Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne BDSM

******967 Mann
45 Beiträge
Es wäre sicherlich nett, nicht den Beitrag der TE zu kappen! *g*

Erstellt einfach einen neuen Beitrag und diskutiert dort.......nur so als kleine Randnotiz
*****n27 Frau
5.206 Beiträge
@********head
Du unterliegst dem Trugschluss, dass es nur dann eine vollwertig gültige Sexualpräferenz sein kann, wenn keine anderen Präferenzen nebenher existieren.

@******967 die Art des Austauschs lässt definitiv zu wünschen übrig, der Inhalt ist aber denke ich gar nicht so weit vom Thema weg.
********head Paar
242 Beiträge
@*****n27

Diesen Schluss, der beim besten Willen nicht meiner ist, siehst nur du.
**********raehe Mann
225 Beiträge
Ich sage es mal mit Loriot - Sex ohne BDSM ist möglich, aber sinnlos. *zwinker*
Die Sache mit dem Machtgefälle ist ja ein psychologischer Vorgang der meist der Selbsterhebung oder der Kompensation von Natur aus zu Hoch unterwegs zu sein dient.

Ich kenns nicht so wie du es beschreibst. So mit ganz ohne Anturn beim Standardsex. Ich kenn wenns wieder mal fad ist, dass ich echt Lust auf ne härtere und rauhere Gangart bekomme. Ich kenn auch keine Trennung zw BDSM und herkömmlichen Sex. Das sind bei mir fliessende Übergänge.

Wenn ich wiedermal dominant will und ein Date ansteht machs ich gern so, dass ich im Schriftverkehr vor dem Date die dominante Rolle einleite um das Weib klar zu positionieren.

Was ich schon kenne sind Phasen wo es ohne Machtgefälle nicht klappt. Das heisst das Machtgefälle dient meiner eigenen Psychostimulation um meinen Botenstoffhaushalt in die Höhe zu kicken un um ihn dort zu halten.

Wenn ich ehrlich bin und in diesen Phasen auf mein Leben kuck weis ich, dass nicht mein Sexualleben der Grund dafür ist. Da bin ich von nem Haufen ungelöster Probleme umgeben. Egal ob mit mir oder anderen. Dass da die Naturgeilheit aus bleibt erscheint mir logisch.
****ida Frau
1.349 Beiträge
Bei mir muss zwingend der andere zumindest dominant und initiativ sein. Kuschelsex etc. ist überhaupt nichts für mich, da bin ich dann schnell abgeturnt. Auch mit meinem Vanilla Ehemann, der Switcher ist, war es immer schon so. Er ist kein Dom und mag BDSM wie ich es mir denke nicht mal, aber er findet gefallen an den härteren sexuellen Praktiken und ist immer der dominantere Teil. Die Versuche, die Augenhöhe ins Bett zu bekommen sind immer gescheitert. Ich habe es versucht.. es war schrecklich, ich war mir selbst so fremd.
*******bel Mann
51 Beiträge
Oh da bist du nicht alleine.
Während einer Session brauche ich keinen Sex. Das würde alles kaputt machen.
Zärtlichkeiten nach der Session ist ok, aber Sex muss da auch nicht zwingend sein.
Es kommt auf die Frau drauf an, was sie möchte.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von ********head:
@******h15
Wenn die Sexualpräferenz nicht Sadomasochismus (oder wegen mir auch BDSM) lautet, ist alles weitere ein Rollenspiel, von welchem immer wieder abgewichen werden kann. Das ist keine Unterstellung, sondern eine schlussfolgernde Feststellung.

Nein, das sehe ich anders.

Ein Mensch kann eine Neigung haben, muss diese Neigung aber deshalb noch lange nicht ständig und vor allem nicht ausschließlich ausleben.

Beispiel:
Ich lebe BDSM derzeit ausschließlich mit meinem Partner/Dom (männlich) aus.
Ich mag auch Sex mit Frauen*. Ganz ohne BDSM Einfluss.
Ohne meine Neigung auszuleben, kann ich nicht ausgeglichen existieren, es fehlt mir dann eine wichtige Komponente in meinem Leben. Das macht mich unzufrieden und diese Unzufriedenheit steigert sich mit der Zeit, wird irgendwann unerträglich für mich.

Indem du behauptest, mein Ausleben sei nur ein Rollenspiel, sprichst du mir meine Neigung ab und negierst damit die letzten beiden Sätze meines obigen Absatzes.


Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
*****usB Mann
3.820 Beiträge
Das Thema hatte ich schon oft in meinem Leben. Ich schwanke manchmal ob es leider oder gottseidank so ist, dass mein Sex nunmal so funktioniert, dass ich die Führung habe wenns näher, intensiver werden soll.

Kuscheln was ganz anderes und harter SM auch, bin wohl ein Vanilla-SM'ler ...oder D/S ler mit Würze, weil mir halt auf allen Vieren rumkriechen lassen auch nichts bringt.... ich will ran...spüren...geben und nehmen.
*******ell Mann
1.378 Beiträge
@*****e92,

Dominant oder devot zu sein ist eine Charaktereigenschaft, die man nicht in einem Schrank verstecken und nur dann hervorholen kann, wenn man BDSM praktizieren möchte.
Zum Beispiel habe ich meine Sub auf dem Boden vor meinem Bett schlafen lassen, das war Teil unserer D/s-Beziehung.
Morgens bat sie mich, zu mir ins Bett zu kommen, und wir hatten unseren Morgensex.

Wie würdest du das einordnen?
****94 Frau
48 Beiträge
Erstmal an die TE: Du bist nicht alleine, mir geht es da 100% genauso. Ich kann mir durchaus eine Beziehung ohne BDSM vorstellen, diese wäre aber in dem Fall komplett asexuell, und wäre es eine rein klassische, monogame Beziehung würde mir da auf Dauer definitiv etwas fehlen und ich denke nicht, dass ich so glücklich sein könnte.

Zitat von *******ell:
@*****e92,

Dominant oder devot zu sein ist eine Charaktereigenschaft, die man nicht in einem Schrank verstecken und nur dann hervorholen kann, wenn man BDSM praktizieren möchte.
Zum Beispiel habe ich meine Sub auf dem Boden vor meinem Bett schlafen lassen, das war Teil unserer D/s-Beziehung.
Morgens bat sie mich, zu mir ins Bett zu kommen, und wir hatten unseren Morgensex.

Wie würdest du das einordnen?

Ich beantworte die Frage mal ganz frech *zwinker*
Das ist für mich in dem Fall nicht wirklich vanilla. Für mich persönlich ist BDSM nichts was nur beim Sex stattfindet, sondern praktisch der Rahmen. Ein gelebtes Machtgefälle, welches generell spürbar ist. Natürlich muss Sex in diesem Rahmen nicht immer sonst wie kinky sein, hatte schonmal den Fall dass ein Dom sehr viel sehr 'normalen' Sex wollte, und auch das fand ich sehr schön. Aber der Rahmen muss eben da sein, diese besondere Verbindung, damit es sich für mich gut und richtig anfühlt.
*****976 Paar
17.192 Beiträge
Liebe Te,

ich bin ein neugieriger Mensch, ich mag die Abwechslung.

Manchmal aktiv, manchmal passiv, Massagen, Tantra, BDSM insbesondere Spanking und CBT.

Aber auch Ageplay, Rollenspiele und Bestrafungsszenarien im Metakonsens, sagen mir zu. *paddle*

Latex und Leder Bekleidung erregt mich ebenfalls.

Also kurz gesagt, ein völlig normaler Perverser eben. *hutab*

---

Aber dennoch habe ich ab und an auch das Bedürfnis nach Kuschelsex. *kuschel* *oh*


Lg. M (Er)
*******2023 Mann
45 Beiträge
Zitat von *****e92:
Sex ohne BDSM
Habt ihr da Interesse dran?
Ich habe gestern mal wieder gemerkt, dass ich ohne Machtgefälle so gar nicht in Stimmung komme. Das war eigentlich schon immer so. Vor über 10 Jahren habe ich im Forum schonmal die Frage gestellt und die Antwort war "Kommt noch". Leider nicht... In manchen etwas härteren Sex mit aktivem Partner kann ich was reinprojezieren, dass es dann irgendwie klappt, aber das Wahre ist es auch nicht. Und frisch verliebt oder in Beziehungen habe ich manchmal Kuschelsex, aber das läuft für mich eher unter kuscheln als Sex.

Ich will mich damit keineswegs als true BDSM darstellen oder so. Mich macht das ziemlich unglücklich, weil ich noch niemanden getroffen habe, mit dem ich da kompatibel bin. Mein derzeitiger Top hätte auch gerne immer mal Vanilla Sex, aber geht mit mir nicht. Die Erfahrung habe ich immer wieder gemacht. Und da ich polyamor bin, wäre es mir theoretisch auch recht Beziehungen ohne BDSM zu haben, verlieben kann ich mich nämlich auch in Vanillas, aber praktisch wären das Beziehungen quasi ohne Sex.
Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine bin 😅


Von meiner Erfahrung als ich fast alles probiert mit BDSM und ohne , du hast der/die richtige Partner/in nicht gefunden aber kannst du sex ohne BDSM haben ? Natürlich ja
*******rtin Mann
1.763 Beiträge
Zitat von *******ell:
@*****e92,

Dominant oder devot zu sein ist eine Charaktereigenschaft, die man nicht in einem Schrank verstecken und nur dann hervorholen kann, wenn man BDSM praktizieren möchte.
Zum Beispiel habe ich meine Sub auf dem Boden vor meinem Bett schlafen lassen, das war Teil unserer D/s-Beziehung.
Morgens bat sie mich, zu mir ins Bett zu kommen, und wir hatten unseren Morgensex.

Wie würdest du das einordnen?

Off topic:
Allerdings hat Dominanz oder Devotheit nicht per se eine sexuelle Dimension. Anders herum ist das was du da schilderst eben bdsm typisches D/S Szenario. Kann demütigen, kann Hingabe fördern, Dienstbarkeit zeigen..what ever…ist aber mMn kein Zeichen von Dominanz im allgemeinen Sinne, sondern zeigt eine Vorliebe für Machtspiele. Das können auch Menschen durchziehen, die über keinerlei alltägliche Authorität oder Dominanz verfügen.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von ********head:
@*****n27

Wo ist die Pauschalisierung?

Wenn man im Sprachunterricht jemandem erklären müsste, was eine Pauschalisierung ist, wäre dieser Beitrag ein perfektes Beispiel. Das, was da geschrieben steht, ist reine Pauschalisierung per Wortdefinition. Aber wir können natürlich auch die Sprache neu erfinden. Aber dann können wir auch aufhören, zu kommunizieren.
Aber mal inhaltlich: Einteilung in zwei Gruppen ist mir viel zu beschränkt und entspricht weder meiner Wahrnehmung noch meinem Empfinden. Jede*r ist anders und lebt Sex oder eben auch BDSM auf die ganz eigene Art. Wenn man da Gruppen einteilen möchte, müsste man wohl hunderte erfinden. Ich sehe die Menschen lieber als Individuen in ihrer Einzigartigkeit.
er
******h15 Paar
2.818 Beiträge
@*********Koala hat das, was ich ausdrücken möchte, auch nochmal sehr schön formuliert. Danke. *happy*
*********andra Frau
324 Beiträge
Zitat von *****e92:
Sex ohne BDSM
Habt ihr da Interesse dran?

JA *ja*
Zitat von *****izu:
Sex ohne BDSM Anteile bringt mir gar nichts. Kuscheln kann man auch ohne Sex, das ist dann auch weit entspannter.

Ich habe lange Beziehungen mit vanillas geführt und zwischenzeitlich gedacht ich sei asexuell, weil da so überhaupt nichts mit mir passiert ist - ist nicht der Fall, es fehlte nur BDSM.

Ohne BDSM ist alles doof xP

Du bist nicht alleine.

Das komplette Programm braucht es zwar nicht aber ohne das ich der Bestimmer bin, ja da reicht kuscheln.
*******Kali Frau
813 Beiträge
Na auch mein "normaler" Sex unterscheidet sich schon ziemlich von Vanilla0815

OK, beim masturbieren ist es nach außen nicht so sichtbar, das geht auch zu zweit auf die Schnelle zwischendurch
**********raehe Mann
225 Beiträge
So, nun elaboriere ich doch mal meine obige Aussage:

Ich bin in erster Linie Sadist und beziehe meine sexuelle Erregung aus dem physischen und psychischen (Lust)Schmerz, den ich meiner Sub zufüge - dieser Schmerz ist für mich persönlich das intensivste und potenteste Aphrodisiakum und Stimulans.
Ohne selbiges ist es für mich sehr schwierig bis unmöglich, überhaupt sexuelle Erregung zu erleben.

Ich habe in meinen jüngeren Jahren durchaus mit dieser sadistischen Neigung gehadert, habe versucht, sie zu verdrängen, zu unterdrücken, "normal" zu sein. Auch beim Sex.
Aber offen gestanden war Vanilla-Sex für mich nicht nur immer völlig unbefriedigend, sondern überhaupt nur möglich, wenn dabai mein sadistisches Kopfkino lief und ich mir zumindest bildhaft vorstellte, meine Sexpartnerin entsprechend zu quälen.
Es musste zumindest harter Sex sein, damit bei mir überhaupt etwas passiert und das ist bis heute so...

Während einer Session brauche ich keinen Sex, danach aber sehr gern. SM ist für mich sehr stark sexuell gefärbt und konnotiert und ich brauche einfach die sexuelle Entladung, um die ganze Spannung und Erregung abzubauen, die sich während einer Session aufgebaut hat.
Mit meiner Sklavin habe ich ein Gegenstück gefunden, die das alles ebenso sieht und empfindet.
Sex ohne BDSM gibt uns beiden nichts, BDSM ohne Sex aber eben auch nicht...
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Mein Herr und ich haben auch mal Sex, den man als Kuschelsex bezeichnen könnte. Aber wir leben im 24/7-Machtgefälle und deshalb ist der Kuschelsex dann meist eingebettet zwischen hartem Sex, Benutzung und SM.
Diesen Kontrast mag ich sehr. Das eine verstärkt dann das andere.

Reiner Kuschelsex mit jemandem, mit dem kein Machtgefälle besteht, interessiert mich überhaupt nicht.
Die einzige Ausnahme wäre mein Mann. Wenn der Tag kommt, an dem wir uns auch sexuell wieder begegnen, dann bin ich auch zu Kuschelsex bereit, und es würde mir etwas geben, weil er die Liebe meines Lebens ist.

Sie
******967 Mann
45 Beiträge
Zitat von *********Koala:

Die einzige Ausnahme wäre mein Mann. Wenn der Tag kommt, an dem wir uns auch sexuell wieder begegnen, dann bin ich auch zu Kuschelsex bereit, und es würde mir etwas geben, weil er die Liebe meines Lebens ist.

Sie

Off Topic:

Hey, das ist eine der schönsten Liebeserklärungen die ich je gehört oder gelesen habe! WOW! Sie berührt mich wirklich, erst recht wenn man Deine Beiträge zuvor liest, was für Dich Sexualität bedeutet, wie Du tickst und dann so ein toller Satz! Dankeschön!!! Die Welt ist doch noch nicht im Arsch *g*
*******bre Frau
1.100 Beiträge
Zitat von *******ell:
@*****e92,

Dominant oder devot zu sein ist eine Charaktereigenschaft, die man nicht in einem Schrank verstecken und nur dann hervorholen kann, wenn man BDSM praktizieren möchte.
Zum Beispiel habe ich meine Sub auf dem Boden vor meinem Bett schlafen lassen, das war Teil unserer D/s-Beziehung.
Morgens bat sie mich, zu mir ins Bett zu kommen, und wir hatten unseren Morgensex.

Wie würdest du das einordnen?

BDSM ist nicht nur DS und man kann auch sehr schöne, sehr intensive BDSM Erlebnisse und Beziehungen haben, wenn man nicht ständig und allzeit devot oder dominant ist, sondern „nur“ situativ submissiv zum Beispiel.

Um ehrlich zu sein, bin ich sehr froh dass meine sexuelle Bandbreite viel größer ist 😉
*********ster Mann
160 Beiträge
Zitat von *****e92:
Sex ohne BDSM

... Und da ich polyamor bin, wäre es mir theoretisch auch recht Beziehungen ohne BDSM zu haben, verlieben kann ich mich nämlich auch in Vanillas, aber praktisch wären das Beziehungen quasi ohne Sex.
Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine bin 😅

Nein, bist du nicht. Ich habe da auch noch nie eine Partnerin gefunden, wo wirklich alles gepasst hat und mit Vanillasex kann ich auch nicht viel mit anfangen.
Bei meiner Frau und mir ist es zum Beispiel genau dieser Fall. Wir haben unsere Schnittmenge, wo wir uns sexuell perfekt ergänzen, gehen aber davon ausgehend völlig unterschiedliche Wege bei unseren Sexualitäten. Warum wir uns entschieden haben, keine reine monogame Beziehung zu führen.
Wenn du Vanillasex gar nichts abgewinnen kannst, aber eben deinen Traumpartner als Vanilla kennenlernst, wäre das definitiv ein Weg, den du gehen kannst.


Gruß

Grenzentester
*********ement Paar
152 Beiträge
Ich ignoriere mal das ganze "aber mimimi" Gebashe und gehe auf die eigentliche Frage ein.
Wir haben auch viel Sex "ohne SM", nur eben trotzdem klares Machtgefälle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.