Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1207 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung85
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange dauert eine BDSM Beziehung etwa?

*****n_E Frau
161 Beiträge
ich bin mit meinem ehepartner schon 32 jahre zusammen. ich hatte mal einen sub 16 jahre und habe jetzt eine sklavenperle seit 2,5 jahre und ich hoffe es bleibt so lange wie möglich erhalten.
********rtig Paar
28.063 Beiträge
Gruppen-Mod 
28 Jahre und ich hoffe noch den ganzen Rest den wir auf diesem oder anderen Planeten verbringen werden.

Eine offene Kommunikation in sexueller Hinsicht - ein sexpositives Leben - verstärkt in erster Linie Bindungen.

Das einzige was imo dagegen spricht: das Streben nach "schneller höher weiter" (zuviel Testosteron?) das den Partner auf der Strecke lässt. Aber auch das kann man Kommunizieren - so es der Partner hören will.

Die Länge sagt aber Ansicht nichts über die Qualität einer Beziehung aus. Theoretisch kann eine Nacht dein Leben komplett verändern, ob noch Nächte folgen oder nicht spielt keine Rolle. Manchmal ist es sogar besser so.
Ich persönlich empfinde die Länge unserer Beziehung als höchste Form des Luxus. Ich sag dir auch warum: weil sich die Sicherheit und Wärme mit immer wieder sensationellen Nächten mischt. Vertraut und doch immer wieder Neu. Wahrscheinlich ist das Geheimrezept die Beziehung hin und wieder auf eine neue Ebene zu heben, oder weiterzuentwickeln. Das ist anstrengend - ich weiß - aber lohnt sich ... und bondet unheimlich.
Was besseres gibt es einfach nicht
*love*
******ian Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
@********rtig

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, je länger eine Beziehung hält, um so schwerer fällt es auch, sie aufzugeben. Es gibt dann auch äußere Faktoren wie z.B. die Kinder, die zusammenhalten können.

Wenn ich Sex als Kitt in einer Beziehung sehe und im BDSM eher eine Gefahr, weil sich dort leicht Veränderungen ergeben können, bin ich glaub ich einem Trugschluss erlegen. Die Gefahr kann sich auch aufgrund der größeren Vielfalt als nicht zu unterschätzender Vorteil erweisen, weil es vielleicht im BDSM mehr zu entdecken gibt?
Zitat von ********rtig:
28 Jahre und ich hoffe noch den ganzen Rest den wir auf diesem oder anderen Planeten verbringen werden.

Eine offene Kommunikation in sexueller Hinsicht - ein sexpositives Leben - verstärkt in erster Linie Bindungen.

Das einzige was imo dagegen spricht: das Streben nach "schneller höher weiter" (zuviel Testosteron?) das den Partner auf der Strecke lässt. Aber auch das kann man Kommunizieren - so es der Partner hören will.

Die Länge sagt aber Ansicht nichts über die Qualität einer Beziehung aus. Theoretisch kann eine Nacht dein Leben komplett verändern, ob noch Nächte folgen oder nicht spielt keine Rolle. Manchmal ist es sogar besser so.
Ich persönlich empfinde die Länge unserer Beziehung als höchste Form des Luxus. Ich sag dir auch warum: weil sich die Sicherheit und Wärme mit immer wieder sensationellen Nächten mischt. Vertraut und doch immer wieder Neu. Wahrscheinlich ist das Geheimrezept die Beziehung hin und wieder auf eine neue Ebene zu Heben, oder weiterzuentwickeln. Das ist anstrengend - ich weiß - aber lohnt sich ... und bondet unheimlich.
Was besseres gibt es einfach nicht
*love*
Danke, das hast du sehr gut beschrieben, ich sehe es auch so.
*********id39 Frau
3.286 Beiträge
Zitat von ******oon:
Aus Erfahrung kann ich sagen das sämtliche Beziehungen an 2 Dingen scheitern ca 70 Prozent falsche oder fehlende Kommunikation und selbstreflektion, ca 20% verschiedene liebessprachen und die letzten 10 Prozent sind andere Dinge.

Ist jedenfalls so das was ich bis jetzt bei sämtlichen Leuten gesehen hab und es auch selber erlebt hab und vorallem auch durch Rückschlüsse über die Psychologie ^^

Daher bin ich der Meinung das jede Beziehung egal ob liebes beziehung bdsm oder freundschaftliche beziehung solange hält wie sie hält..
Meist aber leider sehr kurz da menschen einfach nicht in der Lage sind offen klar und reflektiert zu kommunizieren und dadurch scheitern eben leider die meisten Beziehungen 😅

Andere liebessprachen ist meist allerdings auch ein Problem. Sprich eine Person zeigt ihre Liebe über Geschenke die andere Person zeigt ihre Liebe aber durch gemeinsame Aktivitäten und Nähe und kann mit Geschenken eben nichts anfangen genau so wie die andere Person mit gemeinsamen Dingen und der extremen Nähe 😅
Fazit Beziehung wird ne Weile halten aber definitv nicht sehr lange vorallem wenn Menschen nicht kommunizieren ist definitv nach nen paar Monaten Ende ^^

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du erleben kannst,
daß eine Liebesbeziehung, Ehe oder wie immer man es nennt, sehr wohl gaaanz anders sein kann.
Es gibt durchaus Menschen, die kommunizieren können,
in der IHRER Sprache der Liebe.
Du bist noch so jung, hast noch alle Chancen es anders zu erleben.
Alles Schöne wünscht dir L. Ingrid,
die dankbar ist, es in ihrem Leben ganz anders erfahren zu haben.
******oon Frau
146 Beiträge
Zitat von *********id39:
Zitat von ******oon:
Aus Erfahrung kann ich sagen das sämtliche Beziehungen an 2 Dingen scheitern ca 70 Prozent falsche oder fehlende Kommunikation und selbstreflektion, ca 20% verschiedene liebessprachen und die letzten 10 Prozent sind andere Dinge.

Ist jedenfalls so das was ich bis jetzt bei sämtlichen Leuten gesehen hab und es auch selber erlebt hab und vorallem auch durch Rückschlüsse über die Psychologie ^^

Daher bin ich der Meinung das jede Beziehung egal ob liebes beziehung bdsm oder freundschaftliche beziehung solange hält wie sie hält..
Meist aber leider sehr kurz da menschen einfach nicht in der Lage sind offen klar und reflektiert zu kommunizieren und dadurch scheitern eben leider die meisten Beziehungen 😅

Andere liebessprachen ist meist allerdings auch ein Problem. Sprich eine Person zeigt ihre Liebe über Geschenke die andere Person zeigt ihre Liebe aber durch gemeinsame Aktivitäten und Nähe und kann mit Geschenken eben nichts anfangen genau so wie die andere Person mit gemeinsamen Dingen und der extremen Nähe 😅
Fazit Beziehung wird ne Weile halten aber definitv nicht sehr lange vorallem wenn Menschen nicht kommunizieren ist definitv nach nen paar Monaten Ende ^^

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du erleben kannst,
daß eine Liebesbeziehung, Ehe oder wie immer man es nennt, sehr wohl gaaanz anders sein kann.
Es gibt durchaus Menschen, die kommunizieren können,
in der IHRER Sprache der Liebe.
Du bist noch so jung, hast noch alle Chancen es anders zu erleben.
Alles Schöne wünscht dir L. Ingrid,
die dankbar ist, es in ihrem Leben ganz anders erfahren zu haben.

Danke für die Wünsche aber tatsächlich weiß ich das schon lange.
Habe auch nie gesagt das es bei allen so ist sondern in meinem Text steht das bei 70% der gescheiterten Beziehungen es an der Kommunikation lag und bei 20% der gescheiterten bei den luebestylen und bei den restlichen 10% daran das irgendwas anderes war.

Da rede ich aber nur von den gescheiterten und hier beziehe ich mich auf Erfahrungen die ich aus meinem Umfeld Job und vorallem Gesprächen mit Freunden Bekannten etc. Hab ^^

Hab selber eine sehr liebe an meiner Seite und bin sehr glücklich mit ihr auch wenn wir beide an der Kommunikation arbeiten aber niemand ist perfekt 😋
*****ity Frau
4.092 Beiträge
...ich werfe mal 10 Jahre in den Raum.
So lange war mein Sir verheiratet in zweiter Ehe und ich in erster.
Die kurzen Geschichten zählen wir jetzt mal nicht mit *zwinker*

Ich hoffe allerdings sie halten in der Regel länger. Denn sonst wäre unsere Zeit auch bald abgelaufen *traenenlach*
*****477 Frau
525 Beiträge
Wenn ich einen Menschen treffe, der viele meiner Ansichten teilt, der eine ähnliche Kindheit hatte, einen ähnlichen Humor und den ich sofort beim ersten Treffen spannend und charismatisch finde, dann habe ich mich verliebt. In einer Bdsm Bar. Die Neigungen von jedem auf der richtigen Seite. Die Vorstellungen von einem gemeinsamen BDSM nicht zu weit auseinander. Beide neugierig auf das was kommt.
Ich denke, dass diese Beziehung länger halten kann als meine erste Beziehung (22Jahre). Ein ganz unromantischer Grund ist hier vielleicht, dass ich wahrscheinlich nicht nocheinmal jemanden mit so vielen Schnittmengen treffen werde.
Sex und BDSM sind für mich essentiell für meine Beziehung.

Nach dem Ende einer Stino Beziehung ist die "Auswahl" neuer potentieller Partner grösser.
Ich denke, dass ich mit meiner BDSM Beziehung dreimal überlege mich zu trennen und noch mehr bereit bin daran zu arbeiten. (Und selbst in der Stinobeziehung hab ich um diese lange gekämpft).
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Ich denke, die Länge einer Beziehungen hat mit Bequemlichkeit zu tun. So lange es passt, ist alles schick. Ab wann es nicht mehr passt, ist so was von individuell...
Ich, 9 Jahre, keine Kinder, keine Ehe, aber das Versprechen darauf, ein Dach übern Kopf, Ausbildung ohne weiteres abgeschlossen, alles schick, alles bequem....nur irgendwann doch mehr erwartet...
**********dchen Frau
15.893 Beiträge
Meistens dauert sie Solange bis sich der Dom-Part versucht zu artikulieren,
dann vergeht mir meist die Lust *lolli*
*********iette Frau
4.936 Beiträge
Zitat von ****83:
Mich entsetzt es ehrlich gesagt, wenn ich hier irgendwo lese, dass eine feste Liebesbeziehung beendet werden würde, wenn der/die Partner/in kein BDSM mehr praktizieren wollen würde, aus welchen Gründen auch immer. Für mich hat das nichts mit Liebe zu tun, sondern ist eine reine Bedürfniserfüllungsgemeinschaft.

Für manche ist BDSM eben keine sexuelle Spielart, die man hier und da mal auslebt oder die man sich auch außerhalb suchen kann. Für manche gehören Dominanz und Devotion halt allgemein dazu, im Alltag, in der Persönlichkeit. Verändert sich einer also entsprechend, kann es sein, dass man einfach nicht mehr zusammenpasst. Auch Liebe kann sich verändern und hält nicht immer lebenslang.
********Tian Mann
8.687 Beiträge
Ganz ehrlich, lieber Themaeinsteller, kann mir egal sein *zwinker*
Denn man lebt eine Beziehung nicht nur wegen den Bedürfnissen sondern auch weil man sich mag, aus welchen Gründen auch immer *g*
****al Mann
2.993 Beiträge
Zitat von *****477:
Nach dem Ende einer Stino Beziehung ist die "Auswahl" neuer potentieller Partner grösser.
Ich denke, dass ich mit meiner BDSM Beziehung dreimal überlege mich zu trennen und noch mehr bereit bin daran zu arbeiten. (Und selbst in der Stinobeziehung hab ich um diese lange gekämpft).

Und andere basteln sich von vornherein ein Netzwerk an Teilbeziehungen zusammen, bei dem bei Problemen sofort ausgetauscht wird, weil die Konfliktfähigkeit wenig entwickelt ist. Sehr unterschiedlich, nicht nur bei BDSMern.
Aber ich glaube nicht so recht, dass es bei uns so viel schwieriger als unter Vanillas mit der Partnersuche ist. Dort kommen ja auch eine Menge Ausschlussgründe zusammen, nur dass man die vielleicht weniger reflektiert.

Zitat von **********dchen:
Meistens dauert sie Solange bis sich der Dom-Part versucht zu artikulieren,
dann vergeht mir meist die Lust *lolli*

Entweder dein Kompass bei der Auswahl lässt dich sehr im Stich oder du hast noch nicht verstanden, dass in einer Beziehung die Sichtweisen aller Beteiligten wichtig sein sollten.

Zitat von ********Tian:
Denn man lebt eine Beziehung nicht nur wegen den Bedürfnissen sondern auch weil man sich mag, aus welchen Gründen auch immer :)

Nicht nur wegen der Bedürfnisse, aber Bedürfnisse dauerhaft nicht erfüllt zu bekommen macht auch nicht zufrieden.
****ody Mann
12.946 Beiträge
Zitat von ****al:

Und andere basteln sich von vornherein ein Netzwerk an Teilbeziehungen zusammen, bei dem bei Problemen sofort ausgetauscht wird, weil die Konfliktfähigkeit wenig entwickelt ist.

Oh ja, so etwas habe ich schon kennengelernt.
***dl Mann
1.491 Beiträge
BDSM erfahren in die Stino Beziehung. Keine 5 Jahre konnte ich ohne BDSM Auskommen, ein paar Jahre dauerte es bis wir für uns eine Variante entdeckten das BDSM und Herz doch auch gleichzeitig miteinander gehen und dann schlich es sich in den Alltag mit ein. Nach 25 Jahren sind wir bei einem "Alltags BDSM" mit zusätzlichen Sessions gelandet.

Gerade mit dem Hintergrund das es bei uns keine offene Beziehung ist würde ich ein wie lange auf ein wie oft um legen.
So lange es ein BDSM mit Sessions ist. In der Anfangszeit wo man die Grenzen ausloten kann, immer weiter verschieben, Techniken verfeinern. Doch irgendwann steht das an und dann das Spiel geht nicht mehr weiter.
Die Umstellung schaffen das es trotzdem attraktiv bleibt. Gelingt wohl einigen nicht.
*******a79 Frau
10.492 Beiträge
Eine BDSM- Beziehung hält meiner Meinung nach genauso lange, wie jedwede andere Beziehung. Und meiner Meinung nach, endet jedwede Beziehung, wenn ein Mangel verspürt wird und nicht gemeinsam behoben werden kann.
*******ink Frau
19 Beiträge
Eine BDSM Beziehung dauert genau so lange an, wie eine vermeintlich "normale Beziehung". Spätestens wenn es einer Partei zu langweilig wird, da hier auf der Plattform ja genügend Nachschub, für "HÖHER, SCHNELLER, WEITER" vorhanden ist, kann diese kürzer oder länger andauern.
Beständigkeit oder Exclusivität ist zudem eher seltener anzufinden, was natürlich nicht förderlich ist, um etwas dauerhaftes zu erschaffen.
Fast jeder lebt in seiner kl. Welt und gewährt eher selten Zugang, da nur der berauschende Moment gesucht wird.
Ein Hoch auf unsere lieblose und schnelllebige Zeit, indem wahre Persönlichkeiten, eher rar zu finden sind.

Seid lieb und aufmerksam zu einander.
******ian Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt hier eine Diskussion: "Was, wenn das mit dem Halsband nicht mehr geht?"
Diese hat mich auf die Frage gebracht. Wie lange dauert so eine BDSM Beziehung und wie häufig trennen sich die Partner, eben weil das mit dem Halsband nicht mehr geht? Darum ging es mir. Und ich hatte den Eindruck, dass es in beiden Diskussionen ganz wenig der Fall war, dass man egozentrisch auf sich selbst schaute. Im Gegenteil hatte ich oft den Eindruck, dass auf beide, oder den Partner geschaut wird. Vielleicht hab ich aber auch einen Wahrnehmungsfehler, weil mir selbst die Partnerschaft oder die Partnerin eben wichtig sind, jedenfalls wichtiger, als ein "Schneller-Höher-Weiter!"

Mir gehts auch wirklich nur darum. Dass Beziehungen, die fast nur auf Abenteuerlust beruhen eben kürzer sind, ist logisch aber für mich nicht interessant. Mich interessiert die Dynamik in langjährigen Beziehungen, das Umgehen mit Veränderungen. Und dazu habe ich hier schon sehr interessante und vor allem liebevolle Beiträge gelesen.

Dass man in dieser schnelllebigen Zeit, in der Menschen austauschbar sind, selbst auch an mancher Perle vorbeirennt, weil sie auf den ersten Blick nicht glänzt oder unbequem ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Vielleicht würde es nützen, wenn man sich ein klein wenig zugewandter begegnete. Aber das ist OT und gehörte wenn, dann in eine andere Diskussion.
***dl Mann
1.491 Beiträge
Holprige Zeiten auch überstanden, dafür nehme ich einfach die Bindung der *herz2* in den Mund.

"Ausgetobt" als Junger Single. Da wäre weder Wissen noch Interesse da gewesen sich nun auch Problemen zu stellen.
Mir zu liebe ihr das Domina "Handwerk" bei zu bringen doch dann lernt sie doch auch glatt auf eigenen Füßen zu stehen. (Topping from the Bottom).
Wir manövrieren uns in eine Variante von BDSM mit ausgesperrten *herz* während der Session, doch eigentlich wollen wir mehr.
Wir entdecken eine andere Variante, doch es geht zu weit ins 24/7.
Bis zu unserem heutigen BDSM mit Herz mit zur Abwechslung sperren wir es auch mal aus.

Bei jedem der nötigen Kurswechsel, war auch die Beziehung in Gefahr das sie kippt.
*********Mara Frau
234 Beiträge
Vanilla Pärchen gehen nicht selten auseinander, weil die sexuellen Wünsche nicht erfüllt werden.
D/s Paare oder BDSM Paare, die „nur“ spielen enden meist wegen eines Partners. Liebespaare, die auch BDSM leben und eine gute Kommunikation haben, gehen schon mal nicht wegen der Sexualität auseinander. Sich wegen irgendwelche anderen Themen so zu streiten, dass die Beziehung bricht, ist, glaube ich nicht mehr von der Sexualität abhängig.
Keine Beschreibung angegeben.
********seil
349 Beiträge
Ich telefoniere seit zwei Jahrzehnten täglich mit Menschen aus der Szene, ich würde nicht sagen das es einen Unterschied gibt zwischen BDSM Beziehung und Nicht Bdsm Beziehung.

AUSSER : Die Beziehung beruhnt nur auf BDSM und am Anfang wurde alles andere nicht abgecheckt. Sobald dann der neue BDSM Reiz verflogen ist und Mann/Frau feststellt das das Gegenüber eigenlich gar nicht zu einem passt. Solche Beziehungen gibt es viele und die halten dann von kurzer Zeit bis 1 - 2 Jahre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.