Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - In der Mitte
518 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3669 Mitglieder
zum Thema
Plötzlich Vanilla-Partner, was nun?100
Ich habe mich hier angemeldet um einige Fragen zu klären die mich…
zum Thema
Sex mit anderen Männern "klassisch" erleben?38
Ich habe das unbändige verlangen Sex mal anders zu erleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner VS Spielpartner

Zitat von ****ini:
Mir fällt auch auf, dass einige Menschen hier als Single angemeldet sind und dann aber laut Profil eine/n festen devoten Spielpartner haben und das kann ich bisher noch gar nicht verstehen, wie das zusammen geht...

Als Paar hatten wir bis zum Sommer 3 Profile, je ein Single Profil und ein Paar-Profil. Meine Sub hat ihr Profil gelöscht und ich bin noch einige Zeit Premium - klebe jedoch nicht an meinem Profil. Der JOYclub mehr ein nice to have und nicht Lebensinhalt.

Was ist daran nicht zu verstehen?
******und Frau
4.442 Beiträge
Zitat von ****ini:
Mir fällt auch auf, dass einige Menschen hier als Single angemeldet sind und dann aber laut Profil eine/n festen devoten Spielpartner haben und das kann ich bisher noch gar nicht verstehen, wie das zusammen geht...
Auch von meiner Seite dazu einen Input:
Spielpartner heißt nunmal nicht Lebenspartner. Und nur Lebens- und Liebespartner auch im Alltag (egal ob man zusammen wohnt oder nicht) wäre für mich gleich bedeutend mit nicht mehr Single.

Und nur mal so am Rande, auch als devoter Part kann man die Rahmenbedingungen mit bestimmen. Niemand muß sich auf etwas einlassen, was er oder sie nicht möchte. Auch als devoter Part darf man NoGos haben. Und nein, auch wenn ich submissiv bin, würde ich meinen Partner nicht teilen. Das ist für mich die Grundbedingung. Ich bin die einzige. Für wen das nicht paßt, der paßt für eine Beziehung nunmal nicht zu mir.

Es liegt ja an Dir, was Du lebst. Und es kommt immer darauf an, jemanden kennen zu lernen, der zu einem paßt von den Wünschen und Vorstellungen und Neigungen her.
****ini Frau
30 Beiträge
Zitat von ******ver:

Als Paar hatten wir bis zum Sommer 3 Profile, je ein Single Profil und ein Paar-Profil. Meine Sub hat ihr Profil gelöscht und ich bin noch einige Zeit Premium - klebe jedoch nicht an meinem Profil. Der JOYclub mehr ein nice to have und nicht Lebensinhalt.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Vielleicht hab ich das missverständlich formuliert... Mit "als single angemeldet" meinte ich nicht, dass man ein Single-Profil hat (vs Paar-Profil), sondern, dass der Beziehungsstatus trotzdem "Single" ist.
****ini Frau
30 Beiträge
Zitat von ******und:

Auch von meiner Seite dazu einen Input:
Spielpartner heißt nunmal nicht Lebenspartner. Und nur Lebens- und Liebespartner auch im Alltag (egal ob man zusammen wohnt oder nicht) wäre für mich gleich bedeutend mit nicht mehr Single.
Ja, so betrachtet ergibt es wiederum schon auch für mich Sinn das stimmt 😊
Warum kann eine Spielbeziehung nicht den Stellenwert einer Freundschaft Plus haben oder einer Äffäre, dort kann der Beziehungsstatus doch auch Single sein.

Aus Erfahrung weiß ich aber das bei vielen der Beziehungsstatus gar nicht so gewichtig ist sondern primär das Zeitmanagment.
****56 Mann
428 Beiträge
Partner VS Spielpartner?
Ich teile deine Meinung, der Anteil der Suchenden nach einem Spielpartner nimmt stetig zu. Woran das liegt, jeder wird da seine eigne Beweggründe haben. Ich stelle sehr oft fest, die Meschen sind nicht mehr so oft bereit, sich mit anderen Menschen zu beschäftigen.
In einer Beziehung muss man zusammen Probleme lösen und Kompromisse eingehen und dies kostet nun mal Zeit und Kraft.
Ich habe selbst auch schon eine Spielbeziehung gehabt und sehe da auch nichts Schlimmes drin, da es ja auch eine Art von Beziehung ist. Habe für mich aber selbst festgestellt, dass dies nicht mein Ding ist.
****una Frau
27 Beiträge
Partnerschaften bedeuten Arbeit und Kompromisse.
Das ist dem ein oder anderen Single schlichtweg zu mühsam.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde... der Trend geht zum Leasing...
Oder man gönnt sich beides, eine Beziehung in/ an der man arbeiten kann/ muss und eine spielbeziehung in der nur der Teil zum Tragen kommt der keine Arbeit macht.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ******oom:
Oder man gönnt sich beides, eine Beziehung in/ an der man arbeiten kann/ muss und eine spielbeziehung in der nur der Teil zum Tragen kommt der keine Arbeit macht.

Wir denken, dass sowas nur Leute schreiben können, die noch nie eine über längere Zeit beständige Spielbeziehung geführt haben.

Auch das ist eine vollwertige Beziehung zwischen zwei Menschen, die mit all ihrer Persönlichkeit an dieser teilhaben und sich in diese einbringen.
Auch in der Spielbeziehung findet tiefste Intimität statt und ist Verbindlichkeit, Vertrauen und Hingabe vonnöten.
Das ist genauso eine vollwertige Beziehung, an der man arbeiten kann/ muss.

Es ist doch kein Qualitäts- oder Intensitätsmerkmal einer Beziehung, dass man in ihr alle Bereiche des Lebens zwingend miteinander teilt.
Tatsächlich tut das ja wohl kaum jemand in irgendeiner Beziehung.

LG, Fix & Foxy
*********otion Frau
1.473 Beiträge
Zitat von *****n_N:
.
Beziehungen sucht man nicht, die ergeben sich, wenn vieles passt.

*my2cents*

Aber klar...vorher zu schauen, ob da jemand überhaupt offen für ne Beziehung (wie man sie sich wünscht) wäre, gehört dennoch zur Vorauswahl.

SpielBEZIEHUNG enthält für mich das Wort Beziehung und ist einfach eine.
Im unterschied zur "normalen" Beziehung aber eben nicht nur auf Liebe und/oder Sex sondern auch auf Kinkbefriedigung ausgekegt.

Daß man eine Beziehung nicht suchen kann, da gebe ich @*****n_N absolut Recht. Auch darin daß es trotzdem Sinn macht abzuklopfen ob das Gegenüber prinzipiell dafür offen wäre.
Zitat von ****ini:
Mit "als single angemeldet" meinte ich nicht, dass man ein Single-Profil hat (vs Paar-Profil), sondern, dass der Beziehungsstatus trotzdem "Single" ist.

OK *top*

Sollte der JOY nachrüsten und neben "Single" noch die Angabe "Mingle" ermöglichen. Eine Kombination aus den englischen Wörtern "mixed" und "Single" und bedeutet, dass man "offiziell" Single ist, aber gleichzeitig temporär einen beziehungsähnlichen Zustand hat. Den Begriff gibt es seit den 2000er-Jahren.
*******ley Frau
2.414 Beiträge
Zitat von ****ini:

Vielleicht hab ich das missverständlich formuliert... Mit "als single angemeldet" meinte ich nicht, dass man ein Single-Profil hat (vs Paar-Profil), sondern, dass der Beziehungsstatus trotzdem "Single" ist.

Besser zu verstehen ist es wenn du das Einzelprofil nicht Single-Profil, sondern Soloprofil nennst *zwinker*

Aber warum sollte man mit Spielbeziehung kein Single mehr sein? Ich gehörte sehr lange zu diesen Singles trotz Spielbeziehung. Ich habe mich mit diesem Mann lange Zeit immer wieder zu Sessions getroffen, auch über Nacht. Er war /ist mir sehr wichtig und ist für mich ein echter Freund.
Und trotzdem bin ich Single. Sonst wären ja alle, die eine Freundschaft plus haben, ja auch keine Singles mehr.
*******der Mann
24.756 Beiträge
*guterbeitrag*
****ody Mann
13.062 Beiträge
Ein Single hat keine feste Beziehung oder Bindung zu jemandem. Demnach dürfte alles, was sich auf sexueller Ebene abspielt, nichts Festes sein. Einen "festen Spielpartner" zu haben, widerspricht für mein Dafürhalten dem Singlestatus.
*******nica Frau
6.198 Beiträge
Oh man, was ein Palaver!

Warum kann es nicht einfach sein, dass man mit jemandem intim und verbunden ist, und derjenige trotzdem nicht der Mensch für Haus, Baum, Kinder und die Ewigkeit?

Ich bin sehr verwundert über so viel geballte Starrsinnigkeit einiger, wo meines Dafürhaltens mehr der Frust herausspricht als anderen ihre Lebensentwürfe zuzugestehen.
********elie Frau
22 Beiträge
@*******nica
Man nennt es Diversität.
Bemerkenswert ist, das hier zum Teil sehr wenig Toleranz für diese Verschiedenheit gibt.
****ni Frau
1.839 Beiträge
Egal was man reinschreibt, es gibt immer welche die s nicht gut finden.
Immer wieder mache ich mir gedanken wies gscheit zu formulieren ist, damit ich nicht zu viele ausschliesse, aber halt auch keinem was vormache das nicht ist.

Ich hab auch ne Spielbeziehung (liebe inklusiv) und drum seh ich mich nicht ganz als single, obwohl Platz für einen festen Partner da wäre. Der Haken bei Poly ist stimmig für mich, wird aber wohl oder übel des öftern falsch interpretiert.
*******der Mann
24.756 Beiträge
Ich lese aus der schlichten Darstellung einer (der eigenen Vorstellung abweichenden) Meinung kein Mangel an Toleranz heraus *nixweiss*
****ody Mann
13.062 Beiträge
Das "Single" ist hier Teil der Außendarstellung und auch Argument für den Dating-Rummel. Da steht dann mitunter Single im Profil und es gibt irgendwo in der Ferne einen Ehemann und u.U. noch zwei feste Spielpartner. Will sagen, alles besetzt. Und da frage ich mich, weswegen der Singlestatus benutzt wird.
Zitat von ****ody:
Da steht dann mitunter Single im Profil und es gibt irgendwo in der Ferne einen Ehemann und u.U. noch zwei feste Spielpartner.

Würde ich nach meinen Erleben mit "vermehrt anzutreffen im Joy" umschreiben *ja*

Hatte dazu vor ca. 2,5 Jahren auch ein ähnliches Thema in dieser Gruppe eingestellt.
****ely Frau
1.713 Beiträge
Eigentlich sollte es im Joy mehr Auswahlkriterien geben als, Single, feste Beziehung und Polyamor.
Da könnte man sich mal Gedanken machen.
****wen Frau
4.860 Beiträge
…ich habe den Status bewusst ausgeblendet, weil ich eben in einer Spiel-Beziehung gebunden bin - und erkläre das im Profil…

Vor nem halben Jahr war bspw für mich eine Spielbeziehung undenkbar - und dann kommt das Leben und stellt das locker vom Hocker auf den Kopf… und, ich für mich, bleibe dabei eben mono, weils für mich so passt!

Man könnte jetzt noch das nächste Fass aufmachen, weil Profile allzu oft nicht gelesen werden… *nixweiss*

Letztlich gilt (für mich) - Jede/r mag das für sich halten, wie er/sie/es kann und will, doch für mich ist nix davon besser oder schlechter - einfach nur anders!

*my2cents*

die Rhonwen *blume2*
*****_79 Mann
308 Beiträge
Ich wundere mich gerade, das es hier wiedermal Personen gibt die Beiträge persönlich nehmen.

Das ganze hier sind doch nur Meinungen von Menschen die man seht wahrscheinlich niemals im echten Leben treffen wird. Also warum sich einen Kopf darüber machen was andere schreiben wenn man damit nicht einverstanden ist?

Jeder hat seine ganz persönliche Meinung die vielleicht durch die Einstellung und Denken anderer etwas beeinflusst werden kann.
Aber am Ende soll doch jeder tun und machen was er/sie möchte und am besten mit jemandem der es genauso will.
********elie Frau
22 Beiträge
@*******der
Dann warum entsteht in einem ganz einfachen Thema ein "Kampf"? Polygamie/Polygynie/Polyamorie vs Monogamie/Monoamorie und nicht nur.

Und im Themenverlauf bekommt man das Gefühl, viele fühlen sich angesprochen bzw. verurteilt. In dem Fall eher die Polyseite. Das wäre aber ein eigenes Thema
*******ley Frau
2.414 Beiträge
Zitat von ****ely:
Eigentlich sollte es im Joy mehr Auswahlkriterien geben als, Single, feste Beziehung und Polyamor.
Da könnte man sich mal Gedanken machen.

Au ja *freu2*
Wir kopieren einfach Facebook:
Beziehungsstatus: "Es ist kompliziert"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.