir sind sexuell „frei und ungebunden“ aber emotional gehören wir zwei zueinander. Das soll unser Gegenüber wissen, deswegen tun wir das. Ob wir uns selbst irgendwann emotional auch mit anderen binden, wissen wir natürlich nicht aber was bringt es, wenn uns aktuell jemand über die Soloprofile anschreibt, mit der Hoffnung DAS MATCH gefunden zu haben wenn wir aber bereits glücklich miteinander sind? Für uns ist diese Info zu teilen wichtig und deswegen auch wichtig sie von unserem Gegenüber zu haben.
*******fly Frau
6.465 Beiträge
Alles gut @*****are *g* die Ängste od Probleme dass jemand mich od meinen Mann ausspannen will, in unserer OB haben wir nicht...so was kommunizieren wir und lassen uns ausleben auch mit Gefühlen die dann kommen...ohne mögen wir gar nicht auf Tuchfühlung mit anderen, aber dass muss jede:r selber wissen. Mein Input war lediglich, dass Profil-Verlinken mit dem Gedanken des "der/die gehört zu mir und ist unantastbar" eine falsche Sicherheit ist, in meinen Augen....aber wenn es euch hilft *top*
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Ganz klar:
Hätte ich ein Solo-Profil, würde ihn dort allein schon aus Stolz erwähnen - ich bin unheimlich stolz darauf, Seine zu sein, und das darf auch gern jede*r wissen 🙂
Nebenbei gibt es noch andere Gründe wie mein eigener Anspruch an Dinge wie Ehrlichkeit uvm., aber der oben genannte hätte Prio 1.

Liebe Grüße,
Sie vom Paar
******ngr Mann
3.894 Beiträge
Mir ist die Erwähnung völlig wurscht.

Ich wurde schon einmal in einem Profil erwähnt, weil es ihr wichtig war.
Ein anderes mal wurde ich in einem Profil erwähnt, weil sie permanent mit Anfragen bombardiert wurde und wir hofften, dass es damit weniger würde.

Persönlich sind mir Symboliken nur dann wichtig, wenn sie einen Effekt haben. Den haben sie, wenn es etwas für meine Partnerin ausdrückt. Mir sind nonverbale, bzw. zwischen uns stattfindende Zugeständnisse der Paarbeziehung wichtiger als deren Exposition nach außen.
*********Koala Paar
13.132 Beiträge
Am besten finde ich diesbezüglich sowieso ein Paarprofil. Mein Herr hat sich irgendwann eins gewünscht, und ich sah keinen Mehrwert darin, daneben noch mein Singleprofil zu behalten. Ich brauche nicht zwei Profile.
Ich bin zwar polyamor, aber mein BDSM funktioniert nicht für mehrere Herren. Und wen ich ansonsten noch kennenlernen könnte für eine Liebesbeziehung, suche ich nicht hier. Der oder die wird mir einfach "passieren" oder eben nicht.

Sie
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
@*****use

Hab ich vergessen in meinem Profil umzuändern.🤷

Danke fürs Aufmerksam machen.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
@*********Koala *cheerleading* *cheerleading* *cheerleading*
Einmal mehr meine vollste Zustimmung.

Das
Zitat von *********Koala:
mein BDSM funktioniert nicht für mehrere Herren.
entspricht meinem Empfinden so sehr 🙏🏼 😌

Liebe Grüße,
Sie
*******onne Frau
5.866 Beiträge
Entweder beide oder keiner...nur auf den Beziehungsstatus leg ich dann schon wert das der angepasst ist.

Allerdings wie soll ich dann noch weiter erfolgreich schauen ob sich nicht doch noch was besseres findet ... *ironie*

Schon häufig witzig wenn man das so beobachtet..Sub soll häufig ihren Was auch immer erwähnen und zusätzlich gleich den Handtuchhaltetr um den Hals tragen aber die Jungs..tz tz tz😂
*****n_N Mann
9.629 Beiträge
Zitat von *******onne:
Schon häufig witzig wenn man das so beobachtet..Sub soll häufig ihren Was auch immer erwähnen und zusätzlich gleich den Handtuchhaltetr um den Hals tragen aber die Jungs..tz tz tz*traenenlach*
Das mag es sicher geben, aber vermutlich ist das auch mehr ein Mythos.
Wie man hier sieht, gibt es ja sehr unterschiedliche Einstellungen dazu.
Subs die darauf bestehen und denen "vergeben" im Profil ihres Domes nicht ausreicht und andere die es für sich machen, weil sie stolz auf ihren Dom sind und es nach außen tragen wollen und der nächsten reicht ein "Vergeben" in seinem Profil.

Zu denken "sub muss ihn nennen, weil Dom das so will" wäre 2023 wohl etwas weit hergeholt, wenn sie das gar nicht will, schickt sie ihn in die Wüste.

Es ist eh nicht von echter Bedeutung, ob es im Profil steht oder nicht. Man ist entweder treu oder ist es nicht. Ein Link im Profil ändert daran nix...es reduziert etwas die Auswahl, das wars.
****py Mann
777 Beiträge
Wenn Jungs ihren Handtuchhalter zeigen, werden die sofort gesperrt und kassieren eine Anzeige *lach* Sorry, *offtopic*
*******sToy Mann
120 Beiträge
Zitat von *******m_57:
Für mich ist das immer so eine Art "sich alle Optionen offenhalten", nach dem Motto: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht eine Bessere findet.

Daher: Im Profil zumindest erwähnen dass es da schon jemanden gibt.

Zudem wird der andere sich immer als zweite Wahl empfinden, wenn das nicht von vorne herein offen dargelegt wird. Auch ein No Go

Danke Danke Danke !!!
Genau das habe ich mir beim Lesen des ein oder anderen Beitrag gedacht 👍
**********Magic Mann
19.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******m_57
Zudem wird der andere sich immer als zweite Wahl empfinden, wenn das nicht von vorne herein offen dargelegt wird. Auch ein No Go

Wenn ein Mensch nicht mit sich selbst im reinen ist, wird es wahrscheinlich immer so empfunden.
Ob das nun im Profil des anderen steht oder nicht. Ob "nur" Spielbeziehung oder offene oder sonstige Konstellation, wenn einer von beiden vergeben ist.
*****n_N Mann
9.629 Beiträge
Zitat von *******bre:
Ich würde mich für dumm verkauft fühlen, wenn im Profil „Single“ steht, es aber eine wie auch immer geartete bestehende Beziehung gibt. Dann würde ich eine Erwähnung im Profiltext oder die Bezeichnung offene Beziehung oder poly erwarten.
Verlinkt muss diese Person nicht sein.
Du schreibst zwar das du es "vorziehen" würdest, vergisst aber zu erwähnen, was es für Konsequenzen mit sich bringt, wenn offene Beziehung oder poly im Profil steht.
Wobei beides in seiner Spielbeziehung oft nicht mal gegeben ist.
Ich als Mann mache schon einen riesigen Bogen um Profile in denen das angegeben ist. Ich suche halt vorrangig ne feste Partnerin und keine in Teilzeit.
Wie sieht es da erst bei den Mädels aus?

Ich kenne es nicht anders, aber egal welche individuellen Absprachen es in einer Spielbeziehung auch gibt, eine hat immer bestand. Findet einer von beiden sein Glück, endet die Spielbeziehung.
Solange das für mich Bestand hat, bin ich Single und schreibe mir weder eine offene Beziehung noch eine poly Beziehung ins Profil. Zum einen, weil beides für mich nicht infrage kommt und ich es auch nicht suche oder so leben möchte und zum anderen stände ich meinem theoretisch möglichen Glück gefunden zu werden, nur sinnlos selbst im Weg.
Das mache ich dann doch lieber aus anderen Gründen.


Zitat von *******ison:
Aber tatsächlich wäre es schön wenn die Herrn angeben würden, dass bereits eine bzw. mehrere Subs vorhanden sind. Das würde viel Zeit ersparen.
Den Wunsch kann ich verstehen, aber von Relevanz ist es doch auch nur, wenn er die subs behalten will.
Und dann auch nur, wenn es um Beziehungsabsichten geht.
Ja ich weiß, einige haben den Anspruch (wie ich selbst) der einzige Spielpartner zu sein, aber dann muss der zeitliche Gegenwert passen.
Eine monogame Spielbeziehung funktioniert für mich nicht, wenn sie nur einmal im Monat für 3 Stunden Zeit hat...weil ihre Familie oder ihr Job es nicht anders zulässt.
Hier suchen so viele, so unterschiedliches...das man nicht jedes erdenkliche Szenario sich ins Profil schreiben kann.
Etwas Zeit muss man halt investieren, um den richtigen, wofür auch immer, zu finden.
Frag mal die Männer (nicht mich) hier wie viel Zeit die mit anschreiben verbringen bis sie überhaupt mal ne Antwort erhalten.
PS: Es gibt auch subs mit mehreren Spielpartnern *zwinker*
*********eufel Frau
606 Beiträge
Da kann ich @*****n_N zustimmen, ich finde es nachvollziehbar was er ausdrücken möchte.

Ich schreibe es auch nicht in mein Profil. Ich bin single, ich wasche niemandem anderen seine Socken. Also gehört auch nicht einer von den wenigen, ausgewählten und vertrauten Bekannten, mit denen man vielleicht gelegentlich spielt *spank* und/oder Sex *popp* hat auf mein Profil. *nono*
Da wäre A...B... ... *augenzu*

Ich muß da gerade grinsen und an das Lied- Die Da!?! von den fantastisches Vier denken, oder an Samanta Jones aus "Sex and the City".

Nur wenn es etwas festeres, tieferes wird, mit mehr Zugeständnissen, mehr Verbundenheit -angenommen sein- und ja wenn die Liebe dazu kommt. Dann habe ich meine Profil auf "nicht suchend" und "fest vergeben" umgestellt.
Aber als single schrenke ich meine Möglichkeiten, genau wie viele der Herren hier, auch nicht ein.
Warum sollte ich mich zurückhalten? Meine Lust und den Sex mit anderen Menschen, der Lust auf andere Haut, den Erfahrungen- zurückstellen oder zu hoffen und warten.
NÖ!
Ich will das Leben in vollen Zügen genießen! *sonne*
Ich lebe hier und jetzt!

Warum sollte ich mir ein besetzt oder reduziert Schild auferlegen?!
Angeschrieben wird mal als Frau hier sowieso ständig, soweit wird garnicht gelesen- und ob die Vorlieben passen könnten- schon gar nicht.
Ich schätze von den 1 Millionen Mitgliedern hier im Joyclub sind 60% Mitläufer und die restlichen 40% teilen sich in 25% Swinger, 10% Karteileichen und 5%ware BDSMler auf
Da ist die Chance auf den einen Richtigen, der auch noch in dein Herz passt eher selten- aber nicht unmöglich.

Nach den schönen, langen Vanilla-Beziehungen die ich hatte, würde für mich jetzt aber auch soetwas nicht mehr in Betracht kommen. Ich habe meine Neigung angenommen und gehe darin auf wie in einem 2. Frühling.


Aber dann *love3* , ja dann möchte ich meine Verbundenheit mit ihm zeigen, ich bin sein und er ist ebenso mein

Dann wird es auch ein Paar Profil geben.
****018 Frau
480 Beiträge
Ich lebe schon sehr lange in einer "festen Beziehung" - im Status entsprechend angegeben - und schreibe dies auch in meinem Profiltext. Wenn es möglich wäre, dann würde ich IHN auch in meinem Profiltext nennen, da ich glücklich bin, mit ihm zusammen zu sein / zu ihm zu gehören.
********_Boy Mann
21 Beiträge
Ich lese diesen Thread jetzt wirklich mit Interesse und möchte all denjenigen danken, die schreiben, dass die Profilhoheit immer noch der Person zusteht, die damit verbunden ist. Ich würde mir auch bei vielen Leuten mehr Infos wünschen, aber es liegt nicht an mir das einzufordern, sondern bei der Person das auch hergeben zu wollen.

Und für alle Moralapostel - ich bin nicht in eine Kink-Community gegangen, um mir Vorwürfe machen zu lassen. Die musste ich mir schon immer von meinem gut bürgerlichen und spießigem Umfeld anhören...
Ich bin ein großer Fan von Leben und Leben lassen.
*********trone Frau
901 Beiträge
Neben der Verbundenheit hat ein Querverweis in meinem Profil auf meinen Partner bzw. unserem Paarprofil noch eine ganz andere angenehme Wirkung nach Außen: es spart - selbst bei einer Poly geführten (Spiel-) Beziehung - eine Menge an Missverständnissen und ärgerlichen Diskussionen. Ganz pragmatisch gesehen.
Eine gewisse Klarheit hier auf Joy, sorgt bei allen Profilesern oder Beteiligten für einen entspannten Umgang miteinander. So meine Erfahrung.
*********2019 Frau
1.408 Beiträge
Zitat von *********trone:
Neben der Verbundenheit hat ein Querverweis in meinem Profil auf meinen Partner bzw. unserem Paarprofil noch eine ganz andere angenehme Wirkung nach Außen: es spart - selbst bei einer Poly geführten (Spiel-) Beziehung - eine Menge an Missverständnissen und ärgerlichen Diskussionen. Ganz pragmatisch gesehen.
Eine gewisse Klarheit hier auf Joy, sorgt bei allen Profilesern oder Beteiligten für einen entspannten Umgang miteinander. So meine Erfahrung.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Seit dem ich das so handhabe, gibt es deutlich weniger fick-Anfragen und dafür deutlich mehr sinnvolle Gesprächsrunden.

Mein Nestpartner hatte mich auch verlinkt, als er noch im Joy war, sodass potentielle Kontakte mich vor Kontaktaufnahme zu ihm, tatsächlich angeschrieben haben und abgecheckt haben, wie die Situation ist. Ich hab die Verlinkung aber auch nicht gelöscht, weil er ja auch unabhängig einer Mitgliedschaft hier, mein Ehemann ist.

Mein Ex-Mann und ich, wir führten eine BDSM lastige Beziehung, hatten uns auch verlinkt.
Seit der Trennung gibt es die Verlinkung zwar immer noch, aber jeder nur noch mit seinem Zusatz.
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Mir bedeutet es definitiv etwas.
Es muss nicht namentlich sein, da es nicht jeden etwas angeht, mit wem man in einer Beziehung ist. Aber ich finde es schön, wenn wenigstens erwähnt wird, dass es im aktuellen Leben jemanden gibt, der dem anderen wichtig ist. Das gilt für beide Seiten. Wenn man dennoch offen für weitere Spielpartner ist, kann man das ja dazu schreiben.

Ich habs zwei mal gemacht. Beide male stand ich damit allein da und hat Enttäuschung in mir ausgelöst. Nicht, dass ich unbedingt die Bestätigung von außen brauche, aber es fühlte sich immer etwas nach "Warm-halte-Taktik" an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.