Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne BDSM

******und Frau
4.315 Beiträge
Für mich gilt seitdem ich BDSM kennen gelernt habe: Kein Sex mehr ohne BDSM-Anteile. Mindestens jedoch harter Sex (da stand ich schon vorher drauf).
Kuschelsex oder 08/15 Sex geht für mich gar nicht mehr. Da bin ich nicht aus dem Kopf raus und bekomme auch keine Orgasmen.
***te Frau
1.459 Beiträge
Ich wundere mich immer wenn ich manchmal über Profile stolpere mit "BDSM=geht gar nicht" dass ich mich Frage... Was machen die denn... Mich langweilt Stino Sex auch nur noch.
***ja Frau
1.046 Beiträge
Zitat von ********head:
In der nichtkommerziellen bunten Welt der vier Buchstaben gibt es zwei Gruppen, die sich grundlegend unterscheiden:
Die eine sieht BDSM als Erweiterung ihrer Sexualität, ein oft stark ritualisiertes Rollenspiel nach bekannten Stereotypen, welches durchgeführt wird – oder auch nicht.
BDSM als optionales Vorspiel oder Rahmenhandlung zu einem sexuellen Akt. Die Mitglieder dieser Gruppe benötigen kein BDSM und können immer wieder zu "normalem" Sex zurückkehren.

Die andere, viel kleinere Gruppe hat gar keine Wahl. Ohne die sadomasochistischen Praktiken ist Sexualität für diese Menschen nicht denkbar, unbefriedigend, sogar frustrierend und abschreckend.
BDSM als Sexualpräferenz.

Willkommen im Club.

Und dann gibt es noch die ganzen Schattierungen dazwischen...

Ich mag sowohl SM ohne Sex wie Sex ohne SM mit Vanillas. Eine Beziehung, die über Affäre hinaus geht, würde ich nach der letzten Erfahrung allerdings nur mit einem BDSMler eingehen. Das hat viel mit mindset und Verstehen sexueller Bedürfnisse und wenigstens sexuellen Handlungen per se zu tun.
*****arc Mann
6.206 Beiträge
Ganz alleine bist du nicht ... *g*
Mir geht es genauso. Sex per se, an sich und für sich betrachtet, hat mich tatsächlich noch nie interessiert.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass mich Sex grundsätzlich nicht sooo sehr interessiert, womit ich sagen will, dass er bei mir keine Priorität besitzt.
Für mich sind die erotischen Töne, die sich durch das Gefälle im D/s-Kontext ergeben, sehr viel reizvoller.
Da gehöre ich sicher zu einer eher kleinen Nische, aber es ist eben so ...

Grüße
Marc
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Zitat von *****e92:
Sex ohne BDSM
Habt ihr da Interesse dran?
Ich habe gestern mal wieder gemerkt, dass ich ohne Machtgefälle so gar nicht in Stimmung komme.

Ganz ohne geht bei mir auch nur sehr schlecht, ABER ...
... ich habe Mittel und Wege gefunden, das "zur Not" recht unterschwellig-dezent auszuleben.
****_F Frau
199 Beiträge
Also Sex GANZ ohne BDSM, also nicht mal ein bisschen Fesseln, Augen verbinden oder Spanken kann ich mir schwerlich vorstellen. Es könnte schon ausreichen meiner Partnerin etwas die Luft zu Rauben oder ihre Handgelenke fest zu halten damit ich geil werde...
Aber ganz ohne BDSM Bestandteile, ich glaube das erregt mich nicht ausreichend.

Liebe Grüße Lara 👋
*********n_Oog Mann
401 Beiträge
Zitat von ********head:


Die andere, viel kleinere Gruppe hat gar keine Wahl. Ohne die sadomasochistischen Praktiken ist Sexualität für diese Menschen nicht denkbar, unbefriedigend, sogar frustrierend und abschreckend.
BDSM als Sexualpräferenz.

*danke*

Obwohl ich mir manchmal wünsche, dass es anders auch ginge. Is' aber nicht so.
****ait Frau
488 Beiträge
Mir ist Sex wichtig , deswegen fallen Emotionskrüppel von vornherein raus.Da auch ich die Vielfalt liebe geht auch Sex ohne BDSM.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von ****ait:
Mir ist Sex wichtig , deswegen fallen Emotionskrüppel von vornherein raus.Da auch ich die Vielfalt liebe geht auch Sex ohne BDSM.

Was hat denn fehlender Sex mit Emotionskrüppel zu tun?
Ich sehe da null Zusammenhang.

Sie
***88 Mann
22 Beiträge
Ich für meinen Teil sehe das so:

Sex ohne BSDM ist schwierig (definiere BDSM), denn ohne wenigstens Elemente davon, geht es für mich nicht mehr.
BDSM ohne Sex geht für mich persönlich gar nicht. Das im besten Falle beide Seiten mit einem Orgasmus aus dem Spiel gehen, ist mein Anspruch.

Setzt jedoch klar voraus, dass das auch Präferenz meines Gegenüber ist. Das jedoch, sollte spätestes mit beim obligatorischen Kennenlernen thematisiert werden, um keine Missverständnisse, oder falsche Erwartungen aufkommen zu lassen.
****ait Frau
488 Beiträge
Was fehlender Sex damit zu tun hat...Für mich sehr viel, für andere eben nicht."
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von ****ait:
Was fehlender Sex damit zu tun hat...Für mich sehr viel, für andere eben nicht."

Wieso ist jemand, der keinen Sex möchte ein Emotionskrüppel?
Hängt das davon ab, ob jemand Sex will oder nicht?
Für mich überhaupt nicht.
Aber wahrscheinlich meinst Du jemanden ganz bestimmten aus Deiner Vergangenheit.

Sie
****ait Frau
488 Beiträge
Wo liegt dein Problem? AM Wort Emotionskrüppel?
Habe nicht geschrieben, das jemand welcher keinen Sex möchte ein Emotionskrüppel ist, sondern das ich das eine , sowie das andere gerne miteinander verbinde.
EMOTIONSKRÜPPEL sind für mich Menschen, welche im Wahn des BDSM ihre eigens gesetzten Regeln vergessen.
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
Sex ohne BDSM geht ganz gut, kommt drauf an wie das Ganze gewürzt ist. Dauerhaft wäre es aber nicht denkbar ....
*****izu Frau
401 Beiträge
Zitat von ****ait:
Mir ist Sex wichtig , deswegen fallen Emotionskrüppel von vornherein raus.Da auch ich die Vielfalt liebe geht auch Sex ohne BDSM.

Da steht im Umkehrschluss doch, dass du jedem dem Sex nicht gleichwichtig ist, das Attribut "Emotionskrüppel" zuschreibst.

Man muss jetzt nicht wirklich empathisch sein um zu begreifen dass man damit unempatisch wirkt. Was wäre so schwer daran gewesen, nur zu schreiben dass dir Sex wichtig ist? Warum sind gleich alle Emotionskrüppel, die das differenziert sehen? Die im Leben mitunter gar kein Sex brauchen?

Steile These - Emotionskrüppel sind in der Regel nur solche, die andere als diese bezeichnen.
****ait Frau
488 Beiträge
Nein das steht da nicht, ihr interpretiert das dort hinein.
*******horn Frau
977 Beiträge
Zitat von ********head:
.
Die andere, viel kleinere Gruppe hat gar keine Wahl. Ohne die sadomasochistischen Praktiken ist Sexualität für diese Menschen nicht denkbar, unbefriedigend, sogar frustrierend und abschreckend.
BDSM als Sexualpräferenz.

Willkommen im Club.

In dieser Gruppe bin ich auch. Du bist nicht allein damit. Ich habe deswegen sehr in meiner vanilla Ehe zu knabbern....Wir leben seit Ende 2019 polyamour.
*******enig Mann
9.411 Beiträge
interessantes Thema. Ich müsste nachdenken, zu wieviel % mein Sex jetzt "normal" und zu wieviel % BDSM ist. Will ich das...? Ähm, nope, diese ganzen Definitionen sind mir nicht wichtig genug...
*******rtin Mann
1.763 Beiträge
Zitat von ****ait:
Nein das steht da nicht, ihr interpretiert das dort hinein.

Nun, man muss zugeben, du hst es unglücklich formuliert, missverständlich. Du wolltest ausdrücken, dass du, da dir Sex wichtig ist, Leute suchst, mit denen du sexuell Spaß haben kannst. Das dürfen dann keine Emotionskrüppel sein, die danei z.b ihre Emotionen nicht im Griff haben.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Ist jetzt vielleicht OT, aber ich finde es relevant für schriftliche Kommunikation allgemein: ich denke, die Gefahr auf diese Art missverstanden zu werden, sinkt erheblich, wenn man auf Kraftwörter und verletzende Ausdrücke wie "Emotionskrüppel" einfach ganz verzichtet. Sie bieten keinerlei Mehrwert in der Kommunikation, verletzen aber ganz bestimmt jemanden. Ich finde übrigens auch, dass sie auf schlechten Stil und fehlende Empathie hinweisen.
Er
****a_7 Frau
781 Beiträge
Lange Zeit war Sex nur gut, wenn er hart und klar vom Mann geführt war. Irgendwo in mir hat sich etwas verändert und ich brauch nicht mehr das Gefühl der Wertlosigkeit, des benutzt werdens, um Sex genießen zu können.

Harter Sex ist immer noch toll, doch kann ich inzwischen auch sinnlichen Sex mit viel Zärtlichkeit total genießen.
****ody Mann
12.771 Beiträge
Mir ist die Verbindung zwischen Selbstwert und der Sehnsucht, auf das Benutztwerden festgelegt zu werden, sehr oft begegnet. Und es war oft genug der Anknüpfpunkt für meinen mentalen Sadismus.

Ich freue mich trotzdem für jeden, der eine Entwicklung hinbekommt und sich damit noch eine andere Sexualität erschließt.
**********tchen Frau
3.757 Beiträge
Ich habe mit meinem Partner sehr befriedigenden Sex, aber der ist ja auch gespickt mit Rough Sex-Elementen, dennoch bleiben gewisse Praktiken einer Verbindung mit Machtgefälle vorbehalten. Sicherlich fehlt mir das Ausleben dieser ein Stück weit, aber sofern da kein Gegenüber ist, der mein Kopfkino triggert, läuft meine Lust auf Sparflamme. Aber meine Libido ist durch das Fehlen eines Machtgefälles nach wie vor vorhanden und mein Partner kann diese durch konkrete Handlungen aktivieren.
******x76 Frau
4.904 Beiträge
Lange Zeit war Sex nur gut, wenn er hart und klar vom Mann geführt war. Irgendwo in mir hat sich etwas verändert und ich brauch nicht mehr das Gefühl der Wertlosigkeit, des benutzt werdens, um Sex genießen zu können.

Liebe @****a_7 , das ist dann auch wieder so unterschiedlich, wie man in die BDSMWelt reinkommt.
Mein Herr und ich haben eine sehr respektvolle Basis. Ich fühle mich sehr wertvoll und ich erlaube ihm mich zu benutzen. Genieße das Gefühl, ihm ausgeliefert zu sein. Und er wertschätzt mich dafür, dass ich ihm diese Freiheit in unseren Sessions gebe.
Session vorbei, Machtgefälle weg.

Vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden? Es kam bei mir so an, als dass du BDSM benutzt, WEIL du dich wertlos gefühlt hattest?

Zärtlicher Sex kann auch etwas Wunderschönes sein *grins*
***_E Frau
991 Beiträge
Ich hab jetzt etwas länger darüber nachgedacht.
Erfüllender Sex braucht eine bdsm Komponente für mich.
Dabei ist erstmal unerheblich welche Komponente gegeben ist.
Ich brauche nicht alles aus dem Bdsm. Ich brauche nicht immer eine sm Komponente, ich brauche nicht immer Erniedrigung oder Fixierung.
Ich brauche es nicht immer hart. Ich liebe die innige tiefe zärtliche Verbundenheit- mit meinem Herren.
Aber was ich definitiv brauche ist eine gewisse (sexuelle ) Dominanz und Führung meines Gegenübers.
In mir ist sowas von null dominantes dass ich mit einem Mann nichts anfangen könnte der sich neben mich legt und sagt „nimm dir was du möchtest“ weil in dem Moment nichts mehr da ist was ich möchte und mein Bedürfnis nach Sex komplett weg ist.
Ich lebe meine Sexualität auch nach dem Grundsatz:
Before you can fuck my Body, you have to fuck my Brain

Unterm Strich kann ich für unser bdsm festhalten dass es keine sexuelle Spielart ist die wir dann und wann ergänzen, sondern Teil unseres Lebens und unseres Lebensstils ist.
Ich habe diese Frage auch an meinen Herren gerichtet und er kommt zum gleichen Schluss:
Es muss nicht das komplette Paket sein aber das machtgefälle muss sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.