Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
458 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2674 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sagt mal irgendwas läuft doch da sehr strange

*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von *******ant:
Nicht böse gemeint, aber mal "ketzerisch":
Warum sollte es Sklavinnen da anders gehen? Das Thema "unpassende Anschreiben/ versandte Kommunikation" ist ein Dauerbrenner.
Ja, genauso wie das Thema Augenhöhe/Friendzone im Wechselspiel mit Machtgefälle.
*******eun Frau
282 Beiträge
Themenersteller 
@ kailiyn : Die anderen Foren sind auch genauso, JC ist da nicht besser oder schlechter. Wir sind beisammen, dass es am rechten Rand der Skala wirklich übergriffige Idioten gibt. Die will man nicht. Aber es geht um dieses um den heißen Brei reden, dass anscheinend die komplette Mitte erfasst hat. Und nach drei Tagen kommt immer noch guten morgen, hoffe Du hast wundervoll geschlafen. Das meint 1209
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von ********bris:
@ kailiyn : Die anderen Foren sind auch genauso, JC ist da nicht besser oder schlechter. Wir sind beisammen, dass es am rechten Rand der Skala wirklich übergriffige Idioten gibt. Die will man nicht. Aber es geht um dieses um den heißen Brei reden, dass anscheinend die komplette Mitte erfasst hat. Und nach drei Tagen kommt immer noch guten morgen, hoffe Du hast wundervoll geschlafen. Das meint 1209

Übergriffige Idioten wären ein extra Thema. Ich würde diese auch nicht nur am rechten Rand verorten.
*********tish Mann
399 Beiträge
Ganz ehrlich, Mädel: du bist erwachsen. Wenn dir der typ gefällt und er den sack nicht zumacht. Krieg den Arsch hoch und mach du ihn halt zu.

Ich kann erwachsene Damen, die sich über die vermeintlich mangelhafte Kommunikation von Männern beklagen nicht ernst nehmen. Konnte ich noch nie. Warum? Weil sie es selber nicht können.
Mir ist online so gut wie noch keine einzige Frau begegnet, die den Sack, wie du sagst, auch nur aufmachen (ein Anschreiben mit mehr als einem hey wie geht's zustande kriegt oder überhaupt anschreibt), geschweige denn zumachen kann.

Erwarte ich im feministischen Zeitalter auch nicht, in welchem Medien, Politik sowie Praxis Frauen einseitig seit Jahrzehnten einreden, sie dürften alles (von Männern oder der Gesellschaft) fordern, müssten aber weder Verantwortung für irgendetwas übernehmen, noch den Preis dafür zahlen. Politik und Quoten sollen es in den Schoß legen. Geht etwas schief, ist niemals die Frau verantwortlich sondern immer der Mann schuld. Siehe aktuelle Debatten.

Das selbe kindlich-verzogene Mindest findet sich bei sehr vielen Damen in Dating und Beziehungsanbahnung.
Wasch mit den Pelz, aber mach mich nicht nass. Gib dir Mühe, aber ich kriege selbst nicht mehr als ein "Hey" raus. Plane das Date, mach den ersten, zweiten, dritten bis zehnten Schritt, denn du bist ja der Mann. Zahle das date und sei bitte sexy, groß und gut verdienend, denn das verdient die Prinzessin. Von allen anderen Männern ist sie natürlich genervt, auch wenn die den Sack gern auf und auch zumachen würden. Doch wird das nicht gesehen, denn leider erfüllen die den Punkt 26.4b ihrer hoheitlich-hypergamen Anspruchsliste nicht.

Frauen haben Postfächer, die nur so überlaufen. Männer bekommen eine Zuschrift pro Jahr (+/-).
Mädels. Himmel: Macht was draus. Die Typen liegen auf der Straße. Bückt euch halt wenigstens mal, für euer Glück. Männer struggeln tausendmal härter als ihr. Mit der Einstellung von Frauen: Wenn mir etwas nicht passt, soll sich der MANN bitte mehr Mühe geben und sich gefälligst mehr anstrengen, werdet ihr es nicht weiter als bis vor die Haustür bringen.

Für die nicht alle Polizei: Nein, nicht alle. Aber genug und tendenziell. Ausnahmen, auf die das nicht zutrifft, bestätigen die Regel.

Feministen, die sich beschweren wollen: Da hinten liegt ein großer Stein. 🙃

Lese nicht weiter mit.
*********tish Mann
399 Beiträge
Zitat von *****na3:
Zitat von ********bris:
@ kailiyn : Die anderen Foren sind auch genauso, JC ist da nicht besser oder schlechter. Wir sind beisammen, dass es am rechten Rand der Skala wirklich übergriffige Idioten gibt. Die will man nicht. Aber es geht um dieses um den heißen Brei reden, dass anscheinend die komplette Mitte erfasst hat. Und nach drei Tagen kommt immer noch guten morgen, hoffe Du hast wundervoll geschlafen. Das meint 1209

Übergriffige Idioten wären ein extra Thema. Ich würde diese auch nicht nur am rechten Rand verorten.

Ich verorte Idioten grundsätzlich am Linken.
*******ant Frau
30.450 Beiträge
@********bris
Ich kann zum Beispiel gut verstehen, wenn bei dir öfter als "üblich" nachgefragt würde, wie es dir geht und dass du mit deinem Nick eher die Helfer auf den Plan rufst. Oder die, die sich absichern wollen und sich dann doch anders entscheiden.
*********eaker Frau
449 Beiträge
...ich glaube das ist ein Stück weit auch ein Joy-Phänomen. Hier sind im Schnitt mehr 'BDSM-interessierte' oder Personen, die dass als Kink ergänzt haben um das 'Beutespektrum' zu erweitern... und auch passend dazu ist hier mehr 'interessierte Beute". Anders als auf den klassischen / einschlägigen BDSM Plattformen. Auf Fetlife hab ich da weniger solche Erfahrungen.

Mein Geduldsfaden reißt auch wenn ich jemanden erst erklären soll warum Schmerzen echt geil sein können und was Meta-Konsens und RACK bedeutet. Ich möchte da nicht wirklich den Education-Part übernehmen... (und das wiederum ist hier das Schöne. Man kann hier ja doch viel lesen, auch als Einsteiger...)

Parallel habe ich aber auch den Eindruck, dass Konversation ein Stück weit verlernt wurde... Die Aufmerksamkeitsspanne wird durch tiktok und insta auf ca. 30 Sekunden begrenzt .. man spürt eine gewisse Konsumhaltung um 'Infos' zu sammeln .. und es gehört schon auch ein bisschen Mühe dazu ernsthaft darüber nachzudenken, was man einer Person schreibt oder was man von ihr wissen will.. das geht halt manchmal nicht. Ebenso zwischendurch.

Allerdings bin ich auch nicht so devot, dass ich nicht in der Lage wäre, mir vielversprechende Herren, selbst rauszupicken und charmant anzuschreiben. Ich weiss ja sehr genau was ich will... und was nicht.
*****976 Paar
17.040 Beiträge
Ich würde meinen, die meisten in Frage kommenden Dom's, haben binnen 2 - 3 Tagen gegoogelt was Debris wirklich bedeutet und nehmen die Beine in die Hand.

Außer einer höflichen Verabschiedung, würde bei mir auch nicht's mehr kommen...

Lg. M (Er) *hutab*
****ash Mann
2.255 Beiträge
hmm komische Anfragen bzw. Anschreiben gibt es immer mehr, gerad von Leuten die nicht lesen wie man drauf ist und was man sucht... ich bekomm auch immer mehr Zuschriften von Herren, auch wenn ich nur auf Frauen steh oder Frauen die nicht raffen das ich nicht dev. maso sondern das Gegenteil bin...
Es ist halt irgendwie alles etwas anders geworden...
*******eun Frau
282 Beiträge
Themenersteller 
nochmal vorsichtig versucht, das problem besser zu beschreiben. Wenn es nicht passt, oder jemand nicht mit debris zurecht kommt, ist das ok. Wenn der dann sagt, Du mädel bist nicht meine, ist das ok für 1209. Aber da ist interesse da, an Kommunikation, das spürt man ja. Aber die tritt so eigenartig auf der Stelle, kein Interesse sähe anders aus. Und 1209 versteht den Grund nicht. Wenn jemand schreibt, will er doch was. Aber irgendwie bleibt es dann wie in einer Zeitschleife stecken.
Und nochmal ja klar, selbst ist die Frau, wäre eine Option.
Aber der Versatz ist so komisch. Das ist so als ob jemand in einen Laden geht und dann die Verkäuferin 30 Minuten nach dem Wetter fragt und danach still stehen bleibt.
*******ant Frau
30.450 Beiträge
@********bris
Ich glaube, es ist müßig, nach "dem" Grund zu fragen. Es wird sicher nie den einen Grund geben können.
Ein Thema wird von einem s mit der Nummer 1209 als Rant eröffnet. Hmmm.

Rant wird übersetzt mit Schimpftirade,
die erkenne ich zumindestens nicht,
eher das gewohnte Jammern über die jeweils andere Seite.

oder als Wortschwall.
Okay ein Schwällchen ist es geworden.
Ein wirklicher Tsunami sieht für mich anders aus.

Die eine Seite kommuniziert vollkommen falsch.
Aber die andere auch.
Hmmm

Aber ist Kommunikation, insbesondere eine gelungene Kommunikation, nicht immer von allen Beteiligten abhängig?

Und was soll sich daran zum Positiven ändern, wenn immer nur gegenseitig mit Schäufelchen aufeinander losgegangen wird?

Es 1209 möchte den Sack zugemacht haben, ohne aber selbst die Verantwortung dafür zu übernehmen, denn e s möchte ja geführt werden.
Dann muss es aber auch die Geduld aufbringen, bis ER den Sack zumacht.

Man kann mir vieles vorwerfen, tut es auch, aber auf der submissiven Seite bringe ich meistens die Geduld auf, das Tempo der dominanten Seite zu überlassen.
Wenn es dann mal etwas länger dauert, mit dem "einsacken" dann ist dem halt so. *nixweiss*

Diese Tindermentalität "wisch und weg" oder "schwupps eingesackt" werde ich wohl nicht mehr lernen, in meinem Alter.

Früher hat man noch mit Whitemail "gearbeitet".
Allein der Postweg, *roll*
aber ging trotzdem, mit etwas Geduld halt.

Und wie war die Frage?
Sagt mal irgendwas läuft doch da sehr strange

Stimmt, sehe ich auch so.
Allerdings wohl anders als das s1209

People are strange.
War so, ist so und bleibt wohl auch so.


*********loser Mann
239 Beiträge
Zitat von ********bris:
Aber da ist interesse da, an Kommunikation, das spürt man ja. Aber die tritt so eigenartig auf der Stelle, kein Interesse sähe anders aus. Und 1209 versteht den Grund nicht. Wenn jemand schreibt, will er doch was. Aber irgendwie bleibt es dann wie in einer Zeitschleife stecken.

Hmmmm.... als Versuch einer Erklärung: es wird wohl kaum ein für die Szene spaltenderes Thema als Debris geben. Da kochen schnell Emotionen hoch und höher. Kein Thema reizt (im Sinne von: Reibung) wohl mehr, als der dahinter stehende Absolutismus beiderseits.

Ich stelle mir vor, daß (es wurde schon angeschnitten) Dein Nick/Profil einen "Unfall-Effekt" auslöst: man kann nicht einfach wegschauen/dran vorbei gehen.
Vielleicht ist es auch die Neugier, wie "solche" Menschen ticken - um dann festzustellen, daß es - welch Überraschung - Menschen sind.

Aber das ist alles nur geraten.
*********Seil Mann
1.509 Beiträge
Zitat von ********bris:
Wann ist dieses den Sack zumachen verloren gegangen?

Das ist nicht verloren gegangen.
Diejenigen, die wissen wie es geht, die haben schon.
Du ärgerst du lediglich über den übrig gebliebenen Restbestand.
Das ist der Grund, weswegen Ü40-Partys im Volksmund auch "Restpostenrampe" genannt werden.
****ody Mann
12.679 Beiträge
Witzig, ich wohnte "anderswo" vor Jahren einer lebhaften online-Diskussion bei, in der es um an Herrinnen und Herrn gerichtete Bewerbungen von Sklavinnen und Sklavinnen ging. Welche Form sie haben sollten, welche Anreden erwünscht sein usw.

Obwohl ich nicht zur Gruppe der Sklavinnenhalter gehöre, bekam ich über die Jahre verteilt doch die eine oder andere Bewerbung. Es muss also mal eine solche Tradition gegeben haben, die sich offensichtlich ins Gegenteil umgekehrt hat.
*****ams Mann
223 Beiträge
Naja der versuch zu ergründen was in den Köpfen anderer Menschen vorgeht ist meist mühselig und nicht Besonders fruchtbar, daher hier nur ein paar flüchtige Gedanken zu deinem Post.


... die Meisten Menschen haben inzwischen wohl leider die Fähigkeit zu Kommunikation verloren, von daher ist es also wohl wenig überraschend das "Konversationen" inzwischen häufig ablaufen wie eine Unterhaltung zwischen NPCs....

..... wenn das ganze in der Tat zu Häufig vorkommt dann kann ich @******eek nur zustimmen, zu einer Konversation braucht es immer zwei.....

.... und zuletzt noch ein Gedanke aus der Perspektive eines Mannes und Doms, liebe Damen ihr müsst ihn ihm, natürlich auch den Wunsch entfachen "den Sack zumachen" zu wollen. Ein lächeln, ein Like oder eine Nachricht bedeuten ja noch lange nicht das wir euch bereits komplett verfallen sind sondern zeugen lediglich von anfänglichem Interesse. *zwinker*
*******eun Frau
282 Beiträge
Themenersteller 
das thema debris ist witzigerweise kein Punkt bei den Dialogen, oder einer wo beide recht schnell eine gemeinsame Idee haben. Angezickt ist 1209 dafür gaaaanz selten geworden..

Und ja vielleicht sollte 1209 auch mal bewerbungen schreiben. So schlecht ist die Idee nicht mal. Merci dafür, Der Kontext hier verführt natürlich dazu,gefunden zu werden...
*****976 Paar
17.040 Beiträge
Dann steht für dich Debris also nicht für ein Zerstören der Psyche, Menschenhandel und Selbstmorde?

Denn genau dafür steht Debris bei der "Anderen Seite". *angsthab*
*******eun Frau
282 Beiträge
Themenersteller 
ist zwar eine völlig andere Diskussion. aber nein es steht bei 1209 für auflösen des alten und schaffen des neuen... Auf scherbenhaufen hat 1209 auch wenig lust.. das wort ist irgendwie nicht wahnsinnig glücklich gewählt, zugegeben.
*****976 Paar
17.040 Beiträge
Das du aber genau diese Assoziationen durch deinen Namen weckst, ist dir bewußt?
****en Frau
18.472 Beiträge
Mich nervt das Smalltalk-Rumgeeiere auch. Kolossal.

Würde mir mein Gegenüber klar sagen, was es will (und das ist ja zu 99% der Fälle das Gleiche, nämlich freundlich-unpersönliches Rumgebumse ohne einen Funken Interesse an mir als Persönlichkeit), dann könnte ich zeitsparend mehr oder weniger freundlich ablehnen. Aber nein, es wird nach der aktuellen Beschäftigung gefragt, nach dem Befinden, der geplanten Beschäftigung oder anderen unsinnigen Dingen, die das Gegenüber doch eigentlich nullkommanull interessieren.

Und frage ich den ach so dominanten Kerl dann, wo dieses Gespräch eigentlich hinführen soll (Sack zu und so), dann wird es richtig schlimm:
Mann möchte mich kennenlernen. (Das heißt übrigens übersetzt, er möchte wissen, was mich scharf macht, der Rest meines Wesens ist schnurzpiepegal.)
Man könne ja dann mal sehen, wie es sich entwickelt. Er sei für alles offen (weht dann der Wind durch?), alles kann, nichts muss. Carpe diem, carpe noctem. Blablabla.

Unerträglich. Und übrigens das Gegenteil von dem, wie ich mir einen dominanten Mann vorstelle. Aber gut, so sortiert sich eben auch die Spreu vom Weizen.
Zitat von *****976:
Das du aber genau diese Assoziationen durch deinen Namen weckst, ist dir bewußt?

Ich glaube das 1209 genau weiß, was Sie möchte, jedoch nur nicht wie und wo genau sie suchen soll. Mit den Assoziationen gebe ich dir recht, beim Bezug auf Ihren JOY-Namen, letztlich der Versuch in einer dunklen Nacht ein Streichholz als Leuchtfeuer anzuzünden.
*******eun Frau
282 Beiträge
Themenersteller 
ja die Assoziation löst es aus, und das Bild mit dem Streichholz in der Nacht ist vielleicht nicht mal die schlechteste. Aber nochmal, es passiert kaum Ablehnung wegen debris. Wer es nicht mag, schreibt gar nicht erst. Es geht ja um die Leute die schreiben, dadurch im Prinzip sagen Mädel, irgendwie könnte da was passen. Aber dann jeden morgen nur noch guten Morgen wünschen. Würden sie ja auch nicht, wenn kein Interesse mehr da wäre..

Ein kleiner Appell steckt ja in 1209s Frage auch drin: Herren, Doms, wenn ihr uns anschreibt, fragt doch bitte auch bis zum Ende durch und lasst uns nicht allein mit der Frage nach dem Wetter in der Inbox. Es fühlt sich echt sau doof für eine Sklavin an, dem Herrn aufs Pferd helfen zu müssen. Das ist uns systematisch aberzogen worden , und wir sind glücklich damit. Und der Satz "Wolltest Du nicht was anderes fragen" ist doch echt Mist, oder?
******_22 Frau
11.180 Beiträge
Zitat von ********bris:
Aber nochmal, es passiert kaum Ablehnung wegen debris.

Wahrscheinlich, weil die Schreiber eh nicht wissen was es ist...........
*******eun Frau
282 Beiträge
Themenersteller 
ja ist so, debris ist irgendwas von vorgestern für 99% aber das ist ja nicht schlimm. redet man drüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.