Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwähnung im Profil

*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Wir haben insgesamt drei Profile.
Ich habe lediglich das Paarprofil auf meinem Solo verlinkt, weil die Kommunikation mit neuen Kontakten darüber geführt wird und das von Anfang an deutlich gemacht wird.
Wir sind unabhängig voneinander hier Mitglied geworden, zu unterschiedlichen Zeiten, und ich finde es wichtig, dass jeder von uns seine Identität hat und behält.
Ich fände es außerdem unfair, wenn bereits bestehenden Kontakten plötzlich ein:e Mitleser:in aufgezwungen würde.
Alles andere ist unseren Angaben zu entnehmen: nicht auf der Suche, feste Beziehung und eindeutig erkennbar, dass es bereits eine:n Partner:in gibt.
*********lust Mann
285 Beiträge
Hallo Max,

Zitat von *********nder:

Jetzt hab ich aber eine provokante Frage, was ist, wenn Dom/Sub kein Pärchen sind und bei einem der Beiden der Partner auch hier ist, würdet Ihr Euch trotzdem verlinken?

Warum sollten dafür andere Maßstäbe gelten? Jede(r) wie er/sie mag. Ich habe z.B. in meinem Profil das Paarprofil mit meiner Frau als auch meine Sub verlinkt. Außerhalb vom BDSM bin ich durchaus auf der Suche nach weiteren Kontakten, allerdings mit dem Fokus auf Klasse statt Masse...
**********Magic Mann
19.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat niemand zu interessieren wer meine bessere Hälfte ist.
Es langt das im Profil steht das meine bessere Hälfte existiert.

Fazit: Für mich nicht wicht verlinkt zu sein.
*********otion Frau
1.435 Beiträge
Bei anderen:

Bei Profilen die nicht auf Suche sind und in deren Profil klar steht daß sie nicht verfügbar sind ist es mir ganz egal.
Bei Peofilen die Suchen gehört es für mich angegeben wenn es da Beziehungen oder beziehungsähnliche regelmäßige Kontakte gibt. Mir ist es egal ob da steht "Dom/Sub vorhanden" ohne Nennung wer es iat oder ein Name verlinkt ist, aber wissen will ich daß derjenige kein Single ist.

Single bei einem existierenden gefüge ist auch so ne Sache, ich halte es für einen Bwtrug sich so zu bezeichnen wenn es feste Sex- oder Spielpartner gibt.

Wenn A den B verlinkt aber B den A nicht hat das für mich einen bitteren Beigeschmack und ich sortiere B für mich als uninteressant da er nicht zu seinen Partnern/Freunden steht aus.

Der Klassiker immer : Dom verlangt Verlinkung, verlinkt Sub aber nicht oder verschweigt sie sogar.
Mein Fazit (und meine Erfahrung) : Dumdom der Sub nur ausnutzt und irgendwann wie sine heisse Kartoffel fallsn lässt wenn "was besseres" kommt.
Das ist geschlechtsunabhängig.

Bei mir:
Ich will Menschen die mit mir regelmäßig agieren auch erwähnen dürfen, da ich zu ihnen stehe.am liebsten mit Link (sofern im Joy)

Bei Partnern:
Wenn jemand mit mir regelmäßig verkehrt und das nicht angibt hat das einen etwas bitteren Beigeschmack. Da kommt bei mir sie Frage auf ob er nicht zu mir steht, ob ich nur Lücksnbüsser bin bis was besseres kommt.

Ich würde mich auf keine feste Dom-/Sub-Beziehung mehr ohne klare gegenseitige Nennung einlassen.
*****tro Mann
315 Beiträge
Wer nicht zu dir steht, der steht nicht zu dir.
Eine Erwähnung des (Spiel-)Partners im Profil ist für mich ein starkes Zeichen von großer Aussage. Es steht für Zugehörigkeit, Wir-Gefühl, gegenseitiges Mögen und das Statement eine Einheit aus Zweien zu sein. Die Nennung sollte mit Bedacht erfolgen, mit der nötigen zeitlichen Reife der Bewährung und vor allem aus Überzeugung - nicht "zuliebe" dem Partner. Wenn dieser deiner Nennung in seinem Profil mit fadenscheinigen Ausreden ausweicht oder es auf ein Paar-Profil umleiten möchte ist Vorsicht angesagt. Denn dann ist es womlglich mit den Schwüren von Mögen nicht weit her und Partner/Partnerin würden deine Existenz in deren Profil als Minderung ihrer Kontaktchancen betrachten. Wer nicht zu dir steht, der steht nicht zu dir. Und brauchst du so jemanden in deinem Leben und Lieben? Ich nicht.
****na Frau
24.318 Beiträge
Zitat von *****tro:
Die Nennung sollte mit Bedacht erfolgen, mit der nötigen zeitlichen Reife der Bewährung und vor allem aus Überzeugung - nicht "zuliebe" dem Partner. Wenn dieser deiner Nennung in seinem Profil mit fadenscheinigen Ausreden ausweicht oder es auf ein Paar-Profil umleiten möchte ist Vorsicht angesagt. Denn dann ist es womlglich mit den Schwüren von Mögen nicht weit her und Partner/Partnerin würden deine Existenz in deren Profil als Minderung ihrer Kontaktchancen betrachten. Wer nicht zu dir steht, der steht nicht zu dir. Und brauchst du so jemanden in deinem Leben und Lieben? Ich nicht.

Deine Meinung bleibt dir unbenommen. Aber läufst du im realen Leben auch mit einem Schild um den Hals rum, dass Frau xyz zu dir gehört und umgekehrt?
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Ich bin immer wieder verwundert, wie "einfach" das Verlinken und "zu jemand stehen" für viele ist. Wer mit mir nicht nachts sein Bett telt, zumindest phasenweise, und nicht mit mir gemeinsame Unternehmungen macht, kann noch so oft an mich denken, mit mir kommunizieren, mich für Sessions treffen ... ich sehe keinen Grund zum Verlinken.
*****non Frau
151 Beiträge
Ich brauche das nicht. Zugehörigkeit ist für mich ein Gefühl, eine Verlinkung in einem Joyprofil ist aus meiner Sicht völlig unerheblich.
*******fly Frau
6.465 Beiträge
Für mich ist es wichtig, dass man (wenn überhaupt) gegenseitig verlinkt ist. Diese Profile wo die subPerson schreibt "gebunden an....."in fester Beziehung" und bei der DomPerson steht "Single" und nichts verlinkt....bei allem Verständnis für ein Machtgefälle aber bei sowas schüttle ich den Kopf und würde ich nie eingehen.
Entweder beide oder keiner, egal wie man gestrickt ist.
Meine persönliche Meinung *g*
*******fly Frau
6.465 Beiträge
Zitat von *****na3:
Ich bin immer wieder verwundert, wie "einfach" das Verlinken und "zu jemand stehen" für viele ist. Wer mit mir nicht nachts sein Bett telt, zumindest phasenweise, und nicht mit mir gemeinsame Unternehmungen macht, kann noch so oft an mich denken, mit mir kommunizieren, mich für Sessions treffen ... ich sehe keinen Grund zum Verlinken.

Ich denke auch, dass es sich lohnt zu fragen warum man das braucht und ich habe sehr oft das Gefühl, dass Frauen dies mehr brauchen als Männer...auch ausserhalb von BDSM
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Zitat von ****ni:
Zitat von *****na3:
Ich bin immer wieder verwundert, wie "einfach" das Verlinken und "zu jemand stehen" für viele ist. Wer mit mir nicht nachts sein Bett telt, zumindest phasenweise, und nicht mit mir gemeinsame Unternehmungen macht, kann noch so oft an mich denken, mit mir kommunizieren, mich für Sessions treffen ... ich sehe keinen Grund zum Verlinken.

Ich denke auch, dass es sich lohnt zu fragen warum man das braucht und ich habe sehr oft das Gefühl, dass Frauen dies mehr brauchen als Männer...auch ausserhalb von BDSM
Ja, da ist was dran. Ich finde, es geht so viel Energie flöten, wenn frau/man sich mit äusserem "Zueinander stehen" aufhalten.
*****tro Mann
315 Beiträge
@****na

zum einen ist mein Leben im BDSM mein reales Leben, ich kann da nichts Virtuelles oder Künstliches daran finden. Ich bin BDSM und BDSM bin ich. In dem was du reales Leben nennst trage ich das durch diverse für jeden sichtbaren Tattoos als Schild an mir. Weil ich dazu stehe und keinen Anlass sehe mein Ich und mein Wesen zu verbergen. Aber ich verstehe Deinen Ansatz.

Ja, auch im Lebensbereich abseits meiner kinky Seite stehe ich voll und ganz zu meiner Partnerin. Und das liegt nicht alleine daran, dass wir zusammen weit mehr teilen als "nur" unsere kinky Schnittmenge. Menschen tragen Freundschaftsringe, Eheringe, tragen ihr "wir" durch Tattoos, verbindende Aktivitäten oder anderes nach Außen. Wenn das als Schild um den Hals zählt, dann ja, tue ich das und zwar aus Überzeugung. Wie ich in meinem Profil schreibe bin ich ein Mensch mit Werten und Loyalität, das "wir" ist einer der vordersten und wie ich finde edelsten davon. Ich kann das auch sagen weil ich das Gegenteil einer Erfahrung hatte mit einer narzisstischen Partnerin ohne moralische Werte und mit reinem "Ich-Bezug" statt dem Wunsch eines von Zweien zu sein.
*****n27 Frau
5.206 Beiträge
Die deutliche Info, dass jemand existiert, finde ich je nach Situation hilfreich bis notwendig.

Die persönliche Verlinkung erscheint mir dagegen häufig als Reviermarkierung. Was vollkommen fein ist für diejenigen, die sich das wünschen; für mich persönlich eher befremdlich.

Was dagegen oben schon geschrieben wurde - entsprechende Verlinkung, wenn gemeinsam gesucht wird: Absolut. Das ergibt Sinn *top*
*****n_N Mann
9.629 Beiträge
"Zueinander stehen"
Wird notwendig, wenn die Sonne nicht scheint und zeigt sich deutlich im Verhalten als in netten Worthülsen im Joy.

Iwi liest sich das bei einigen nach Angst vor Konkurrenz.
*******sToy Mann
120 Beiträge
Mir ist es sehr wichtig, meine Herrin in meinem Profil namentlich und zu aller erst zu benennen (auch wenn sie hier noch kein eigenes Profil hat). Zum einen ist es mein Stolz, ihr Sklave sein zu dürfen und die Verbundenheit zu ihr. Zum anderen sollen auch Besucher wissen, woran sie sind.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *****n27:
Die deutliche Info, dass jemand existiert, finde ich je nach Situation hilfreich bis notwendig.

Die persönliche Verlinkung erscheint mir dagegen häufig als Reviermarkierung. Was vollkommen fein ist für diejenigen, die sich das wünschen; für mich persönlich eher befremdlich.

Was dagegen oben schon geschrieben wurde - entsprechende Verlinkung, wenn gemeinsam gesucht wird: Absolut. Das ergibt Sinn *top*

genau! "Reviermarkierung"! Nach diesem Wort hab ich jetzt laufend gesucht, und es fiel mir nicht mehr ein *lach*
*******dor Mann
5.985 Beiträge
Zitat von ****na:
Aber läufst du im realen Leben auch mit einem Schild um den Hals rum, dass Frau xyz zu dir gehört und umgekehrt?

Der Spin ist, dass das hier eben nicht das reale Leben ist. Nur der Teil mit anderen Identitäten und Kontext.

Ich finde, die Spielarten der Verlinkungen schaffen Verbundenheiten, die sich schön anfühlen. Und manche Bottom fühlte sich weniger als Freiwild.

Die Kehrseite der Reviermarkierung.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *******sToy:
Mir ist es sehr wichtig, meine Herrin in meinem Profil namentlich und zu aller erst zu benennen (auch wenn sie hier noch kein eigenes Profil hat). Zum einen ist es mein Stolz, ihr Sklave sein zu dürfen und die Verbundenheit zu ihr. Zum anderen sollen auch Besucher wissen, woran sie sind.
Diese Art von Verbundenheit von Sub zu Dom, egal welches Geschlecht, finde ich wunderschön und stimmig.
Ist wohl aber die löbliche Ausnahme.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *******dor:
Zitat von ****na:
Aber läufst du im realen Leben auch mit einem Schild um den Hals rum, dass Frau xyz zu dir gehört und umgekehrt?

Der Spin ist, dass das hier eben nicht das reale Leben ist. Nur der Teil mit anderen Identitäten und Kontext.

Ich finde, die Spielarten der Verlinkungen schaffen Verbundenheiten, die sich schön anfühlen. Und manche Bottom fühlte sich weniger als Freiwild.

Die Kehrseite der Reviermarkierung.

Ja genau, die löbliche und mich persönliche sehr ergreifende Kehrseite der Reviermarkung
*******n_M Mann
1.646 Beiträge
Reviermarkierung 😂.. da muss man aber schon sehr eingeschränkt denken.
Das ist dann mit Eheringen, freundschaftsarmbändchen usw wohl auch so.

Natürlich kann man alles aus der negativen Sicht sehen. Wenn nan mit den passenden Menschen dann spricht, hat man sehr schnell raus was gemeint ist. Eine Interpretation aus dem Profil heraus zu machen, ist ja auch noch möglich. Warum aber solche Informationen nicht einfach als Information gesehen wird sondern immer die Interpretation gewählt wird, die einem gerade passt, ist mir nicht ersichtlich. Wahrscheinlich tendiert dann die Antwort in der das Profil als attraktiv oder weniger attraktiv gewertet wird
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich finde es auch offen, fair, ehrlich und wichtig.
***_N Frau
1.693 Beiträge
Das, was wir miteinander haben zählt und steht an oberster Stelle. Was interessiert mich dann die Welt von Außen ...
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
Für mich und meine Sklavin vollkommen unwichtig sie zu erwähnen, ausser als Sklavin und oder Partnerin. A) sie spricht kein Deutsch und B) sie hat hier noch kein Profil.
Zitat von **********_mean:
Für mich und meine Sklavin vollkommen unwichtig sie zu erwähnen, ausser als Sklavin und oder Partnerin. A) sie spricht kein Deutsch und B) sie hat hier noch kein Profil.

Hä? Versteh ich nicht, wenn Du Single bist.....
*********Koala Paar
13.133 Beiträge
Zitat von *****na3:
Zitat von *******sToy:
Mir ist es sehr wichtig, meine Herrin in meinem Profil namentlich und zu aller erst zu benennen (auch wenn sie hier noch kein eigenes Profil hat). Zum einen ist es mein Stolz, ihr Sklave sein zu dürfen und die Verbundenheit zu ihr. Zum anderen sollen auch Besucher wissen, woran sie sind.
Diese Art von Verbundenheit von Sub zu Dom, egal welches Geschlecht, finde ich wunderschön und stimmig.
Ist wohl aber die löbliche Ausnahme.

Findest Du? Warum ist daseine löbliche Ausnahme? Hier haben doch jetzt einige Subs gesagt, dass sie ihre Tops verlinken.
Ich steh auf dem Schlauch.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.