Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1201 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM meets Tantra
1315 Mitglieder
zum Thema
Was ist euer "Unbedingt" im BDSM?136
Im Profil lassen sich Vorlieben mit einem Klick auswählen.
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind konkrete Praktiken?

Gibt es konkrete BDSM-Praktiken, die euer Gegenüber mögen muss, damit ihr euch eine feste Beziehung mit ihm/ihr vorstellen könnt?

Dauerhafte Umfrage
****ody Mann
13.070 Beiträge
Themenersteller 
Gesten von Dominanz und Verbindung, würde ich meinen.
****ody Mann
13.070 Beiträge
Themenersteller 
Bislang 2/3 für Ja, 1/3 Nein. Und die Hälfte der Votings von weiblichen Bottoms.
******Cat Frau
53 Beiträge
Ich habe auch mit Ja gestimmt, weil ich definitiv nicht auf Spanking/Zuführung von körperlichen Schmerzen und einem dauerhaften Machtgefälle verzichten kann. Ein Herr, der nur z. B. rein im D/s verankert ist, wäre mit mir nicht glücklich und ich ebenso wenig.
****ane Frau
286 Beiträge
Von mir gab es als weibliche Bottom ein klares Nein, da ich bei Sympathie und starker Zuneigung dazu neige sowieso seine Kinks zu übernehmen.
Es gibt also keine Praktiken, die ich meinerseits voraussetzen würde, im Umkehrschluss allerdings doch einige, die eine Beziehung unmöglich machen würden, wenn sie für ihn wichtig wären.
****aSw Frau
2.494 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, wie relevant Deine @****ody Umfrage ist.

Für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass es für diejenigen, denen SM wichtig ist, wird wichtig, dass bestimmte Praktiken zwischen den Partnern muss sein. Sado-masochisten.

Für diejenigen, die an erster Stelle stehen, sind die D/s wahrscheinlich flexibler. Dom - sub .

Und die dritte Gruppe - Ds, die auch SM praktiziert nicht zum Strafen - wird auch für diejenigen wichtig sein, aber sie können Alternativen finden, wenn sie sich gegenseitig wünschen.

Vergleichen SMler und Ds - leute , es ist wie beim Vergleichen von Hoch- und Langspringern. Beide springen, aber das sind verschiedene Disziplinen im Sport.
*dito*
LG Алиса
*******onne Frau
5.893 Beiträge
Kurz und knapp:.Ja, es gibt wenige Sachen die ich mit Malesub machen möchte und nicht verzichte aber noch größer ist der Rahmen für die Praktiken wo ich flexibel bin.
****ody Mann
13.070 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****aSw:

Für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass es für diejenigen, denen SM wichtig ist, wird wichtig, dass bestimmte Praktiken zwischen den Partnern muss sein. Sado-masochisten.

Ich bin mehr SMer (mental und physisch) als alles andere, schon immer. Die Art, einer Frau das anzutun, ist für mich sehr variabel. Aus meiner Sicht enthält "mein SM" auch keinerlei unverzichtbare Fetische. Praktiken haben fast immer auch mit einer Frau zu tun. Findet sie Fesseln geil, entspannend, meditativ, dann liegt meine sadistische Lust bei Null. Spanking ist für sie Wellness. Wieso sollte ich auf Spanking nicht verzichten, wenn seine sadistische Wirkweise sowieso entfällt?
*********id39 Frau
3.353 Beiträge
Für mich ist nur wichtig,
daß mein Gegenüber,
grob gesagt, zu den Menschen gehört,
die eine * Sonderveranlagung * in sich tragen!
Denn es zählt danach nur noch der Mensch!
L. Ingrid
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ja. Alles, was ich will. *grins*

Aber es ist eh sehr niederschwellig, nicht ganz Außergewöhnliches: Beim Sex Fesseln, Knebeln, Augen verbinden. Orgasmuskontrolle.

Für Fortgeschrittene: Analplugs, Klammern an Nippeln und Venuslippen, Vibro-Ei. Aber das ist dann schon kein Muss mehr, sondern ein Kann ...
*****_79 Mann
308 Beiträge
Bei mir gibt es defintiv Punkte bzw Praktiken die ich brauche und ohne diese die Beziehung zu einer Sub nicht von Dauer wäre.

Ich liebe Atemkontrolle- Die Reaktion der Frau, ihr leichtes Röcheln. Ihr Verlangen das ich immer fester zudrücke erregt mich definitiv! Meine Partnerin zeigt wie sehr es ihr gefällt.

Zeichnungen
Egal ob durch meine Fingernägel bei der Benutzung von hinten oder durch Spanking. Wenn ich noch Tage später die Spuren sehe die ich an ihrem Körper hinterlassen habe und sie diese mit Stolz trägt... perfekt!

Oral
War zwar weiter oben nicht als wirkliche BDSM Praktik bezeichnet worden, jedoch muss Frau bei mir lange, intensiv und viel Blasen bis ich vielleicht komme. Dabei wird auch gerne von mir in ihren Mund gefickt und dabei ihr Kopf mit meinen Knien in Position gehalten.

Aushalten - Auf sehr intensive Weise
Ich liebe die Verwendung von Sexspielzeug. Und meine Partnerin muß sehr viel aushalten, denn mehrere Höhepunkte hintereinander machen mich mega an und da kann es passieren das sie nicht mehr kann und völlig kaputt im Anschluss erneut von mir persönlich benutzt wird.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zeichnungen - ja. Hab ich vergessen.
Das war immer ein Streitthema zwischen meiner Ex und mir ... Ich stand darauf, sie wollte keine. Naja, inzwischen hat sich das eh erledigt.
*****_79 Mann
308 Beiträge
Edit:
Aufgaben
Ich liebe es Aufgaben zu stellen die meine Partnerin zu erfüllen hat und mir mit einem Bild oder Video dies zeigen muss.
Wenn Frau dazu nicht bereit ist, wird es defintiv keine langfristige Beziehung.
*********Seil Mann
1.563 Beiträge
Zitat von ****ody:
Macht Ihr es vom konkreten Menschen und der Dynamik zwischen Euch abhängig oder ist es Euch wichtig, dass genau das stattfindet, was Euch besonders kickt?

Also wenn Eine auf meine Art der "Dynamik" abfährt, dann sind konkrete Vorlieben für bestimmte Praktiken eher zweitrangig.
Ich bin ein Freund der manipulativ-motivierenden Dominanz, sorge schon dafür, dass sie genau das will, wonach mir gerade ist. *fiesgrins*
Da ich polyamor veranlagt bin, bin ich nicht ganz so festgefahren was mein Gegenüber betrifft.
Das Minimum ist aber harter Sex und eine gewisse Art mit mir umgehen zu können.
SM ist und bleibt bei meinem Herrn. *g*

Sklavin S
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Im Grunde könnte man die Frage durch "Habt ihr einen bestimmten Fetisch?" ersetzen ... besagt dasselbe.

Mein Fetisch ist eben (freiwillige) Hilflosigkeit der Partnerin.
*******ado Mann
707 Beiträge
Wenn man das jetzt noch mit der Parallelen Diskussion zum Blind Date verknüpfen könnte…

Mir fehlt auch die Auswahl für Switcher.
****aSw Frau
2.494 Beiträge
Zitat von ****ody:

Ich bin mehr SMer (mental und physisch) als alles andere, schon immer. Die Art, einer Frau das anzutun, ist für mich sehr variabel. Aus meiner Sicht enthält "mein SM" auch keinerlei unverzichtbare Fetische. Praktiken haben fast immer auch mit einer Frau zu tun. Findet sie Fesseln geil, entspannend, meditativ, dann liegt meine sadistische Lust bei Null. Spanking ist für sie Wellness. Wieso sollte ich auf Spanking nicht verzichten, wenn seine sadistische Wirkweise sowieso entfällt?

Selbst Maso hat Schmerzgrenzen. Und mit dem richtigen Partner kann man an dieser Grenze sehr intensiv spielen. Vor allem, wenn Ds in SM angeschlossen ist.

Mit einem Partner, der nur meine Maso-Seite füttert, werde ich wirklich nur in meiner Komfortzone spielen lassen. Aber wenn ein Partner die Kontrolle über meinen Kopf übernehmen kann, dann kann er die Grenzen weit auseinander ziehen, wo mein Maso bereits leiden wird und seine Sado-Seite genießen könnte . Und dieser Tanz auf Messers Schneide kann so lange dauern, wie mein Top es will. .

Obwohl, wenn der Top die Maso richtig zum Weinen bringen will, bis die Rotze leuft , muss es sehr schwitzen. *goofy* . Obwohl ich eher lachen und schimpfen würde bis zum Schluss *raeusper* *nase*
LG Алиса
****ra Paar
899 Beiträge
Nein.

Ich brauche Schmerz.
Ich mag Schmerzen und ich mag es Schmerzen zu hassen - kommt auf den Schmerz an. Mein Schatz kann es für meine masochistische Seite und für seine sadistische.
Ich brauche Führung.
Ich muss Grenzen gesetzt kriegen, brauche aber auch ab und an die Freiheit über einige gehen zu dürfen. Manchmal kriege ich direkt eine sehr deutlich Rückmeldung, manchmal betrachtet er mein Tun und denkt sich schmunzelnd seinen Teil.

Das Grundgerüst muss passen. Bei der konkreten Umsetzung bin ich flexibel.
*******evil Mann
348 Beiträge
Ich habe als Top nein gestimmt, da ich mich eher ein grundlegendes devotes Verhalten kickt, als bestimmte Praktiken.
Dazu ist geht mein Sadismus nicht weit über die Grenze des Reaktionsfetischismuss, also nähre ich mich mehr an der Lust meiner Partnerin als an dem konkreten, das ich tue um diese zu steigern.
Stino wäre mir allerdings tatsächlich zu langweilig, also eine grundsätzliche Bereitschaft zum harten Sex und zur Unterwerfung sollte bestehen. Alles andere kann und darf dann individuell auf die Partnerin abgestimmt sein.
******olz Frau
4.372 Beiträge
Ich habe mit Nein gestimmt, obwohl ich Bondage, KG und Orgasmuskontrolle sehr mag.
Noch mehr mag ich, wenn ich mit seinen Reaktionen spielen kann.

Aber ich habe festgestellt, was mir mit einem viel Spaß machen kann, geht mit einem anderen nicht und ich habe in dieser Hinsicht sogar männliche Zwillinge ausprobiert, sogar eineiige. War spannend, das war für die Forscherin in mir.

Im Allgemeinen ist mir der Mensch wichtiger als die Praktik.
Eines sollte nur immer klar sein, ich weiß was ich will und was nicht.
Ich führe, außer die Dauer eine Tango argentinos und das auch nur bei guten Tänzern.
****72 Frau
656 Beiträge
Ich habe Ja angekreuzt, da ich mir keine Beziehung ohne BDSM-Anteile mehr vorstellen mag. Mir würde auf Dauer etwas fehlen. Ich brauche nicht jedesmal eine Session aber ich möchte die Option darauf haben.
Ich mag Regeln, Atemkontrolle, Fesseln, Knebel und diverse andere Praktiken. Und dazu bedarf es ein Partner der diesen Gegenpart genauso mag wie ich.
Herr Brody,
können Sie uns schon etwas über die Wählerwanderung sagen? 🎤

Nein, mal ohne Ernst.
Haben die bisherigen 161 Stimmabgaben überrascht?
Einen Erkenntnisgewinn erbracht?

Ich persönlich finde die 56 Stimmen (35%) der w, bottoms die eine feste Beziehung ohne konkrete Praktik ausschließen schon überraschend hoch.
Es korreliert aber auch mit den m, Tops, insofern scheint es auf den ersten Blick passend zu sein.

Bei den weiblichen Topessen sieht es etwas ausgeglichener aus.
m und d bottoms haben eigentlich eh nix zu melden.

Schade, dass die "Störvariable" switch nicht eindeutig erfasst werden kann, aber das hätte dann wirklich den Rahmen gesprängt.
(Dürfen sie 2 mal voten und die anderen bekommen dann auch 2 Stimmen und dürfen häufeln etc.)

Soweit für heute Nacht aus dem Wahlstudio.
*******ant Frau
31.114 Beiträge
@****ody

Zum EP:
Von mir ein ganz klares
ja/ nein/ vielleicht/ weiß nicht.

War das hilfreich?
Ja/ nein/ vielleicht/ weiß nicht.

(Alles ernst gemeint!)

*g*
Ich habe mit Ja gestimmt, weil ich keine Lust/Interesse habe, nicht passende SM Praktiken später in Form einer offenen Beziehung mit anderen Subs auszuleben. Für (m)eine Mono-Beziehung sollte es im Kern bei den Praktiken für mich/uns passen.
Die mir wichtigste Veranlagung:

Auch mal über den ganzen "Zauber" gemeinsam herzhaft lachen zu können...

Das wäre, glaube ich, so ein indirektes ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.