Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1989 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadist ohne Schmerz zuzufügen?

****ody Mann
12.959 Beiträge
Der Sadist kredenzt ein Überraschungsmenü nach seinem Gusto, die Wunscherfüllerei ergibt für ihn keinen Sinn. Die meisten würden gar keinen Sadisten brauchen, ihnen würde eine Art sexueller Physiotherapeut reichen, der für die gewünschte Zeit ein volles Programm liefert. Wenn wir mal ehrlich sind.
**********tchen Frau
3.804 Beiträge
Zitat von ****ody:
Der Sadist kredenzt ein Überraschungsmenü nach seinem Gusto, die Wunscherfüllerei ergibt für ihn keinen Sinn. Die meisten würden gar keinen Sadisten brauchen, ihnen würde eine Art sexueller Physiotherapeut reichen, der für die gewünschte Zeit ein volles Programm liefert. Wenn wir mal ehrlich sind.

Für die Mehrheit mag es zutreffen.
Aber warum wird der sog. Wunscherfüler denn so mehr oder weniger latent "verteufelt"?
Unter gewissen Voraussetzungen und ggf. für einen befristeten Zeitraum hat er auch seine Daseinsberechtigung.
****ody Mann
12.959 Beiträge
@**********tchen Der Wunscherfüller wird von mir nicht verteufelt, er ist der am meisten nachgefragte Akteur, ob männlich oder weiblich. Wenn das klar kommuniziert wird, ist alles gut. Nur dass dann nicht unbedingt Dominanz mitgeliefert wird. Das würde sich aus meiner Sicht beißen.

Ich verteufle ihn wirklich nicht, ich bin bisher auch mit dieser Konkurrenz gut über die Runden gekommen. Im Grunde konkurrieren wir gar nicht, Überschneidungen gab es höchstens, wenn eine Frau sich noch nicht sicher verorten konnte, wenn es um Devotion ging.

Ist ja auch meine eigene Schuld, wenn ich mir keine besonders nachgefragte Spezialdisziplin zugelegt habe.
*******sign Mann
1.133 Beiträge
Zitat von ****ody:
Der Sadist kredenzt ein Überraschungsmenü nach seinem Gusto, die Wunscherfüllerei ergibt für ihn keinen Sinn. Die meisten würden gar keinen Sadisten brauchen, ihnen würde eine Art sexueller Physiotherapeut reichen, der für die gewünschte Zeit ein volles Programm liefert. Wenn wir mal ehrlich sind.

Sadisten werden in der Regel ja auch nicht gesucht, im Mainstream.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Also mich kümmert es wenig, was im Mainstream gesucht wird.
Man geht in sich und findet heraus, was genau man sucht, und dann sucht man halt gezielt danach.
Wenn man nicht an ewig wechselnden Partnern interessiert ist, ist es ja auch überhaupt nicht von Belang, was der Mainstream sucht, dann reicht es ja, wenn EINE Person passt. *zwinker*

Sie
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Ich denke es geht eigentlich nur um Begrifflichkeiten und deren Defintionen so nach dem Motto die Person die eigentlich nur Wunscherfüller ist und die jenige die nur Wünsche erfüllt haben möchte nennen sich Sadist/in und Masochist/in und sind dies dann doch irgendwie nicht.

Nur nach was für einer Person sucht man denn dann eigentlich? Denn die Rubrik Wunscherfüller/in und Wunscherfüllungsempfänger/in gibt es ja nicht *zwinker*
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Ich denke es geht eigentlich nur um Begrifflichkeiten und deren Defintionen so nach dem Motto die Person die eigentlich nur Wunscherfüller ist und die jenige die nur Wünsche erfüllt haben möchte nennen sich Sadist/in und Masochist/in und sind dies dann doch irgendwie nicht.

Das ist tatsächlich etwas schwierig. Mir half es bei der Suche, ganz gezielt und eindringlich nachzufragen. Für mich persönlich ist ein Wunscherfüller so abtörnend, dass ich da schon beinahe nervig war mit fragen. Aber es hat sich am Ende gelohnt.

Sie
**********tchen Frau
3.804 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Ich denke es geht eigentlich nur um Begrifflichkeiten und deren Defintionen so nach dem Motto die Person die eigentlich nur Wunscherfüller ist und die jenige die nur Wünsche erfüllt haben möchte nennen sich Sadist/in und Masochist/in und sind dies dann doch irgendwie nicht.

Nur nach was für einer Person sucht man denn dann eigentlich? Denn die Rubrik Wunscherfüller/in und Wunscherfüllungsempfänger/in gibt es ja nicht ;)

Versuche es mit einem devoten Sadisten *zwinker*
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Zitat von **********tchen:

Versuche es mit einem devoten Sadisten *zwinker*

Das war jetzt eher so eine allgemeine Frage *lol*

Aber ja diese Begriffe ersetzen keine Kommunikation. Man muss genau definieren was und wen man sucht. Und per se suche ich in erster Linie einen Menschen und alles andere ist dann on top.
******ock Paar
2.271 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iette:
Zitat von ******ock:

Dann müsste Maso ja auch den Zahnarztbesuch oder den Stoß des kleinen Zeh am Tischbein erotisieren können oder auch psychisch durch das Leid erotisiert werden, wenn Sub von Top verlassen wird oder Sub auf der Arbeit gemobbt wird.

Und das gibt es eben auch. Echtes Leid kann einige Masochisten ebenso erregen wie Lustschmerz.

Nun, meine Erfahrungen sind sicherlich nicht das maß der Dinge, doch so etwas ist mir persönlich in über 40 Jahren noch nicht einmal begegnet... ganz besonders auf die Beispiele die ich geschrieben haben bezogen.

Der Krolock
Im Wort SM steckt auch Sadismus
Wie man diesen auslebt ist und bleibt individuell
Der Sadist will sich ausleben und die Masochistin auch.
In sofern erfüllt man sich ja gegenseitig seine Neignung 😁
Und sind indirekt gegenseitig Wunscherfüller.
*********iette Frau
4.946 Beiträge
Zitat von ******ock:
Zitat von *********iette:
Zitat von ******ock:

Dann müsste Maso ja auch den Zahnarztbesuch oder den Stoß des kleinen Zeh am Tischbein erotisieren können oder auch psychisch durch das Leid erotisiert werden, wenn Sub von Top verlassen wird oder Sub auf der Arbeit gemobbt wird.

Und das gibt es eben auch. Echtes Leid kann einige Masochisten ebenso erregen wie Lustschmerz.

Nun, meine Erfahrungen sind sicherlich nicht das maß der Dinge, doch so etwas ist mir persönlich in über 40 Jahren noch nicht einmal begegnet... ganz besonders auf die Beispiele die ich geschrieben haben bezogen.

Der Krolock

Ich spreche da aus eigener Erfahrung - also ja, das gibt es tatsächlich.
*****_79 Mann
305 Beiträge
Zitat von *****ona:

Und sind indirekt gegenseitig Wunscherfüller.

Ein 'gut eingespieltes Team' das weiß was dem anderen Part gefällt und erregt ist meiner Meinung nach nicht nur indirekt ein Wunscherfüller. Wenn es passt und die D/S Beziehung tief geht ist es eine Erfüllung in dieser Beziehung zu sein, einen Partner(in) zu haben wie man es sich wünscht und durch das perfekte wird es zu einer direkten Wunscherfüllung.
Zumindest so sehe ich die perfekte D/S Beziehung
**SL Mann
55 Beiträge
Ich suche eine Frau die einen Jagdschein hat oder zumindest Großkaliber Sportschützin ist, das ist meine Mindestanforderung, wie sie ihre sexuelle Ausrichtung benennt ist mir recht schnuppe, sie sollte nur mit Dominant,Sadistisch kompatibel sein .
Zitat von **********er693:
Zitat von *****ona:

Und sind indirekt gegenseitig Wunscherfüller.

Ein 'gut eingespieltes Team' das weiß was dem anderen Part gefällt und erregt ist meiner Meinung nach nicht nur indirekt ein Wunscherfüller. Wenn es passt und die D/S Beziehung tief geht ist es eine Erfüllung in dieser Beziehung zu sein, einen Partner(in) zu haben wie man es sich wünscht und durch das perfekte wird es zu einer direkten Wunscherfüllung.
Zumindest so sehe ich die perfekte D/S Beziehung

Ich habe das Wörtchen „indirekt“ extra gewählt, da der Begriff Wunscherfüller in der BDSM Community meist negativ aufgefasst wird, bzw. eine andere Bedeutung hat. Ich sehe es genauso wie Du😊
Kleiner Hinweis hier geht es umSadismus statt DS
*****_79 Mann
305 Beiträge
Ich habe schon verstanden das es um Sadismus geht 😉
Das Wunscherfüller negativ behaftet ist bzw eine andere bedru hat wusste ich nicht. In meiner D/S Beziehung oder generell in Beziehungen würde ich es auch nicht so nennen... eher als ein gemeinsames Miteinander. Was unterm Strich auch bei Sadist/Masochist oder D/S Beziehung zählt.
Für mich zählt trotz allem das eben BEIDE Seiten ihren Nutzen aus meinem Handeln als Sadist und Dom ziehen. Ohne diese Tatsache wäre das ganze für mich auf einer Ebene die ich nicht mag. Liegt vielleicht auch daran das ich eben auch Zwischenmenschlich eine Beziehung zu der Frau haben muss, sowie sie zu mir. Dieses, ich nenne es mal kommen, ficken/spielen gehen, ist nichts für mich auf Dauer.
Denn auch auf der Ebene des BDSM oder SM wird es erst wirklich gut wenn es auch Zwischenmenschlich passt, beide Seiten zufrieden sind, nur Dinge getan werden die beiden Seiten die Erfüllung bringt. Auch wenn ich immer die Kontrolle habe, meine Neigungen auslebe, wäre es für mich mit der Zeit nicht das was ich möchte, nur auf meine Kosten zu kommen. Mit meiner Sub bin ich auf dieser Ebene und so gehen wir beide darin auf.

Mir ist ebenfalls völlig bewußt das hier die Meinungen auseinander gehen können. Aber auch hier... wenn es beidem gefällt ist es genau richtig.
****BS Mann
180 Beiträge
Die Wunscherfüller-Diskussion schon wieder... aus meiner Sicht ist das relativ simpel:

Axiom 1: BDSM braucht Konsens, sonst ist es kein BDSM sondern Missbrauch.
(Ich hoffe so weit sind wir uns einig.)

Axiom 2: Konsens bedeutet dass alle Beteiligten freiwillig am Geschehen teilnehmen, das also wollen.
(Das ist einfach die Definition des Wortes. Wollen bedeutet dabei nicht zwangsläufig geniessen.)

Nebenbedingung: Ein "Wunsch" ist ebenfalls definiert als etwas, dass jemand will.

Folgerung: Im BDSM sind immer alle Beteiligten Willenserfüller. Laut Nebenbedingung sind sie damit auch Wunscherfüller.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@****BS
Wenn man es so weit fasst wie Du, dann stimmt das.
Ich beziehe es aber auf die Situation, nicht auf das Gesamte. Ich will nicht, dass er Dinge tut, weil sie MIR gefallen, sondern dass er sie tut, weil ER sie geil findet. Ich will das Nutzstück sein, das Spielzeug.
Ich beziehe meine Lust über Seine. Nicht umgekehrt.

Es kommt also darauf an, auf welcher Ebene man es beurteilt. Wir haben beide recht.

Sie
****BS Mann
180 Beiträge
@*********Koala

Ich verstehe dich und sehe das genauso. Auf beiden Seiten! Aber: Das ist für mich D/s. Und darum ging es hier, zumindest ursprünglich, ja nicht.

Ich denke ein Grossteil der Verwirrung entsteht daraus dass Dom/Sad und Sub/Maso so häufig zusammenfallen dass viele (besonders wenn sie selbst auch beides sind) Schwierigkeiten haben diese Dinge einzeln zu denken. Geht mir selbst auch so. Aber all die möglichen Kombinationen von sind hier ja schon auf 8 Seiten zur Genüge durchdiskutiert worden...

Es kommt also darauf an, auf welcher Ebene man es beurteilt. Wir haben beide recht.

Einverstanden. Ich würde so weit gehen zu behaupten in den meisten Diskussionen hier haben beide recht, es werden nur Begriffe unterschiedlich ausgelegt oder man ist auf unterschiedlichen Ebenen unterwegs. Und dann fühlt jemand einen Widerspruch und muss antworten und schon wird seitenweise diskutiert obwohl man sich in der Sache eigentlich einig wäre *zwinker*
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@****BS
*top*

Und ja, stimmt, wenn man maso und devot ist, dann lässt sich das manchmal tatsächlich nur schlecht aufdröseln.

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.