„ Auch gibt es bei polyamor Beziehungen keine Eifersucht , oder unausgelebten Gelüste , da alles möglich ist bzw man darüber sprechen kann.
Das halte ich für eine kritische Aussage. Auch Eifersucht kann es geben und das ist okay, man sollte nur schauen woher das Gefühl kommt und daran arbeitet. Aber ja, Kommunikation ist das A und O und das sollte "funktionieren", aber auch das ist ein gemeinsames Entwickeln.
Und auch unausgelebte Gelüste kann es geben. Jedes Polykül hat eigene Regeln und wenn jetzt rein hypothetisch jemand aus meinem Polykül das dringende Bedürfnis nach vielen wechselnden Partnern hätte, wäre ich schon aus gesundheitlichen Gründen umgehend und ohne Diskussionen raus.
Und der Zeitfaktor ist eine Reglementierung, die ganz gerne mal vergessen wird. Jeder hat nur eine bestimmte (Frei-)Zeit zur Verfügung und kann somit nur einer gewissen Anzahl an Menschen gerecht werden.
„ Ehrlich gesagt, ist die Liebe und Ehrlichkeit in diesen Beziehungen m.E auf so einen hohen Level , das ich nicht glaube das eine monogame Beziehung daran kommt.
Das halte ich für ein Gerücht, dass von vielen Polyamoren so propagiert wird.
Ich kenne monogame Beziehungen mit viel Liebe und Ehrlichkeit und polyamore Beziehungen, bei denen es weder mit der Liebe, noch der Ehrlichkeit weit her ist.
Keine der Beziehungsformen ist im Allgeneinen besser oder schlechter, es gibt nur für Menschen passendere, oder unpassendere Formen.
VG
Pinky