Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1208 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie - Kann das funktionieren?259
Liebe Mitglieder, Polyamorie ist ein Thema, das unsere Community…
zum Thema
Polyamorie – Wie den Anfang finden?180
Im Magazin haben wir ein Mitglied gebeten, den persönlichen Weg zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie und deren Konstrukte

*********_Herr Paar
80 Beiträge
Ich weiss nicht. Ich habe im Laufe der Zeit einige Poly-Beziehungen kennengelernt. Ich hatte dabei nie das Gefühl, dass jeweils alle Beteiligten damit wirklich glücklich waren.

Das:

Mein Eigentum ist frei, weitere Beziehungen jedweder Art zu führen, natürlich auch zu Tops. Ich unterstütze und fördere sie.

Mir begegnen nicht oft Tops, die das andersherum mitgehen würden. Viele wünschen Exklusivität. Aber von meiner Seite aus kann ich das gut leben.

Schön zu spüren ist, dass die Freiheit, die ich ihr gebe, sie nur noch mehr zu mir führt und sie sich an mich gebunden fühlt.

klingt natürlich prima. Und ja, am liebsten würde ich auch sofort einstimmen: "Hurra, auf den Punkt gebracht! Das entspricht ja genau mir!"

Wirklich ehrlich wäre das allerdings nicht. Erst wenn das "Eigentum" (irgendwie ein Widerspruch in sich, finde ich) klare Tendenzen in eine andere Richtung zeigt, dann wird klar, wie es wirklich um diese Haltung steht.

Grundsätzlich meine ich, haben wir uns nicht wirklich weit entfernt, von jenem Höhlenmenschen, der vor Tausenden Jahren seine Dominanz gegenüber den Artgenossen ausgelebt hat.
Vielleicht kann man es auch so sehen: Es ist ein Akt der Intelligenz, die Dinge so anzugehen, wie @*********_79H dies oben beschreibt. Und der Erfolg gibt diesem Prinzip dann Recht (das richtige Gegenüber, welches diese Art zu wertschätzen weiß, vorausgesetzt). Kein Widerspruch im Grunde, zu dem Höhlenwesen, eher Erfolg auf einer neuen Stufe halt.
Für mich jedenfalls war es ein Lernprozess und keine selbsgegebene Sache. Der Satz: "Was du liebst lass frei, kommt es zurück, dann will es bei dir bleiben!" setzt einiges an Selbstreflexion voraus. Ein Lernprozess eben...
*******dev Frau
19.402 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben, antworte ich nur auf den EP.

Ich war immer der Typ der exklusiven, monoamoren Liebesbeziehung. Obwohl ich auch immer schon mehr als nur einen Mann begehren oder auch lieben konnte.
Mit dem Beginn von BDSM wurde mir der Begriff der Spielbeziehung nahegebracht.
Ich habe dieses Konstrukt mir den Kopf verstanden, aber vom Gefühl her kann ich es nicht leben.
Einige Jahre später wollte mein neuer Partner gerne eine offene Beziehung führen, weil er bi ist. So weit, so gut. Erstmal kein Problem, so lange es um rein sexuelle Männerkontakte ging.
Irgendwann hat sich unsere Beziehung weiter entwickelt. Richtung swingen, Richtung bespielen anderer auf Events. Richtung Shibari geht auch mit anderen Bunnys/ Riggern. Doch irgendwie kam mir immer wieder meine Eifersucht dazwischen, die ich jedesmal bekämpft habe.

Dann entwickelte sich Polyamorie.
Mein Partner/ Herr hatte eine Freundin/ Partnerin im Bereich Shibari/DS/SM, ich hatte einen Freund/ Partner/ Herr im Bereich DS/SM.

Da entwickelte sich dann auch Eifersucht zwischen diesen beiden Männern.

Nach ca einem 3/4 Jahr ist diese Konstellation in die Brüche gegangen.
Die Eifersucht war irgendwie auf fast allen Seiten zu groß.

Meine Ansicht:
Gerade zwei dominante Männer als dauerhafte polyamore Partner zu haben, ist wahnsinnig schwer.

Und die Frage ist dann noch dabei:
Wieviel Beziehung soll/ kann/ darf jeder von beiden bekommen.

Ich war hinterher zerrissen, weil ich das Gefühl hatte, beiden nicht genug Zeit und Aufmerksamkeit widmen zu können.
Und mir selbst erst recht nicht.
*******att Frau
17.961 Beiträge
BDSM: Polyamorie und deren Konstrukte

@*****a_A dazu würde mich sehr Interessieren , ob die beiden sich kennen und auch zusammen kommunizieren über deine "Stellung/ die Handhabung / und ob sie zusammen auch agieren"?
Sprechen sie sich ab? Oder hat jeder seine Eigene "Strategie " dich zu fördern/fordern?
******_22 Frau
11.297 Beiträge
Zitat von *******att:
dazu würde mich sehr Interessieren , ob die beiden sich kennen und auch zusammen kommunizieren über deine "Stellung/ die Handhabung / und ob sie zusammen auch agieren"?
Sprechen sie sich ab? Oder hat jeder seine Eigene "Strategie " dich zu fördern/fordern?

Ja, natürlich kenne sich beide und selbstverständlich schreiben/telefonieren sie auch ab und an zusammen.
Was sie aber besprechen, weiß ich nicht un bekomme ich nie wirklich gesagt.
So ähnlich wie...manche Gespräche sollen Sklavinnen nicht mitbekommen *gg*
*******att Frau
17.961 Beiträge
@*****a_A
Das ist auch gut und richtig so! *lach*
Das erhöht die Spannung und das Kopfkino.
So ähnlich dachte ich mir das auch schon *g*
*******No_5 Frau
660 Beiträge
Themenersteller 
@********Luna

Der Herr Alexander hat sie/ es so bezeichnet, weil so ist.
So wie ich der Besitz/ das Eigentum meines Herrn bin. Ich bin seine Sklavin und ihm gehöre ich. Es gibt auch noch eine Steigerung, dabei wird die Sklavin / Besitz / Eigentum auch nur mit Es angesprochen und redet von sich selbst auch nur in der 3. Person einfach um noch einmal den Stand zu zeigen.
Ich hoffe, dass ich es so richtig erklärt habe.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beitrag entfernt!

@********Luna

Es geht hier um "Polyamorie und deren Konstrukte" und nicht um wortklauberei.

Sämtliche Folgebeiträge die nicht dem Thema zuträglich sind, werden umgehend gelöscht.

Colour_of_Magic
Mod
*******omW Frau
1.172 Beiträge
Zitat von *******No_5:
@*******omW

Du hast etwas interessantes angesprochen.

Eine kurze Erklärung bevor ich meine Frage stelle. Ich könnte mir keine Vanilla Beziehung mehr vorstellen und auch sexuell gesehen bewegen sie mich überhaupt nicht.

Allgemeine Frage an alle Top‘s:

Dürfen eure Sub‘s oder auch Sklavinnen einen 2. Top haben?
Oder bietet sich hier ein Switcher an ?
Hat jemand eine Poly-Gemeinschaft in der es ein 2. Dom gibt oder einen Switcher ?

Und es können auch Sub´s antworten, vielleicht könnt ihr noch erzählen, wie für euch der Wechsel zwischen den Top´s?

Ich bin generell gegen zweite Doms ich wüsste eben auch nicht wofür *g*
Wenn Sub das unbedingt will würde ich ein Gespräch und sicher auch einen Kompromiss finden.
Switcher ja unter Freunden top Wechsel noway.
Innerhalb haben wir alle unsere Seite gefunden wie das bei neuen Begegnungen ist ist was anderes bei Männern werden selbst die voll Sklavinnen ganz domsig 😂 insbesondere wenn diese sich etwas aufspielen …

Ich bin aber auch rein von meinem
Bdsm her und dessen ausleben 0 spielerisch und meine subs ergo auch nicht da passt top Wechsel oder switchen einfach nicht rein
*******No_5 Frau
660 Beiträge
Themenersteller 
@*******omW

Ich muss gestehen, dass ich es mir eben schwer vorstelle mit einem zweiten Dom. Ich habe eine sehr tiefe und intensive Beziehung mit meinem Herrn, mein Fokus liegt völlig auf ihm. Ich hätte Sorge, dass ein 2 zweiter Dom dieses Harmonie und diese nahezu perfekte zusammenfließen stört.

Du hast gefragt wozu?!

Weil bei einer Konstellation von Dom lebt mit einer Sub zusammen oder Dom hat noch eine Vanilla Beziehung, doch immer eine alleine zuhause ist.
Was mich derzeit so überhaupt nicht stört, aber ich eben Sub´s kenne, die ein Problem damit haben.
Nun bin ich aber selbst so, dass ich sage eine Vanilla-Beziehung kann ich mir nicht mehr vorstellen.
So mit kam eben bei mir die Frage auf, was tut Sub in dieser Situation?
*******omW Frau
1.172 Beiträge
Zitat von *******No_5:
@*******omW

Ich muss gestehen, dass ich es mir eben schwer vorstelle mit einem zweiten Dom.
-geht mir an dieser Stelle genauso.
Bei meiner Sub hat es sich einfach ergeben und naja Dom nicht gleich „Dom“ wenn ich mit einer Sub agiere die in Besitz ist (ist der Herr ja meistens anwesend was er auch bitte soll)
Und meistens sind die so weit weg von meiner Art das das absolut nicht vergleichbar ist … Ich möchte nicht so geosskotzig klingen aber ich hoffe du weißt was ich meine *zwinker*

Ich habe eine sehr tiefe und intensive Beziehung mit meinem Herrn, mein Fokus liegt völlig auf ihm. Ich hätte Sorge, dass ein 2 zweiter Dom dieses Harmonie und diese nahezu perfekte zusammenfließen stört.
-also es ist denke ich hier zu unterscheiden zwischen : einer Beziehung
Und : einem D/s Verhältnis auf Zeit, z.b treffen zu dritt alle paar Wochen.

Zweiteres geht insbesondere wenn er anwesend ist denn somit hat er das letzte Wort und ihr beide seid im Zentrum der zweite Dom ist hier nur Gast.

Eine 24/7 Beziehung mit zwei Tops die evtl gemeinsam wohnen das wird eher nix (in meiner Welt) aber auch ich liebe es meine subs mal von wen anders bespielen zu lassen aus vielen Gründen aber danach sind sie meins.
Wenn Sub ohne ihren Herrn für längere Zeit bei mir ist reden wir ja schon von einer Art Beziehung das KANN funktionieren aber dazu müssen eben die beiden Herrschaften wirklich wirklich wirklich gut miteinander auskommen und in der Lage sein sich abzusprechen (ich gehe jetzt hier wie von dir beschrieben von einer tiefen Bindung mit echter Führung aus )

Du hast gefragt wozu?!

Weil bei einer Konstellation von Dom lebt mit einer Sub zusammen oder Dom hat noch eine Vanilla Beziehung, doch immer eine alleine zuhause ist.
• Ich glaube ich kann nicht ganz folgen

Was mich derzeit so überhaupt nicht stört, aber ich eben Sub´s kenne, die ein Problem damit haben.
Nun bin ich aber selbst so, dass ich sage eine Vanilla-Beziehung kann ich mir nicht mehr vorstellen.
-Ich mir auch nicht, 0

So mit kam eben bei mir die Frage auf, was tut Sub in dieser Situation?

********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *******omW:
Zitat von *******No_5:
@*******omW

Du hast etwas interessantes angesprochen.

Eine kurze Erklärung bevor ich meine Frage stelle. Ich könnte mir keine Vanilla Beziehung mehr vorstellen und auch sexuell gesehen bewegen sie mich überhaupt nicht.

Allgemeine Frage an alle Top‘s:

Dürfen eure Sub‘s oder auch Sklavinnen einen 2. Top haben?
Oder bietet sich hier ein Switcher an ?
Hat jemand eine Poly-Gemeinschaft in der es ein 2. Dom gibt oder einen Switcher ?

Und es können auch Sub´s antworten, vielleicht könnt ihr noch erzählen, wie für euch der Wechsel zwischen den Top´s?

Ich bin generell gegen zweite Doms ich wüsste eben auch nicht wofür *g*
Wenn Sub das unbedingt will würde ich ein Gespräch und sicher auch einen Kompromiss finden.
Switcher ja unter Freunden top Wechsel noway.
Innerhalb haben wir alle unsere Seite gefunden wie das bei neuen Begegnungen ist ist was anderes bei Männern werden selbst die voll Sklavinnen ganz domsig 😂 insbesondere wenn diese sich etwas aufspielen …

Ich bin aber auch rein von meinem
Bdsm her und dessen ausleben 0 spielerisch und meine subs ergo auch nicht da passt top Wechsel oder switchen einfach nicht rein
Vielen Dank für dein Beitrag.
Entschuldigung ich hoffe die Frage ist jetzt nicht unangebracht, hattest du schonmal Erfahrung mit einen 2 Dome in eine Polyamore Beziehung machen können? Ich habe verstanden das ein 2 Dome da spielerisch schlecht reinpasst, doch bin ich mir unsicher darüber , ob jetzt da bereits Erfahrungen vorliegen. Auch habe ich verstanden das Männer Domsig werden , aber wie gesagt , wie ist das mit weiblichen Domes ? Aber auch bei Domsig weiss ich jetzt nicht , ob damit Dome in diesen Kontext gemeint ist. Entschuldigung vielleicht , ist meine Unsicherheit das Problem , das ich es nicht ganz verstehe. Ich möchte ungerne eine falsche Frage stellen .

Viele liebe Grüße
Luna
*******dev Frau
19.402 Beiträge
@*******omW, ich denke, @*******No_5 meint es in etwa so:

Zitat von *******omW:
Du hast gefragt wozu?!

Dom lebt mit Vanilla Frau oder mit Sub zusammen.
Dom hat eine zweite Sub, die alleine lebt.
Diese zweite Sub fühlt sich alleine, weil sie keine 24/7 Beziehung im Sinn von Lebenspartnerschaft zu ihm haben kann! Er hat halt nicht immer Zeit für sie, weil Frau/ Sub 1 vorgeht. Urlaub, Feiertage, Wochenenden...

Wenn Sub sich jetzt einen weiteren Dom sucht. Kann das funktionieren?

Meine Meinung weiter oben...
Zitat von *******dev:
Gerade zwei dominante Männer als dauerhafte polyamore Partner zu haben, ist wahnsinnig schwer.

*******omW Frau
1.172 Beiträge
Zitat von *******dev:
@*******omW, ich denke, @*******No_5 meint es in etwa so:

Zitat von *******omW:
Du hast gefragt wozu?!

Dom lebt mit Vanilla Frau oder mit Sub zusammen.
Dom hat eine zweite Sub, die alleine lebt.
Diese zweite Sub fühlt sich alleine, weil sie keine 24/7 Beziehung im Sinn von Lebenspartnerschaft zu ihm haben kann! Er hat halt nicht immer Zeit für sie, weil Frau/ Sub 1 vorgeht. Urlaub, Feiertage, Wochenenden...

Wenn Sub sich jetzt einen weiteren Dom sucht. Kann das funktionieren?

Meine Meinung weiter oben...
Zitat von *******dev:

Danke für auf die Sprünge helfen nunja schwierig würde ich meinen … Doms die ihre subs vernachlässigen betrachte ich generell etwas argwöhnisch zumindest was gemeinsame Zeit angeht
******XII Mann
320 Beiträge
Da ich bisher noch in keinem polyamoren Konstrukt gel(i)ebt habe, kann ich nicht mitreden und habe mich bisher zurückgehalten. Aber...

Zitat von *******omW:
Doms die ihre subs vernachlässigen betrachte ich generell etwas argwöhnisch zumindest was gemeinsame Zeit angeht

Diesen Satz finde ich im Zusammenhang mit dem darüber dargestellten Beispiel deplatziert. Nur weil Sub 2 sich "alleine" fühlt und mehr wünscht, heißt das noch lange nicht, dass der Dom hier sie vernachlässigt. Wir wissen nicht, was zuvor verabredet war. Vielleicht war klar kommuniziert, dass Sub 2 nur die zweite Geige spielt und Frau / Sub 1 immer Vorang hat usw.. Wenn Sub 2 dann trotzdem mehr möchte, liegt es nicht am Dom. Dann liegt die Verantwortung zunächst einmal bei Sub 2, die Konsequenzen zu ziehen (z.B. sich zu lösen) oder zumindest die Situation/Gefühlslage zu kommunizieren.

Im Allgemeinen sollte weder ein Dom seine Sub noch überhaupt ein Mensch seinen Mitmensch, mit dem er in einer gewissen Beziehung steht/lebt, vernachlässigen. Aber wie diese Beziehung aussieht, was verabredet und kommuniziert war/wird und was dann in diesem Kontext "vernachlässigen" heißt, ist sehr individuell.
*******dev Frau
19.402 Beiträge
Ich habe ganz persönlich ein wenig den Eindruck, dass poly und BDSM eher zusammen passen, wenn die Polyamorie als Beziehungsanarchie gelebt wird.

Wenn es eine Hauptbeziehung gibt (inkl gemeinsamer Wohnung), und Sub dann einen dominanten Zweitpartner haben möchte, der aber auch seine Zeit mit dieser Partnerin verbringen möchte, wird es schon alleine zeittechnisch schnell problematisch.
******_22 Frau
11.297 Beiträge
Zitat von *******dev:
Wenn es eine Hauptbeziehung gibt (inkl gemeinsamer Wohnung), und Sub dann einen dominanten Zweitpartner haben möchte, der aber auch seine Zeit mit dieser Partnerin verbringen möchte, wird es schon alleine zeittechnisch schnell problematisch.

Mit meinem ersten Herrn lebe ich zusammen..und mit meinem zweiten Herrn nicht.
Ich verbinge aber auch Zeit mit ihm. Das klappt sehr gut
******XII Mann
320 Beiträge
Ich vermute mal, dass der Zeitfaktor bei jedem Polykonstrukt - egal, ob mit oder ohne BDSM - nicht ganz einfach ist.
******XII Mann
320 Beiträge
Da war ich beim Schreiben wohl etwas langsamer. Daher der Nachtrag: Schön, dass es bei Dir, @*****a_A, klappt.
*******dev Frau
19.402 Beiträge
@*****a_A

Ich bewundere eure Beziehung, die so anscheinend gut funktioniert!
Dafür braucht man wirklich gut passige Menschen. Die sind nicht leicht zu finden.
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Bei einer offenen Beziehung kann jeder machen was er oder sie will. Zumindest sehe ich das so. Wenn ein Paar die Beziehung öffnet...muss man keine Rechenschaft dem anderen abgeben.
Das ist bei Polyamor nicht so. Ich fühle auch Polyamor, was bedeutet, das ich mehr als eine Person lieben kann. Jedoch ist die Beziehung mit meinem ersten Herrn nicht offen *nein*

Das ist so nicht richtig. Das kann vor kommen, ist aber eher selten der Fall, dass in offenen Beziehungen keiner dem anderen eine Rechenschaft abgeben muss. Das sind eher individuelle "Regeln" und keine allgemein gültigen, so wie es in deinem Beitrag rüber kommt. Eine Öffnung der Beziehung kann durchaus auch zu einem polyamoren Konstrukt führen, sich entwickeln. Alles ist ein Prozess und nichts ist in Stein gemeißelt.
*******omW Frau
1.172 Beiträge
Zitat von ******XII:
Da ich bisher noch in keinem polyamoren Konstrukt gel(i)ebt habe, kann ich nicht mitreden und habe mich bisher zurückgehalten. Aber...

Zitat von *******omW:
Doms die ihre subs vernachlässigen betrachte ich generell etwas argwöhnisch zumindest was gemeinsame Zeit angeht

Diesen Satz finde ich im Zusammenhang mit dem darüber dargestellten Beispiel deplatziert. Nur weil Sub 2 sich "alleine" fühlt und mehr wünscht, heißt das noch lange nicht, dass der Dom hier sie vernachlässigt. Wir wissen nicht, was zuvor verabredet war. Vielleicht war klar kommuniziert, dass Sub 2 nur die zweite Geige spielt und Frau / Sub 1 immer Vorang hat usw.. Wenn Sub 2 dann trotzdem mehr möchte, liegt es nicht am Dom. Dann liegt die Verantwortung zunächst einmal bei Sub 2, die Konsequenzen zu ziehen (z.B. sich zu lösen) oder zumindest die Situation/Gefühlslage zu kommunizieren.

Im Allgemeinen sollte weder ein Dom seine Sub noch überhaupt ein Mensch seinen Mitmensch, mit dem er in einer gewissen Beziehung steht/lebt, vernachlässigen. Aber wie diese Beziehung aussieht, was verabredet und kommuniziert war/wird und was dann in diesem Kontext "vernachlässigen" heißt, ist sehr individuell.

-stimmt

Mia culpa
*******omW Frau
1.172 Beiträge
Zitat von ******XII:
Ich vermute mal, dass der Zeitfaktor bei jedem Polykonstrukt - egal, ob mit oder ohne BDSM - nicht ganz einfach ist.

Ohja !!!!!
Das stimmt !

Ich habe den Luxus sehr sehr viel Freizeit zu haben sonst … wäre das schwierig war es auch als es noch anders war

Bei uns tatsächlich gelöst durch :
Immer miteinander .

Also es hat nicht jeder iwo einen Partner sondern wir sind ein großes paar was schon aus 5 Leuten bestand. (Wobei die Beziehungen sehr individuell waren und man streiten könnte ob es unter polyamorie fällt auch ohne tiefe Liebe zb in einer 24/7 TPE Beziehung ohne liebe )und ja das geht))

Das bedeutet wenn freie Zeit da ist treffe ich mich mit allen und nicht nur hier oder da mit einem mit der Weile tue ich das allerdings auch mal aber wirklich nur weil meine Zeit das aktuell erlaubt . .. und ich weiß nicht ob das so bleibt.
****ody Mann
13.245 Beiträge
Ich habe drei Episoden gehabt, in den Polyamorie irgendeine Rolle spielte. Zwei Mal war ich Hauptpartner und wusste überhaupt nichts von einer zweiten Liebe, erst zum Schluss erfuhr ich es und ein Mal war ich ein Spielpartner von mehreren und der Hauptpartner wusste nicht, dass seine Liebste polyamor unterwegs war. Aus diesen Erfahrungen leitet sich mein Bild von Polyamorie hinsichtlich Ehrlichkeit und Kommunikation ab. Die Tatsache, dass es immer auch um BDSM ging, machte die Sache nicht besser. Unreife Kinderkacke.
**********ttles Mann
284 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich habe drei Episoden gehabt, in den Polyamorie irgendeine Rolle spielte. Zwei Mal war ich Hauptpartner und wusste überhaupt nichts von einer zweiten Liebe, erst zum Schluss erfuhr ich es und ein Mal war ich ein Spielpartner von mehreren und der Hauptpartner wusste nicht, dass seine Liebste polyamor unterwegs war. Aus diesen Erfahrungen leitet sich mein Bild von Polyamorie hinsichtlich Ehrlichkeit und Kommunikation ab. Die Tatsache, dass es immer auch um BDSM ging, machte die Sache nicht besser.

Für mich gehört Polyamorie zur Ethischen Nicht-Monogamie/-amorie und da ist kein Platz für Affären oder Betrügen und ich kenne auch niemanden, der sich als polyamor bezeichnet, und gleichzeitig Affären hat.
Wiki sieht das genauso:

„bezeichnet eine Form des Liebeslebens, bei der eine Person mehrere Partner liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist und einvernehmlich gelebt wird.“

Haben die Personen aus deinen Beispielen sich selbst als polyamor bezeichnet?
*********eaker Frau
580 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich habe drei Episoden gehabt, in den Polyamorie irgendeine Rolle spielte. Zwei Mal war ich Hauptpartner und wusste überhaupt nichts von einer zweiten Liebe, erst zum Schluss erfuhr ich es und ein Mal war ich ein Spielpartner von mehreren und der Hauptpartner wusste nicht, dass seine Liebste polyamor unterwegs war. Aus diesen Erfahrungen leitet sich mein Bild von Polyamorie hinsichtlich Ehrlichkeit und Kommunikation ab. Die Tatsache, dass es immer auch um BDSM ging, machte die Sache nicht besser. Unreife Kinderkacke.

Die Probleme dürften hier maßgeblich in der Unehrlichkeit begründet liegen. Auch Vanilla würde sich unter diesen Umständen nicht toll anfühlen.

Manchmal ärgere ich mich, dass Personen die einfach betrügen, das unter Polyamorie/offene Beziehung laufen lassen, statt einfach dazu zu stehen, dass sie aus welchen Gründen auch immer nicht die Karten auf den Tisch legen. Kinderkacke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.