Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Corporal Punishment
138 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
778 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?19
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Fragen zur Bestrafung der Sub77
Die Bestrafung einer Sub ist auf vielfältige Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwieriges Thema; bei einer Bestrafung

****in2 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Schwieriges Thema; bei einer Bestrafung
Darf eine Sub während einer Bestrafung „rot“ oder das vereinbarte Save-Word sagen? Was meint Ihr zu dem Thema?
Diese Frage kam bei einer Diskussion auf! Denn auch durch eine Bestrafung können die Grenzen der Sub gegebenenfalls überschritten werden.
*********iette Frau
4.946 Beiträge
Ja, natürlich darf sie das. Warum denn auch nicht?
****ke Frau
2.049 Beiträge
Warum sollte sie es nicht sagen dürfen? Dafür ist das Save Wort doch da. Auch bei einer Bestrafung sollte man die Grenzen seiner Sub kennen und akzeptieren
**********essin Frau
1.565 Beiträge
Ein(e) Sub darf IMMER "rot" sagen!
Ich verstehe den "Hintergedanken", den du hast... du meinst wahrscheinlich, dass Sub durch das Safewort die Strafe umgehen könnte.

Aber ja natürlich, wenn ihr ein Saveword vereinbart habt, gilt dieses unbedingt!
***rk Mann
300 Beiträge
Dieses Thema ist ganz einfach und ich sehe nicht mal eine Frage.
"Rot", Safe-Word oder ähnliches dienen der Sicherheit und die geht immer vor.
********itty Frau
109 Beiträge
Ja, natürlich!
*********loser Mann
247 Beiträge
Eine Strafe findet immer ausserhalb der Komfortzone statt - da ist die Verlockung des Missbrauchs eines Codewortes natürlich groß.

Aber wer da "schmummelt", nimmt das eh nicht ernst. Insofern entsprechend aller Posts vor mir: immer.
Profilbild
**********reata Frau
579 Beiträge
Wenn die Herrschaft gut ist, wird sie das Rot beachten und kurz aufhören, aber dann weiter machen, wenn es wieder möglich ist, damit man sich damit eben nicht um die Strafe mogeln kann.
Kommt wohl darauf an was vereinbart wurde.

Bei mir ist zum Beispiel Rot nicht gleichbedeutend mit dem Saveeord.

Rot bedeutet halt stop mit der Aktion zb Rohrstock aber kein komplettabbruch wie beim Saveword.

Wenn bei einer Aufgabe die zu erfüllen war schon am Anfang die Konsequenz bei Nichterfüllung ausbaldovert wurde dann wäre die Konsequenz beim nennen des Savewords das es nie mehr eine Betrafung für irgendwas geben würde, ohne Peitsche aber auch kein Zucker mehr.

Wer vorher nachdenkt braucht später nicht denken.
*******ub70 Frau
636 Beiträge
Das Safewort sollte beiden heilig sein. Das heißt, Top sollte reagieren und Sub es nie leichtfertig nutzen, wenn nötig aber auf jeden Fall. Natürlich darf sie es nutzen.

Auch bei Strafe sind Grenzen/Tabus einzuhalten. Die werden doch nicht nur für Schönwetterspiele festgelegt.
******ame Frau
149 Beiträge
Ein Codewort ist dafür da, ein Zuviel an körperlichem Leid, aber auch seelisches Leid abzuwenden.
Das zu übergehen, dann braucht man nicht mehr über die Fortsetzung einer Strafe nachzudenken.
Das, was dann passiert, ist ein Vertrauensbruch der nie wieder gut gemacht werden kann.
Insofern würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich einen solchen Weg gehen würde.
*******der Mann
24.562 Beiträge
Wer kann es ihr verbieten? Die BDSM-Polizei?
*****mal Frau
382 Beiträge
Mein Herr kündigt mir seine Art und Weise der Strafe an, so dass ich mich darauf „einstellen“ kann aber nicht desto trotz, könnte ich jederzeit ROT sagen, wenn ich merke, dass ich die Strafe nicht schaffe oder eine Pause brauche.
In dem Fall ist After-Care besonders wichtig.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Wenn man denn ein Safeword hat, natürlich. Das gilt dann immer. Sonst wäre es ja nutzlos.

Koala
****ona Frau
1.232 Beiträge
Natürlich darf sie.

Wenn der aktive Part den Eindruck hat, dass sich der/die Passive " um die Strafe mogeln" möchte, darf er auf keinem Fall weitermachen, auch nicht nach einer kurzen Pause.
Sondern:
Da besteht auf alle Fälle ein dringender Kommunikationsbedarf. Ein verantwortungsvoller, empathischer und authentischer aktiver Part sollte das nach meinem Empfinden sofort ansprechen. Ein Vorschlag: Strafe und was auch sonst noch geplant war, abbrechen und reden.
Ist evtl. hart und enttäuschend für beide, könnte aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Herzlichst mOna
**********light Frau
1.541 Beiträge
Mal von einer anderen Sichtweise, ein Dom der sich nicht im Griff hat und zu doof ist zu strafen, so das „rot“ oder Saveword notwendig sind, sollte besser sich selbst hinterfragen.

Allein in einer Interaktion habe ich selten rot und ein Saveword gehört. Bei einer Strafe ist mir das in 28 Jahren nicht geschehen.
*********n_Oog Mann
413 Beiträge
Wird das seit neuestem jetzt mit "v" geschrieben?
Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen ... 🤔
*********iette Frau
4.946 Beiträge
Zitat von *********n_Oog:
Wird das seit neuestem jetzt mit "v" geschrieben?
Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen ... 🤔

nein, es heißt immer noch Safeword….
*****_hh Mann
383 Beiträge
Das Safeword ist das Safeword.
Unumstößlich.
Ist ja für Situationen gedacht in denen Sub den Schleudersitz betätigen muss/möchte.
**********light Frau
1.541 Beiträge
Zitat von *********n_Oog:
Wird das seit neuestem jetzt mit "v" geschrieben?
Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen ... 🤔

Nein mein Fehler haha ist natürlich Safeword. Ich bin in Rage. Aber Danke für die Korrektur ❤️
Zitat von **********light:
Mal von einer anderen Sichtweise, ein Dom der sich nicht im Griff hat und zu doof ist zu strafen, so das „rot“ oder Saveword notwendig sind, sollte besser sich selbst hinterfragen.

Allein in einer Interaktion habe ich selten rot und ein Saveword gehört. Bei einer Strafe ist mir das in 28 Jahren nicht geschehen.

Dann hast du 28 Jahre einfach nur Glück gehabt immer beim Abstrafen den Perfekten Tag erwischt oder einen sinkonsewuenten Top.

Glückwunsch.
Zitat von **********light:
Zitat von *********n_Oog:
Wird das seit neuestem jetzt mit "v" geschrieben?
Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen ... 🤔

Nein mein Fehler haha ist natürlich Safeword. Ich bin in Rage. Aber Danke für die Korrektur ❤️

Da siehst mal wie schnell man zu den doofen gehören kann.
**********light Frau
1.541 Beiträge
Zitat von ******oom:
Zitat von **********light:
Zitat von *********n_Oog:
Wird das seit neuestem jetzt mit "v" geschrieben?
Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen ... 🤔

Nein mein Fehler haha ist natürlich Safeword. Ich bin in Rage. Aber Danke für die Korrektur ❤️

Da siehst mal wie schnell man zu den doofen gehören kann.

Also Einen Rechtschreibfehler mit Fehlverhalten gleichzustellen, gratuliere…
Na klar darf ich das sagen,das gehört dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.