Danke euch bis hierher.
Vieles, was ihr schreibt ist auch meine Erfahrung und mein Eindruck.
Und ich sage ganz ehrlich - ich bin nicht oft sauer… aber irgendwie machten mich die meisten Schreiben, die ich bekam sogar sauer. Ich hatte im EP wenig Text, aber eben die Bitte mein Profil vorher zu lesen, sehr deutlich gemacht. Das haben dann gefühlt 10% getan.
Ich habe schon vor diesem Thread dazu tendiert kein neues Gesuch/Date aufzugeben, was sich jetzt erhärtete.
Jemand fragte, was ich zu verlieren habe: Zeit, Übersicht im Postfach und Nerven
…
Jedoch macht es bestimmt Sinn auf dem eigenen Profil ein wenig was Stehen zu haben.
@*****a_A und andere wiesen zu Recht darauf hin, was denn die Suchende/der Suchende überhaupt zu bieten hat.
Mir ist das auch aufgefallen, dass insbesondere Subs/Devote eher lange Wunschzettel schreiben.
Mir fällt es schwer zu schreiben, was ich zu bieten habe… erstens fühlt sich Eigenwerbung für mich schlecht an… und zweitens möchte ich nicht den Eindruck erwecken mich oder etwas von mir hier inflationär anzubieten und noch mehr blöde Mails zu bekommen. Natürlich habe ich der richtigen Person einiges zu bieten. Den meistens biete ich jedoch gar nichts.
Wie macht ihr das denn mit der Selbstdarstellung und Eigenwerbung?
Und ich finde diesen Punkt wirklich wichtig, wenn GEGENSEITIGES Interesse entstehen soll.
Wenn dir jemand nur wegen Bildchen und Neigung schreibt, wird man darauf reduziert und es ist ohnehin nichts wert.