Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knigge und Etikette....

****ane Frau
295 Beiträge
Zitat von *******enig:
Wer bitte kommt auf den Trichter, dass ich die Tür nur für Frauen und andere als schwach wahrgenommene Menschen aufhalten würde? Ich bin begeisterter Türöffner und lasse mir dafür weder Sexismus noch eine Herabwürdigung einreden! *g*

Es ist verrückt, aber das haben doch echt viele hier so gesagt. Für Frauen, ältere Menschen, Beeinträchtigte gerne, für "normale" Männer nicht 🤷🏻‍♀️
Da ist Sexismus und Herabwürdigung tatsächlich das neheliegendste, was mir dazu einfällt, neben lächerlich vielleicht.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von ****ane:
Gibt es echt Frauen, die die Taschen dann im Auto lassen und dem Mann bescheid sagen? Das klingt so verrückt in meinen Ohren 🙈

Ja beispielsweise meine Frau, sie hat Bandscheiben Probleme. Aber niemand sieht in andere Menschen hinein, niemand interessiert sich über unsere Motive, für Außenstehende wirkt es vermutlich verrückt. *g*

Stört uns aber nicht. *hutab*

Lg. M (Er)
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Zitat von *******ila:
Wenn es für Dich eine Show ist, verkennst Du, dass es sich um eine Grundeinstellung handelt.
Es sind "Ideale", die uns anerzogen/vorgelebt werden...wäre es etwas Grundsätzliches würde es weltweit gelten und ich hätte kein Argument dagegen.
"Mann schlägt keine Mädchen/Frauen" ist auch so eine Anerziehung, die uns Männern von klein auf in den Schädel gehämmert wird.
Wenn einer meint, er müsste sich das bieten lassen, weil es ne Frau war...gene. Ich lasse mir dennoch nicht von ner Frau ins Gesicht schlagen, ohne das sie ne Kelle zurückbekommt. Moralisch sicher verwerflich und unfair sehr wahrscheinlich...ungerecht sicherlich nicht.

Zitat von *******ila:
Nicht nur ich, viele Frauen erkennen, ob der Mann aus einer inneren Motivation handelt und damit authentisch ist oder ob er lediglich des (ich zitiere Deinen Wortlaut) „Ficken“ Willens zuvorkommend und freundlich ist.
Wie *sorry* "naiv" ist das denn bitte???
Wenn das so easy wäre, würden die Mädels hier nicht laufend nette, hübsche Typen ficken oder sich verhauen lassen und sich ständig wundern, dass der sich nicht wieder meldet oder es sich nach Monaten herausstellt, dass der Prinz vergeben oder verheiratet ist.
Jemanden zu blenden ist sooo einfach, egal ob Mann oder Frau.

Zitat von *********lpert:
Ich wollte dir mit meinem Beitrag nichts unterstellen, wie käme ich auch dazu? Also sorry, wenn das so angekommen ist.
Wer ein Mindestmaß definiert, schließ alle aus, die darunter liegen...macht nix, passiert schnell mal und sicherlich auch mir.
Aber da ich kein weiteres Gegenargument zum Inhalt lese haben wier uns iwi doch geeinigt.

Zitat von *******ila:
Und welche Bände spricht es bitte schön?
Das ergab der Kontext, der stand nicht ohne Grund dabei, sondern als Erklärung.
Frag deinen Freund (zumindest schlisse ich das aus der Anspielung mit dem Kochen), der hat es verstanden.

Zitat von *******ila:
Und woher nimmst Du die These, dass ich es als nichts Besonderes wahrnehme?
Das war keine These meinerseits sondern eine Einschätzung von
Zitat von **********lpert:
Ich schätze mal, dass es für @*******ila gar nicht ein "besonderes" Verhalten darstellt, wenn sich ein Mann ihr gegenüber wie ein Gentlemen benimmt.

Aber auch deine eigenen Worte suggerieren es zumindest sehr deutlich.
Zitat von *******ila:
Und damit dies nicht in einer Einbahnstraße mündet, erwarte ich als Frau Wertschätzung. Die kann natürlich ganz unterschiedlich ausgedrückt werden
Das war nicht mal im Ansatz ne "Analyse" nur deine eigenen Worte.
Demnach bräuchte es diese Art nicht zwingend, wenn du Wertschätzung anders erfährst.
Wäre eine Analyse Deiner Worte bzw. das Ergebnis zudem ich käme.
Halte Dich daher bitte zurück, mir dinge Unterstellen zu wollen, die ich nicht gemacht habe!
Ich hoffe damit ist die Frage beantwortet.
****ody Mann
13.181 Beiträge
Dem EP möchte ich diesen spannenden Blog hinzufügen, in dem es um Benimmregeln und Etikette für Ladies geht. Wer etwas erwartet, sollte auch selbst liefern. *g*

https://www.lady-blog.de/die-zehn-lady-regeln/
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Zitat von ****ody:
Dem EP möchte ich diesen spannenden Blog hinzufügen, in dem es um Benimmregeln und Etikette für Ladies geht. Wer etwas erwartet, sollte auch selbst liefern. *g*

Die Hälfte der 10 Regeln betreffen ihr Aussehen...ganz mein Humor *lol*
Ohne es zu wissen...der Blog ist doch sicher von ner Frau, oder?
****ody Mann
13.181 Beiträge
Si.
Zitat von *****n_N:

Wie *sorry* "naiv" ist das denn bitte???
Wenn das so easy wäre, würden die Mädels hier nicht laufend nette, hübsche Typen ficken oder sich verhauen lassen und sich ständig wundern, dass der sich nicht wieder meldet oder es sich nach Monaten herausstellt, dass der Prinz vergeben oder verheiratet ist.
Jemanden zu blenden ist sooo einfach, egal ob Mann oder Frau.

Und genau damit hast Du Dich selber komplett ins Aus gespielt. Die Mädels werden also laufend durch nette, nette hübsche Typen geblendet? Sooo einfach ist es, egal ob Mann oder Frau?

Bitte! Ich mag mich auf dieser Ebene nicht mit Dir unterhalten, würde ich doch im realen Leben vermutlich schon nach 3 Minuten mein Bierglas nehmen, mich lieber an die Theke setzten und Frauenfußball glotzen…
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******enig:
Wer bitte kommt auf den Trichter, dass ich die Tür nur für Frauen und andere als schwach wahrgenommene Menschen aufhalten würde? Ich bin begeisterter Türöffner und lasse mir dafür weder Sexismus noch eine Herabwürdigung einreden! :)

Wurde schon angesprochen: Das Thema war, dass es sexistisch ist, wenn jemand nur Frauen die Tür aufhält, neben z.B. gebrechlichen Personen. Das impliziert, dass diese Person Frauen generell für schwach hält, denen geholfen werden muss.

Es ist jetzt kein Grobklotzsexismus wie "Frauen sollten keinen Fußball spielen, sondern an den Herd" (hat das nicht Franz Beckenbauer mal gesagt?), versteckter aber sehr wohl.
Steht auf gleicher Stufe wie jenes, dass Männer bei einem Platten am Auto nur bei Frauen anhalten, denn die kriegen das ja selbstverständlich nicht selbst hin. Ist genau das Gleiche.

Eine Benimmregel wird tatsächlich nur sehr selten angewandt: Dass wenn eine Person hilfebedürftig wirkt, man sie fragt, ob man ihr helfen kann.

Typisches, übergriffiges Beispiel: Rollstuhlfahrer:in möchte eine Rampe hoch. Jemand schnappt diese Person und fährt diese schnellen Schrittes hoch.
Und wundert sich dann, wenn dann Schimpfe folgt: Denn die im Rollstuhl sitzende Person konnte das ja vielleicht problemlos alleine schaffen und ist stolz darauf,nun wieder nicht auf Hilfe angewiesen zu sein.

Dieser Stolz wurde der Person in diesem Moment genommen.

Wenn ich zuerst an der Tür bin, halte ich übrigens jeder Person diese auf. Ob m/w/d, ist mir dabei tatsächlich vollkommen egal. Es ist rein die Geste, die zählt.
****ane Frau
295 Beiträge
Zitat von *****976:
Ja beispielsweise meine Frau, sie hat Bandscheiben Probleme. Aber niemand sieht in andere Menschen hinein, niemand interessiert sich über unsere Motive, für Außenstehende wirkt es vermutlich verrückt. *g*

Stört uns aber nicht. *hutab*

Sehr fein, mich stört es auch nicht, wenn es euch nicht stört *g*
In meinem Verständnis von Partnerschaft ist aber auch völlig klar, dass man sich gegenseitig hilft und jeweils Aufgaben füreinander übernimmt, wenn der andere sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht tun kann. Da sehe ich keinen Zusammenhang zum Geschlecht.

Würde deine Frau allein aufgrund deiner Männlichkeit von dir verlangen, dass du bestimmte Sachen für sie tust, müsste sie dich ja konsequenterweise verlassen, wenn du plötzlich der mit den Bandscheibenproblemen wärst. Ich hoffe für euch beide, dass dem nicht so ist und ihr es einfach genießt dem anderen gut zu tun.

Allein die Konstellation, wenn die Frau explizite Forderungen stellt oder der Mann sein veraltetes Rollenbild auf die Frau projeziert, halte ich für ziemlich toxisch. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass Beziehungen dann am besten funktionieren, wenn möglichst wenige Erwartungen aneinander gestellt werden und die Liebe und Zuneigung möglichst bedingungslos ist.

Aber auch hier gilt wieder: Jeder so wie er mag. Hauptsache alle Beteiligten macht es glücklich.
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Zitat von *******ila:
Und genau damit hast Du Dich selber komplett ins Aus gespielt. Die Mädels werden also laufend durch nette, nette hübsche Typen geblendet? Sooo einfach ist es, egal ob Mann oder Frau?
Zum einen...ich bin das "Aus" und daher kann ich mir meine Meinung leisten...es gibt für mich hier nix zu "gewinnen" ich muss niemanden gefallen und das befreit. *ja*
Aber ich schreibe nur über Frauen, die geblendet werden, weil ich die Storys hier seit 18 Jahren in Dauerschleife lese und erzählt bekomme, aber natürlich gibt es auch Männer denen das passiert, es ist halt nur seltener und die halten ihre Klappe...Ego und so.
Das es die aber gar nicht gibt, ist doch realitätsfern.
Frauen legen zwar keine besonders schöne Show hin, aber sie spielen auch ihre Spiele.

Und ich würde jede ne Wette eingehen, dass du Stunden sitzenbleiben würdest, denn nett Quatschen kann ich, sofern man mit mir nett plauschen und nicht diskutieren mag.
Hab einen schönen Tag *wink*
Krass
Es geht hier um Knigge und Etiketten.

Ich hab im parallel Threat schon etwas dazu geschrieben.

In einem BDSM Forum auf einer Dating Sexplattform, wow.

Hier wurde von @****y37 die Frage gestellt wie die Meinung der Forenmitglieder zu den Themen wie z.B. „respektvolles Anschreiben“ oder „in den Mantel helfen“ ist.
Ich vermut mal weil Ihr das wichtig ist, und Sie darauf wert legt.

Wie ich als Oldschool Gentlemen nun erfahren habe, und wohl verstehen sollte, ist es „sexistisch“ als Mann Höflich zu sein.
Das ist schon eine steile These.

Nichts desto trotz vertritt @**********essin hier als Mitglied ihre Meinung, das Sie das etwas griffig tut kann viele Gründe haben, evtl ist Sie gerade von jemanden massive enttäuscht worden, könnte ja sein.
So über sie herzufallen wie ich das hier lese, find ich nicht gut.

Diese Ratschläge mit dem „Atmen, Durchatmen, geh erstmal Atmen“ scheinen hier ansteckend zu sein, hoffentlich bekomme ich davon keinen wie oben erwähnten “Brechreiz“

Es erstaunt mich wie intensiv manche Menschen sich in dieses Kniggedings reinknien.
Zeugt für mich von Langeweile mit schlechtem Wetter, oder es fehlt schlichtweg an Möglichkeiten im echten Leben Mitmenschen zu traktieren.
Mich würde es nicht wundern wenn das auch was mit einer großen Portion Unzufriedenheit zu tun hat.

@**********essin
Ich halte jedem Menschen die Tür auf auch einem anderen Mann, selbstverständlich schlage ich niemandem die Tür vor den Kopf, ich hab noch nie eine Person gesehen die darüber nicht erfreut war. Mit Sex hat es rein gar nichts zu tun, das ist mein Naturell.

Und tschüss, bevor im mich anstecken lasse.
Zitat von ********chaf:
Typisches, übergriffiges Beispiel: Rollstuhlfahrer:in möchte eine Rampe hoch. Jemand schnappt diese Person und fährt diese schnellen Schrittes hoch.
Und wundert sich dann, wenn dann Schimpfe folgt: Denn die im Rollstuhl sitzende Person konnte das ja vielleicht problemlos alleine schaffen und ist stolz darauf,nun wieder nicht auf Hilfe angewiesen zu sein.

Hmm, also mir geht es so ähnlich z.B. beim Tragen schwerer Sachen. Wenn mein Liebster nun immer sofort besorgt herbeieilen und mir den Bierkasten (mein Lieblingsbeispiel *mrgreen*) aus den Händen reißen würde, dann würde ich mir ehrlich gesagt ziemlich doof vorkommen. Ich bin doch nicht körperlich irgendwie eingeschränkt (dann wäre es natürlich etwas anderes), sondern fit und gesund und kann das problemlos alleine. Ich würde das wirklich als übergriffig empfinden.
Wenn etwas mal wirklich zu schwer für mich ist oder ich das Marmeladenglas nicht aufbekomme, dann bitte ich ihn einfach um Hilfe und er übernimmt das gerne für mich.

(Sein Mädchen)
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Zitat von ****ane:
In meinem Verständnis von Partnerschaft ist aber auch völlig klar, dass man sich gegenseitig hilft und jeweils Aufgaben füreinander übernimmt, wenn der andere sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht tun kann. Da sehe ich keinen Zusammenhang zum Geschlecht.

Bei uns gibt es diesen Zusammenhang auch nicht, dennoch finde ich es "ungeschickt", wenn uns jemand beobachtet, wie ich meiner Frau die Tür aufhalten, oder den Einkauf nach oben trage, mir Sexismus und eine böse Absicht zu unterstellen, ich würde durch diese Handlung alle Frauen unterdrücken wollen.

Auf soetwas komme ich mit meinem positiven Weltbild gar nicht erst. Ich glaube auch nicht, dass es erstrebenswert ist, so zu denken. Würde mich unglücklich machen.

Manchmal ist eine Zigarre einfach eine Zigarre.

Für mich sind alle Menschen gleich, egal welcher Hautfarbe, Religion, Geschlecht und sozialer Stellung sie angehören. Wo Menschen unterdrückt werden, bin ich der erste, der den Mund aufmacht.

Lg. M (Er)

Dennoch kommt bei dem Thema "Tür aufhalten = Sexismus", bei mir ein ähnliches Gefühl auf, wie bei den Aktionen der Klimakleber, ich empfinde es zwar als gut gemeint, aber es vergrault Verbündete, sprich "Umweltschützer der ersten Stunde", wie mich. *hutab*
****ane Frau
295 Beiträge
Zitat von *****eed:
Nichts desto trotz vertritt @**********essin hier als Mitglied ihre Meinung, das Sie das etwas griffig tut kann viele Gründe haben, evtl ist Sie gerade von jemanden massive enttäuscht worden, könnte ja sein.

Vielleicht hat sie auch ihre Tage? Oder es fehlt ihr einfach ein starker Mann im Leben, der ihr den richtigen Weg weist? 😅
Oh man, wieso darf man als Frau nicht einfach so eine starke Meinung haben und die vehement vertreten? Dafür muss es doch keine Begründung geben!
**********essin Frau
1.603 Beiträge
Blöde Info-Funktion *g*

Zitat von *****eed:

So über sie herzufallen wie ich das hier lese, find ich nicht gut.

Danke, .dass du mir zur Seite gesprungen bist. Ehrlich gesagt finde ich es aber fast amüsant, dass du eine massive Enttäuschung als Grund für meine "griffige" Art vermutest
Warum?

Ich selbst sehe meine Beiträge als viel weniger intensiv und emotional an als andere... aber.. mir ist das Thema einfach wichtig, das ist der Grund für die "Griffigkeit" und das eine oder andere Flammenschwert.

Zitat von *****eed:

@**********essin
Ich halte jedem Menschen die Tür auf auch einem anderen Mann, selbstverständlich schlage ich niemandem die Tür vor den Kopf, ich hab noch nie eine Person gesehen die darüber nicht erfreut war. Mit Sex hat es rein gar nichts zu tun, das ist mein Naturell.

Und GENAU so mache ich es auch.
Absolut unanständig, unsittlich und einfach nur zum Kotzen finde ich es ein falsches Alter anzugeben, um dann den moralisch Ehrbaren zu spielen. Falls sich jemand der neu hinzugetretenem Gäste hier angesprochen fühlen mag, mag er/sie gerne hervortreten, falls (runde) Eier vorhanden sind…

Bis dahin erfreue ich mich an meinem Atmen! Ich bin hier raus.
**********essin Frau
1.603 Beiträge
Zitat von ****ane:

Vielleicht hat sie auch ihre Tage? Oder es fehlt ihr einfach ein starker Mann im Leben, der ihr den richtigen Weg weist? 😅
Oh man, wieso darf man als Frau nicht einfach so eine starke Meinung haben und die vehement vertreten? Dafür muss es doch keine Begründung geben!

*anbet*
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Zitat von *******ila:
Absolut unanständig, unsittlich und einfach nur zum Kotzen finde ich es ein falsches Alter anzugeben, um dann den moralisch Ehrbaren zu spielen. Falls sich jemand der neu hinzugetretenem Gäste hier angesprochen fühlen mag, mag er/sie gerne hervortreten, falls (runde) Eier vorhanden sind…
Sollte sich auch das auf mich beziehen, aufgrund das ich schrieb:
Zitat von *****n_N:
weil ich die Storys hier seit 18 Jahren in Dauerschleife lese und erzählt bekomme,
Dann kann ich dich beruhigen, ich bin nicht 18 Jahre jung, sondern seit über 18 Jahren im JoyClub angemeldet.
@**********essin

Warum? das Level deiner Intensität ist sehr hoch, und meine Erfahrung.
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, so hab ich es auch geschrieben.

Zur Seite gesprungen?
damit bin ich ab jetzt vorsichtig, nicht das mir das irgendwie Sexistisch ausgelegt wird.

Ich mag es einfach nicht wenn Menschen von „Wolke Nummer unter Null“ nach unten treten, damit meine ich das Unten welches sie dafür halten.
Da können sie Knigge lesen, Bierkästen schleppen Türen aufhalten und alleine umziehen soviel sie wollen, ihren Charakter ändert es nicht.
@********chaf

Wenn ich zuerst an der Tür bin, halte ich übrigens jeder Person diese auf. Ob m/w/d, ist mir dabei tatsächlich vollkommen egal. Es ist rein die Geste, die zählt.

Und wenn dann 4 Menschen (w/m/d) folgen fragst du jeden einzeln, ob du die Tür aufhalten darfst?

Ich denke vieles hängt ganz einfach von der Situation ab. Die eigene sub werde ich nicht jedesmal fragen, wenn ich ihr die Tür aufhalte, eine fremde Frau dagegen grundsätzlich, weil es halt dazu gehört. Im übrigen auch nur, wenn es eben die Situation hergibt.

Vielleicht ergibt sich hier das ein oder andere Missverständnis auch daraus, dass wir überhaupt nicht zwischen fremden und bekannten Menschen unterscheiden...

Zum Rollstuhlfahrer, würde mich echt mal interessierten, wie oft da jemand einfach zugreift und ihn ohne jede Frage durch die Gegend schiebt!? Sollte dies passieren, hat es mit dem Thema Knigge im übrigen rein gar nichts mehr zu tun, dass wäre schlicht übergriffig. Daher hinkt auch der Vergleich aus meiner Sicht. Ich verstehe aber, was du damit sagen wolltest...
@*****n_N

Sollte sich auch das auf mich beziehen,

Glaube eher, es ist jemand mit dem inzwischen 3. Profil hier, innerhalb zweier Jahre, gemeint. Zuletzt vor 4 Monaten rausgeflogen, muss man erstmal schaffen...
*******all Mann
241 Beiträge
Ist ein Gentleman ein besserer Mensch? Nein! Er ist, besonders in der heutigen Zeit, ein wenig anders. "Old School" beschreibt ihn ganz gut, denke ich.

Ein Gentleman begegnet einer Dame ohne Erwartungshaltung. Er genießt den Augenblick und arbeitet nicht auf (s)ein Ziel hin. Das unterscheidet ihn schon mal ganz grundsätzlich von anderen Männern. Die nämlich begegnen einer Frau mehrheitlich immer mit einer gewissen Erwartungshaltung. Das erzeugt Druck und vielfach herbe Enttäuschungen.

Ein Gentleman geleitet eine Frau nach Hause, um sie schlicht und einfach in Sicherheit zu wissen. Es geht nicht um ein Schäferstündchen. Als Frau sollte man sich in einer solchen Situation also nicht wundern, wenn ein Gentleman den angebotenen Kaffee oder Brandy höflich ablehnt, sich formvollendet verabschiedet und auf dem Bürgersteig wartet, bis die Dame in ihrer Wohnung das Licht eingeschaltet hat. In diesem Moment denkt kein wahrer Gentleman an eine verpasste Gelegenheit. Das liegt an der fehlenden Erwartungshaltung. Er muss nicht zwanghaft bis in ihr Schlafzimmer vordringen, er muss sie nicht in typisch männlicher Manier seiner Trophäensammlung einverleiben. Es geht ihm u. a. vielmehr darum, als Kavalier Respekt und Achtung zu zeigen, den Augenblick zu entschleunigen und für beide Seiten zum Genuss werden zu lassen. Vielleicht gibt es ein zweites Treffen, ein drittes ... Ein Gentleman kann warten und außerdem: ihr Schlafzimmer läuft ja nicht weg. *grins*

"Ein Gentleman genießt und schweigt." Das schreiben sich viele Männer auf die Fahne. Dabei ist Genuss eine Kunst und Schweigen eine Tugend. Das wissen nur wenige und beherrschen tun es noch weniger.

So weit, so gut. Die Sache hat nur leider einen entscheidenden Haken. Das alles funktioniert nur, wenn du wirklich eine Lady vor dir hast oder zumindest eine Frau mit einem ausgeprägten Sinn für Anstand und Etikette. Ansonsten verstehen viele Frauen solche Situationen vollkommen falsch, weil sie es nicht anders kennen. Sie lassen sich nicht in den Mantel helfen, sie nehmen dir den Mantel aus der Hand und wenn du Glück hast, bedanken sie sich fürs Bringen.

Als Gentleman degradierst du dich heute mit ziemlicher Sicherheit unfreiwillig zu einem reinen Butler. Aus Unwissenheit vieler Frauen.
Zitat von *****n_N:
Zitat von ****ody:

Die Hälfte der 10 Regeln betreffen ihr Aussehen...ganz mein Humor *lol*
Ohne es zu wissen...der Blog ist doch sicher von ner Frau, oder?

Ein Blick ins Impressum hilft da weiter:

Angaben gemäß § 5 TMG:

Dr. Daniela Uhrich
Marmorwerkstr. 14
83088 Kiefersfelden

Sollte ja nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen, ist ja eine öffentliche Angabe.
**********essin Frau
1.603 Beiträge
Zitat von *****eed:
@**********essin

Warum? das Level deiner Intensität ist sehr hoch, und meine Erfahrung.
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, so hab ich es auch geschrieben.

Zur Seite gesprungen?
damit bin ich ab jetzt vorsichtig, nicht das mir das irgendwie Sexistisch ausgelegt wird.

Ja, ich bin intensiv, das ist einfach mein Charakter .. aber -und da bin ich ganz bei @****ane ... warum muss denn etwas mit mir nicht stimmen, ich wie auch immer frustriert sein wenn ich vehement meine Meinung verteidige?
Meinst du, es wäre irgendjemanden eingefallen @*****n_N, der hier mindestens genauso intensiv seine Meinung äußert, Frust zu unterstellen?

Ich denke nicht, was übrigens ein Sexismus-Klassiker ist .... ach lassen wir das.
****ane Frau
295 Beiträge
Zitat von *******all:
So weit, so gut. Die Sache hat nur leider einen entscheidenden Haken. Das alles funktioniert nur, wenn du wirklich eine Lady vor dir hast oder zumindest eine Frau mit einem ausgeprägten Sinn für Anstand und Etikette. Ansonsten verstehen viele Frauen solche Situationen vollkommen falsch, weil sie es nicht anders kennen.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Das von dir umschriebene Szenario klingt wunderbar für zwei Menschen, die sich darin wiederfinden und ein solches Verhalten genießen können. Allerdings stimme ich dir ab dem Punkt nicht mehr zu, wo du Frauen als unwissend oder in meiner Interpretation sogar als unfähig die Gentlemanallüren anzunehmen, abtust.
Das zeugt auch wieder von einem (für mich) ablehnenswerten Frauenbild.

Ich zum Beispiel halte mich durchaus für wissend und verkehre berufsbedingt sogar häufiger in Kreisen, in denen solche "Manieren" vorausgesetzt werden. Aber im Grunde lehne ich dieses ganze Höflichkeitsgehabe aus tiefster Überzeugung ab. Einfach so, ohne irgendetwas nicht verstanden zu haben! Ich bin halt lieber die Räubertochter und weniger die brave Lady.

Zitat von *******all:
Als Gentleman degradierst du dich heute mit ziemlicher Sicherheit unfreiwillig zu einem reinen Butler. Aus Unwissenheit vieler Frauen.

Vielleicht liegt das also nicht an der Unwissenheit der Frau, sondern an der Vermessenheit des "Gentlemans" auf seine Höflichkeit zu bestehen, auch gegen den Wunsch der Frau *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.