Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
463 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2686 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sagt mal irgendwas läuft doch da sehr strange

******_22 Frau
11.242 Beiträge
Debris ist hier ja nicht das Thema, aber wäre ich ein halbwegs verantwortungsbewusster Herr, würde ich mit Sicherheit die Finger von Debris lassen...
Evl ist das mit ein Grund, weshalb du Probleme hast, einen längeren Schreibkontakt aufzubauen..
Zitat von **********essin:
Zitat von ******zor:
Aber das ist doch ganz gut für 1209; damit trennt sich doch relativ schnell die Spreu vom Weizen, ohne das man mit einem Großteil je ein persönliches Wort wechseln musste.

Wenn man davon ausgeht, dass es Top-geführter Chatverlauf die Spreu zum Weizen macht, ja.

Ich hingegen behaupte, dass die vielerorts verloren geglaubte Fähigkeit, einen zielführenden Dialog leiten zu können, immernoch da ist, sich aber hinter einer dicken Schicht Unsicherheit verbirgt.

Meiner Erfahrung nach hilft eine ganz klare Ansage diesbezüglich.

Bau Brücken, ist quch gut fürs Karma.

LG

*******eun Frau
282 Beiträge
Themenersteller 
1209 will doch keinen längeren Schreibkontakt. Und nein debris war da bisher kein Thema. Ist ja auch unlogisch, steht ja im Namen drin, also sicher keine Überraschung. Wenn jemand schreibt , ist ihm das egal bis bewusst

Es geht schlicht darum , dass Herren dann einfach irgendwie mit irgendwas kämpfen und den simplen Satz nicht sagen: Wie geht's jetzt weiter. Und auch da ist debris kein Thema, weil der Smalltalk geht ja weiter.. .

Wollen wir debris da einfach raus halten?
*******611 Frau
117 Beiträge
Perfekt wäre als Initiation:
Dein Profil ist beonders und hat mein Interesse geweckt....
Blablabla
Pause
Blablabla
Bild
Radius 50 km
Passt , nehme ich.... *lol*

Wir sind hier auf JC und ich verstehe genau ,was Du sagen möchtest.
Ich bin nicht umsonst seit einem Jahr ohne meinen Pendant, weil es gewisse Dinge gibt, die mich triggern müssen.
Die Initiation eines Gesprächs, ist ein wichtiger Bestandteil für ein weiteres Fortkommen.
VG
**********essin Frau
1.565 Beiträge
@*****ona .. ich bin nicht sicher, ob Brücken hier wirklich nicht gebraucht werden.
Was ich aber sicher weiß ist, dass hier häufig Erwartungen geschürt werden, die niemand erfüllen kann, weil es darüber keine Kommunikation gibt.

Du z.B. legst jetzt für die hier als problematisch eingestufte Mitgliedergruppe fest, dass sie keine Brücke wollen .. warum?
*********Seil Mann
1.544 Beiträge
Zitat von ****en:
Mich nervt das Smalltalk-Rumgeeiere auch. Kolossal.

Da bin ich voll und ganz bei dir, ABER...

Zitat von ****en:
Würde mir mein Gegenüber klar sagen, was es will (und das ist ja zu 99% der Fälle das Gleiche, nämlich freundlich-unpersönliches Rumgebumse ohne einen Funken Interesse an mir als Persönlichkeit), dann könnte ich zeitsparend mehr oder weniger freundlich ablehnen.

Selbst wenn dein gegenüber klip und klar weiß, was er/sie/es will, ist noch lange nicht klar, ob es das ausgerechnet von dir will.

Und genau hier kommen wir zurück zum Smalltalk.
Ich neige dazu, bei meinem Smalltalk je nach Lust und Laune Stichworte einzuflechten, bei denen ich eine Reaktion erwarten würde. Wenn keine Reaktion kommt außer einsilbiger Smallktalk-Antworten, dann fehlt mir die Inspiration für weiteres "wollen".
Dann gebe ich (je nach Attraktivität des Gegenüber) vielleicht ein zweites Stichwort oder schaue, dass das Gespräch weiter läuft in der Hoffnung, dass es an Fahrt gewinnt.

Aber wer mehr Unterhaltung erwartet als er/sie/es selbst beitragen kann, der muss eben einen Clown/Callboy/SM-Dienstleister engagieren (und dafür entlohnen).
Ich bin's jedenfalls nicht.
Habe ich das geschrieben??
Es ist lediglich eine Option das es so sein könnte. Es gibt ja genügend Tastenerotiker die dann eh plötzlich den Kontakt abbrechen. Lese ich gerade in einer anderen Gruppe
*******ant Frau
31.007 Beiträge
@********bris
OK, Thema außen vor. Nur eines noch:
Nur weil das Debris- Thema als Ablehnungsgrund nicht ausgesprochen wird, heißt das doch nicht, dass es definitiv nicht der bzw ein Grund sein kann?
Da wäre so, wie wenn ich sagen würde:
"Nein, es kann nicht daran gelegen haben, dass ich ihm zu dick/ zu kurzhaarig/ zu whatever bin- das hat er schließlich nie angesprochen."
Zitat von *******611:
Dein Profil ist beonders und hat mein Interesse geweckt....
Blablabla
Pause
Blablabla
Bild
Radius 50 km
Passt , nehme ich.... *lol*

• Kurzer Austausch per Clubmail
• Telefonische Klangerlebnis
• Realer Blick in die Augen

Hatte damit immer wieder ein glückliches Händchen, zumal ich keine BDSM Brieffreundschaften gesucht habe. Dagegen steht der Wunsch einiger weiblichen Subs im JOY, sich Wochenlang in meterlangen Clubmail Dialogen erstmal "kennenzulernen". Ist man dann beim täglichen "Guten Morgen" über CM, ist sie bereits in meiner Friendzone angekommen.
*******611 Frau
117 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *******611:
Dein Profil ist beonders und hat mein Interesse geweckt....
Blablabla
Pause
Blablabla
Bild
Radius 50 km
Passt , nehme ich.... *lol*

• Kurzer Austausch per Clubmail
• Telefonische Klangerlebnis
• Realer Blick in die Augen

Hatte damit immer wieder ein glückliches Händchen, zumal ich keine BDSM Brieffreundschaften gesucht habe. Dagegen steht der Wunsch einiger weiblichen Subs im JOY, sich Wochenlang in meterlangen Clubmail Dialogen erstmal "kennenzulernen".


Jeder Mensch ist individuell und hat seine Vorstellungen
Es ist eine Kunst sich auf seinen Gegenüber einzulassen um ihn/ sie zu verstehen.
Empathie ist dabei sehr hilfreich und natürlich einige Workshops in Kommunikationtraining *smile*
Zitat von *******611:
Workshops in Kommunikationtraining

Die kannst Du bei mir buchen, jedoch schließe ich nicht aus das der Schuster oftmals die schlechtesten Schuhe hat *zwinker*
*******611 Frau
117 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *******611:
Workshops in Kommunikationtraining

Die kannst Du bei mir buchen, jedoch schließe ich nicht aus das der Schuster oftmals die schlechtesten Schuhe hat *zwinker*
Die gebe ich selbst...
Viel Spaß noch!
VG
*******enig Mann
9.688 Beiträge
weil die Frage noch nicht beantwortet wurde (hab extra alle Beiträge durchgefräst): TOPOI ist die Mehrzahl von Topos, ein Fremdwort für Thema, eigentlich Gemeinplatz. Soviel dazu.

Was die Beschwerden über erwachsene Frauen betrifft, die keine Kommunikation zustande bringen, möchte ich die Beschwerde gerne erweitern: viele erwachsene Männer schaffen das auch nicht. Wie es überhaupt einen eklatanten Mangel an Erwachsenen zu geben scheint - und das ausgerechnet in einem Forum, das sich explizit an Erwachsene wendet. Aber Herumbarmen wird uns nicht weiterbringen. Also schlage ich vor, möglichst klug in den Wald hinein zu rufen. Es muss zwar befürchtet erden, dass es lange dauern wird, bis ein brauchbares Echo kommen wird, allerdings spiegelt das aus meiner Sicht lediglich die Gaußsche Normalverteilung unserer Menschheit wider. Oder, wie der alte Adenauer schon sagte: "nehmen se die, die da sind, et jibt keine besseren"
*******611 Frau
117 Beiträge
Zitat von *******enig:
weil die Frage noch nicht beantwortet wurde (hab extra alle Beiträge durchgefräst): TOPOI ist die Mehrzahl von Topos, ein Fremdwort für Thema, eigentlich Gemeinplatz. Soviel dazu.

Was die Beschwerden über erwachsene Frauen betrifft, die keine Kommunikation zustande bringen, möchte ich die Beschwerde gerne erweitern: viele erwachsene Männer schaffen das auch nicht. Wie es überhaupt einen eklatanten Mangel an Erwachsenen zu geben scheint - und das ausgerechnet in einem Forum, das sich explizit an Erwachsene wendet. Aber Herumbarmen wird uns nicht weiterbringen. Also schlage ich vor, möglichst klug in den Wald hinein zu rufen. Es muss zwar befürchtet erden, dass es lange dauern wird, bis ein brauchbares Echo kommen wird, allerdings spiegelt das aus meiner Sicht lediglich die Gaußsche Normalverteilung unserer Menschheit wider. Oder, wie der alte Adenauer schon sagte: "nehmen se die, die da sind, et jibt keine besseren"

In meinem Heimatland
Topo / Singular für die Maus *smile*
*******enig Mann
9.688 Beiträge
deshalb auch FIAT Topolino für "Mäuschen" *zwinker*
*******611 Frau
117 Beiträge
Zitat von *******enig:
deshalb auch FIAT Topolino für "Mäuschen" ;)
Es ist wirklich lustig und lache mich gerade schlapp *lol*
*********l_82 Frau
571 Beiträge
@********bris
Wieso glaubst du, dass ausschließlich belanglose Fragen (deep talk scheint nicht stattzufinden) kein Anzeichen für Desinteresse sind?
Ich würde einfach mal schätzen: Das Interesse ist nicht sonderlich groß bei den Männern, aber einfach beenden wäre auch blöd, vielleicht kommt es ja doch noch zumindest zum Sex. *zwinker* Also lieber ein Fuß drin lassen.
Beim Dating gilt die Regel: Wer Interesse hat, der zeigt das auch.
Alles andere ist häufig schönreden von unserer Seite. Einfach kurz in sich reinhören, dann ist da meist die Antwort, ob es passt und Interesse da ist.
******eek Frau
5.570 Beiträge
Zitat von *********l_82:
@********bris
Wieso glaubst du, dass ausschließlich belanglose Fragen (deep talk scheint nicht stattzufinden) kein Anzeichen für Desinteresse sind?
Ich würde einfach mal schätzen: Das Interesse ist nicht sonderlich groß bei den Männern, aber einfach beenden wäre auch blöd, vielleicht kommt es ja doch noch zumindest zum Sex. *zwinker* Also lieber ein Fuß drin lassen.
Ja, so in der Art denke ich mir das auch.
Es könnte auch die Neugier sein oder da Befeuern des Kopfkinos. So wie die Typen, die mit Smiley Fragen "Na, was hast du gerade an?" und dann irgendwie komisch reagieren, wenn man von der bequemen Jogginghose und dem XL Shirt erzählt...

Klar hatte ich auch schon "Konversationen", wo immer nur ein "Gut geschlafen?" oder "Na was machst du gerade?" kam. Ich habe jedoch dann halt einfach das Gespräch beendet, weil es nicht passt.
*********79_71 Paar
3.507 Beiträge
Selbst ist die Frau? Oder haben Sklaven/Sklavinnen keine Eier in der Hose?
Das mit der Bewerbung schreiben, finde ich mittlerweile eine gute Sache, aber auch nur, wenn sie nicht wie eine Bewerbung klingt. Das können leider nicht viele Menschen. Bisher bin ich oder besser gesagt das letzte Mal, mit einer sehr ausführlichen Kontaktanzeige gut gefahren.
Wäre das vielleicht auch etwas für dich, liebe TE?

Natürlich schreibe ich nur von meiner Warte aus. Ein ernsthaftes Interesse an meiner Person sollte schon zu spüren sein und nicht nur die Tatsache, daß ich mit gewissen Praktiken das Hirn von Sub platt ficke. Allerdings bin ich keine Sklavin oder Sub und habe da vielleicht andere Ansprüche....

Zum eigentlichen Thema....
Aus einander Erfahrung heraus, weiß ich, daß aus solchen Smalltalks eher weniger bis gar kein Interesse entsteht/entstanden ist. Damit meine ich das übliche Gedöns wie die Nachfrage nach den Befindlichkeiten und wie das Wetter so ist...

Smalltalk über BDSM, also den Austausch von bisherigen Erfahrungen oder das Interesse an bestimmten Dingen die man ausprobieren möchte, ohne daß es nach einer Abfrage der Vorlieben klingt, also mit dem gewissen Pfiff dahinter, finde ich sehr anregend. Das sind dann eher dynamischen Gespräche und wecken eher mein Interesse. Zudem noch das schon oben erwähnte Interesse an meiner Person, dann steht einem persönlichen Kennenlernen nichts im Wege. Allerdings funktioniert das Ganze auch nur, wenn der Ball hin und her geworfen wird und auch aufgefangen und nicht fallen gelassen wird, außer einer der "Spieler" hat kein Interesse mehr.

Zu guter letzt...du wirst sie nicht los werden, diese Männer, die immer wieder "Guten Morgen" oder "Wie geht es dir heute?" schreiben, wenn du nicht den Kontakt ab brichst. Da kann kein Interesse, zumindest kein ernsthaftes Interesse vorhanden sein, höchstens um mal ran gelassen zu werden und dann sind sie wieder weg.
*******ice Paar
6.632 Beiträge
Meine "Liebe" @********bris
Woran es im Einzelnen liegt dürfte vermutlich bei Deinen einzelnen Kontakten unterschiedlich sein.

Ich frage mich aber, ob Du als Sklavin für die Sorte Mann/Herr/Top interessant bist, die Du Dir ersehnst. Versteh mich nicht falsch, aber ich persönlich denke, die meisten haben an eine / ihre Sklavin den Anspruch der jederzeit kurzfristigen Verfügbarkeit. Das stelle ich mir allerdings schwierig bis unmöglich vor, wenn (m)eine Sklavin neben der Beziehung zu Top noch in einer, wenn auch offenen, Beziehung lebt. Da bedarf es immer der Absprache, vermute ich. Denn auch Dein Lebenspartner wird Wünsche an Dich haben und Bedürfnisse mit dir.

Ob das immer der Grund ist, dass es nicht passt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich sehe darin einen möglichen Grund.
******lia Frau
8.241 Beiträge
Jemand, der sich wirklich für dich interessiert, wird anders agieren als mit den Füllfragen "Was machst du so?", "Wie hast du geschlafen?".

Ich empfehle für diese Fragen ein oder zwei freundliche Antworten als Vorlage abzuspeichern! Nichts vorwurfsvolles, sondern ein freundliches "Alles Liebe, alles Gute". Damit beendest du freundlich eine Schleife, die wirklich nur stattfinden um dich auf Halde zu halten.

Vorlagen haben den Vorteil, dass du das Hintergrundrauschen der Füllmails gar nicht an dich heranlassen musst. Du liest eine solche mail, klickst auf deine Vorlage und hast gar nichts mit der Angelegenheit zu tun.
Es ist nämlich ein Irrglaube, dass es auf Dauer nicht doch mürbe und frustriert macht diese Larifari Mails zu bekommen. Lass sie nicht an dich heran.

Wichtig ist dabei nur, dass du freundlich bleibst. Was andere machen kann dir egal sein. Und nochmal: Wer wirklich interessiert ist, dich näher kennenzulernen, wird es anders angehen! Die sortierst du damit nicht aus.
*********ravee Frau
139 Beiträge
Guten Morgen 1209.

Ich verstehe, was du meinst - auch wenn ich weniger Probleme mit der Kommunikation hier habe. Ich lenke Kommunikation aber auch gern und gehe damit anders um, als du.

Meiner Meinung nach, ist es dem heutigen Zeitgeist geschuldet - viele Menschen können/wollen einfach nicht mehr nachhaltig und zielführend kommunizieren.
Das weiter auszuführen, würde den Rahmen hier sprengen.

Ich muss aber auch sagen, dass es teilweise einfach am JC liegt.
Die Kommunikation hier war schon immer anders, als in diversen Bdsm Foren.
Aber auch Foren wie die SZ, Fetlife, etc (ich zähle mal nur die bekannten Foren auf) bieten nicht mehr die "Qualität" von früher.
Ich kenne einige Menschen, daruter vorallem Männer, die deine Einstellung teilen und besonders mit dem JC nicht "zurechtkommen".

Du hast weiter oben erwähnt, man soll Debris ausklammern. Dabei ist dies ein wichtiger Faktor. Debris ist sehr intensiv und diese Intensität merkt man nunmal auch in der Kommunikation.
Das kann ich, aus Erfahrung, ganz klar sagen.
Für mich, ist es keine Option mehr - ich habe da andere Vorstellungen und agiere dementsprechend.

Wir bewegen uns hier auf einer Plattform, die vielen Menschen Raum bietet und das ist ganz wunderbar.
Man muss sich aber auch ein Stück weit dieser "Oberflächlichkeit" hingeben und sollte keine Erwartungshaltung mitbringen.
Das klingt jetzt irgendwie negativer, als es gemeint ist - aber vielleicht verstehst du, was ich damit sagen möchte.
*******Frau Frau
5.879 Beiträge
Also bis zu dieser Frage "Wie hast du geschlafen?" komme ich gar nicht erst.. meist werden so ein paar Fragen zu meinen Vorlieben gestellt und wenn diese Fragen nicht beantwortet werden weil ich erst mal wissen möchte wem vertraue ich mich da an ist das Gespräch ja schon zu Ende.. also wäre ja schon ein "Wie hast du geschlafen" schon ein Zeichen von echtem Interesse... Aber.. manche Menschen wollen sich hier schlicht ihr Kopfkino befüllen lassen und haben gar keine Intention jemanden wirklich so live und in Farbe kennenzulernen. Und dies aus verschiedensten Gründen, so meine Erfahrung bzw. Vermutung, warum der Sack wie man so schön sagt zu gemacht wird.
**ue Frau
7.499 Beiträge
@*******Frau
Aber.. manche Menschen wollen sich hier schlicht ihr Kopfkino befüllen lassen und haben gar keine Intention jemanden wirklich so live und in Farbe kennenzulernen. Und dies aus verschiedensten Gründen, so meine Erfahrung bzw. Vermutung, warum der Sack wie man so schön sagt zu gemacht wird.

Das ist Realität auf Plattformen und nur dann dumm gelaufen, wenn die Betroffenen es zu spät bemerken.
******_22 Frau
11.242 Beiträge
Ich bin immer ziemlich angenervt, wenn mich wer anschreibt " wie hat du geschlafen - was machst du heute noch so...usw"
Darauf antworte ich generell nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.