„Ich lese ganz viel Verbitterung bei
@*******_88 und
@**********essin
Verbitterung, Wut, Verachtung...
Wahrscheinlich verachtet ihr Frauen wie mich noch mehr, als Männer, die all das gerne tun. Frauen wie ich müssen für euch Hochverat bedeuten.. Wie können Frauen es wagen, all das zu lieben und trotzdem beruflich erfolgreich sein.
Platinblond ist ja fast noch schlimmer als Hochverat..
Ich möchte und werde niemals so so sein, sondern genieße es, nicht alles können zu müssen was ein Mann kann.
Stricken und Häkeln finde ich übrigens tatsächlich unmännlich.
Aber auch als Frau hasse ich Handarbeiten
Verbitterung absolut nicht, da irrst du gewaltig. Verachtung trifft es schon recht gut. Verräter und Nestbeschmutzer sind nicht gerne gesehen, wohl wahr. Und ja, es macht mich definitiv auch wütend, wenn Frauen das tun, was sie jahrhundertelang bereits tun mussten: Ihren persönlichen „work around Sexismus“ finden, um die Ungerechtigkeiten zu ihren Gunsten halbwegs umzubiegen. Ich kann das auch - aber ich will es nicht können und schon gar nicht können müssen.
Es gibt nämlich auch Frauen, die intelligent sind und was können, aber nicht so hübsch und so weiblich sind, wie wir beide, nicht so selbstbewusst und ohne 50‘er Jahre Charm einsatzbereit ausgestattet! Was ist mit denen? Ist dir egal? Mir sind die nicht egal. Und auch ich möchte nicht wegen meinen langen Wimpern und meinem tollen Augenaufschlag meinen Willen bekommen - sondern weil ich recht habe oder jemand mich schlichtweg mag und mir daher gern einen Gefallen tut.
Ich möchte, dass jemand, der stärker ist, die schweren Kartons trägt - aber weil er stärker ist, nicht weil er ein Mann ist oder ich eine Frau bin. Großer Unterschied!
Das, was mich daran so wütend macht,
@****rna , ist doch nicht, was du für dich magst oder nicht magst. Das ist mir doch vollkommen wurst. Was mich daran wütend macht, ist, dass Frauen wie du, die öffentlich posten, wie toll Sexismus ist, ganz massgeblich dazu beitragen, dass wir Frauen noch immer um unsere Rechte kämpfen müssen - nach so vielen Jahrzehnten.
Denn eines sollte dir doch mit deinem 130er IQ hoffentlich klar sein: Wenn jemand eine Meinung hat, dann können 100 Leute, 1000 Leute eine andere haben und das auch argumentieren können - sowie dann auch nur ein einziger kommt, der dir Recht gibt, sagst du „Siehste, ich wusste doch, dass ich richtig liege“. Und genau den Effekt machen Frauen wie du. Den Effekt bei Männern „Wieso sollten wir Frauen denn gleiche Rechte einräumen - die wollen das doch gar nicht“. - Oder machen die drei IQ-Punkte unter meinem IQ so viel aus, dass du nicht in der Lage bist, das zu begreifen?