Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3676 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Devotion"

**********_Herz Frau
23 Beiträge
@*********_game

Den Eindruck bekomme auch ich auf einigen Veranstaltungen. Es sind aber eben einfach Veranstaltungen. Ich war bisher nur mit meinem geliebten sub auf solchen Events und da passte kein Blatt dazwischen auch ohne Techniken. Es waren die Blicke und Gesten.

Ich kenne aber auch einige Femdoms die eben keinen festen sub derzeit haben und diese Nähe nicht zulassen und somit eben einfach SM Bedürfnisse befriedigen.

Grundsätzlich sollte man aber eben niemandem was unterstellen.
*********_game Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******te_X:
Bei bloßen Beobachtungen, wie du sie schilderst, wäre ich vorsichtig. Du kennst die Beteiligten nicht und kannst daher nicht wissen, ob es nicht deren gemeinsames BDSM ist. Das, was du schilderst, entspricht lediglich DEINEN Wünschen und Vorstellungen.

Und wenn es um MEINE Beobachtungen auf Partys geht: Ich bin meist die einzige aktive Frau. Den anderen Paaren schaue ich deshalb nicht zu, weil 70% der Spielzeit nur daraus besteht, die Sub zu fingern und zu squirten *senf*
Dankeschön SnowWhite,
du hast Recht, da sollte man vorsichtig sein. Ich Rede natürlich in "meinem" Beitrag, nur darüber wie ich es wahrnehme. Aber ich bin ein sehr sensibler Mensch der vieles Wahrnimmt um sich herum.
So wie du wahrnimmst mit den 70 Prozent...
Deswegen, auch mein Satz mit dem das gilt natürlich auch für Dom...
und meine Aussage zu Kreativität.
**********hmerz Paar
330 Beiträge
Lethe (soa) schreibt

Hey 🙃

Ich sehe alles mögliche auf Parties. (In meinen Augen) emotionsloses, wahlloses Aneinandervorbeispielen; lustiges, intensives SM Treiben; wunderschöne, intime Sessions. Ja, es macht mich auch irgendwo traurig, wenn ich emotionale Distanz wahrnehme, wenn ich Subs wahrnehme, die sich nach Zuneigung verzehren. Aber das liegt daran, dass das Dinge sind, die ich brauche. Dass diese (vermeintliche) Wahllosigkeit, diese Kälte etwas ist, dass ich vermeiden würde.
Ich würde da auch nicht zwischen Fm und Mf unterscheiden. Gibt von allen alles. Gibt ja auch "normale" Ehepaare, die 30 Jahre verheiratet sind nicht miteinander sprechen.

(Ach.. und @****ody.. hab auch schon Schuhe geküsst und Füße massiert. Sogar schon aus Hingabe und Liebe ohne mich überwinden zu müssen ^^)
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*********_game
Kurze Zwischenfragen, weil ich es ehrlich nicht verstehe:
• Was macht es für den Inhalt deines EP für einen Unterschied, ob du alleine oder in Begleitung auf den Events bist?
• Bitte nicht als unfreundlich gemeint lesen:
Warum glaubst du, andere zum Nachdenken über ihre Emotionen anregen zu wollen/ müssen?
*********_game Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iers:
Unsere subjektive Meinung dazu:
Wer über "wahre" Devotion diskutieren möchte, sollte zunächst zwischen devot und masochistisch bzw dominant und sadistisch unterscheiden (können).
Denn "noch so hartes schlagen" hat mit Devotion einfach per se so absolut gar nichts zu tun. Wer versucht durch Schläge Devotion zu erreichen, der hat bdsm einfach (noch) nicht verstanden. Klar, es kann Schnittmengen geben, diese sind jedoch bei weitem nicht die Regel. Und nach unserer Beobachtung ist ein solcher Versuch bei Veranstaltungen auch noch nicht vorgekommen. Ein Grund dafür könnte sein, dass man sich üblicherweise vor dem Besuch eines Events einig darüber ist, inwieweit Konsens bzw Metakonsens besteht. Das Du beobachtet haben möchtest, dass während einer Veranstaltung ein(e) Dom(me) versucht das Gegenüber davon zu überzeugen wahrhaft devot zu sein.. das klingt für uns (entschuldige!) überaus konstruiert. Zumal wir davon ausgehen, Du hast mit keiner beteiligten Person im Anschluß gesprochen und die Motive für das beobachtete Verhalten erfragt.
Zum ersten Teil, schau bitte im meinen zweiten Post bezüglich "ein kurzer Beitrag". Wenn ich darauf jetzt auch noch eingehen würde, gäb es einen Roman.
Zum zweiten (schlagen)
Genau das was du sagst, Schreibe ich doch. 🙈
Das ich dass auf ner Party gesehen habe will, ist vielleicht dass was du gelesen hast, aber geschrieben hab ich's nicht. 😇
Vielleicht einfach nochmal gründlich lesen. 😘
********iers Paar
825 Beiträge
Zitat von *********_game:
"Devotion"
Aber irgendwie fällt mir immer mehr auf, das es sich dort meist um eine schnöde, langweilige Abfolge von Standartpraktiken und Selbstbestätigung handelt. Mal hier n bisschen Spanking, gelangweiltes Füße massieren der Subs..., und das alles ohne jegliche Emotionen. Wo sind denn die Ladys, die es noch schaffen Sehnsucht, Verlangen und Begierde zu wecken. Die es schaffen "Dienen" zu wollen, die einem in ihren Bann ziehen und für die man alles machen würde.
Und nein dass schafft man nicht mit hartem Spanking oder Schmerzen... egal wie hart ihr auch schlagt oder oder... Damit weckt ihr keine wahre Devotion.

Gerne beantworten wir Dir Deine Frage:
Indem Du schilderst, Du siehst Spanking und direkt Bezug zu "hartem Schlagen" herstellst.
Ansonsten macht die Bemerkung auch nicht wirklich Sinn, denn was haben Schmerzen sonst mit dem "Wecken von Devotion" zu tun???
Genau: Nichts!
*********_game Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ress:
Grundsätzlich eine interessante Diskussionsgrundlage.

Allerdings drängt mir auch hier wieder der Gedanke auf: Warum sollte mir daran gelegen sein, im Club womöglich wildfremde Typen, die da so rumstehen und auf Bespaßung warten, zu "verzaubern"?
Und was machen die Malesubs überhaupt, während ich komme und gehe, über Wangen streiche, in den Nacken greife, ins Ohr flüstere, lächle, kreativ Nähe und Distanz im Wechsel herstelle, Emotionen zeige, Devotion wecke?
Ganz ehrlich: die meisten schaffen es doch kaum, souverän und selbstständig in ein nettes Gespräch einzusteigen. Die fragen mich direkt und ohne Gruß: "Darf ich deine Füße massieren? Ich steh da voll drauf!"

Bin ich mit jemandem in einem Club, an dem mir etwas liegt, ist unser Miteinander garantiert alles Andere als emotionslos oder unkreativ.
Aber mit Unbekannten möchte ich mich zu allererst einmal ohne sexuellen Hintergrund und Psychospielchen unterhalten, so dass wir uns menschlich näher kennenlernen. Das wiederum ist allerdings nur äußerst selten im Interesse clubbender Männer.

Auch dir gebe ich zu 100 Prozent Recht. Schau bitte in meinen Nachtrag bzgl. Kurzer Text und Party, Thema natürlich vorher flirten, sei's mit Augenkontakt oder einem netten Gespräch... 🤗
Bitte alles nicht persönlich nehmen, es sind Eindrücke und ich schreibe doch nicht daß es bei "allen" so ist.
😇🤣Und hey, das ist doch wohl das kreativste und Emotionen weckende was ein SUB sagen kann! (Ironie) ich sag's besser dazu bevor ich mir noch mehr Messer aus den Rippen ziehen muss. 😁
Schönen Abend noch
*********_game Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******te_X:
Zitat von **********berer:
Zitat von **********tchen:
Ein wunderbares Beispiel für die oftmals vorgetragene überhöhte Anspruchshaltung der malesubs, mit der sich Femdoms konfrontiert fühlen.

Ein bisschen tease and denial ist also deiner Ansicht nach eine "überhöhte Anspruchshaltung" im D/s-Miteinander? Nur, damit ich das nicht einfach nur falsch verstanden habe?

Steht irgendwo geschrieben, dass Tease and Denial ein Muss ist?

Ahhhh, ich vergaß - ist wahrscheinlich Paragraf 5 Absatz 2 im Schwarzen Buch des BDSM…

Verstehe ich auch nicht, bin aber froh wenn zwischendurch mal n anderer Haue bekommt.
Mein Dank an Würfel...🤣
*********_2023 Frau
326 Beiträge
Deswegen gibt es für mich als Sub keine Spielbeziehung, nur mit einem festen Partner der auch im Alltag zu mir gehört. Dann ergibt sich das miteinander im BDSM aus einer echten emotionalen Basis heraus. Und viele reizvolle und fantasievolle Komponenten lassen sich im Alltag einbauen.
*********_game Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ock:
Mein erster Gedanke... da hat wohl jemand zu viele billige Filmchen gesehen oder Romane gelesen oder zu viel Kopfkino... *gruebel*

Zunächst ist es mir recht schnurz ob ich außer für meine Liebste Dominat oder sonst wie begehrenswert ankomme, bzw. ob andere Sub es toll finden welchen Blick ich habe, was ich sage oder wie ich wirke.

Dann sollte man, bevor man solchen "Forderungen" in den raum stellt mal überlegen, was da auf so einer Party los wäre, wenn ich als Top einfach los ziehe und anderen Frauen (die ich vielleicht nicht mal kenne) wie von dir beschrieben...
Ein Lächeln das verzaubert, ein streicheln über die Wange, ein Griff an den Hals, ein flüstern ins Ohr, du gehörst heute noch mir, um dann wieder zu verschwinden, kommt lächelnd zurück und kurz bevor ihr da seid, dreht wieder ab, zeigt Nähe und dann auch wieder Distanz
... in die Tat umsetzen würde.

Ich könnte mir gut vorstellen, das es dann schnell ein recht heftiges "Handgemenge" geben könnte...

Nur weil du @play_your_game all das vermisst und dir gerne vorstellst, ist das noch lange nicht das Ding der anderen.

Meine Meinung

Der Krolock
Deine Meinung sei dir gegönnt. Ist mir aber die Mühe nicht wert. Sorry 😘
Trotzdem schönen Abend noch.
*********_game Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******anis:
Keine Ahnung ob das jetzt Fehlplaziert ist, aber sollte deine Devotion, Unterwürfigkeit und Hingabe nicht von dir selbst aus kommen?
Also ich spreche da jetzt von mir als extrem devote Sub. Ich diene, bediene meinen Herrn auch ohne Aufforderung als Geste meiner Unterwüfigkeit.
Da mein Herr weiß das mich das kickt lässt er das zu. Kommunikation und Interesse auf beiden Seiten muss halt schon gegeben sein.
Ein Beispiel:
Wir waren an einem D/s Anlass. Ich stand hinter meinem Herrn. Er unterhielt sich mit einem anderen Herrn.Weil ich zu Boden sah, fiel mir sein offener Schnürsenkel auf. Ich ging zu Boden und schnürte ihm den Schuh. Er bemerkte dass und bot mir noch den zweiten Schuh an um den Schnürsenkel zu kontrollieren.

Meinst du sowas mit Devotion?
Wenn ja, denke ich das es wenig Herrinnen gibt die das mit ihren Sklaven so ausleben. Kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung aus fast 3 Jahrzehnten in der Szene sagen.
Früher war ich Switch und hatte einige Sklaven die genau das liebten. Ich konnte ihnen das zu dem Zeitpunkt auch bieten. Es ist halt eine große Aufgabe und fordert auch Feingefühl von Seitens der Herrin. Schlichtweg muss es auch sie kicken.

Vielen lieben Dank für deine Ausführung, hmm finde das sind gerade zwei verschiedene Paar Schuhe. Das erste, es ist dein Herr und du schreibst du bist extrem devot. Ich habe eher eine devote Ader, mich muss man irgendwie triggern um in (ich nenn's mal Modus) zu bekommen. Mit Standart funktioniert das bei mir nicht. Deswegen mein Satz mit Künstlerin...
Hoffe du verstehst was ich meine? Wenn nicht frag gerne noch einmal nach.
Schönen Abend noch ✨🌛
*********_game Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****aSw:
Ich spiele oft als Top in einem Club und spiele fast nie mit unbekannten Bottoms. Für mich ist das Spielen im Club ein Weg, um mir Freude zu bereiten . Deswegen spiele ich mit Bekannten, mit denen ich Sympathien habe und wir eine gute Zeit haben wollen.
Ich liebe schöne Spiele und bekomme oft Komplimente für helle, beeindruckende Session .
Es ist schön, besonders für meine Partner, aber das ist nicht mein Ziel. Ich konzentriere mich auf Partner/ Partner und sehe während des Spiels außer meinen Partnern überhaupt niemanden. Für mich ist ein solcher Energietausch mit Fremden kaum möglich.

Eines Tages im Club, während meine Partnerin und ich darauf warteten, dass ein Platz am Andreaskreuz frei wurde und das Spiel anderer Paar beobachteten, lud mich eine unbekannte Femdom ein, mitzumachen .
Ich spiele oft wie ein Co-Top und das Paar hat mir gefallen. Ich habe das Angebot angenommen . Sub stand mit verbundenen Augen und ich kam heran und flüsterte ihm ins Ohr - «Willkommen in der Hölle» 😈.
Wir haben gut gespielt und ich habe sogar meine Tannenzweige geteilt, die ich mit meinem Sub für unsere Session mitgebracht habe. Wir hatten eine schöne Sitzung. Femdom und ihr Sub waren sehr zufrieden.
Ich erinnere mich gut an diesen Sub-Look, als ihm der Verband abgenommen wurde und er mit seinen Augen suchte, wer dieser Fremde war, den seine Herrin zum Spiel eingeladen hatte.

Aber was mir nicht gefiel, war, dass mir dieses Paar nicht einmal dafür gedankt hat, dass ich ihr Angebot angenommen habe . Als wäre ich ein Clubpersonal oder ein Werkzeug , das ihnen zur Verfügung gestellt wurde , um Spaß zu haben.

Dies ist ein weiterer Grund, warum ich unbekannte Bottoms nicht beachte. Ich komme zu meinem Vergnügen in den Club, und wenn ich an diesem Abend nicht spiele, liebe ich es einfach, anderen zuzusehen, wie sie spielen. Mein Abend wird immer noch gut sein. Und ein mir Fremder kann mir nicht unbedingt Spass garantieren, aber er kann mir den Abend verderben .

Ich mag keine gerechtfertigten Risiken. Ich bin keine Domina, die Wohltätigkeitsarbeit für diejenigen leistet, die in den Club kommen, um Spaß zu haben.
Das ist meine private Meinung und meine Meinung zur Situation in den Clubs .
LG Алiса

Vielen vielen lieben Dank für deine Geschichte und Meinung und noch n Kompliment generell, hab schon öfters ein paar tolle Beiträge von dir gelesen.
Kann's natürlich verstehen, ließ bitte nochmal meinen Nachtrag zum Thema kurzer Text und natürlich vorher flirten. Dankeschön und auch dir noch einen schönen Abend. 👍🏻☺️
*********_game Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Bln:
Die Quintessenz aus dem EP liest sich für mich nach ,
in kurze Worte verfasst : " Ich möchte verführt werden " / sexuell erregt werden, wie es mir gefällt".

Verständlich, wer möchte das nicht ?

Es ist jedoch sehr einseitig.
Auf sich selbst bezogen.

Mensch könnte auch sagen, bzw. erlernen wollen wie man einen Menschen verführt, den man anbeten will.
Wobei die Antworten da halt individuell
ausfallen.

Beziehung oder Sex kann man in gewisser Weise mit einem Ping Pong Spiel vergleichen.
Klappt nur im zusammenwirken.

Allerdings steht die Frage nach " wer gewinnt" ? "aus, im zwischenmenschlichen Bereich.
Denn in der "ersehnten optimalen und perfekten" Welt gewinnen Beide.
Aneinander - Miteinander.

Verführen und verführt werden in gelebter Einseitigkeit klappt nicht wirklich.
Also wenn einer immer nur verführt werden will oder der Andere immer nur verführen soll.

Nein, und natürlich auch ja. Aber darum ging es mir nicht. (Schreib morgen Abend weiter) um 4 ist die Nacht wieder vorbei und dass war jetzt echt anstrengend hier).
Also erstmal gute Nacht an alle. ✨🌛
*********_game Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iers:
"Devotion"
Aber irgendwie fällt mir immer mehr auf, das es sich dort meist um eine schnöde, langweilige Abfolge von Standartpraktiken und Selbstbestätigung handelt. Mal hier n bisschen Spanking, gelangweiltes Füße massieren der Subs..., und das alles ohne jegliche Emotionen. Wo sind denn die Ladys, die es noch schaffen Sehnsucht, Verlangen und Begierde zu wecken. Die es schaffen "Dienen" zu wollen, die einem in ihren Bann ziehen und für die man alles machen würde.
Und nein dass schafft man nicht mit hartem Spanking oder Schmerzen... egal wie hart ihr auch schlagt oder oder... Damit weckt ihr keine wahre Devotion.

Gerne beantworten wir Dir Deine Frage:
Indem Du schilderst, Du siehst Spanking und direkt Bezug zu "hartem Schlagen" herstellst.
Ansonsten macht die Bemerkung auch nicht wirklich Sinn, denn was haben Schmerzen sonst mit dem "Wecken von Devotion" zu tun???
Genau: Nichts!

Sorry, entweder lese ich meinen Text falsch oder du. Ich sage meiner Meinung nach absolut genau das gleiche! Das hartes Spanking nix mit dev... zu tun hat!
Aber vielleicht bin ich auch nur n müde. 😁
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
@*********_game
Geb ich dir fast in allem Recht, aber du bziehst es nur auf Paare, hatte aber durchaus das Glück sehr sympatische "Fremde" kennen lernen zu dürfen aus dem sich sehr früh ne Verbindung...

Stimmt, ich bin von Paaren ausgegangen, das lag daran, weil intensive Devotion für mich (!) intensives Vertrauen voraussetzt.
Devotion im Spiel für einen Abend hatte ich daher voll ausgeblendet *augenzu* .
Da habe ich vlt. zu sehr von mir auf Andere geschlossen, denn ja eine relativ schnell entwickelnde Verbindung kenne ich, aber Devotion wäre von mir (!) an dieser Stelle noch nicht echt bzw. so tief, wie ich es aus Beziehungen kenne. Und hatte mich da gedanklich an dem "wahre Devotion" festgebissen und dafür brauche ich mehr als einen netten gemeinsamen Drink/Abend.

VG
Pinky *blume*
****ida Frau
1.378 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen.
Ich frage mich, wie man sich anmassen kann über andere Menschen, deren Gefühle, Befindlichkeiten und Haltungen so zu urteilen.
*********_game Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ida:
Ich habe nicht alles gelesen.
Ich frage mich, wie man sich anmassen kann über andere Menschen, deren Gefühle, Befindlichkeiten und Haltungen so zu urteilen.

Einen wunderschönen guten Morgen Neraida.
Schade dass du das so siehst, aber ich Urteile kein bisschen.
Ich schildere lediglich meine Eindrücke und wollte eigentlich damit eine Diskussion anregen, um darüber zu sprechen was mir mittlerweile fehlt, immer mehr mechanische Spiele und eben fehlende Emotionen. Und nicht mehr.
Ich will niemanden belehren oder irgendwas vorschreiben.
Vielleicht solltes du dir die Mühe machen alles zu lesen, ich sitze seit gestern Abend in jeder freien Minute am Handy um auf jede Reaktion eine Antwort zu geben.
Wenn du dass getan hast, dann kannst sehr gerne eine Kritische Meinung äußern, damit habe ich gerechnet.
Aber die Bitte an alle, auch die neue Beiträge schreiben, erst lesen, dann Posten 👍🏻🍀✨🌛
****007 Frau
2.177 Beiträge
@*********_game
Okay also dir fehlen Emotionen?
Doch eine Verständnis frage fehlen sie dir im Spiel mit dir in Clubs?
Denn so wie du es beschreibst fehlen sie dir allgemein, und ich denke das ist der Punkte wo du anderen auf den Slips trittst.
Denn du kannst für dich beurteilen das in dem Spiel mit dir zu wenig oder die falschen Emotionen platz haben.

Doch bei anderen eben nicht ich kenne subs (weiblich wie männlich) die brauchen und wollen genau das.

Und mich würde wirklich die Frage interessieren ob du mit Pärchen oder sich eig fremden nach dem für dich "emotionslosen" Spiel gesprochen hast?

Übrigens ich persönlich brauche kein erwecken damit ich devote bin. (Hast du bereits erklärt wieso das bei dir so ist)
Doch bin ich ja trotzdem nicht bei jedem devote. Es muss der richtige Dom da gegenüber von mir stehen.

Ich finde deine Beiträge schwierig.
Schwierig auch als neutrale Diskussions Grundlage wieso?
Du schilderst eine Situation die du bewertest.
Also etwas das nicht objektiv betrachtet so is sondern in deiner Welt.

Menschen die aus ihrer Welt anders drauf kuken fühlen sich da ziemlich ausgeschlossen und unverstanden.
Und jeder versteht unter Emotionen etwas anderes wieder das gleiche Dilemma.

Und erlich das was du dir vom dominanten Part wünscht, ein Künstler zu sein, und du quasi die Leinwand?
Ist ein Wunsch der mit meinen D/s wenig zu tun hat.

Mein Beitrag bitte nicht als Messer werten so wie ich die vor mir an sich auch nicht so gewertet habe.

Du wolltest Emotionen die hast du geweckt.
****_73 Frau
383 Beiträge
@*******007 ... Zitat:
Und erlich das was du dir vom dominanten Part wünscht, ein Künstler zu sein, und du quasi die Leinwand?

Aber ist das nicht auch der dominante Part....ein Künstler, der sich seine/n Sub formt, wie ihm es gefällt?
Sind Subs nicht die Leinwand für ihn/sie, auf der er sich verwirklichen kann?

Unabhängig von der Diskussion, was nun "wahre Devotion " für jeden einzelnen bedeutet, empfindet dies nun mal jeder anders.
Auch, wenn der dominante Part so rüberkommt, heißt das doch noch lange nicht, dass er tief berührt.
Ich denke, auch Subs haben Bedürfnisse und Wünsche, die sie äußern dürfen...unabhängig davon, ob sie erfüllt werden.

Ich muss zugeben, auch ich habe in Clubs vieles gesehen...absolute Hingabe und Führung bis hin zu mechanischen Abhandlungen.
Ja, jeder darf ausleben, was und wie er es möchte...aber darf man seine Eindrücke nicht auch artikulieren?

Was bringt mir ein dominanter Part, der mich nicht lesen kann und über mich hinweg sieht, nur um seine Bedürfnisse zu befriedigen?
Kommunikation ist alles, lese ich immer wieder...aber kommuniziert ein/e Sub dann seine Empfindungen, wird er/sie als nicht richtig devot oder Wunschzettelsub eingestuft.
Ich halte diese Einstellung für sehr einseitig und sollte ein Dom/Sub Verhältnis nicht ein Miteinander sein, um Tiefe zu erzeugen und sich gegenseitig zu bereichern?
****007 Frau
2.177 Beiträge
@****_73
Empfindest du das ich seine Empfindungen ab Werte?
Ich habe für mich nachgefragt. Die Fragen die offen sind für mich.
Und meine Empfindungen als Sub geäußert was ja genauso mein Recht ist?

Die Frage ist bei offener Kommunikation gegenüber wem.
Dom und Sub jederzeit bitte.
Hier im Forum? Klar kann ich hier offen meinen Wunsch ausdrücken doch dann kommen Reaktionen jeder Art.
Auch der Menschen die das anders sehen.
Die dürfen dies ja dann auch offen kommunizieren?

Also nein Mein Dom ist für mich kein Künstler (außer im S/M bezug)
Unser Spiel wäre für 90% nicht "richtig" und wenn ich das hier beschreiben würde und mir das von mehr dominanten Männer wünschen würde, käm von beiden Seiten ein, nein das wollen wir so aber nicht.

Also jeder so wie er will.
Doch den Wunsch das er gerne bei allen mehr Emotionen sehen würde das er das vermisst. Entspricht eben nicht allen und tritt wie in meinen ersten Beitrag erklärt, aus gewissen Gründen auf den Slip.
****007 Frau
2.177 Beiträge
Zitat von *******007:
@*********_game
Ist ein Wunsch der mit meinen D/s wenig zu tun hat.

Okay ich sehe ich habe vergessen dazu zu schreiben
Es hat für MICH wenig mit meinem D/s zu tun.

Natürlich gibt es andere für die ihr D/s auch so ist.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******007:

Vielleicht solltes du dir die Mühe machen alles zu lesen, ich sitze seit gestern Abend in jeder freien Minute am Handy um auf jede Reaktion eine Antwort zu geben.
Wenn du dass getan hast, dann kannst sehr gerne eine Kritische Meinung äußern, damit habe ich gerechnet.
Aber die Bitte an alle, auch die neue Beiträge schreiben, erst lesen, dann Posten 👍🏻🍀✨🌛

Ich habe deine Beiträge gelesen. Alle. Mehrfach.
Weil ich deine Intention ganz grundsàtzlich verstehen möchte.
Das gelingt mir (!) aber nicht, wenn ich das, was ich nicht verstehe (aber es gerne möchte) wieder und wieder lese-
denn es steht ja genau so noch da.
Verstehst du, was ich meine?
(Und verstehst du es nicht als Angriff oder "Messer"?)

Hier, die Fragen in meinen Beitrag
waren ernst und interessiert gemeint. Vielleicht magst du ja versuchen, sie trotz eventueller Ressentiments zu beantworten?BDSM: "Devotion"

Ich möchte noch um eine weitere Frage ergänzen (die ich als HsP ich nd ebenfalls aus Neugier stelle):
Warum sollen Emotionen immer für andere sichtbar sein?
****_73 Frau
383 Beiträge
Zitat von *******007:
@****_73
Empfindest du das ich seine Empfindungen ab Werte?
Ich habe für mich nachgefragt. Die Fragen die offen sind für mich.
Und meine Empfindungen als Sub geäußert was ja genauso mein Recht ist?

Die Frage ist bei offener Kommunikation gegenüber wem.
Dom und Sub jederzeit bitte.
Hier im Forum? Klar kann ich hier offen meinen Wunsch ausdrücken doch dann kommen Reaktionen jeder Art.
Auch der Menschen die das anders sehen.
Die dürfen dies ja dann auch offen kommunizieren?

Also nein Mein Dom ist für mich kein Künstler (außer im S/M bezug)
Unser Spiel wäre für 90% nicht "richtig" und wenn ich das hier beschreiben würde und mir das von mehr dominanten Männer wünschen würde, käm von beiden Seiten ein, nein das wollen wir so aber nicht.

Also jeder so wie er will.
Doch den Wunsch das er gerne bei allen mehr Emotionen sehen würde das er das vermisst. Entspricht eben nicht allen und tritt wie in meinen ersten Beitrag erklärt, aus gewissen Gründen auf den Slip.

Es ging mir nicht um deine Reaktion auf die Beiträge des TE, sondern vielmehr hat mich dieses Zitat von dir zu diesen Gedanken angeregt.
******lia Frau
8.367 Beiträge
Ich habe erst viermal ein Play beobachtet, dass ich als lieblos empfand. Zweimal Femdom, zweimal Maledom.
Vielleicht gehörte das für sie zum Kick dazu, zweimal habe ich hinterher gefragt, ob es den Subs gut geht.

Ich persönlich schaffe solche Momente der Hingabe bei denen, die ich bespiele, wenn keiner guckt. Ich suche uns tatsächlich eine unbeobachtete Ecke, denn das ist selbst mir, die ich so viel Preisgebe, zu intim. Man stelle sich mal vor, ich greife einem Mann an die Kehle und dann stehen lauter Leute drumherum und geben Ratschläge. Ich habe auch schon erlebt, dass einem Mann ein paar Tränen kamen, die werde ich keinem Publikum zeigen, die sind nur für uns beide.
Ein Spanking dagegen mag ich auch mal mit Zuschauern.

Es kann also durchaus sein, dass die Innigkeit auch bei anderen eher subtil und unbeobachtet abläuft, während für alle sichtbar kaum Gefühl gezeigt wird.

Den Eingangsthread empfinde ich persönlich auch als ziemlich pädagogisch ambitioniert. Ich werde nicht gerne mit suggestiven Fragen zum Umdenken erzogen, das funktioniert übrigens bei Erwachsenen nie. *blumenschenk*
Profilbild
**********reata Frau
599 Beiträge
Ich glaube, ich verstehe vielleicht, was du meinst.
Es gibt Partys, da kommt man hin und merkt, dass viele der Anwesenden ihr BDSM ganz anders ausleben als man selbst und fühlt sich dann vielleicht irgendwie falsch oder unpassend. Ich persönlich habe das Problem nur dann, wenn ich in einem Bereich bin, wo alle nur mit Schmerzen arbeiten, nicht im Bereich Dominanz und Unterwerfung. Nicht, weil ich dann denke, da wären keine Gefühle. Ich bin mir sehr sicher, dass welche da sind, sondern weil ich dann traurig bin, dass ich meiner Herrin das nicht so bieten kann.

Wie viele Gefühle in einem Schlag liegen können, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nur, etwas sehen können, was in der Seele passiert, nicht außen, das können wir Menschen halt nicht. Wir sehen höchstens äußere Auswirkungen, zum Beispiel ein Lächeln oder Tränen und unser Gehirn zeigt uns, wie wir uns in der Situation fühlen würden, was wir dann auf den anderen übertragen können, wobei das eben gar nicht stimmen muss.

Es würde mich interessieren, woran du erkennst, welche Gefühle jemand hat.
Ich persönlich erkenne das am Gesicht, der Körperhaltung und dem, was und wie derjenige etwas sagt. Auf einer BDSM-Party können sich diese Informationen aber sehr widersprechen. Das Gesicht kann leidend verzogen sein durch einen Schmerzreiz, die Körperhaltung kann klein und traurig wirken, wegen Erniedrigung zum Beispiel und die Mimik ängstlich, weil man nicht weiß, was auf einen zu kommen wird und das Gesagte kann dennoch fröhlich, glücklich oder verliebt wirken. Wie will man da, bei so widersprüchlichen Informationen von Außen, beurteilen, ob und welche Gefühle irgendeine fremde Person hat.

Ich zum Beispiel habe oft einen eher neutralen Gesichtsausdruck, obwohl ich daran arbeite. Woran liegt das? Daran, dass ich manchmal ziemlich viele Sachen gleichzeitig fühle und das Gehirn sich nicht für eins entscheiden kann oder manchmal, weil es mir in dem Moment egal ist, was ich fühle und mich lieber darauf konzentriere, was ich denke. Das Gute ist, das darf so sein. Es ist mein Körper und meine Seele, beziehungsweise gehört beides meiner Herrin. Auf jeden Fall hat kein Dritter ein Recht auf meine Seele und darauf, wie sich diese im Körper äußert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.