Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3614 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
626 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Prügel" Unwort oder nur was für echte SMler?

*******rtin Mann
1.762 Beiträge
Zitat von *******_66:
Zitat von *******rtin:
Zitat von *******_66:
Ich weiß nicht, ob Du den Bericht meinst, den Du heute in einer anderen Gruppe gepostet hast.

Ich habe mal einige Passagen rauskopiert (ich hoffe, das ist erlaubt), die ausreichen, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen.
Das ist genau das, was viele hier mit Prügel assoziieren, unkontrollierte Gewalt. Sorry...

"Ich bin total sauer und befehle dir anzuhalten…

Ich verliere dadurch meine Selbstbeherrschung…

Ich weide mich an deinem nun sehr angstvollen Gesichtsausdruck weil du weißt das du gleich dermaßen hart durch gedroschen wirst…

…du weißt das wenn du jetzt um Gnade oder Verzeihung bittest wird alles noch schlimmer

während ich dabei bin fällt mir die Streitszene wieder ein und ich schlage immer hemmungsloser und härter auf dich ein…

da es nun vollbracht ist, du wirst so etwas nie wieder tun"

Nun, es kommt doch immer auf den Konsens an. Und auch darauf, ob der Schmerz der (spielerischen) Luststeigerung gelten soll, oder als Bestrafung eben der (ernsthaften ) Erziehung dient.

Mir geht es gar nicht um das Szenario an sich.
Sondern darum, dass ein Top von sich selbst schreibt, er habe die Selbstbeherrschung verloren..., er hätte sich wieder an den Streit erinnert und hemmungslos und immer härter auf sie eingedroschen.
Mir würde so ein Top Angst machen, ja.

Korrekt. Selbstbeherrschung darf man nie verlieren, wenn man Macht hat zu verletzen.
*******att Frau
17.296 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Ich vermute mal das hier einige Antworten die eher Devot sind bzw. auf sexuelles Spanking stehen und nicht Maso sind. Ich denke nur wenn man mal hin- und wieder einen Klaps auf dem Po haben möchte ist man nicht gleich ein Maso.

Da vermutest du falsch. Denn viele haben dann den falschen Gegenüber ,wo das beide nicht richtig umsetzten können , oder falsch bewerteten.
********hlen Mann
1.300 Beiträge
Themenersteller 
"Mir geht es gar nicht um das Szenario an sich.
Sondern darum, dass ein Top von sich selbst schreibt, er habe die Selbstbeherrschung verloren..., er hätte sich wieder an den Streit erinnert und hemmungslos und immer härter auf sie eingedroschen. Mir würde so ein Top Angst machen, ja.
"

Wie tausend mal gesagt es passiert im Spiel und es ist eine Phantasie, nix anderes. Aber egal.

Ich BEDANKE mich für die zahllosen Kommentare und nehme für mich mit das wenn ich die zahlreichen schönen Po`s bespielen möchte muss die Wortwahl eine andere werden. Schon alleine deshalb damit diese schönen Po`s in die höheren Weihen vom SM eingeführt werden können. *lol*
Anderseits werde ich Kontakte zu denen erhalten die halt auf Aussagekräftige Worte stehen.
*******enig Mann
9.349 Beiträge
Prügelmomente habe ich bei manchen Radiosendungen, so wie heute, als sich im Deutschlandfunk eine faschistische Apartheid-Israelin darüber ausließ, wer von den Vorvätern Salamons über dieses Land spazierte (sie hat wirklich spaziert gesagt) und deshalb sie jetzt bevorrechtigt ist hier zu siedeln und Moslems, Christen und alle anderen sollen gefälligst scheißen gehen. Da bekomme ich ernsthaft hilflose Anwandlungen von Wut, die mich richtig aggressiv machen und male mir aus, wie ich meinen Schmerz, wenn ich mir eine solche Gülle anhören muss, durch Prügel, Elektroschocks oder sonstige Schmerzzufügung kompensieren kann.

Also nein: Prügel = für mich nicht BDSM, sondern "richtige" Gewalt. Aber manche stehen eben genau darauf. Wenn sie damit glücklich werden, wer bin ich sie für ihre Wortwahl zu kritisieren? Ich stimme insoweit dem Kommentar von @*****n_N von heute nachmittags, 14:53h zu.
*******att Frau
17.296 Beiträge
Zitat von ********hlen:
"Mir geht es gar nicht um das Szenario an sich.
Sondern darum, dass ein Top von sich selbst schreibt, er habe die Selbstbeherrschung verloren..., er hätte sich wieder an den Streit erinnert und hemmungslos und immer härter auf sie eingedroschen. Mir würde so ein Top Angst machen, ja.
"

Wie tausend mal gesagt es passiert im Spiel und es ist eine Phantasie, nix anderes. .

Ich bevorzuge eher Top´s die in diesem Fall das richtige tun!! Abbrechen und reden!!!
Bevor ein Schaden entsteht.
Was ist denn deine Fantasie ? Und auf welcher Seite stehst du denn?
Hast du beide Seiten denn schon so erlebt?
Ich vermute, das du da eher Kopfkino als reale Erfahrungen hast.
Was wohl auch gut so ist.
****sso Mann
1.657 Beiträge
Zitat von ********hlen:
"Wenn dein Herr dir ,,süffisant" ins Ohr flüstert:,, Gleich, Nun bekommst du die Prügel deines Lebens.""
Witzig so habe ich einen Bericht genannt über ein treffen mit einer MASO Frau. Die auf das Wort "Prügel" mit mir kaum noch schreiben wollte weil sie nur Softspanking zu gelassen hat, was ist daraus geworden, Sie hat die "Prügel ihres Lebens" bezogen. Ich kann das nun nicht hier alles schreiben und ich weiß nicht ob hier ein Link zu dem Bericht erlaubt ist?

Gruß Jörn

Kommt immer darauf an. Schreiben ist etwas anderes
********hlen Mann
1.300 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich kenne ich beide Seiten da ich ein Switch bin und auch schon für mich das Ultimo durch gemacht habe. Das was du zitiert hast ist tatsächlich eine Phantasien nennt das hier Kopfkino? Und ja ich lebe SM mit sehr zufriedenen Frauen aus. Aber darum ging es ja hier nicht und man muss ja nun nicht einen ansonsten für mich sehr interessanten Thread mit unhaltbaren Vermutungen bzw. dem persönlich werden, nicht kaputt machen.
*******sign Mann
842 Beiträge
Wenn ich von einer Tracht Prügel spreche, das mache ich durchaus, befinde ich mich im SM-Kontext.
Auf der Straße drohe ich das niemanden an.
Und selbst wenn ich in Notwehr handeln müsste, verprügle ich als Kampfsportler niemanden.
Ich setze ihn so möglich, außer Gefecht.

SM mache ich mit Menschen, die ich kenne , die mich kennen., die mich verstehen.
Wer sich von Wörtern, negativ getriggert fühlt und sich deswegen negativ das Höschen nass macht, passt nicht in meinen Dunstkreis und ich halte die Person beim weglaufen nicht auf.

Liegt vielleicht auch an meiner Generation, ne Tracht-Prügel, war eine "Erzieherische Maßnahme" . Und im Kontext, ist es für mich nichts anderes im Konsens.
****sso Mann
1.657 Beiträge
Zitat von ******oom:
Also wenn mir jemand sagt
Ich reiss dir gleich den Arsch auf, dann gehe ich nicht davon aus das da ein BDSMer mir die anmalen Freuden vermitteln will.

Ich nehme Leute beim Wort
Und die Bedeutung der Wörter sollten sie mir nicht geläufig sein finde ich im Duden.

Bisher hat das wunderbar funktioniert denn ein Tisch wird nicht zum Stuhl nur weil ich da grad drauf sitze.

Vorsicht ist geboten!

Ich bin einer, der ,,ernste Ansagen" auch umsetzt! Die überlege ich mir vorher 3mal. Wenn ich eine Ansage mache, Muße ich sie auch umsetzen. Sonst bin ich unglaubwürdig. *zwinker*

Das wäre dann aber nicht analfixsiert.
********hlen Mann
1.300 Beiträge
Themenersteller 
"Liegt vielleicht auch an meiner Generation, ne Tracht-Prügel, war eine "Erzieherische Maßnahme" . Und im Kontext, ist es für mich nichts anderes im Konsens."

Bist du früher verprügelt worden? Was mich dabei interessiert warum ich diese SADO Seite habe, warum ich die MASO Seite habe ist klar. Mir konnten das auch Fachleute noch nicht erklären. Grins sie meinten aber bei einem Switch sind beide Seiten nicht so ausgeprägt. Tja die kenne mich nicht.
*******sign Mann
842 Beiträge
Zitat von ********hlen:
"Liegt vielleicht auch an meiner Generation, ne Tracht-Prügel, war eine "Erzieherische Maßnahme" . Und im Kontext, ist es für mich nichts anderes im Konsens."

Bist du früher verprügelt worden? Was mich dabei interessiert warum ich diese SADO Seite habe, warum ich die MASO Seite habe ist klar. Mir konnten das auch Fachleute noch nicht erklären. Grins sie meinten aber bei einem Switch sind beide Seiten nicht so ausgeprägt. Tja die kenne mich nicht.

Ich habe früher manche Tracht Prügel bezogen. Ich bin auch schon verprügelt worden. Erstere waren aus meiner heutigen Sicht, sehr wohl "verdient" und haben mir keineswegs geschadet. Kampfsport habe ich nicht begonnen, weil ich paar mal verprügelt wurde, sondern aus Gründen des Wettkampfes..( ich war viele Jahre Ringer bevor ich zu anderen Sportarten wechselte.)

Ich sehe auch im SM-Kontext nicht meine Aufgabe meine Partner zu "Erziehen" die sind schon erwachsen. Doch offensichtlich gelieferte Gründe, greift mein Sadismus gerne mal auf.

Mit meinen Neigungen hat mein reales Vorleben, denke ich nichts zu tun.. Mir ist es ehrlich gesagt auch zu mühsig zu recherchieren, woher meine Neigungen kommen könnten. Ich beschäftige mich mehr damit sie mit großem Genuss auszuleben und ab und an ne deftige "Tracht Prügel" zu verabreichen.
**a Frau
1.299 Beiträge
Ich habe es einmal (vor über 10 Jahren) erlebt, dass ein Top (aus einem nichtigen Anlass) von einer Sekunde zur anderen die Beherrschung verlor und ohne jeden BDSM-Kontext auf mich einprügelte. Ich war unfähig, mich zu wehren, dazu war ich viel zu fassungslos. Ich hab nur noch Sterne gesehen. Danach folgten noch viele Demütigungen, die ebenfalls nichts mit BDSM zu tun hatten. Ich hatte danach u.a. ein blaues Auge, ein absolutes No-go, ich musste am nächsten Tag zu meinen Kindern zurück…

Ich habe mich so geschämt, als selbstbewusste, erwachsene Frau über 40 ein Opfer häuslicher Gewalt geworden zu sein. Denn das war nix anderes.

Deswegen finde ich so ein Szenario wirklich gruselig, und über den Begriff „Prügel“ kann man meinetwegen diskutieren, für mich geht er nicht, aber das mag jeder sehen, wie er will.
Aber Beherrschung verlieren, Beziehungsprobleme, aufeinander sauer sein o.ä. in Sessions zu transportieren geht für mich gar nicht.

Ich stehe sehr auf Atemkontrolle, in meiner letzten Beziehung war das ein fester Bestandteil unseres Sexuallebens. Wir haben oft darüber gesprochen, wie schwierig es für meinen Partner ist, dabei die Kontrolle zu behalten, also er kann sich währenddessen sexuell natürlich nicht komplett gehen lassen. Wenn ich mir vorstelle, das mit jemanden zu praktizieren, der Phantasien hat, die Kontrolle zu verlieren – gute Nacht, Marie. Ich bin maso, aber ich hänge am Leben…
********hlen Mann
1.300 Beiträge
Themenersteller 
"Aber Beherrschung verlieren, Beziehungsprobleme, aufeinander sauer sein o.ä. in Sessions zu transportieren geht für mich gar nicht."

Da ich ja ein netter bin nochmal für dich die hier nicht richtig mit gelesen hat.
Es geht um ein Rollenspiel

Real hätte der Ausführende nicht die Beherrschung verloren sondern das wäre Teil des Spiels.
• Also im Spiel verliert der Ausführende die Beherrschung und damit den Grund herzustellen dem Ärgernis eine Tracht Prügel zu verpassen.
Es steht nirgendwo das Beziehungsprobleme o.ä. in eine Session transportiert werden. Wie du das nun da rein gebastelt hast und warum würde mich schon interessieren.

Ansonsten werden diese Projektionen doch langsam langweilig. Hier findet sich das wieder was momentan überall zu finden ist, falsche Interpretationen bewusst oder aus nicht verstehen zum Mainstream zu machen.

Ich habe in diesem Thread einiges für mich gelernt und das reicht mir. Vielen Dank.
******und Frau
4.297 Beiträge
Vielleicht hättest du bereits am Anfang schreiben sollen, dass du ein Rollenspiel meinst. Für viele ist BDSM an sich nämlich kein Rollenspiel. Und jemand, der das nicht als Rollenspiel lebt, lebt BDSM mit anderen Mindsets dahinter. Braucht keinen Grund um BDSM zu leben.

Und dennoch, wären die beiden Worte "Prügel ", "verdreschen", und das Szenario "sauer sein als Anlass " und "Kontrolle und Selbstbeherrschung verlieren als DOM" absolute NoGos und nichts, aber auch gar nichts, was mich anmachen würde als Sub.

Ich glaube tatsächlich, dass es möglicherweise ein Generationsproblem sein könnte. Denn Prügel hat für mich gar nichts mit erzieherischer Maßnahme zu tun. Und wie schon jemand erwähnt hat, ich bin erwachsen, da muss nichts erzogen werden...

Ganz ehrlich, wenn du jemanden findest, der in vollem Bewusstsein sich auf dein vorher abgesprochenes Kopfkino einlässt, fein. Ansonsten ist manches Kopfkino eben das was es ist, Kopfkino (niedergeschrieben hier würde ich es, wenn es nicht in diesen unsäglichen Geschichtenkategorien ist anders bezeichnen) und manchmal sollte es das auch bleiben.
********chaf Mann
7.767 Beiträge
JOY-Angels 
@********hlen, lerne schlicht für dich,dass diese, deine Fantasie schlicht kein BDSM ist.

Lerne von jenen, die gerade auch heftigen SM schon längst hinter sich haben.

Lerne aber vor allem, dass man ",echter BDSMler" ist, wenn man eben gerade nicht so hart ist!
Sondern auch im Play bereits Fürsorge zeigt.

Wenn du es bislang noch nie tatst, wird es langsam mal Zeit.
Denn sonst bleiben deine Subs nie lange.
***ja Frau
1.045 Beiträge
@********hlen wenn du Menschen findest, die solche Kopfkinos oder Rollenspiele mit dir teilen, ist das ja okay. Nur war das nicht der Ausgangspunkt der Frage. Deine Reaktionen im Verlauf des Threads finde ich etwas befremdlich. Wenn man due Antworten nicht hören möchte, sollte man keine Fragen stellen.

Ich brauche grundsätzlich kein Rollenspiel, um mein BDSM zu leben. Da ich aber zu denen gehöre, die durchaus im härteren Bereich unterwegs sind, MUSS ich sicher sein, dass mein Gegenüber die Beherrschung nicht verliert und eben nicht aus Affekt heraus beginnt, zu prügeln. Oder wie beschrieben bei Atemkontrolle due Beherrschung verliert. Als SMler, ob richtig nach det schwarzen Bibel oder nicht - brauche ich auch keine Strafszenarios.
*******odot Frau
1.699 Beiträge
Solch "brisante" Themen sind vermutlich besser in der SZ aufgehoben.
Hier im Joy tummeln sich immer sehr viele Bdenkenträger herum, die einem alles madig reden.

Ich fand das Thema gut, mochte die "wilde" verlinkte Geschichte und bin damals in Sessions auch schon sehr ernsthaft an den Haaren wohin gezerrt worden. Fand ich im Nachhinein immer toll. 😍

Und so würde ich es heute auf der anderen Seite leben (wenn der Typ 1.65 groß ist und unter 50 Kg wiegt).😄
********hlen Mann
1.300 Beiträge
Themenersteller 
@******und Es ging mir hier nicht um ein Rollenspiel was ich hier unter "Rollenspiele" geschrieben habe. Das wurde hier von jemanden anders eingebracht und das sogar noch fälschlicherweise, weil darauf bezog sich mein Hinweis auf einen Bericht nicht.

@********chaf Solche Kommentare sind einfach nur lächerlich

@***ja Wie schon geschrieben habe gab es für mich einige konstruktive Anregungen die ich mit nehme. Ansonsten mag ich es nicht wenn Dinge verdreht werden und dagegen werde ich mich weiterhin wehren.

Gruß Jörn
******und Frau
4.297 Beiträge
@********hlen
Wenn du das ernst meinst und das reell ausleben möchtest aus dem Kopfkino heraus, bin ich entsetzt, möchte dich bitten, das vorher gut zu kommunizieren und kann bei jeder Sub nur an den gesunden Menschenverstand appellieren.

Dann bin ich voll bei @********chaf : Unkontrolliert ist kein BDSM. Fürsorge auch in der Session und Empathie des DOM sind Voraussetzung neben Konsens.
*******rtin Mann
1.762 Beiträge
Zitat von ******und:
@********hlen
Wenn du das ernst meinst und das reell ausleben möchtest aus dem Kopfkino heraus, bin ich entsetzt, möchte dich bitten, das vorher gut zu kommunizieren und kann bei jeder Sub nur an den gesunden Menschenverstand appellieren.

Dann bin ich voll bei @********chaf : Unkontrolliert ist kein BDSM. Fürsorge auch in der Session und Empathie des DOM sind Voraussetzung neben Konsens.

Sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, das einige Zeitgenossen hier nur Mainstream nachplappern und keine Ahnung bzw. reale Erfahrung von/mit dem haben, wovon sie da schreiben.
******und Frau
4.297 Beiträge
@*******rtin
Oh, ich weiß sehr genau, was ich schreibe. Bin sicher nicht im Mainstream unterwegs. Und kenne aus eigener Erfahrung den Unterschied zwischen häuslicher Gewalt und Edgeplay....
Und selbst wenn ich im Metakonsens lebe und doch härtere BDSM-Varianten, muss ich als Sub darauf vertrauen können, dass mein Herr mir nicht dauerhaft schaden will und sich durchaus mit Empathie in dem Rahmen bewegt der einvernehmlich zu einem früheren Zeitpunkt besprochen wurde.
********hlen Mann
1.300 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******und:
@********hlen
Wenn du das ernst meinst und das reell ausleben möchtest aus dem Kopfkino heraus, bin ich entsetzt, möchte dich bitten, das vorher gut zu kommunizieren und kann bei jeder Sub nur an den gesunden Menschenverstand appellieren.

Dann bin ich voll bei @********chaf : Unkontrolliert ist kein BDSM. Fürsorge auch in der Session und Empathie des DOM sind Voraussetzung neben Konsens.

Sorry nochmal du kannst ja gerne deine Bedenken unter Rollenspiele wo ich das geschrieben habe, neben denen die es gut finden, einbringen. Ich habe diese falsche Verbindung hier nicht eingebracht. Aber bitte hör auf hier über einen ganz anderen Thread zu schreiben der mit dem worum es hier geht nix zu tun hat.
Man kann ja fast schon böse Absicht deinerseits vermuten, wenn dem so ist müsstest du mal nee Tracht Prügel bekommen (deine Antwort könnte ich fast selber tippen). *lol*
*******rtin Mann
1.762 Beiträge
Zitat von ******und:
@*******rtin
Oh, ich weiß sehr genau, was ich schreibe. Bin sicher nicht im Mainstream unterwegs. Und kenne aus eigener Erfahrung den Unterschied zwischen häuslicher Gewalt und Edgeplay....
Und selbst wenn ich im Metakonsens lebe und doch härtere BDSM-Varianten, muss ich als Sub darauf vertrauen können, dass mein Herr mir nicht dauerhaft schaden will und sich durchaus mit Empathie in dem Rahmen bewegt der einvernehmlich zu einem früheren Zeitpunkt besprochen wurde.

Da bin ich bei dir
******und Frau
4.297 Beiträge
Nun, ich bin jedenfalls froh, dass der TE hier so offen schreibt. So kann sich jede potentielle Sub sehenden Auges ein eigenes Bild vom TE machen durch seine Thread und seine Kopfkinos in den Geschichte(n). Wrt sich sehenden Auges darauf einlassen möchte ohne Grenzen unkontrolliert verprügelt zu werden, kann jedenfalls nicht behaupten davon nichts gewusst zu haben wenn dieser Thread vorher gelesen wurde.

Drum prüfe, auf wen man sich einlasse.
******e77 Frau
65 Beiträge
In meinem ersten Post zu diesen Thema habe ich geschrieben, dass das Wort "Prügel " für mich sehr negativ behaftet ist und ich es deswegen in Zusammenhang mit dem BDSM (welches ich lebe und erfahrenen möchte) nicht verwenden möchte.
Bei diesem Wort sehe ich mich wimmernd am Boden liegen, über mir ein Mensch mit Kontrollverust, der wild und hemmungslos auf mich einschlägt und tritt und dem es schlicht egal ist, wo und wie sehr er mich verletzt. Egal ob Beine, Rücken, Nieren, Genital oder sogar Kopf und Gesicht.
Das wäre für mich eine Horrorvorstellung.

Nun habe ich aber auch das Rollenspiel des TE gelesen, auf das sich hier Einige beziehen. Ja, da steht etwas von Wütend sein, Beherrschung verlieren und unkontrolliertes draufhauen.
Aber ich habe dieses Rollenspiel als das gelesen, was es ist...Eine Phantasie...ein Spiel...
Der Streit ist GESPIELT...die Wut ist GESPIELT...der Kontrollverlust ist GESPIELT...
Hier möchte ich mal eine Lanze für @********hlen brechen und ihm explizit nicht unterstellen, dass er ein unverantwortlicher Dom ist, der sich nicht im Griff hat.
Auch bei und explizit bei Rollenspielen sind festgelegte Grenzen enorm wichtig und ich gehe davon aus, dass der TE das weiß und danach handelt.
Und das Szenario als solches fällt für mich auch nicht in meine Vorstellung von Prügel. Ich persönlich würde es für mich als bdsm -basiertes heftiges Schlagen bezeichnen, weil prügeln für mich eben etwas anderes bedeutet.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann sind Äußerungen (so habe ich es in einigen Posts herausgelesen), dass BDSMler und SMler keine Richtigen sind, wenn sie mit solchen Begriffen (teilweise auch Praktiken) nicht umgehen können, sie nicht mögen oder in der Kommunikation anders benennen möchten.
Jeder lebt sein eigenes BDSM und jeder SMler sein eigenes SM...mit seinen eigenen Regeln und Grenzen. Es wäre schön, wenn diese auch hier im Chat mehr respektiert werden würden.

Fazit:
Ich mag das Wort "Prügel" nach wie vor nicht...das heißt aber noch lange nicht, dass ich keine echte SMlerin bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.