Safeword und Realität
Ich habe wirklich viele Frage zu diesem Thema. Kann man sich wirklich auf des Safeword verlassen?
Es ist verständlich, dass neue Partner Grenzen und Tabus diskutieren und sich damit beschäftigen.
Aber in Wirklichkeit, wie funktioniert das?
Einige Tops befürchten, dass Bottom es missbrauchen wird.
Die Bottoms, die guten Bottoms, werden die Situation eher bis zum kritischen Punkt laufen lassen, aber sie werden nie «rot» sagen.
Das heißt, es ist nur ein beruhigendes Mantra für Partner, über das Safeword zu sprechen? 🙄
Wie oft benutzt man in Wirklichkeit diese Funktion?
Oder sind es eher Anweisungen, die niemand benutzt, sie aber vor der Anwendung noch verinnerlicht werden müssen?
Was für Einstellungen habt Ihr zum Safeword? Habt Ihr es schon einmal benutzt und in welchen Fällen?
Frage für Bottoms - Hattet Ihr schon Situationen, in denen Ihr verstanden habt, dass Ihr am Rande seid, aber Ihr wollt kein Safeword sagen, in der Hoffnung, dass Euer Top verstehen würde, dass Ihr schon am Limit seid? Was beendete die Session, als Top doch Eure Grenze überschritten hat?
Welche Gefühle hattet Ihr? Gebt Ihr dem Top oder Euch selbst die Schuld für diesen Absturz?
Die Frage für die Tops - Hattet Ihr Situationen, in denen Ihr Euch darauf verlassen habt, dass der/die Untere das Safeword benutzen wird, aber er/sie hat es nicht getan und es hat zu einem Absturz geführt?
Wie seid Ihr aus dieser Situation herausgekommen?
PS: das sind nur rein theoretische Fragen 😅
Mir und meinen Partnern geht es gut. Ich höre gerade BDSM-Podcasts und habe Fragen