Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3619 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
628 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele - die "ungeliebte Kür" des BDSM?53
Ich würde gern über meine obige These diskutieren, und diese dafür…
zum Thema
Echte Dominanz - kann das gut gehen ?4
Ich bin schon seit vielen Jahren devot und hab dies meist auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Prügel" Unwort oder nur was für echte SMler?

******und Frau
4.312 Beiträge
@******e77
Der TE besteht jedoch darauf, dass es kein Rollenspiel ist, sondern er sich das reell so wünscht....
*******att Frau
17.328 Beiträge
Zitat von ********hlen:
@********hlen

Man kann ja fast schon böse Absicht deinerseits vermuten, wenn dem so ist müsstest du mal nee Tracht Prügel bekommen (deine Antwort könnte ich fast selber tippen). *lol*

Und bei solchen Statements sind dann auch viele subs raus.
Sorry , war das ne verbale Entgleisung? *nachdenk*
*******rtin Mann
1.763 Beiträge
Zitat von *******att:
Zitat von ********hlen:
@********hlen

Man kann ja fast schon böse Absicht deinerseits vermuten, wenn dem so ist müsstest du mal nee Tracht Prügel bekommen (deine Antwort könnte ich fast selber tippen). *lol*

Und bei solchen Statements sind dann auch viele subs raus.
Sorry , war das ne verbale Entgleisung? *nachdenk*

Die schlauen Subs sehen aber auch den Kontext, in dem das verfasst wurde. Und in diesem wird deutlich, dass einige Schreiber hier gegen eine „Strohmann-Diskussion“ führen. Dem TE etwas unterstellen, was er gar nicht geschrieben hat.
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******und:
Und selbst wenn ich im Metakonsens lebe und doch härtere BDSM-Varianten, muss ich als Sub darauf vertrauen können, dass mein Herr mir nicht dauerhaft schaden will und sich durchaus mit Empathie in dem Rahmen bewegt der einvernehmlich zu einem früheren Zeitpunkt besprochen wurde.

Wie kannst du durch Worte die dir nicht gefallen darauf schließen das ich das alles nicht mache, es ist eher so das ich sehr empathisch und liebevoll sowie besorgt mit einem Sub umgehe. Ich habe ein sehr hohes Verantwortungsgefühl für meine Gegenüber auch weil ich sie auf Augenhöhe sehr gerne haben muss. Hier höre ich andere Dinge von Doms wie schändlich die mit ihren Subs umgehen.

Der TE hat besteht nirgendwo auf etwas.

@*******att Da ist ein Smiley hinter und es zeigt das ich eher auf die lustige ebene schwenke, weil das was da geschrieben wird und nix mit diesem Thread zu tun hat man nicht mehr ernst nehmen kann.

Ich stelle das mit den echten SMler mal hinten an und werde dazu mal ein neues Thema demnächst aufmachen.

Und für alle die, wie @******und *kuss* , weiterhin diesen Thread gewollt oder ungewollt verwässern sei gesagt es geht hier nicht um das Spiel was ich unter Rollenspiele geschrieben habe.
******und Frau
4.312 Beiträge
@********hlen
Oh, ich lese hier keine Amateurgeschichten im Joyclub und habe deine auch nicht gelesen. Ich nehme auch keinen Bezug auf diese Geschichte sondern habe nur das "Rollenspiel " an sich aufgegriffen (nicht deine Geschichte, die du selbst Bericht genannt hast).

Und nein, Prügel, verdreschen und unkontrollierte Wut sind für mich nicht mit Achtsamkeit und BDSM vereinbar. Völlig unabhängig von deiner Geschichte in einem anderen Thread.

Und ich beziehe mich mit dem was ich schreibe, wovon sich jede potentielle Sub ein eigenes Bild machen kann auf deine eigenen Aussagen hier...
*******rtin Mann
1.763 Beiträge
Zitat von ******und:
@********hlen
Oh, ich lese hier keine Amateurgeschichten im Joyclub und habe deine auch nicht gelesen. Ich nehme auch keinen Bezug auf diese Geschichte sondern habe nur das "Rollenspiel " an sich aufgegriffen (nicht deine Geschichte, die du selbst Bericht genannt hast).

Und nein, Prügel, verdreschen und unkontrollierte Wut sind für mich nicht mit Achtsamkeit und BDSM vereinbar. Völlig unabhängig von deiner Geschichte in einem anderen Thread.

Und ich beziehe mich mit dem was ich schreibe, wovon sich jede potentielle Sub ein eigenes Bild machen kann auf deine eigenen Aussagen hier...

Ich denke, du solltest den Eingangsthread noch mal in Ruhe lesen. Es handelt sich nicht um eine echte, unkontrollierte Wut.
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Themenersteller 
Ach komm @******und du bist doch schon angefixt, schreib mir und wir treffen uns und verbringen ein paar schöne Stunden. *haumichwech*
*******_66 Frau
690 Beiträge
@********hlen Du selbst hattest Dich auf einen Bericht in dem Kontext bezogen. Nur deshalb hatte ich ihn hier verlinkt. Ich hatte sogar gefragt, ob dieser Bericht damit gemeint war.
Sollte ich damit dennoch etwas aus dem Zusammenhang gerissen haben, tut es mir leid.

Zitat von ********hlen:
" . Ich kann das nun nicht hier alles schreiben und ich weiß nicht ob hier ein Link zu dem Bericht erlaubt ist?

Zitat von *******_66:
Ich weiß nicht, ob Du den Bericht meinst, den Du heute in einer anderen Gruppe gepostet hast.

********hlen Mann
1.309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_66:
@********hlen Du selbst hattest Dich auf einen Bericht in dem Kontext bezogen. Nur deshalb hatte ich ihn hier verlinkt. Ich hatte sogar gefragt, ob dieser Bericht damit gemeint war.
Sollte ich damit dennoch etwas aus dem Zusammenhang gerissen haben, tut es mir leid.

Zitat von ********hlen:
" . Ich kann das nun nicht hier alles schreiben und ich weiß nicht ob hier ein Link zu dem Bericht erlaubt ist?

Zitat von *******_66:
Ich weiß nicht, ob Du den Bericht meinst, den Du heute in einer anderen Gruppe gepostet hast.

Nein ich habe von einem Bericht gesprochen nicht von dem Rollenspiel. Ein Bericht ist für mich etwas was real ausgelebt wurde. Du selbst hast geschrieben "Ich weiß nicht ob du den Bericht....."

Richtig ist das ich da nicht Klarheit geschaffen habe. Mein Fehler.

Aber ich werde den Teufel tun den Link zu posten da weiß man echt nicht was ihr daraus macht.
*******enig Mann
9.407 Beiträge
Schlimm, wenn die Diskussionsteilnehmer (m/f/d) einfach so antworten wie sie wollen und nicht, wie es zur Diskussion passt. *zwinker*
*******rtin Mann
1.763 Beiträge
Zitat von *******enig:
Schlimm, wenn die Diskussionsteilnehmer (m/f/d) einfach so antworten wie sie wollen und nicht, wie es zur Diskussion passt. ;)


Na ja, man kann dazu auch anmerken, dass hier, wie auch anderswo derzeit, eine Mentalität vorherrscht, die weder von der Freude an einer offenen, wertschätzenden Diskussion, noch von dem Wunsch sich wirklich auf andere Positionen einzulassen, beherrscht wird. Es findet sich eher Rechthaberei und Rabulistik. Und, als Gutmenschentum euphemisiertes, Denunziantentum, wenn es dann mal etwas mehr zur Sache geht. Da verstehe ich schon, wenn man die eigenen Beitröge da etwas kanalisiert.
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rtin:
Zitat von *******enig:
Schlimm, wenn die Diskussionsteilnehmer (m/f/d) einfach so antworten wie sie wollen und nicht, wie es zur Diskussion passt. ;)


Na ja, man kann dazu auch anmerken, dass hier, wie auch anderswo derzeit, eine Mentalität vorherrscht, die weder von der Freude an einer offenen, wertschätzenden Diskussion, noch von dem Wunsch sich wirklich auf andere Positionen einzulassen, beherrscht wird. Es findet sich eher Rechthaberei und Rabulistik. Und, als Gutmenschentum euphemisiertes, Denunziantentum, wenn es dann mal etwas mehr zur Sache geht. Da verstehe ich schon, wenn man die eigenen Beitröge da etwas kanalisiert.

Boah das war nun aber mal richtig auf dem Punkt. Bin echt beeindruckt.
Aber es tatsächlich auf den Plattformen so, oft sind es die Platzhirschen die den Mainstream setzen. Da haste denn gar keine Chance mehr. Was dabei schade ist das die interessanten Leute mit denen man sich toll austauschen kann, dann gehen und nicht mehr schreiben. Ich mag es nicht diesen Noobs das Feld zu überlassen, musste aber einsehen das das für meine Frohnatur abträglich ist.
****33 Mann
57 Beiträge
Sprache ist an sich ein sehr schwieriges Thema.
Jeder denkt in einer anderen Srache, auch wenn sie »deutsch« ist.
Bei den Worten um die es hier geht fühle ich mich auch nicht gut.
Das liegt aber an meinen persönlichen Erfahrungen.
Die kann ich teilen, wenn so etwas zur Sprache kommt.
Ich renne nicht weg, sondern versuche Klarheit zu erlangen.
Oft (meistens?) ist vieles nicht so, wie es scheint. Aber das muss man erstmal herausfinden.
Viele schnelle Nummern... manche belanglos, manche sogar im Nachhinein schwer zu verarbeiten.
Gibt's für mich nicht mehr.
Und wenn dann jemand sagt »hier wird nicht diskutiert«, dann kann ich immer noch das Weite suchen.
Kommunikation ist so wichtig und Sprache so schwierig, wenn es darum geht, was man fühlt!
Stunden reden, halbe Stunde spielen: keine Seltenheit. Nur um Begriffe zu klären...
Dafür wird's immer besser.
Kann natürlich nur von mir sprechen.
Achso, ich empfinde das Ganze aber nicht als kompliziert, sondern als interessant.
Schwierig ist nicht gleich schlecht.
*******ant Frau
30.616 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Ich vermute mal das hier einige Antworten die eher Devot sind bzw. auf sexuelles Spanking stehen und nicht Maso sind. Ich denke nur wenn man mal hin- und wieder einen Klaps auf dem Po haben möchte ist man nicht gleich ein Maso.
Bin Maso und völlig undevot.
Trotzdem.

Nein!
Doch!
Oohhh!

*lach*
*******ant Frau
30.616 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von *******ant:
Oh, Pluralis Majestatis? *lach*

Ich springe mal ein, obwohl ich nicht glaube, dass du den letzten Satz ernst meinst. Und ohne "aufzuklären".
Unter dem Vorbehalt, dass ich, du, so ziemlich viele Menschen selbstverständlich unterschiedliche Assoziationen haben können.
Aber selbstverständlich *stolzbin*

Danke für deine Interpretationen.
Du hättest dir viel *tipp* sparen können, wenn du den ersten Satz >den du von mir selbst zitiert hast< beachtet hättest.
Zitat von *****n_N:
Dieses an "Worten aufhängen", wenn der Kontext klar ersichtlich ist...empfinde ich einfach nur dumm.

Wenn der Kontext nicht klar ersichtlich ist, könnte man sich natürlich alles ausdenken...oder einfach nachfragen. Zweiteres machen dann die intelligenteren Menschen, um Missverständnisse zu vermeiden.

Aber auch deine Interpretationen von Punkt 1 und 2 kommen trotz Interpretationsspielraum am Ende auf das Gleiche raus. Jemand wird BDSM mäßig bespaßt oder sagt so aus, das er BDSMler ist.
Wie man es nennt, macht am Ende keinen Unterschied.

Punkt 3 spreche ich dir gerne zu, sofern du mir hier im Joy nur 1 Beispiel liefern kannst, in dem der Autor "das Brechen seiner sub" so meinte, wie du es interpretiert hast.
Die 3 Like-Spender deines Beitrages helfen dir sicher gerne, um mir einen zu pinnen *ja*

Um es mit den charmanten Worten meiner eigentlichen Zielperson zu schreiben.
"JA...es ist DOCH immer "das Gleiche" gemeint!"

Hab ein schönes Wochenende und such nicht zu lange nach dem einen, der seiner geliebten sub einen echten Schaden an der Seele zufügen will *wink*

Erwartungsgemäß trieft es wieder nur so...
Ach, @*****n_N . Ach und weh.
Mein Tipp: Hand anlegen, bevor es aus der Nase quillt.
*******rtin Mann
1.763 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****n_N:
Zitat von *******ant:
Oh, Pluralis Majestatis? *lach*

Ich springe mal ein, obwohl ich nicht glaube, dass du den letzten Satz ernst meinst. Und ohne "aufzuklären".
Unter dem Vorbehalt, dass ich, du, so ziemlich viele Menschen selbstverständlich unterschiedliche Assoziationen haben können.
Aber selbstverständlich *stolzbin*

Danke für deine Interpretationen.
Du hättest dir viel *tipp* sparen können, wenn du den ersten Satz >den du von mir selbst zitiert hast< beachtet hättest.
Zitat von *****n_N:
Dieses an "Worten aufhängen", wenn der Kontext klar ersichtlich ist...empfinde ich einfach nur dumm.

Wenn der Kontext nicht klar ersichtlich ist, könnte man sich natürlich alles ausdenken...oder einfach nachfragen. Zweiteres machen dann die intelligenteren Menschen, um Missverständnisse zu vermeiden.

Aber auch deine Interpretationen von Punkt 1 und 2 kommen trotz Interpretationsspielraum am Ende auf das Gleiche raus. Jemand wird BDSM mäßig bespaßt oder sagt so aus, das er BDSMler ist.
Wie man es nennt, macht am Ende keinen Unterschied.

Punkt 3 spreche ich dir gerne zu, sofern du mir hier im Joy nur 1 Beispiel liefern kannst, in dem der Autor "das Brechen seiner sub" so meinte, wie du es interpretiert hast.
Die 3 Like-Spender deines Beitrages helfen dir sicher gerne, um mir einen zu pinnen *ja*

Um es mit den charmanten Worten meiner eigentlichen Zielperson zu schreiben.
"JA...es ist DOCH immer "das Gleiche" gemeint!"

Hab ein schönes Wochenende und such nicht zu lange nach dem einen, der seiner geliebten sub einen echten Schaden an der Seele zufügen will *wink*

Erwartungsgemäß trieft es wieder nur so...
Ach, @*****n_N . Ach und weh.
Mein Tipp: Hand anlegen, bevor es aus der Nase quillt.

Tja, hier trifft dann wohl saubere Textanalyse auf beifallheischende Polemik.
*******ant Frau
30.616 Beiträge
@*******rtin
Tja, da trifft wohl selektives Lesen auf Deutungshoheit.
*******enig Mann
9.407 Beiträge
Man könnte auch einfacher sagen: Hier trifft Mensch auf Mensch...
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Themenersteller 
@*******ant
Erwartungsgemäß trieft es wieder nur so...
Ach, @*****n_N . Ach und weh.
Mein Tipp: Hand anlegen, bevor es aus der Nase quillt.


Egal worum es geht wer so antwortet ist respektlos und für mich schäbig.
In den Worten sehe ich Hass und Armseligkeit. Gruß Jörn
*******enig Mann
9.407 Beiträge
Leute, die Sonne scheint! Genießt den Tag und macht euch nicht gegenseitig fertig! Klappe zu, Telefon aus und ab vor die Haustür! *g*
*******_66 Frau
690 Beiträge
Zitat von ********hlen:

Nein ich habe von einem Bericht gesprochen nicht von dem Rollenspiel. Ein Bericht ist für mich etwas was real ausgelebt wurde.

Letztlich macht es für mich auch keinen Unterschied.
Thema dieses Threads: "Prügel" Unwort oder nur was für echte SMler?
Für mich hast Du mit diesem Rollenspiel (selbst wenn es nur eine Phantasie ist) ein gutes Beispiel dafür geliefert, warum dieses Wort negativ besetzt ist und was damit im allgemeinen verbunden wird. Unkontrollierte Gewalt, Verlust der Selbstbeherrschung, sich in seiner Wut verlieren

Sind SM'ler nun keine SM'ler, wenn sie derartiges als NoGo definieren? Oder intolerant oder Weicheier?
Ist es lächerlich, ein Wort auf die Goldwaage zu legen, wenn ich den Menschen dahinter gar nicht kenne?
Ich gar nicht einschätzen kann, ob solche Phantasien auch Phantasien bleiben? Oder genau das nicht die Vorstellung von "SM" ist?

Etwas völlig anderes dagegen ist es für mich, wenn ein Partner, den ich bereits kenne, ihm vertraue, beispielsweise sagt: "Na... Du bettelst aber heute um eine Tracht Prügel." Und weiß, wie es gemeint ist!
*******ant Frau
30.616 Beiträge
@********hlen
Eher so meh,
mir fällt in letzter Zeit aber gerade in dieser Gruppe auf, wie sehr mit 2erlei Maß gemessen wird.
Und das meine ich ernst.

Ätzende Häme, Beleidigungen, Hohn oder "lustige Ebenen" gehen glatt durch und werden nicht bemerkt oder kritisiert, wenn es von einem Male Dom kommt und sich gegen weibliche Bottoms, Subs etc. richtet.
Ein Schelm, wer da an Kumpanei denkt.

Wehrt man sich dagegen, heißt es gleich
Hass, kann nicht sinnerfassend lesen, hat es nicht verstanden, tragt eure Streitigkeiten privat aus, armselig, Emanzentum, etc. pp.

Leute, ihr müsst in einem Diskussionsforum nicht rumdomsen.

Und auf diesen Thread bezogen:
Mir fällt es schwer zu verstehen -
Hier schreiben so einige, dass und warum das Wort "Prügel" für sie nicht infrage kommt und schildern teils heftige Erfahrungen. Ihre eigenen nämlich.

Um dann als Bedenkenträger, Spaßbremsen, Newbies, sich ins Höschen machend etc eingemeindet zu werden?

Ich sag's ja. Sprache = so wichtig.
*****n_N Mann
9.625 Beiträge
Zitat von ********hlen:
@*******ant
Erwartungsgemäß trieft es wieder nur so...
Ach, @*****n_N . Ach und weh.
Mein Tipp: Hand anlegen, bevor es aus der Nase quillt.


Egal worum es geht wer so antwortet ist respektlos und für mich schäbig.
In den Worten sehe ich Hass und Armseligkeit. Gruß Jörn
Widerleg meine Aussagen mit Argumenten.
Nur "schäbige", "armselige", "respektlose", von "Hass" zerfressene schießen gegen die Person, wenn sie keine inhaltlichen Argumente haben...um es mit deinen Worten zu sagen. *zwinker*

Oder genieße einfach den schönen Tag *wink*
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******enig:
Leute, die Sonne scheint! Genießt den Tag und macht euch nicht gegenseitig fertig! Klappe zu, Telefon aus und ab vor die Haustür! :)

Recht hast du werde jetzt mal meine neuen ungeschälten hochflexiblen Rohrstöcke, für den kommenden Ansturm, wässern. *freu2* Gruß Jörn
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Themenersteller 
Und hier ein kleines Geschenk für alle: youtube.com/watch?v=CLcRRolgffA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.