Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1378 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM meets Tantra
1315 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Die wahre Fähigkeit eines Doms erlernen19
Subs und andere. ich habe die beste Frau kennengelernt die es gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Grenzen

****ona Frau
1.232 Beiträge
@*********dara
Sprichst Du jetzt vom Verweigern in einer Session oder vom reinen Vorgeplänkel per Chat?
****ody Mann
12.959 Beiträge
Es gibt Menschen, die als Kindheitsfolge nicht in der Lage sind, genügend Selbstschutz zu betreiben, es gibt Menschen mit selbstverletzenden oder selbstzerstörerischen Tendenzen und die haben m.E. im BDSM eine erhöhtes Risiko, auf destruktive Sadisten, Narzissten, Soziopathen und sogar Psychopathen zu treffen. Das ist sozusagen die Dunkelkammer des BDSM, unter dem Radar. Teilweise haben Plattformbetreiber solche Kandidaten auf dem Schirm und löschen auch schon mal Profile.

Ich kenne tatsächlich Menschen, die regelrecht "kaputtgespielt" wurden und auch solche, die jahrelang hörig über alle natürlichen Grenzen geführt werden. Es schützt sie einzig ihre Eigenverantwortung, die muss entwickelt werden. Warnungen sind gut und wichtig, haben manchmal leider auch den gegenteiligen Effekt. "Der Typ ist ein Tier, halt dich von dem fern!" Ach so? Interessant.
Profilbild
**********reata Frau
579 Beiträge
Zitat von *********dara:
ich rede von "Doms" die Subs GEGEN IHREN WILLEN und OHNE Einverständnis Safewörter verweigern, sie zu Dingen drängen die sie nicht wollen und sie als "Wunschzettelsubs" bezeichnen nur weil sie Tabus nennen und auf deren Einhaltung bestehen.
Für solche Leute, die so agieren, gibt es die Ingorier-Funktion und, je nachdem, kann man sie auch an den Support melden, wenn man meint.
Einlassen sollte man sich natürlich nicht auf sowas. Ich denke zwar, das sollte eh klar sein, aber sicherheitshalber erwähne ich es trotzdem.
*****n_N Mann
9.700 Beiträge
Zitat von *********dara:
@*****n_N ich rede von "Doms" die Subs GEGEN IHREN WILLEN und OHNE Einverständnis Safewörter verweigern, sie zu Dingen drängen die sie nicht wollen und sie als "Wunschzettelsubs" bezeichnen nur weil sie Tabus nennen und auf deren Einhaltung bestehen.
Das Tollste im BDSM ist "GEGEN IHREN WILLEN und OHNE Einverständnis" passiert im BDSM gar nix!
Wenn man dafür ein "Wunschzettelsub" abbekommt, ist das vielleicht ein Kratzer im Ego, aber nicht mal ne Beleidigung.
Weiß nicht, was es da zu dramatisieren gibt. Wie oft werden den bitte hier Männer als DumDoms bezeichnet, nur weil der nicht so ist wie subs es wollen...hat da mal einer gejammert?
******ray Mann
390 Beiträge
Ohne auf die 30ig Beiträge bisher eingehen zu wollen : Ich kannte mal eine Frau , die hat wirklich alles, mit wirklich jedem der nur Dom im Namen,Profil oder Gedanken hatte, gemacht…sah sich deswegen als Sklavin und war und ist vermutlich immernoch stolz darauf…eine Seite der Medaille.
Die andere Seite : Wenn man sich als Opfer eines wie-auch-immer gearteten Dom sieht, lief die Sache bereits vorher aus dem Ruder. Sich als Sub zu sehen, bedeutet nicht automatisch auf Rosen gebettet sowie dem Selbstständigen Denken und Handeln befreit zu werden. Beobachten, erkennen, erfühlen und nicht alles mitzumachen ist von einem Menschen im Jahr 2024 nicht zu viel verlangt. Dann wird man auch kein Opfer….
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *****n_N:

...hat da mal einer gejammert?
Gut, dass du fragst. Also, .....
Ja. Entweder darüber oder über "toxisch".
*lach*
*****n_N Mann
9.700 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****n_N:

...hat da mal einer gejammert?
Gut, dass du fragst. Also, .....
Ja. Entweder darüber oder über "toxisch".
*lach*
Das Thema würde ich gerne sehen oder nur einen Beitrag, der darüber jammert, dass er als DumDom bezeichnet wurde...ist mir leider entgangen. *nase*
****64 Mann
601 Beiträge
@****rna erstmal ein *herz* für deine Post die alles auf den Punkt brachten . Aber auch hier ist zu bedenken Du hattest das Glück immer an gute Doms mit der nötigen Empathie geraten zu sein. Mit Deiner heutigen Erfahrung fällt es Dir auch leichter falsche/schlechte Doms für Dich auszusortieren. Dieses Glück haben grade am Anfang leider nicht alle.

Zum Thema Flug auch da wirst Du in einer frischen Beziehung nicht so einfach hinkommen. Du must Dom und Dom muss dich kennen und vor allem lesen können. Dein Post hat mir jedenfalls ein Stück zuhause ins Gedächtnis gezaubert da wir auch grade das Thema hatten das sie im Flug an nichts mehr dachte. *g*

@*********dara

Du wirst so oft falsch verstanden weil Du alles verallgemeinert. Auch die Behauptung TPE sei SSC ist grundsätzlich gesehen falsch da es auch hier Paare gibt die jeglichen Konsens oder/und Safewörter/Zeichen verweigern.
*******a666 Frau
1.710 Beiträge
Kein Mensch könnte mich, gegen meinen Willen, zu was auch immer zwingen! (Außer ich möchte genau das 🙃, nur ist es dann ja mein Wille) Also im bdsm Kontext.
Oder mir irgendwas verweigern, was für mich existenziell ist.
Und wenn so einer im Erstkontakt so drauf ist, dann so what: lächel ich milde und wünsch ihm viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Ich bin doch erwachsen und mündig und entscheide mit meinem ganz eigenen Willem, worauf ich mich einlasse, oder nicht. Und was ich dann vielleicht sehr wohl irgendwann will, oder nicht.
Und letztendlich geh ich tatsächlich davon aus, dass im Zweier bdsm Kontext, dann schon auch beide mitgehen mit dem wie es läuft. Ob Saveword, oder nicht. Ob Grenzen erweitern oder nicht... etc.
Und wenn Sub da einfach komplett unmündig über all ihre Tabus geht?! Wer hat sie daran gehindert, das zu unterbrechen und für sich einzustehen.
(Übergriffe von Psychopathen ausgenommen. Da ist keiner vor gefeit. Geht aber am Thema vorbei)
Ich geb doch meinen Kopf und mein Hirn nicht am Eingang von einer Session ab.
Und wie Wurscht ist es mir, ob irgendein Fremder mich für eine Wunschzettel Sub hält. Ist doch nicht mein Problem. Sondern seins.
Ich entscheide doch mit wem ich mich einlasse, spiele oder gar in Beziehung gehe.
So ganz verstehe ich also den Aufruhr nicht.
*******evil Mann
346 Beiträge
Ich kann verstehen, warum sich einige hier vom TE angegriffen fühlen, doch zumindest ist der Rat für Anfänger zunächst erst einmal skeptisch zu sein, wenn das Gegenüber an den Grundsätzen der Eigenverantwortung diskutieren möchte.

Ich brauche, wenn ich mein Gegenüber kenne, auch kein Safeword, würde aber niemals mit jemandem darüber diskutieren, der für sich eines benötigt. Wie oben schon beschrieben würde ich mich aber auch nicht allein auf dieses verlassen.

Und Grenzen verschiebe ich ebenfalls gern im.gemeinsamen Konsens, würde aber niemals auf die Idee kommen jemandem seine definierten Grenzen ausreden zu wollen.
Tatsächlich ist es doch eine großartige Erfahrung, jemanden dazu inspirieren zu können, seine Grenzen nach und nach zu verschieben.
Natürlich gibt es Kinks und Spielformen, wo es im vertrauens- und verantwortungsvollen Umgang auch ganz ohne geht, aber dann sollte man sich diejenigen suchen, die genau das möchten und nicht versuchen jemanden der dies offensichtlich - ggfs. noch - nicht für dich sieht, dazu zu bekehren.
****rna Frau
8.152 Beiträge
@****64

Du irrst Dich und zwar gewaltig. Glaube mir, ich habe Erfahrungen gemacht, dass möchtest Du Dir nicht mal vorstellen...

Zum Thema Flug...
Meinen allerersten Flug hatte ich vor vier Jahren, ausgelöst durch eine Bullwhip. Es war die zweite Session mit diesem Menschen. Kein Safeword von Anfang an. Ich sah aus wie ein Teller bunte knete, es fühlte sich den ganzen Abend an wie im grünen Bereich. Als ich die Spuren am Schluss sah... konnte ich es nicht glauben..schmunzel

Spiele im Grenzbereich...
Die Hand an meinem Hals... Mir schwinden die Sinne... Wie hätte ich hier die Möglichkeit ein Zeichen zu geben? Ja es ging auch schon bis hin zu lichter ausknipsen. Hier muss ich vertrauen, dass der andere spätestens dann los lässt.
Ja, ich mag diese extrem gefährliche Spielart und bin mir dessen Risiko durchaus bewusst. Genau deshalb durften das erst drei Menschen in meinem Leben bei mir machen.

Kaputt gespielt, wieder aufgestanden... Verarbeitung... All das habe ich bereits schon erlebt.
*********_2023 Frau
293 Beiträge
Zitat von ****64:
@*********_2023

Mich würden dann schon die Ausnahmen interessieren was die Sicherheit anbelangt???
Gerade da sollte es doch wohl ausnahmslos zugehen.

Ob es das sollte steht mir nicht zu festzulegen das
SSC RACK oder andere Sicherheitskonzepte in einigen Spielarten nicht die oberste Priorität haben sollte man wissen . Ich empfehle da die Lektüre über CIS DEBRIS und CNC.(Im bezug auf BDSM)

Sorry ich lebe und genieße BDSM. Ansonsten gibt es in meinem Leben noch ganz viele andere Interessen. Vielleicht kannst du auf den Boden kommen und meine Frage verständlich beantworten.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von *******ant:
Zitat von *****n_N:

...hat da mal einer gejammert?
Gut, dass du fragst. Also, .....
Ja. Entweder darüber oder über "toxisch".
*lach*
Das Thema würde ich gerne sehen oder nur einen Beitrag, der darüber jammert, dass er als DumDom bezeichnet wurde...ist mir leider entgangen. *nase*

An selektiven Lesen ist grundsätzlich erst einmal nichts verkehrt.
Ich merke mir halt leider so'n Shice.
****64 Mann
601 Beiträge
Zitat von *********dara:
Bitte fsk 18 setzen

@****64
Dir ist offenbar nicht bewusst was "keine Grenzen" bedeuten kann oder?

Kleiner Tipp:
-Jemanden lebendig zu kochen
-Kinder einbeziehen
-Sub zwingen sich von einem Tier nehmen zu lassen
-jemand Häuten bis er stirbt...

Können kinks sein und es ist berechtigt das zu kritisieren und der Person professionelle Hilfe Hilfe zu Empfehlen.

Wenn das Kinkshaming ist, dann shame ich gerne.

Doch das weiss ich ich weiß auch wie verstörend die Menschheit sein kann. Was Du aufführt verstößt alles gegen geltendes Recht und es ist mehr als fraghaft ob Sub das in extremsten Konstellation befolgen muss. Auch wird Fom nicht Straffrei da herraus kommen. Selbst die Mär vom die Sub auf den Strich zu schicken fällt unter diesen Aspekt. Aber was zum Beispiel möglich wäre wären massive Cutings, Brandings auf leicht sichtbare Stellen . Es muss mir nicht gefallen aber solange es nicht gegen Gesetze verstößt toleriere ich es.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von ****64:

selbst die Mär vom die Sub auf den Strich zu schicken fällt unter diesen Aspekt.
Verständnisfrage:
Warum sollte das nur bei Vanillas funktionieren?
*******sign Mann
1.133 Beiträge
Zitat von *********dara:
Und wieder werden meine Worte verdreht.
Ich habe mich auf Doms bezogen die MIR safewörter ausreden wollen, obwohl ich darauf bestehe... bzw die Subs Sicherheitsmechanismen ausreden, die sie wollen und brauchen..

Wenn du auf einen Mann triffst, der dir beim kennenlernen sagt; Mich interessiert dein Savewort oder Tabu nicht oder will es dir ausreden.. schenk ihm einen Cent und wünsch ihm einen guten Tag..
Passt halt nicht zu dir... Bist ja denke ich 3 x 7 alt.
Menschen werden mit anderen Menschen immer schlechte Erfahrungen machen.. Thats Live.
Diese Verallgemeinerungen nerven schon sehr und Aufklärung, lässt sich mit guter oder böser "Dom" auch nicht machen.
Es ist immer der Charakter der hinter der Neigung steht und dieser macht das bdSM aus, welches die Person auslebt, ganz individuell.

Ein allgemeingültiger Rat meinerseits.. reflektiere "jeden Tag" ob es dir mit dem was du tust und es dir mit deinem Gegenüber dabei gut geht. Und wenn es dir nach drei Tagen noch immer nicht gutgeht, sprich spätestens dann offen darüber.. wenn das keinen Konsens findet, triff klare Entscheidungen, im besten Fall geh. Es passt dann eben nicht und wird sich vermutlich auch nicht ändern.

Menschen die zu Hauf an an solche von dir geschilderten Spezies geraten, sollten aus meiner Sicht jedoch mal ihr Beutechema und Umfeld überdenken.

Für mich persönlich, ist bdSM, die Basis, jegliche Gefühle "bewusst" und intensiv, eher noch exzessiv auszuleben, zu denen man alleine nicht die Möglichkeiten hat. Dazu gehören auch negative Gefühle, welche die Waagschale zu den Positiven ins Pendeln bringen. Es darf nur kein konstantes Ungleichgewicht über verabredete Zeiträume geben.
Doch das ist nur "meine" Sicht und dafür braucht`s für mich auch einen passenden Part.
******oir Frau
171 Beiträge
Ich denke, nicht jeder Top/ Dom stellt sich von Beginn an so offen und ehrlich dar. Klar kann ich jemanden alles Gute wünschen und weiter meines Weges ziehen, wenn mir jemand schon zu Beginn des Kennenlernens Dinge sagt, die für mich nicht gehen/ nicht stimmig sind. Vor allem, wenn sie gleich so gebündelt daher kommen. Aber was ist, wenn man jemanden kennenlernt und er erst ganz anders redet, sodass es super zu passen scheint....man sich verliebt, richtig zusammenkommt, eine enge Bindung miteinander eingeht und er erst im Laufe der Zeit peu a peu immer mehr wandelt und auf einmal gänzlich andere Ansichten äußert, die anfänglichen Äußerungen widersprechen? Es ist sehr schwer, aus einer solchen Bindung wieder rauszukommen.
Dieses Opfer-Shaming, was hier manche betreiben, finde ich echt unter aller Kanone. Denjenigen möchte ich gerne sagen: Seid froh, wenn euch noch nie etwas negatives zugestoßen ist in diesem Bereich und euch euer Gefühl und Verstand immer rechtzeitig gewarnt haben. Dennoch muss man nicht so überheblich daherkommen.
Ich finde es gut, dass die TE insbesondere Neulinge auf diese Punkte aufmerksam macht. Wenn sie alle zusammen auftreten, mögen sie ja noch "rote Flagge" brüllen, sodass man gleich spürt, dass man besser Abstand halten sollte. Doch wenn sie eher nach und nach auftreten und sich nur langsam immer mehr zu einem Puzzle zusammensetzen....ist das schon wesentlich schwerer zu durchschauen. Vor allem, wenn man noch relativ "unbedarft" in Sachen DS/ BDSM ist, wenig Erfahrungen hat und für sich noch nicht richtig einsortieren kann, was da nun "normal" ist und dazu gehört und was einfach ungesundes Verhalten ist und nichts mit Dom zu tun hat.
****ody Mann
12.959 Beiträge
Ich weiß, es gibt BDSMer beider Positionen, für die sind eigentlich nur die Gtenzbereiche interessant, da geht es schnell intensiv zur Sache und andere, für die findet sich ganz lange innerhalb der Grenzen ein riesiger Erlebnisraum, bis sie sich irgendwann auch mit den "Rändern" befassen.

Kann man das nicht vorab klären oder ist der Sog so stark, dass man das eine will und sich trotzdem auf das andere einlässt?
********Luna Frau
2.115 Beiträge
@*********dara
Erstmal vielen Dank für den Thread .
Der hat mir viel bewusst gemacht.
Ich habe mal gelesen, das ein Dome geschrieben hat, das es ausreicht , wenn man zeigt das man enttäuscht ist. Das das ein Anreiz ist , was zu ändern und dazu führen kann, alles an sich zu ändern, da bin ich mir sicher , genau da ist der Pudels Kern .
****rna Frau
8.152 Beiträge
@*****una
Jetzt vermischt Du aber einiges

Wenn ein Dom zu mir sagen würde... Er sei enttäuscht...
Meine folgende Antwort stets vorausgesetzt, wir haben eine Beziehung miteinander...
Wäre das die Höchststrafe für mich. Nichts nagt mehr an mir, als die Enttäuschung in den Augen meines Doms zu sehen
****64 Mann
601 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ****64:

selbst die Mär vom die Sub auf den Strich zu schicken fällt unter diesen Aspekt.
Verständnisfrage:
Warum sollte das nur bei Vanillas funktionieren?

Weil nicht überall wo BDSM draufsteht auch BDSM drinnen ist.

Es hat einfach keinen Bezug zu BDSM es ist eine Straftat und somit in keiner Weise BDSM zuzuordnen.
****64 Mann
601 Beiträge
Zitat von *********_2023:
Zitat von ****64:
@*********_2023

Mich würden dann schon die Ausnahmen interessieren was die Sicherheit anbelangt???
Gerade da sollte es doch wohl ausnahmslos zugehen.

Ob es das sollte steht mir nicht zu festzulegen das
SSC RACK oder andere Sicherheitskonzepte in einigen Spielarten nicht die oberste Priorität haben sollte man wissen . Ich empfehle da die Lektüre über CIS DEBRIS und CNC.(Im bezug auf BDSM)

Sorry ich lebe und genieße BDSM. Ansonsten gibt es in meinem Leben noch ganz viele andere Interessen. Vielleicht kannst du auf den Boden kommen und meine Frage verständlich beantworten.

Auch sorry . Die Frage habe ich dir zum Teil schon Beantwortet. Was was ist würde hier ins OT gehen daher selbst nachlesen.
****al Mann
2.994 Beiträge
Zitat von ****64:
es ist eine Straftat und somit in keiner Weise BDSM zuzuordnen.

Dafür, dass du anderen eine eingeschränkte Sichtweise vorwirfst, ist das so pauschal aber auch ganz schön vorm Tellerrrand.
**********hmerz Paar
309 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von ****64:
es ist eine Straftat und somit in keiner Weise BDSM zuzuordnen.

Dafür, dass du anderen eine eingeschränkte Sichtweise vorwirfst, ist das so pauschal aber auch ganz schön vorm Tellerrrand.

Lethe (soa) schreibt

Das gibt es im BDSM.. Menschen mit dem Kink, auf den Strich zu schicken und auf den Strich geschickt zu werden.
********n_54 Mann
107 Beiträge
Du hast vollkommen recht.

Ich möchte aber - auch aus leider eigener Erfahrung - darauf hinweisen, dass es solche auch unter den Femdoms gibt.
Sehr viele!

Der Fairness halber. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.