Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EINMALIG Events
6437 Mitglieder
zum Thema
Die Suche nach einem Dom...71
So lange schon, auch über andere Medien, suche ich einen Dom.
zum Thema
Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“561
Finden mich gut! Wir müssen fragen. Wie interpretiert Ihr die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr euren Gegenpart?

****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_fox:
Bei mir hat es 2x auf unterschiedliche Weise online geklappt. Als introvertierte Person lerne ich generell Menschen lieber online kennen.

Einmal über Reddit - über völlig unabhängige Themen ins Schreiben gekommen und dann thematisch ins BDSM gestolpert. Es war völliger Zufall und keiner von uns war eigentlich auf der Suche.

Dann - mit einem klaren Ziel - hier über Joy. Meine Suche stand viel zu knapp formuliert im Profil, ich habe zusätzlich ein bisschen selbst angeschrieben, gezündet hat es aber beim angeschrieben werden. Das hat glücklicherweise auch nur ein paar Wochen gedauert.
Hallo obedient_fox,
also ist manchmal weniger doch mehr wenn Du deshalb angeschrieben wurdest das Du Deine Suche zu knapp formuliert hattest *zwinker*
Vielen Dank auch Dir für Dein Kommentar!
VG
rtiger
****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****izu:
Immer online. Auch schon über ein online Spiel ansonsten mehrere über einschlägige (Ha.) Chats, Foren, discord server, Joyclub oder fetlife.
Online ist meine comfort zone. Da funktioniert es für mich am besten. Offline habe ich zwar meinen Ex kennengelernt, der war aber Vanilla.
Hallo kikonizu,
da hast Du ja auch sehr interessante Erahrungen gemacht das sich Deine Kennenlernen quasi immer aus der online Richtung ergeben hat.
Vielen Dank Dir auch für Deine Erfahrung!!
VG
rtiger
Hat schon jemand Tinder gesagt?! *traenenlach* *meld* Dort habe ich auch einen BDSMler kennengelernt, früher bei Lovoo sind mir gelegentlich auch welche über den Weg gelaufen". Ich habe aber auch schon über andere einschlägige Seiten Leute kennengelernt.

Und natürlich Joy, klar!
****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******l76:
Hat schon jemand Tinder gesagt?! *traenenlach* *meld* Dort habe ich auch einen BDSMler kennengelernt, früher bei Lovoo sind mir gelegentlich auch welche über den Weg gelaufen". Ich habe aber auch schon über andere einschlägige Seiten Leute kennengelernt.

Und natürlich Joy, klar!
Hallo GoodGirl76,
ich sollte langsam glaube ich mal zusammen zählen und mich auch bei Tinder anmelden *zwinker* *ggg*
Vielen Dank Dir auch zu Deinem Beitrag, auch Lovoo ist mir unbekannt!!
VG
rtiger
********Cunt Mann
1.613 Beiträge
Ganz einfach, indem du das Leben lebst. Aufstehen, das Beste geben und Glück haben. Im schlimmsten Fall stirbst du ohne Gegenpart. Ich mache mir da nie Sorgen, sondern arbeite an mir, meinem Geist, meinem Körper und irgendwer wirds schon töfte finden. Und wenn nicht ist auch egal. Ich hab Spaß für Zwei Personen.
******ill Frau
169 Beiträge
Ich wurde von meinem Herrn einfach in der Sauna eingesammelt 🤗
Wir haben uns beide nicht gesucht, aber dennoch gefunden.
Ich denke, dass es immer besser ist sich finden zu lassen. Wer angestrengt sucht zieht ohnehin nur die falschen an...
****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ill:
Ich wurde von meinem Herrn einfach in der Sauna eingesammelt 🤗
Wir haben uns beide nicht gesucht, aber dennoch gefunden.
Ich denke, dass es immer besser ist sich finden zu lassen. Wer angestrengt sucht zieht ohnehin nur die falschen an...
Hallo Glennkill,
Vielen Dank dir auch für deinen Kommentar zu meiner Frage. Dann sollte ich vielleicht doch mal drüber nach denken ob ich nicht doch mal in die Sauna gehen sollte wenn es auch da solche Möglichkeiten des kennen lernen besteht😉😁
VG
rtiger
******ill Frau
169 Beiträge
Auch eine Möglichkeit @****er 😉
Finde etwas was dir auch alleine Spaß macht (das ist die Sauna bei meinem Herrn und mir) und die richtige taucht dann schon auf 👍 ich wünsche dir viel Glück dabei.
*****e92 Frau
274 Beiträge
Ich bin bisher nur im echten Leben fündig geworden, genau wie bei Beziehungen.
Allerdings nicht in der Sauna 😂
Wie kommt man denn da ins Gespräch? Ich habe bisher nie mit jemand anderem als meiner Begleitung geredet...
****er Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e92:
Ich bin bisher nur im echten Leben fündig geworden, genau wie bei Beziehungen.
Allerdings nicht in der Sauna 😂
Wie kommt man denn da ins Gespräch? Ich habe bisher nie mit jemand anderem als meiner Begleitung geredet...
Hallo Drache92,
Vielen Dank dir auch und vor allem für die Frage...versuche ich mir auch gerade bildlich vorzustellen 😉😁
VG
rtiger
******ill Frau
169 Beiträge
Hallo @****er und @*****e92
Ich war alleine in der Sauna und mein jetziger Herr hat mich zunächst nur beiläufig mit "kannst du mal etwas rücken?" angequatscht und später ergab es sich dann dass wir den restlichen Abend miteinander verbracht haben. 😉
Einfach offen im Leben sein und kommunikativ sein funktioniert definitiv 🤗
Ich finde es im Übrigen sehr schade dass es (auch in der Sauna) nur wenige Menschen dieser Art zu geben scheint, denn diese erleichtern die Kontaktaufnahme ungemein.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
@******ill
Ich verstehe Deinen Gedanken. Nur hat das eben wieder zwei Seiten. Ich glaube, ich persönlich möchte nicht in der Sauna von Männern angequatscht werden, und auch sonst im Leben finde ich das nicht immer positiv.

Koala
******ill Frau
169 Beiträge
@*********Koala
Darf ich fragen warum? Was ist denn dabei sich nett mit anderen zu unterhalten? Besonders wenn man alleine ist... Das Erlebnis Sauna ist doch viel schöner, wenn man nette Bekanntschaften geschlossen hat und wer nicht will muss sich mit denen später auch nicht nochmal treffen geschweige denn Kontakt halten 😉
********Cunt Mann
1.613 Beiträge
Zitat von ******ill:
@*********Koala
Darf ich fragen warum? Was ist denn dabei sich nett mit anderen zu unterhalten? Besonders wenn man alleine ist... Das Erlebnis Sauna ist doch viel schöner, wenn man nette Bekanntschaften geschlossen hat und wer nicht will muss sich mit denen später auch nicht nochmal treffen geschweige denn Kontakt halten 😉

Das hat doch grundsätzlich einfach etwas mit der Grundeinstellung von Menschen zu tun. Manche möchten es einfach nicht. Wohingegen andere Menschen das sehr gerne mögen, egal an welchem Ort. Mich z.B kann man überall anquatschen nur halt eben achtsam und vielleicht nicht unbedingt mit Smalltalk.
******ill Frau
169 Beiträge
@********Cunt
aber irgendwie muss man doch das Gespräch anfangen 😉 oder bist normalerweise eher du derjenige der andere anspricht?
aber ja ich weiß schon was du meinst.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Zitat von ******ill:
@*********Koala
Darf ich fragen warum? Was ist denn dabei sich nett mit anderen zu unterhalten? Besonders wenn man alleine ist... Das Erlebnis Sauna ist doch viel schöner, wenn man nette Bekanntschaften geschlossen hat und wer nicht will muss sich mit denen später auch nicht nochmal treffen geschweige denn Kontakt halten 😉

Ich mag einfach nicht überall von Männern angesprochen werden, die mich gern näher kennenlernen wollen. Gerade in der Sauna oder beim Wellness grundsätzlich möchte ich einfach meine Ruhe haben und geniessen, mich einfach entspannen.
Aber ich bin auch nicht auf Männersuche, vielleicht macht auch das einen Unterschied.

Koala
*****izu Frau
401 Beiträge
Zitat von ******ill:
@*********Koala
Darf ich fragen warum? Was ist denn dabei sich nett mit anderen zu unterhalten? Besonders wenn man alleine ist... Das Erlebnis Sauna ist doch viel schöner, wenn man nette Bekanntschaften geschlossen hat und wer nicht will muss sich mit denen später auch nicht nochmal treffen geschweige denn Kontakt halten 😉

Ich würde das auch nicht mögen weil ich introvertiert bin und Smalltalk (worauf das meistens hinausläuft) als anstrengend empfinde. Wenn ich an Ort X bin, dann bin ich da um etwas für mich zu machen und nicht um neue Kontakte zu knüpfen. Wenn ich irgendwo mit der Intension hingehe neue Kontakte zu knüpfen, ist das vollkommen fein auch von anderen angesprochen zu werden. Aber einfach nur so nur weil ich existiere? Nein danke das ist mir gar nichts. Das ist so gut wie immer oberflächlich und nicht meine comfort zone (die ich verlasse wenn ich das will und nicht wenn andere das gerne so hätten).

Extrovertierte Menschen sehen das meist weniger problematisch weil sie auch ihre Energie durch solche Kontakte aufladen. Introvertierte empfinden das dagegen meistens einfach nur anstrengend.

Hinzu kommt natürlich, dass man als Frau schon in jungen Jahren zumeist von Leuten, von denen man das bestimmt nicht will, angegraben wird und wurde und da solche Avancen eh schon immer mit einer gewissen Abwehrhaltung einhergehen. Alleine schon aus Selbstschutz.
********Cunt Mann
1.613 Beiträge
Zitat von ******ill:
@********Cunt
aber irgendwie muss man doch das Gespräch anfangen 😉 oder bist normalerweise eher du derjenige der andere anspricht?
aber ja ich weiß schon was du meinst.

Jagut nicht mit Smalltalk. Etwas Originelles wäre schon raffiniert. Ich hab z.B. mal eine wunderschön gekleidete Frau gefragt, was sie von der These halten würde dass "Kleidung immer auch eine gewisse Lüge seien". Auf sowas stehe ich. Daher haben viele Menschen auch kaum Chancen bei mir, weil sie nicht genug Mut haben, mal richtig ans Eingemachte zu gehen. Leben ist keine Generalprobe. Ich riskiere da lieber eine Abfuhr, als nicht gelebt zu haben. Diejenigen die in meinem Leben sind, waren alle verdammt mutig. Mut lohnt.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Ich gehöre eher zu dieser Fraktion. *gg*

Koala
********Cunt Mann
1.613 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ich gehöre eher zu dieser Fraktion. *gg*

Koala

Argh. Bringt mich regelmäßig auf die Palme. Wenns nach mir ginge, direkt spontan treffen und nicht allzulange hinhalten.
*******ing Mann
83 Beiträge
Zitat von *******dy83:

Das ist recht einfach, auf Stammtisch, Veranstaltungen, Forenbeiträgen Lesen und in den Gruppen. Dann schreibe ich selbst an, wenn mich der ein oder andere anspricht.
Sich finden lassen ist immer so eine Sache finde ich.

Naja...ob einfach oder schwierig ist in erster Linie eine Frage des Geschlechts.
Als Frau ist es einfach
Als Mann ist es schwierig
Gemeint ist die Quantität der Möglichkeiten, nicht die Qualität und schon gar nicht, ob dann'alles passt'.
********Cunt Mann
1.613 Beiträge
Zitat von *******ing:
Zitat von *******dy83:

Das ist recht einfach, auf Stammtisch, Veranstaltungen, Forenbeiträgen Lesen und in den Gruppen. Dann schreibe ich selbst an, wenn mich der ein oder andere anspricht.
Sich finden lassen ist immer so eine Sache finde ich.

Naja...ob einfach oder schwierig ist in erster Linie eine Frage des Geschlechts.
Als Frau ist es einfach
Als Mann ist es schwierig
Gemeint ist die Quantität der Möglichkeiten, nicht die Qualität und schon gar nicht, ob dann'alles passt'.

So ein Quark. Das ist doch so eine unglaublich antiquierte Sichtweise. Ich bin mit vielen Frauen befreundet und da ist Tenor, dass die auch nicht sonderlich mehr Auswahl haben, als ich, wenn denn Acht auf Qualität gelegt wird. Irgendjemanden findet man immer. Will nur niemand.
Seitdem ich nen Pfiff auf gesellschaftliche Konventionen gebe, läufts bei mir auch wunderbar. Es ist also vielmehr die Frage der Sichtweise auf die ganze Thematik.
****be Mann
74 Beiträge
Es gibt zu Tinder ein paar interessante Statistiken:

80% der Frauen konzentrieren ihre Auswahl auf 20 % der Männer.

Frauen swipen im Schnitt bei 5% der Männer nach rechts, umgekehrt sind es 55%

Männer finden Frauen etwa doppelt so oft attraktiv als umgekehrt.
****ZH Frau
3.899 Beiträge
Ich bin aktiv in den Foren unterwegs und habe dadurch auch tolle Freundschaften schließen können.
Letztes Jahr war ich 580km weiter im Norden an einem Geburtstag einer Freundin, die ich durch die Foren kennengelernt habe.
Tja, und was soll ich sagen: ihr ehemaliger Arbeitskollege und ich sind seither ein Paar und es ist trotz der Distanz zauberhaft 🥰
Mit meinem letzten Partner war ich ca. 2 Jahre zusammen.
Den habe ich an meinem ersten JC-Stammtisch kennengelernt ☺️
Mein Fazit also: bei mir läuft es besser im RL, als Online 😅🤷🏻‍♀️

Dir ganz viel Glück *vielglueck*
********Cunt Mann
1.613 Beiträge
Zitat von ****be:
Es gibt zu Tinder ein paar interessante Statistiken:

80% der Frauen konzentrieren ihre Auswahl auf 20 % der Männer.

Frauen swipen im Schnitt bei 5% der Männer nach rechts, umgekehrt sind es 55%

Männer finden Frauen etwa doppelt so oft attraktiv als umgekehrt.

Tinder/Onlineplattformen sind aber nicht das echte Leben, da hier die Regeln der Soziologie nicht analog anwendbar sind, sondern die der Ökonomie... wer dann den lebensechten Datingsachverhalt kaputtmartkapitalisiert braucht sich nicht wundern, dass halbwegs gesunde Menschen hier einen dicken Bogen um entsprechende Menschen machen, die sich dann natürlich bestätigt fühlen.

Onlinedating funktioniert nicht. Solche Statistiken haben keine Aussagekraft für das echte Leben. Da zählen ganz andere Faktoren. Und die sind extrem kompliziert.

Daher gilt weiter: morgens aufstehen und einfach 1000% geben für die Zeiten in denen nur 50% oder weniger möglich sind. Denn das bemerken die guten Menschen. Und die wollen dich dann. Die schlechten werden untergehen in der Masse der Sinnlosigkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.