Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4334 Mitglieder
zum Thema
Ehrlichkeit im Joy vorwiegend an die Mädels449
Bin noch nicht lange Mitglied im Joy. Immer wenn ich mir ein Profil…
zum Thema
Ehrlichkeit beim Flirt?193
Ein HI in die Runde, mich würde interessieren, wie wichtig Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit

****ody Mann
12.679 Beiträge
Zitat von *******der:
Lustig wird's wenn man der Schwiegermutter gegenüber auch immer ehrlich sein soll *schweig*

Das kann viel Spaß machen, wenn sie ansonsten der beliebteste, klügste, hingebungsvollste narzisstische Mensch ist, den man jemals kennengelernt hat. Du ahnst nicht, wie gerne die dann zu Besuch kommt wegen Dir und Deiner Ehrlichkeit. *gg*
**ue Frau
7.165 Beiträge
Kleine Notlügen gehören zu unserem Leben dazu und werden hier meiner Meinung nach im Rahmen der großen Ehrlichkeit total überbewertet.
*******omW Frau
1.057 Beiträge
Es stimmt beides .

Es ist (für
Mich) so :

Es ist eine Selbstverständlichkeit die man zur Regel machen MUSS


Glaub mir wenn ich alles an Unehrlichkeiten aus den joyprofilen zusammen stellen würde könnte ich Romane damit füllen .

Sad but True *hutab*
*******der Mann
24.011 Beiträge
@*******omW Das heisst, Du lässt Dich mit einer Person ein, die auf Joy "gelogen" hat und MUSST deshalb diese Regel für sie formulieren?
*********iette Frau
4.782 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******der:
@*******omW Das heisst, Du lässt Dich mit einer Person ein, die auf Joy "gelogen" hat und MUSST deshalb diese Regel für sie formulieren?

Das irritiert mich gerade auch *nachdenk*
Mein Herr hätte sich, glaube ich, gar nicht auf mich eingelassen, wenn ich gelogen hätte.
Aber wenn es andere sind, die lügen - dann braucht er ja für mich diese Regel nicht. (und ich würde mich bedanken, wenn er mir eine Regel auferlegt, nur weil andere Mist bauen.)
*******omW Frau
1.057 Beiträge
Zitat von *******der:
@*******omW Das heisst, Du lässt Dich mit einer Person ein, die auf Joy "gelogen" hat und MUSST deshalb diese Regel für sie formulieren?

Nein.
Das meiste erfährt man in Nachhinein .
Ich kann viel
In mein Profil schreiben
Ob das alles stimmt wirst du erst wissen wenn du
Mich kennen lernst.
Wenn dort nun singel stünde und ich dir beim dritten Date Beichte das das nicht stimmt.
So als Beispiel .

Und müssen ist vlt das falsche Wort sagen wir :

Es ist vorteilhaft sehr klar zu machen was ein KO Kriterium ist .
*******omW Frau
1.057 Beiträge
Ersetzen wir Regel durch Ko Kriterium oder red Flag
*********Koala Paar
13.113 Beiträge
Oh, ich war mit dem König der Lügner verbandelt. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. *lol* Schon beinahe wieder bewundernswert, wenn jemand wirklich jeden Menschen in seinem Leben brandschwarz anlügt. Was geht in so jemandem vor? Glaubt der selbst, was er da labert? Man weiss es nicht.

Jedenfalls stelle ich deswegen nicht jeden, der mir hier begegnet erstmal unter Generalverdacht. Nur weil es viele Lügner gibt, muss das nicht heissen, dass jeder so drauf ist. Diesmal habe ich genau hingeschaut.

Eine gewisse Vorsicht und Skepsis ist auf jeden Fall gesund.
Wenn man aber deswegen gleich alle unter Generalverdacht stellt, kann man ein Kennenlernen hier eigentlich auch gleich sein lassen, finde ich.

Sie
*******omW Frau
1.057 Beiträge
Ich mache kein Geheimnis daraus das ich mehr als
Misstrauisch bin .
Ich vertraue langsam sehr langsam .
Wer Geduld und Zeit mitbringt wird am Ende auch mit meinen Vertrauen belohnt .
Aber das kriegt nicht jeder der hallo sagt das wäre auch (für
Mich zumindest ziemlich unklug)

Wer an Tag eins eine tiefes Vertrauen und offenes Buch erwartet ist bei mir eben an der falschen Adresse .

Und ja vlt ist es unfair Erfahrungen auf neue Kontakte zu projizieren … aber ich wäre ein Lügner wenn ich sagen würde das ich das nicht tue.

Das legt sich.
Mit …

Zeit …
*******der Mann
24.011 Beiträge
Wir sollten nicht vergessen, dass viele Lügen gar keine sind. Gedacht ist nicht formuliert ist nicht gesprochen ist nicht gehört ist nicht verstanden. Viele Menschen sind in ihrer eigenen Welt gefangen, negieren, was nicht sein kann oder darf und wenn es dann zum grossen Crash kommt, bezichtigen sie den Ex als Lügner. Ist mir zum Glück bisher nicht passiert, aber man hört es hier oft.
******ung Mann
6.553 Beiträge
Ähm
Diese Regel habe ich nicht.
Also nicht im Bdsm-kontext.
Ich habe meiner Partnerin gesagt - als wir uns kennengelernt haben - das ich Ehrlichkeit biete und deshalb auch erwarte.
Das man mit mir über alles reden kann - und das auch sollte.
Weil ich aus meiner Vergangenheit weiß das ich Lügen nicht sehr prickelnd finde.

Als extra Regel beim BDSM würde ich das für mich nicht in Betracht ziehen weil es für mich eine Lebens-Regel ist und keine Situations-Regel.
Allerdings leben wir auch in einer Partnerschaft.
Bei einer Spielbeziehung könnte das was anderes sein...
****s_H Mann
4.893 Beiträge
Ich hab jetzt nicht mitgelesen, möchte aber die Eingangsfrage für mich beantworten.

Ehrlichkeit und Offenheit zu fordern hat für mich einen bestimmten Grund, nein eigentlich mehr als einen...

Der erste ist, schlechte Erfahrungen bezüglich Hintergangen werden, aber die haben wohl alle schon mal gemacht...

der zweite und fast wichtigere Grund ist, dass ich immer wissen will wenn etwas nicht stimmt, sei es gefühlsmäßig, die letzte Session, das Zeitmanagement... da will ich wissen was los ist, denn das beeinflusst das Wohlfühlgefühl... ich möchte nicht dass meine Partnerin Dinge in sich hineinfrisst nur um keine Diskussion entstehen zu lassen, oder noch schlimmer dass ich eventuell einen Fehler gemacht und nicht bemerkt habe...
****az Mann
4.459 Beiträge
Ich mag keine Lügen oder Verheimlichungen. Dazu zählen auch Notlügen.
Das erwarte und biete Ich aber auf rein menschlicher Ebene und ist für mich nichts, was Ich im BDSM irgendwie erst einführen sollen müsste.

Wer das Buch "The subtle art of not giving a fuck" gelesen hat, kann sich vorstellen, welche Art der radical honesty Ich anstrebe.
*******_bi Frau
13 Beiträge
Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung.
Deshalb stellt sich mir die Frage nicht "Ehrlichkeit".
Wenn du immer ehrlich bist, musst du dir nie merken, was du gesagt hast!!!!!!
****s_H Mann
4.893 Beiträge
kennt jemand den Spruch mit dem ersten Stein?
*********ether Mann
689 Beiträge
Wenn ich das hier alles so lese …
Was wäre die Welt schön … ich lege meine Hand dafür ins Feuer, niemand von uns kennt auch nur einen Menschen, der noch nie gelogen hat. Aber um den Grundsatz soll es ja vielleicht gar nicht gehen.

Ich lese sehr viele Dom-antworten, die vermuten lassen, dass Ehrlichkeit auch im Spiel ganz einfach ist und natürlich immer gegeben.

Ward ihr schon im Endorphin-Schmerzrausch? Wie viele Subs ziehen ihre Lust aus dem Aushalten? Und wenn man an diese Grenze geht, wann meldet sich diese(r) leidensfähige Sub?
In diesen Momenten, Grenzmomenten geht es plötzlich um Ehrlichkeit.

„Kannst du noch?“
„Ja …“ … zitternd hervorgebracht.

Stimmt dieses „Ja“? Ist die (der) Sub noch ehrlich? Ist der Dom in dem Moment ehrlich genug zu sich um die Erkenntnis zuzulassen, dass das Ja vielleicht keines mehr war?

Und in diesen Momenten kann es dem ein oder anderen helfen, wenn „Ehrlichkeit“ als Manta im Spiel existiert.
Ich würde da mal kräftig unter miteinander reden und einer

unterscheiden

Wenn ich frage wie war dein Tag zb will ich natürlich Ehrlichkeit.

In einem verhörspiel zb wäre es doch echt blöd wenn sie nicht lügen würde wenn ich sie erniedrigen Lüge ich ja als Mittel zum Zweck
Ich will ja nicht wirklich die dreckige Votze eher in meiner Bude haben.

Und naja, ob ich jetzt den gelistet Schwanz habe der sie jemals in den A gefickt hat kann ich ja schlecht als Wahrheit oder Lüge ausmachen wenn es aber eine Lüge ist dann kann ich da wunderbar mit Leben.
*ja*
****ody Mann
12.679 Beiträge
Die Lügen, die gebraucht werden, um beziehungsfeindliches Verhalten zu verschleiern, sind die destruktiven Lügen. Sie dienen weder dem Schutz des einen noch des anderen.
Profilbild
**********reata Frau
565 Beiträge
Ich möchte etwas dazu sagen, was ein paar Leute gesagt haben: Dass das Aufstellen so einer Regel unterstellen würde, dass Sub ohne die Regel nicht ehrlich wäre.

Das sehe ich anders. Meine Herrin zum Beispiel weiß, dass ich ein ehrlicher Mensch bin. Sie hat auch gesehen, wie schlecht ich im Lügen bin, weil ich es einmal versucht habe, weil ich mich geschämt habe, die Wahrheit zu sagen. Deshalb wäre die Regel eigentlich unnötig.
Unnötig wäre sie aber auch bei jemandem, der oft lügt, weil er dann einfach weiter lügen würde und nur behaupten würde, er täte es nicht.
Jemand, der lügen will (oder "muss"), wird mit und ohne Regel lügen. Jemand, der gerne die Wahrheit sagt, wird es sowohl mit als auch ohne Regel tun. Ich glaube, darum geht es bei der Regel auch gar nicht.
Also zumindest bei mir nicht. Es geht nicht um die Art von Lügen, die man erzählt um zu schaden oder zu täuschen, sondern um diejenigen, die man aus Scham erzählt oder aus Unsicherheit oder um Dom zu gefallen.

Es geht um Dinge wie:
• Es ist mir eigentlich zu viel, aber das darf eine Sklavin doch nicht zugeben.
• Es hat mir nicht gefallen, was man mit mir gemacht hat, obwohl es gefallen sollte und zu diesem Zweck getan wurde.
• etwas, was als hartes Play gedacht ist, ist viel zu sanft in Subs Empfinden
• Irgendwie hätte ich heute viel mehr Bock darauf, mit der Herrin auf dem Sofa zu kuscheln, als hart bespielt zu werden, aber das darf eine Sklavin nicht.
• Mir ist es zu langweilig auf dem Sofa zu kuscheln, ich brauche jetzt harte Gangart, aber Sklavin darf nicht fordern.

Solche und ähnliche Situationen verleiten selbst ehrliche Menschen leicht zum Lügen oder zumindest zum heuchelnd Verschweigen. Und genau da greift dann die Regel: genau da setzt sie den Hebel an und fordert auch in genau solchen Momenten eine angemessene Form von Ehrlichkeit. Natürlich nicht so: "Ey Alter, ist voll kacke, los, mach besser!" Aber vielleicht in Form einer Bitte oder eines Wunsches oder einer Anmerkung. "Ich würde mich sehr freuen, wenn...." "Könnte ich vielleicht....?" "Wenn Sie jetzt noch weitere Schläge geben, dann könnte ich eventuell abstürzen." und so weiter.

Mir fällt es mitunter sehr schwer, diese Regel einzuhalten. Manchmal ist das beste, was ich zustande bekomme, dass ich absichtlich in einem Tonfall und mit einer Formulierung antworte, von der meine Herrin weiß, dass ich etwas nicht will oder kann, es aber natürlich für sie aushalten würde. Aber ich übe und lerne.
*********_Typ Mann
4.408 Beiträge
Zitat von ****ody:
Die Lügen, die gebraucht werden, um beziehungsfeindliches Verhalten zu verschleiern, sind die destruktiven Lügen. Sie dienen weder dem Schutz des einen noch des anderen.

Ist nicht die Größte Lüge, sich selbst zu belügen?
Immerhin führen wir ja auch eine Beziehung mit uns selbst...
********chaf Mann
7.744 Beiträge
JOY-Angels 
Die größte Lüge vielleicht nicht. Aber die gefährlichste.
Denn dann belügen wir automatisch andere, das dann aber so glaubhaft, weil wir es selbst glauben, dass man uns diese Lüge dann auch tatsächlich glaubt.

Andere Lügen fliegen schneller auf.
Gut so.
********etan Mann
94 Beiträge
Was nützt die Ehrlichkeit zum Partner wenn es an Selbstverständnis mangelt?
"ich gehöre Ihnen" sagt sie und möchte das von sich selbst glauben. Indem ich ihr das abnehme wird ihre Phantasie über sich selbst wahr. Da freut sie sich.
Aber es ist nicht der Fall, sie streitet am Tag darauf um jeden Mist.
Ehrlichkeit ist mehr Wunsch als Wirklichkeit.
Profilbild
**********reata Frau
565 Beiträge
Zitat von ********etan:
Was nützt die Ehrlichkeit zum Partner wenn es an Selbstverständnis mangelt?

Wahrheit ist nicht immer eine feste Konstante wie in der Mathematik. Wahrheit kann heute sein, dass ich ABBA gut finde und morgen, dass ich sie aus irgendeinem Grund nicht mehr gut finde.
Wahrheit ist nicht für ewig. Gut ist, wenn man eine gefestigte Person ist, denn dann ist eine Wahrheit sehr lange wahr.
********etan Mann
94 Beiträge
sicherlich ist das so. Wahrheit vom Vortag zum halben Preis.
Deshalb mein Resumé: Ehrlichkeit ist ein Vorwand für Selbstbetrug.
Zitat von *********iette:
Für mich wäre es komisch, das konkret als Regel aufzustellen.

Wenn ich die Themen zu den Regeln im D/s verfolge, bin ich öfters an dem Punkt, wo ich nur mit dem Achselzucken kann.

Die einen regulieren den Gang zum stillen Örtchen, das Verlassen eines Zimmers nicht ohne zu fragen, einige das Gewicht der Sub bzw. die Nahrungsaufnahme und anderes eben ihre Ehrlichkeit im Miteinander.

Wenn es Spaß macht und einen Sinn für die Paare ergibt, warum nicht, verstehen muss man(n) das nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.