„Halt stopp
Also ich habe es in keiner Beziehung bis jetzt geschafft treu zu bleiben und habe mir die Schuld gegeben. Ich sei nicht richtig etc.
Und die Erkenntnis am Ende des Tages ich bin und kann nicht Monogam sein.
Ich wollte immer erlich darüber reden dann kam aber nur so ist das halt.
Und Leute die fremdgehen sind nicht schlechte menschen sie haben schlechte Entscheidungen getroffen.
Also wenn das hier jetzt ein drauf hacken wird auf Leute die in einer Findung Phase sich scheiße verhalten und deswegen laut euch niemals Poly sein können, weil sich keiner ändert nehme ich hier den Harken raus.
Wir werden so erzogen das es nur ein Beziehungs Modell gibt dann kommt liebe dazu das will man nicht verlieren und doch ist da diese Sehnsucht.
Wenn man drüber spricht wird man nicht ernst genommen.
Wichtig ist das man sich selbst reflektiert und mit dem neuen Partner oder den neuen Partnern offen drüber spricht.
@*******007
Waren das bei dir Lebens,- oder Ehepartner, hast Du mit Ihnen eine Familie gegründet, Kinder bekommen, dadurch Zukunftspläne geschmiedet, und hast Du so deine Partner gleichzeitig übelst hintergangen und betrogen, weil du Sie nicht eingeweiht hast, in deinen Alleingang, die BDSM-Welt mit etlichen Sexualpartnern gleichzeitig zu erforschen…?
Ich zumindest spreche von Menschen im Mittleren Erwachsenenalter, so um die 40, die dieses so tun.
Die Bezeichnung „schlechte Menschen“ habe ich immer nur von Menschen gehört die sich selbst so gefühlt haben, nachdem sie so agierten.
Ich selbst bezeichne dieses Verhalten nicht als „schleche Menschen“
Wenn ich meinen festen Lebenspartner, lange Zeit aufs übelste hintergehe, betrüge, belüge, und ihn sogar böswillig manipuliere, dann ist das für mich einfach nur ein schlechter Charakterzug, mit dem ich möglichst nichts zu tun haben möchte, schon gar nicht mehr, wenn es nichtmal einen Funken Einsicht über dieses Verhalten gibt.
Das heist übrigens nicht, das so ein Mensch nicht auch mal „ner Oma über die Straße hilft“, oder andere gute Dinge tut.
Also für mich keine „schlechten Menschen“
Ich bin allerdings für so ein Betrugskonstrukt nicht mehr zu haben, kostet zu viel Energie, und die Welt wird durch so ein Verhalten nicht ein funken besser……
Ich weis gar nicht in welches tiefe Loch man sich verkriechen muss, oder vom BDSM-Partner dort eingesperrt werden muss, um zu glauben das solch ein Verhalten „klar geht“.