Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3619 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
628 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele - die "ungeliebte Kür" des BDSM?53
Ich würde gern über meine obige These diskutieren, und diese dafür…
zum Thema
Echte Dominanz - kann das gut gehen ?4
Ich bin schon seit vielen Jahren devot und hab dies meist auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Prügel" Unwort oder nur was für echte SMler?

*******enig Mann
9.407 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Und hier ein kleines Geschenk für alle:

youtube.com/watch?v=CLcRRolgffA


Mal sehen, ob das geht...
*******rtin Mann
1.763 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******rtin
Tja, da trifft wohl selektives Lesen auf Deutungshoheit.

Stimmt, so hätte ich es auch ausdrücken können, passt auch.
*******sign Mann
866 Beiträge
Manches Mal frage ich mich, wenn ich so mitlese, in welcher Gruppe bin ich hier:
Ich scroll dann mal nach oben und sehe "BDSM".
Da steht nicht, Psychopathen, Soziopathen, Charakterschwachmaten, oder sonst wie physisch gestörte.

Die mag es sicherlich auch in jeder Gruppe, jedem Verein usw. geben, doch da steht nun mal BDSM.
Und ich lese EP`und Beiträge völlig naiv in diesem Kontext weil ich möchte mich ja über BDSM und diesem Kontext unterhalten und gehe davon aus, der Schreiber ebenfalls.

Also, ich gehe nicht davon aus, das mein Gegenüber sein Gegenüber emotionslos , oder Emotionsüberladen, in KH prügeln möchte um in Ruhe Fern zu sehen.

Für mich steht BDSM nicht für *b*escheuert, *d*esorientiert , *s*chwachmatik und *M*issbrauch.
Für mich geht es um Inhalte wie Bondage, Diszipline, Sadismus und Masochismus.

Bin ich nur der törichten Annahme mich unter "Gleichgesinnten" zu bewegen? Mir kommen ernsthafte Zweifel, wenn soviel psychische Entgleisung unterstellt wird, da der Mensch doch sehr dazu neigt, von sich auf andere zu schließen.

Echte und unechte bdSM ler? Ein Unechter bd-SM-ler ist für "mich" jemand der diagnostiziert, einen psychischen defekt hat und/oder bewusst non- consual agiert/ praktiziert.

bd-SM ist aus meiner Sicht ein Medium Gefühle unterschiedlichster Art im Konsens, möglichst intensiv, sicher und realitätsnah auszuleben. Selbst negative. Und da gibt es unendliche Grauzonen.
Es gibt für den Menschen auch kaum etwas, was sich schwerer allgemeinverständlich artikulieren lässt als eben Gefühle. Weil eben Gefühle sehr unterschiedlich sind, die Ursachen für Gefühle auf unterschiedlichsten Erfahrungen beruhen und entsprechend unterschiedlich interpretiert werden, ebenso wie viele Worte.

bd-SM spielt sich zu größten teilen im Kopf ab.
Wenn ich jemanden als Gegenüber habe, der auf Strafen steht, dessen Kopf erreiche ich auf der gewünschten Ebene nicht, wenn ich, sage oh, die kleine war jetzt aber böse, dafür gibt es jetzt bisschen haue mit dem Stöckchen.
Aber wenn ich sage du bekommst ne Tracht Prügel, eben weil diese negativ belegt ist. Wenn ich in der Lage bin, visuell zu vermitteln, das ich mich ernsthaft ärgere und das so ankommt, auch wenn sich mein Sadist gerade über diese Wirkung einen breiten Arsch grinst, dann treffe ich einen Punkt, der das ganze in Realitätsnähe rückt.
Wenn ich außerdem noch in der Lage bin mit meinem Werkzeug so präzise umzugehen, das die Wirkung willkürlich scheint, inkl. ein paar gut dosierten Umschlägern, die einen "guten DOM", ja niemals passieren dürfen. *schleck* Dann genau dann habe ich mein Ziel erreicht und eine Befriedigung auf beiden Seiten.

Dieses geschilderte Schauspiel, ist nicht Jedermanns/ Frau`s Ding.. Vielleicht ein anderes oder auch keines. Doch für mich ist das Ausleben von bd-SM ist in meinen Augen ein Schauspiel, in Realitätsnähe zum Zweck möglichst intensiv zu fühlen und zu befriedigen, möglichst consual und möglichst sicher.

Dafür braucht es Charaktere die zusammen passen und - Eigenzitat- Um BDSM auszuleben braucht es Charaktere, die in der Lage sind sich selbst zu ertragen, so auch die Konsequenzen ihres Handelns.

Letzteres vermisse ich hier leider sehr oft.
Es wird wenig nachgefragt, jedoch um so mehr unterstellt, wobei man sein Gegenüber ausgenommen ein von paar Textfragmenten nicht kennt und geflissentlich verdrängt, das man sich über Facetten des BDSM. unterhält und nicht über Geisteskrankheiten.

Um nochmals die ursprüngliche Frage zu beantworten.. nein im Kontext ist ne Tracht Prügel für mich nicht negativ belegt.
********chaf Mann
7.780 Beiträge
JOY-Angels 
Kleine Anmerkung noch: Edgeplay lebt nicht so sehr von der Härte an Schlägen. Viel wirkungsvoller ist es, hier zu variieren.
Ein Schlag nach sanften Berührungen des Hinterns wirkt viel heftiger als ohne diesen.

Das ist dann noch der zweite Nachteil des Wortes "verprügeln": Da steckt nur das Schlagen drin.
Eine SM-Session ist aber, zumindest bei erfahrenen Paaren, viel mehr als das.
@********chaf
Für mich hat Edgeplay einzig damit zu tun sich den Risiken bewusst zu sein und sie trotzdem in Kauf zu nehmen.
Da geht es insgesamt eher nicht unbedingt um Härte sondern Dinge wie Atemkontrolle oder dauerhafte Spuren.
********chaf Mann
7.780 Beiträge
JOY-Angels 
Das sehe ich ähnlich, bin da aber mehr bei der wörtlichen Definition: Jemanden an die Grenzen (oder eben an die Ecke) zu führen.

Der TE betont jawiederholt, dass sein BDSM sehr hart sei und jene, die nicht seiner Meinung sind, würden ja nur "Soft-SM" betreiben.

Überprüfen kann ich das nicht, ich habe ihn ja nie spielen sehen.
Dafür manch andere hier im Thema. Da kann ich das "Soft" guten Gewissens streichen. Und das obwohl, oder eben vielleicht auch weil dort drin viel Zärtlichkeit dabei war.
*******_66 Frau
690 Beiträge
Zitat von *******sign:

Also, ich gehe nicht davon aus, das mein Gegenüber sein Gegenüber emotionslos , oder Emotionsüberladen, in KH prügeln möchte um in Ruhe Fern zu sehen.

Ja, das ist wünschenswert und davon möchte ich auch ausgehen dürfen.
Trotzdem ist es manchmal ein schmaler Grat zwischen Naivität und übertriebenem Misstrauen.

Ansonsten bräuchte in x Threads auch nicht darüber diskutiert werden, ob Covern notwendig ist oder nicht.
Weil eh nicht davon auszugehen ist, dass etwas passiert, weil wir uns im Kontext bewegen.
*******sign Mann
866 Beiträge
Zitat von *******_66:
Zitat von *******sign:

Also, ich gehe nicht davon aus, das mein Gegenüber sein Gegenüber emotionslos , oder Emotionsüberladen, in KH prügeln möchte um in Ruhe Fern zu sehen.

Ja, das ist wünschenswert und davon möchte ich auch ausgehen dürfen.
Trotzdem ist es manchmal ein schmaler Grat zwischen Naivität und übertriebenem Misstrauen.

Ansonsten bräuchte in x Threads auch nicht darüber diskutiert werden, ob Covern notwendig ist oder nicht.
Weil eh nicht davon auszugehen ist, dass etwas passiert, weil wir uns im Kontext bewegen.

Covern befürworte ich, weil man sich real mit Menschen trifft, die man nicht kennt und weis wie sie ticken.
Jedoch zwischen Nachfragen und Unterstellen, im verbalen Austausch stehen aus meiner Sicht Welten.
Wer Misstrauisch ist, kann fragen , wie es gemeint ist.. Salopp zu unterstellen, was du machst ist kein SM.. oder indirekt du bist ein Psycho.. naja.. das per. Ferndiagnose zu diagnostizieren, getraut sich noch nicht mal ne promovierte Fachkraft.. Wird jedoch aus meiner Sicht in Foren immer mehr Usus.
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Der TE betont jawiederholt, dass sein BDSM sehr hart sei und jene, die nicht seiner Meinung sind, würden ja nur "Soft-SM" betreiben.

Auch das habe ich nicht gesagt, lass das bitte.
Andersherum habe ich das auch schon erlebt als ich Flacherdler gefragt habe mit welcher Videosoftware die Videos aus dem Weltall bearbeitet werden um aus der flachen Erde eine runde zu machen.
*******_66 Frau
690 Beiträge
Richtig, wir begegnen hier im Forum und real Menschen, die wir größtenteils nicht kennen und wissen, wie sie ticken.

Aus meiner Sicht ist Toleranz keine Einbahnstraße. Auf den EP gab es viele sehr sachliche Beiträge, mit denen ein Zwiespalt, Bauchschmerzen mit dem Begriff "Prügel" oder "Verprügeln" erklärt wurde. Auch, warum es für sie u.U. ein NoGo ist.
Mag sein, dass ich anderes lese/verstehe, aber es folgten eine Reihe belächelnder bis abfälliger Kommentare, Pauschalisierungen seitens des TE und einzelner Herren.
Das verstehen eben nur "echte BDSM'ler", hier finden sich eben eher devote Damen oder solche, die nur auf Softspanking stehen..., schlaue Subs..., Mainstream...
Dass dann mal zurückgeschossen wird, finde ich persönlich jetzt mal nicht so arg verwunderlich.
Wie heißt es so schön... Wie etwas in den Wald schallt...

Schönen Sonntag noch allerseits *g*.
Zitat von *******sign:
Bin ich nur der törichten Annahme mich unter "Gleichgesinnten" zu bewegen?

Es kann jedes geprüfte Profil des JOYclub, welches länger als 3 Tage aktiv ist, dieser Gruppe beitreten. Die Teilnahme an der Gruppe besagt nichts, außer dass man ein geprüftes Profil ist und Interesse (warum auch immer) an dem Thema BDSM hat. Dazu muss man nicht unbedingt die Ansichten und Einstellungen (zum Thema BDSM) der anderen Personen dieser Gruppe teilen.

Wenn nach einem Meinungsbild im Forum gefragt wird, sollte man sich deshalb nicht wundern, dass man verschiedene Meinungen zu lesen bekommt *zwinker*
**********hmerz Paar
287 Beiträge
Sie schreibt

Das Ziel eines Forums ist ja auch nicht die Herstellung eines allgemein gültigen Konsenses. Hier gilt es sich auszutauschen, die Meinung und Empfindungen anderer in Erfahrung zu bringen.
Das hat am Anfang ja auch relativ gut geklappt. Schwierig wird es dann, wenn man vom deskriptiven in den präskriptiven Modus rutscht. Wenn man also versucht festzustellen, wie etwas zu sein hat. Dann wird es meist unangenehm. Wobei die Wahl der Überschrift des TE dahingehend natürlich ein wenig unglücklich ist.
*******n_M Mann
1.645 Beiträge
@********hlen
„ Mir wurde mal gesagt das im Bereich SM die Intoleranz sehr ausgeprägt ist, ist das wirklich so? “
Habe ich bisher ehr das Gegenteil erlebt. Mittlerweile habe ich meinen Freundeskreis fast nur Leute aus der Szene, eben weil sie nicht so Engstirnig und in gesellschaftlichen Schubladen denken.

„ Der Ausführende ist im Spiel wütend auf dich und will dich bestrafen “
Dann hat der Ausführende möglichst schnell die Polizei am Hals.
Wer wütend ist ist unkontrolliert und nicht auf die Gesundheit des gegenüber bedacht.
Solche Menschen sind es, die die BDSM Szene in Verruf bringen
• Du hast nix verstanden, woher nimmst aus dem geschriebenen das was du hier versuchst zu unterstellen.“
Prügel wurde in meinem Umfeld immer als Begriff für Misshandlungen benutzt, die nicht im Gegenseitigen Einverständnis waren.
Wer also den Begriff Prügel benutzt unterstelle ich nicht etwas, sondern nehme den Begriff als Körperverletzung war.
Im Gegensatz zu Rough Play , wo mit dem Begriff „play“ der Sinn dieser Tätigkeit dargestellt wird.
Wer als Top seine Emotionen beim Spiel nicht im Griff hat ist für mich also ehr ein Täter. Wenn Du als Top Emotionen als Spiel einsetzt ist das durchaus ein probater Stil.
Und sicherlich kannst du in einer bestehenden Spielbeziehung das Wort Prügel im Konsens einsetzen. Wirst Du einer unbekannten aber Prügel androhen wird das Wort genauso verstanden, wie es in der Umgangssprache gesehen wird
*******rtin Mann
1.763 Beiträge
Vielleicht sind es eben doch verschiedene Welten, die hier aufeinandertreffen, was das Verlangen betrifft sich diesseits oder jenseits bestehender Grenzen zu bewegen, was die damit einhergehende Definition von „consensual“ betrifft und vielleicht auch die von „safe“. Gürtel plus Hosenträger und alles nach ISO 0815 ist für manche unabdingbar, für andere freiheitsbeschränkend. Jedem das Seine. Unpassend wird es nur, wenn Einige für sich die Deutungshoheit reklamieren und alle Anderen bekehren wollen.
*******n_M Mann
1.645 Beiträge
@*******rtin
„ Unpassend wird es nur, wenn Einige für sich die Deutungshoheit reklamieren und alle Anderen bekehren wollen.“

Auf was beziehst Du dich da ?
*******rtin Mann
1.763 Beiträge
Zitat von *******n_M:
@*******rtin
„ Unpassend wird es nur, wenn Einige für sich die Deutungshoheit reklamieren und alle Anderen bekehren wollen.“

Auf was beziehst Du dich da ?

Beispielsweise auf die Beiträge dieses Threads, die belehrend, mit erhobenem Zeigefinger daherkommen. Und, wie es in einem schlauenPost stand, vom Deskriptivem ins Präskiptive wechseln.
*******rtin Mann
1.763 Beiträge
+r
*******att Frau
17.328 Beiträge
Das war dann aber die unschlaue sub? *liebguck*
Die hat keine Ahnung und sollte dann auch die .... halten.
Denn die Männer unterhalten sich gerade hier so schön.
Ich bin ja tolerant, aber so viel Sexismus wie hier habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Ob nun lustig daher geseiert oder auch nicht!!
Hört ihr euch eigentlich schreiben? *lol*
Gib mal deine *tel* Nummer , und wir machen uns ein par schöne Stunden!!!!
Dir würde eine Tracht Prügel mal gut stehen!!
Nochmal... Und das von dem TE.... der angeblich so lieb und neutral ist???
Das ist sexistische Sch... die da kommt und sollte so nicht öffentlich da stehen!!
Und es wurde auch beschrieben, das jeder nach einer kurzen Bewerbung hier dem Forum beitreten kann. Ja auch Neulinge und sehr junge Menschen. Was macht das für ein Bild gerade?
Und ich habe niemanden mit erhobenen Zeigefinger gelesen. nur Menschen, die auf etwas hingewiesen haben. Und darin sehe ich nichts schlechtes. Nur wie andere damit umgehen ist jedem selbst überlassen.
Aber respektiert doch bitte jede Meinung.
*******rtin Mann
1.763 Beiträge
Zitat von *******att:
Das war dann aber die unschlaue sub? *liebguck*
Die hat keine Ahnung und sollte dann auch die .... halten.
Denn die Männer unterhalten sich gerade hier so schön.
Ich bin ja tolerant, aber so viel Sexismus wie hier habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Ob nun lustig daher geseiert oder auch nicht!!
Hört ihr euch eigentlich schreiben? *lol*
Gib mal deine *tel* Nummer , und wir machen uns ein par schöne Stunden!!!!
Dir würde eine Tracht Prügel mal gut stehen!!
Nochmal... Und das von dem TE.... der angeblich so lieb und neutral ist???
Das ist sexistische Sch... die da kommt und sollte so nicht öffentlich da stehen!!
Und es wurde auch beschrieben, das jeder nach einer kurzen Bewerbung hier dem Forum beitreten kann. Ja auch Neulinge und sehr junge Menschen. Was macht das für ein Bild gerade?
Und ich habe niemanden mit erhobenen Zeigefinger gelesen. nur Menschen, die auf etwas hingewiesen haben. Und darin sehe ich nichts schlechtes. Nur wie andere damit umgehen ist jedem selbst überlassen.
Aber respektiert doch bitte jede Meinung.

Wenn man in „ Jedem das seine“ Sexismus hineininterpretiert, dann ist das schon etwas mutwillig. Aber vielleicht hilft ja die Abwandlung „Jeder das Ihre“?
Zitat von *******rtin:
Vielleicht sind es eben doch verschiedene Welten, die hier aufeinandertreffen, was das Verlangen betrifft sich diesseits oder jenseits bestehender Grenzen zu bewegen, was die damit einhergehende Definition von „consensual“ betrifft und vielleicht auch die von „safe“.

Nein - glaube, es ist eher der sparsame Gebrauch an Possessivpronomen/Reflexivpronomen in den Diskussionen zum Thema BDSM bzw. dass diese einfach/gerne beim Lesen ausgeblendet werden. Ein Beispiel (die Possessivpronomen in fett):

Ein Top, der in einer SM Session die Beherrschung verliert, hat in meinen BDSM keinen Platz. Prügeln ist für mich negativ kontiert und ich benutze das Wort Prügeln nicht als Umschreibung für Handlungen in meinen SM Session.

Diese wiederholt zu lesende Meinung sollte man einfach akzeptieren, zumal diese Ausführung nichts über das eigene praktizierte SM aussagt oder das SM des TE in Abrede stellt.

In einer anderen BDSM Diskussion hatte ich mal folgendes gelesen:

"Ich gönne jedem Clown seinen Circus und jedem Kasper sein Theater, ich werde aber nicht bei jeder Vorstellung applaudieren."

Nicht gerade charmant, es umschreibt jedoch die öfters anzutreffende Erwartungshaltung eines Themenerstellers nach Beifallbekundungen von den, nach ihrer Meinung nach, "echten" SMer.

Anstelle die gewünschten Meinungen zur Kenntnis zu nehmen, hat der TE es nicht versäumt, hier in der Diskussion verbal kräftig auszuteilen und sollte sich jetzt nicht über die Reaktionen wundern.
****al Mann
2.979 Beiträge
Zitat von ******ver:
Nein - glaube, es ist eher der sparsame Gebrauch an Possessivpronomen/Reflexivpronomen in den Diskussionen zum Thema BDSM bzw. dass diese einfach/gerne beim Lesen ausgeblendet werden. Ein Beispiel (die Possessivpronomen in fett):

Ein Top, der in einer SM Session die Beherrschung verliert, hat in meinen BDSM keinen Platz. Prügeln ist für mich negativ kontiert und ich benutze das Wort Prügeln nicht als Umschreibung für Handlungen in meinen SM Session.

Diese wiederholt zu lesende Meinung sollte man einfach akzeptieren, zumal diese Ausführung nichts über das eigene praktizierte SM aussagt oder das SM des TE in Abrede stellt.

Alles richtig, aber bei der 2. Person Singular sollte man sich dann auch etwas mehr zurückhalten. Solche Aussagen waren ebenfalls zu lesen.
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******att:
Das war dann aber die unschlaue sub? *liebguck*
Die hat keine Ahnung und sollte dann auch die .... halten.
Denn die Männer unterhalten sich gerade hier so schön.
Ich bin ja tolerant, aber so viel Sexismus wie hier habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Ob nun lustig daher geseiert oder auch nicht!!
Hört ihr euch eigentlich schreiben? *lol*
Gib mal deine *tel* Nummer , und wir machen uns ein par schöne Stunden!!!!
Dir würde eine Tracht Prügel mal gut stehen!!
Nochmal... Und das von dem TE.... der angeblich so lieb und neutral ist???
Das ist sexistische Sch... die da kommt und sollte so nicht öffentlich da stehen!!
Und es wurde auch beschrieben, das jeder nach einer kurzen Bewerbung hier dem Forum beitreten kann. Ja auch Neulinge und sehr junge Menschen. Was macht das für ein Bild gerade?
Und ich habe niemanden mit erhobenen Zeigefinger gelesen. nur Menschen, die auf etwas hingewiesen haben. Und darin sehe ich nichts schlechtes. Nur wie andere damit umgehen ist jedem selbst überlassen.
Aber respektiert doch bitte jede Meinung.

Hmmh da sitzt etwas wirklich krankes. Wo kommt bloß diese Hasserfüllte her?
******ara Frau
9.243 Beiträge
Getroffene Hunde bellen...
Das waren doch Deine Worte auf die sie sich nur bezog.

Zitat von ********hlen:
Ach komm @******und du bist doch schon angefixt, schreib mir und wir treffen uns und verbringen ein paar schöne Stunden. *haumichwech*

********hlen Mann
1.309 Beiträge
Themenersteller 
Hmmh mit der Zeit habe ich hier keinen Durchblick mehr, und muss feststellen das ich hier wohl der einzige Kranke bin. Ich werde das mal allen meinen Freunden m/w im Leben, in der Geschäftswelt und im Fetisch Bereich bekannt geben. Gruß Jörn

P.S. Die Antwort ist vorhersehbar also müssen sich einige nicht bemühen.

Ich freue mich schon auf mein nächstes Thema im Bezug auf "die richtigen SMler" mit dem Namen "Spanking vers SM"
*******ant Frau
30.616 Beiträge
*haumichwech*
"Hass" hatte ich in meiner Aufstellung der Zuschreibungen ja schon drin.
"Etwas Krankes" fehlte.
Danke, @********hlen , hab's notiert.
Und nein, ich bin nicht gespannt auf eine begriffliche Steigerung, *zwinker* .

Zeigefinger sind beide unten, hab nochmal nachgesehen. Ischwörä.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.