@*******ila
Was bietest du im Gegenzug als eine weitere Geste der Höflichkeit und Zuvorkommenheit dem Mann?
Außer "Ficken", weil das ist ja hoffentlich auch in deinem Interesse.
Ich lese halt immer den Anspruch der Frau aber nie einen berechtigten Grund, warum Mann das leisten sollte.
Da musste ich erstmal atmen, soll ja helfen.
LIEBE IST BEDINGUNGSFEINDLICH!
Was ich zu bieten oder nicht zu bieten habe, steht überhaupt nicht zur Diskussion. Und nein! Ich biete nicht „Ficken“ für Höflichkeit und Zuvorkommenheit dem Mann an…
Es geht doch nicht darum aufzurechnen. Und ich führe auch keine gedankliche Strichliste a la „Heute war Schatzi besonders lieb, also biete ich ihm gleich mal ficken an!“ Bei diesem Satz überkommt mich gleich an mehreren Stellen ein spontaner Brechreiz!
Ich habe schon genug gemacht und getan, geliebt und gegeben. OHNE etwas zu bekommen. Das war mal schön, mal weniger schön! Und ja, auch zwei komplette Umzüge habe ich bereits körperlich alleine gestemmt, ohne dass ich alleine gelebt habe. Und nein, es gab keine rationalen Gründe dafür. Das würde ich unter absolutem Tiefpunkt in einer Beziehung verbuchen, die es auch nicht überlebt hat.
Ich gebe! Aus unterschiedlichen Gründen: Weil ich es gerne tue! Aus Höflichkeit! Aus Hilfsbereitschaft! Aus Liebe!
Und damit dies nicht in einer Einbahnstraße mündet, erwarte ich als Frau Wertschätzung. Die kann natürlich ganz unterschiedlich ausgedrückt werden. Mal in einem kleinen Geschenk (und jaaaa auch ich schenke!), mal in einer Geste (ich begleite Dich selbstverständlich zu dem Konzert Deiner Lieblingsband, deren Musik ich ganz schrecklich finde) bis hin zum Öffnen der Tür!
Und als Sub (der es nicht nur um „Ficken“ geht!!!!) mag ich es auch, um dieser Diskussion in einem BDSM Forum mal wieder einen Schubs in die „richtige“ Richtung zu geben. Ganz klar will ich erniedrigt werden. Ich will dienen und gehorchen. Und solch kleine Gesten aus dem Buch Knigge, geben mir grundsätzlich das Gefühl von Wertschätzung, das auch mir als Sub zuteil wird.
Und diese Sexismus-Keule kann ich als Argument nur schwer ertragen. Es kommt bei mir das Gefühl auf, dass sie stets dann gezogen wird, wenn einem die Argumente ausgehen. Wenn ein Mann nur Frauen die Tür aufhält, dann kann er das doch gerne so machen! Jeder Frau steht es frei, zukünftig nur noch Männern die Tür aufzuhalten. Wer verbietet es den sexismus-schreienden Frauen denn?
Ich hingegen weiß, dass ich alles schaffen kann, was ich will. Und der Kerl in mir stemmt so einiges! GLEICHWOHL weiß ich, dass wir Frauen nun mal das biologisch schwächere Geschlecht sind! Und wer damit seinen Frieden findet, erfreut sich, wenn der Mann als erster die Kneipe betritt! Einfach atmen und freuen…