Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3676 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Devotion"

****ida Frau
1.378 Beiträge
„Ich möchte damit eher erreichen mal über wahre "Devotion" nachzudenken.“

Eigentlich reicht dieser eine Satz allein schon aus, um mich dazu zu bewegen, sehr kritisch darauf zu reagieren. Mehr muss ich dazu gar nicht lesen, auch wenn es noch einige mehr Beispiele gibt, die ich dafür verwenden könnte.
Deine Beiträge im EP widersprechen sich. Sie sind wertend, entwertend und abwertend.
Dazu muss ich nichts mehr schreiben, das haben viele Andere genauso getan.
Wie lange du an deinem Handy sitzt ist deine Sache. Und ich bin zum Glück gut in der Lage, selbst zu entscheiden, was ich lese und kommentiere und was nicht.
*********_game Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
*alarm* *beep* *alarm* *beep* *alarm* *beep*
Einen wunderschönen guten ihr lieben Mitdiskutierenden ☕✨🌛🍀☕
Ich möchte mal ein kurzes Break einlegen, bevor wir sehr gerne weiter reden können.
Bedenkt Bitte, ich habe hier in wenigen Sätzen ein Thema aufgegriffen, mit dem man Bücherregale füllen könnte, wochenlang an Stammtischen quatschen könnte und niemals einen gemeinsamen Nenner finden könnte. Dafür sind wir "alle" viel zu unterschiedlich. Was toll ist, denn sonst wäre das Leben echt Langweilig.
Eine große Bitte und auch gleich eine Entschuldigung für alle die sich durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt haben. Hey, ich kenne euch bis auf wenige Ausnahmen nicht. Also versucht Bitte das ganze mal ein bisschen allgemeiner zu sehen. 🙏🏻
Dazu kommt ein weiteres großes Problem.
In einem Gespräch, kann man Missverständnisse relativ schnell klären, weil nicht jeder versteht wie einzelne Dinge überhaupt gemeint sind. Selbst da ist es schwierig.
Bei geschriebenen (extrem gekürzten) Dingen ist dass extrem schwierig. Klar hätte ich vielleicht das ein oder andere anders formulieren können. Aber dann wäre es wieder ein Roman geworden.
Also meine Bitte an euch. Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage und sucht jedes Haar in der Suppe. ❤️
Überlegt Bitte auch, ich stelle mich hier als Einzelperson einem ganzen Forum und versuche jedem einzelnen von euch persönlich gerecht zu werden. Was ich heute Abend auch weiter machen werde und auch morgen, eben so lange bis Missverständnisse geklärt werden.
Meine Bitte deswegen, bleibt Bitte sachlich und unterstellt mir nicht Dinge die ich überhaupt nicht gesagt/gemeint habe.
Habt einen schönen Tag und wir hören uns heute Abend wieder. ❤️🙏🏻😅
******ron Mann
4.614 Beiträge
Zitat von **********reata:
@**********berer falls du mich damit meintest:
mit welcher Vehemenz hier dem TE gesagt wird, er habe keinerlei Recht darauf, Gefühle anderer, die innerlich erlebt werden, ebenfalls erleben (sprich: sehen) zu dürfen
Hat er das Recht denn? Darf jemand verlangen "Wenn ich in den Club gehe, möchte ich bei anderen Gefühle sehen!"? Ich bin doch kein Schauspieler, der eine Darbietung gibt. Von denen kann man das wohl fordern.
Natürlich kann man sich alles mögliche wünschen. Aber er hat nicht gewünscht, er hat Vorwürfe gemacht und Dinge gefordert. Zumindest klang es für mich so.

Genau, auch für mich klingt das nach Vordergrund und fast schon nach Bedingung. Gleichzeitig bekomme ich den Eindruck einer Wertung über die Beteiligten.

Im nächsten Beitrag versucht er zwar das zu revidieren, erreicht aber zumindest bei mir das Gegenteil:

Zitat von *********_game:
Jeder der in der Öffentlichkeit ist, beobachtet mal was um sich herum geschieht, denkt und spricht darüber. Setzt Bitte mal den Heiligenschein ab.

Heiligenschein absetzen?
Auf mich wirkt dass so, als würdest du nur Meinungen akzeptieren die in Deine Wahrnehmung und Gedankenwelt passen. Alle anderen sind emotiondlos.

Es ist Deine Sprache und Deine Phrasen und Deine Führung durch deinen Thread

Zitat von *********_game:


Der KrolockDeine Meinung sei dir gegönnt. Ist mir aber die Mühe nicht wert. Sorry 😘
Trotzdem schönen Abend noch.

*****n27 Frau
5.351 Beiträge
Zitat von *********_game:
ich stelle mich hier als Einzelperson einem ganzen Forum und versuche jedem einzelnen von euch persönlich gerecht zu werden
Wieso tust du das? Das brauchst du nicht tun, ein Foreneintrag ist keine Ansammlung an 1:1 Unterhaltungen. Und sollte auch nicht in einen Vollzeitjob ausarten *zwinker*

Zitat von *********_game:
bleibt Bitte sachlich und unterstellt mir nicht Dinge die ich überhaupt nicht gesagt/gemeint habe.
Es gibt eben zuweilen einen großen Unterschied zwischen "gesagt" und "gemeint". Ein Forum ist zur Diskussion von Inhalten da. Es geht nicht um dich als Person, und du musst dich auch nicht als Person rechtfertigen. Die Inhalte können aber durchaus diskutiert werden, und das geht in beide Richtungen:

So wie es dir wichtig ist, dass wir verstehen, dass du es nicht so gemeint hast wie es da steht, ist uns (oder zumindest mir) auch der umgekehrte Kanal wichtig:
Dass du dir den Moment nimmst und dir anschaust, was an deinem Beitrag dazu geführt hat, dass sich Leute bewertet, abgewertet oder bevormundet fühlen. Nur dann lässt sich das für kommende Diskussionen erfolgreich aus dem Weg räumen.

Denn eigentlich möchten hier (fast) alle über Inhalte diskutieren, nicht über Personen. Und dann brauchts auch kein Wiederherstellen der eigenen Reputation *g*
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte an dieser Stelle empfehlen beim Thema zu bleiben und "persönlichwerden" außen vorzulassen.

Sollte dennoch jemand das Bedürfnis verspüren, dann bitte per PN.

Colour_of_Magic *matrix*
Mod
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Ich glaube kaum das ein aussenstehender darüber urteilen kann was bei wem welche Emotionen auslöst, was emotionslos ist und vorallem was wen kinkt.
Die einen möchten mehr tätscheln, die anderen werden lieber als ein " nichts" behandelt werden und das erfüllt und erweckt dann Devotion.

Desweiteren ist Emotionen auslösen keine Einbahnstraße, sondern eher ein hin und her und geben und empfangen .
Da muss in meinen Augem von beiden Seiten was kommen.

Und dieses " wahre Devotion" ist Auslegungssache .
Genau zwischen den beiden (oder meinetwegen mehr) Menschen die zusammen BDSM praktizieren und den " Zuschauern" kann das mal sowas von egal sein.

Und da brauch man hier auch nicht zum nachdenken anregen dann wenn alle genau das tun was der TE da beschreibt wäre die BDSM-Welt nach gewisser Zeit langweilig, berechnend und schlussemdlich macht Routine emotionslos .
*******bre Frau
1.190 Beiträge
Also um nochmal was ernsthaft zu ergänzen: Devotion ist ja eine Haltung dem anderen und vielleicht auch der Welt oder dem Leben gegenüber.
Wirklich sehen und mitfühlen kann man das eigentlich gar nicht bei anderen, bzw. in den Fällen wo ich auf Parties oder in Clubs sowas bei anderen voyeuristisch miterlebt haben war das von außen eher unspektakulär.
Also ein/e Sub mit dominanter Hand auf oder am Kopf und minutenlange tiefe Blicke mit anschließendem Seufzen zum Beispiel oder ein wie beiläufig angebotenes Getränk während der dominante Part im Gespräch vertieft war.
Für die Beteiligten vielleicht ein krasser emotionaler Höhepunkt, kann man nicht wissen von Außen.

Genauso wie eine wirklich heftige Spanking Session mit allerlei Gerät, Geschrei und dramatischer Beleuchtung für einen oder beide Beteiligten vielleicht eher langweilig und 08/15 war - reine Routine und ein Gefallen.
Da hätten wir Dummchen doch allesamt für den Rest unseres Lebens alles falsch gemacht, wenn Du uns nicht erleuchtet hättest.
Puh, das ist ja gerade nochmal gutgegangen. *anbet*

Wer für sich proklamiert den Weg zu "wahrer" Devotion zu kennen (gibt es auch unwahre Devotion???) anderen quasi die bdsm-Welt erklären will und im Nachgang den Menschen die kritisch kommentieren, von oben herab erklärt sie hätten seinen Text nicht richtig verstanden - der scheidet als ernstzunehmender Gesprächspartner von vornherein aus.

Und, danke, ich verzichte gern auf eine persönliche Antwort.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Beitrag entfernt.

Der TE hatte das Thema auf der Gruppenstartseite gepostet, wo es nicht hingehört.
Daraufhin habe ich ihn angeschrieben und gebeten das Thema dann doch eher im Forum zu platzieren.

Fazit: nicht für einen Freund gepostet!

Colour_of_Magic *matrix*
Mod
*******nrw Frau
33 Beiträge
Ist das ganze nicht eigentlich so facettenreich, daß jeder für sich selbst entscheiden sollte, wie für Ihn/Sie die eigene Devotion aussieht? Jeder Mensch ist anders und empfindet auch anders. Und ob es nun öffentlich stattfindet oder im privaten macht ja vllt auch noch einen Unterschied.
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Es geht dem TE ja nicht darum wie man Devotion zeigt, sondern die in seinen Augen mangelhafte Fähigkeit diese von Domseite hervorzuholen.
Er hat seine Vorstellung und projiziert die jetzt auf alle anderen, was eine Anmaßung ist.
Jede/r Sub reagiert auf andere Sachen, ebenso wie jede/r Dom.

Grundsätzlich brauch niemand darüber nachdenken was irgendwelche Voyeure gerne sehen wollen oder worauf sie anspringen sondern nur darüber was den Partner erregt. Und wenn es Stunden Stundenlanges Füße massieren ist , dann ist dem so.
Ich denke ein Dom/ eine Femdom weiß eher was der / die eigene Sub brauch als andere Partygäste.
****ody Mann
13.179 Beiträge
Ich halte Devotion für die Beschreibung einer Verbindung, die von Liebe getragen wird. Das, was in Clubs performt wird, halte ich für sexuelle Submissivität. In den leisen Pausen könnte man vielleicht Devotion herauslesen, wenn etwas besonders herzerwärmend anmutet.
*********frau Frau
1.946 Beiträge
Ich habe mich vom Beitrag positiv angesprochen gefühlt und auch weder Angriff auf andere noch irgendwelche Pädagogik gesehen. Ich bin keine Clubgängerin, doch auch mir geht es eher gut, wenn ich Interesse an meiner Person, nähe und ungeliebte Entfernung erlebe ... Wird es mir gestattet meine devote Seite auszuleben oder wird ein gewisses Repertoire erwartet? Letzteres stößt mich dann eher ab.
*****Now Paar
345 Beiträge
Vieles wurde schon gesagt, für uns ist jedoch ein Fakt besonders amüsant.
Der TE ist Single wenn wir das richtig verstanden haben. Und als Single kritisiert er das Verhalten von Paaren bzw kritisiert er die Verhaltensmuster von dominanten Menschen mit vorhandenem devoten Gegenpart.
Wie gesagt, wir finden diesen Fakt besonders lustig, denn vielleicht ist genau seine von ihm beschriebene Haltung respektive seine Erwartung der Grund für sein Single-Dasein. Jede/r ist seines/ihres Glückes Schmied.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****Now:
Vieles wurde schon gesagt, für uns ist jedoch ein Fakt besonders amüsant.
Der TE ist Single wenn wir das richtig verstanden haben. Und als Single kriti
siert er das Verhalten von Paaren bzw kritisiert er die Verhaltensmuster von dominanten Menschen mit vorhandenem devoten Gegenpart.
Wie gesagt, wir finden diesen Fakt besonders lustig, denn vielleicht ist genau seine von ihm beschriebene Haltung respektive seine Erwartung der Grund für sein Single-Dasein. Jede/r ist seines/ihres Glückes Schmied.

Ich persönlich sehe nicht, dass der TE etwas "kritisiert" hàtte.
Und um zu schildern, was ihm an anderen auffàllt, ist es völlig unerheblich, ob er Single ist, war oder sein wird.
Kann eure Erheiterung hier nicht teilen.
*nixweiss*
*****Now Paar
345 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****Now:
Vieles wurde schon gesagt, für uns ist jedoch ein Fakt besonders amüsant.
Der TE ist Single wenn wir das richtig verstanden haben. Und als Single kriti
siert er das Verhalten von Paaren bzw kritisiert er die Verhaltensmuster von dominanten Menschen mit vorhandenem devoten Gegenpart.
Wie gesagt, wir finden diesen Fakt besonders lustig, denn vielleicht ist genau seine von ihm beschriebene Haltung respektive seine Erwartung der Grund für sein Single-Dasein. Jede/r ist seines/ihres Glückes Schmied.

Ich persönlich sehe nicht, dass der TE etwas "kritisiert" hàtte.

Kann eure Erheiterung hier nicht teilen.
*nixweiss*

Zitat:
Kurz zu mir (Malesub), ich gehe öfters mal auf Partys und beobachte gerne das Treiben dort. Aber irgendwie fällt mir immer mehr auf, das es sich dort meist um eine schnöde, langweilige Abfolge von Standartpraktiken und Selbstbestätigung handelt.
Zitatende

Wir lesen da durchaus Kritik heraus.


Und zu Punkt zwei:
Macht nix
Profilbild
**********reata Frau
599 Beiträge
@*******ant Worte wie "schnöde" und "langweilig" sind doch negativ konnotiert.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ja, ok, @*****Now , @**********reata .

Aber ich meinte statt einzelner Worte eher den Gesamt- Kontext, bzw die Intention, wie ich sie bis auf Weiteres (Antwort des TE an mich steht ja noch aus) verstanden habe.
Da ist jemand begeistert/ beseelt/ im Überschwang und möchte dies irgendwie teilen.


Für mich ist ein "warum sind Dinge nicht so, wie du ich sie gerne hätte" erst mal noch keine (ernst zu nehmende) Kritik.

Übrigens, als persönlicher Aspekt:
Als Besitzerin eines sogenannten "Restinggg Bitch Face" (kurz:man sieht für andere immer schlecht gelaunt/ gelangweilt aus)
kann ich den Mechanismus gut nachvollziehen, dass man z. B. durch "fehlendes" Làcheln etc andere leider zuverlässig vor den Kopf stößt.

Verzeiht bitte evtle Schreibfehler- mein neues Smartphone ist 'ne Katastrophe, und ich zu unsmart. *tuete*
*********_game Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Ja, ok, @*****Now , @**********reata .

Aber ich meinte statt einzelner Worte eher den Gesamt- Kontext, bzw die Intention, wie ich sie bis auf Weiteres (Antwort des TE an mich steht ja noch aus) verstanden habe.
Da ist jemand begeistert/ beseelt/ im Überschwang und möchte dies irgendwie teilen.


Für mich ist ein "warum sind Dinge nicht so, wie du ich sie gerne hätte" erst mal noch keine (ernst zu nehmende) Kritik.

Übrigens, als persönlicher Aspekt:
Als Besitzerin eines sogenannten "Restinggg Bitch Face" (kurz:man sieht für andere immer schlecht gelaunt/ gelangweilt aus)
kann ich den Mechanismus gut nachvollziehen, dass man z. B. durch "fehlendes" Làcheln etc andere leider zuverlässig vor den Kopf stößt.

Verzeiht bitte evtle Schreibfehler- mein neues Smartphone ist 'ne Katastrophe, und ich zu unsmart. *tuete*

Klar melde ich mich noch und erstmal Danke für einen Respektvollen Umgang. 👍🏻
Muss aber sagen, hab heute echt keine Lust...
Aber keine Sorge, die zweite Runde kommt, wenn wahrscheinlich auch als Zusammenfassung, ließt so wie es aussieht sowieso...
Also, wünsch euch einen schönen Abend
Und Dankeschön für den Niveauvollen Umgang einiger Teilnehmer. 👍🏻
Und vorab, für diejenigen die einfach nur verletzten wollen, ich hoffe euch geht's jetzt besser. Aber es funktioniert nicht, dafür bin ich viiel zu selbstbewusst und weiß sehr gut wer ich bin. 😁
Also bis morgen 😄
*********_game Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******007:
@*********_game
Okay also dir fehlen Emotionen?
Doch eine Verständnis frage fehlen sie dir im Spiel mit dir in Clubs?
Denn so wie du es beschreibst fehlen sie dir allgemein, und ich denke das ist der Punkte wo du anderen auf den Slips trittst.
Denn du kannst für dich beurteilen das in dem Spiel mit dir zu wenig oder die falschen Emotionen platz haben.

Doch bei anderen eben nicht ich kenne subs (weiblich wie männlich) die brauchen und wollen genau das.

Und mich würde wirklich die Frage interessieren ob du mit Pärchen oder sich eig fremden nach dem für dich "emotionslosen" Spiel gesprochen hast?

Übrigens ich persönlich brauche kein erwecken damit ich devote bin. (Hast du bereits erklärt wieso das bei dir so ist)
Doch bin ich ja trotzdem nicht bei jedem devote. Es muss der richtige Dom da gegenüber von mir stehen.

Ich finde deine Beiträge schwierig.
Schwierig auch als neutrale Diskussions Grundlage wieso?
Du schilderst eine Situation die du bewertest.
Also etwas das nicht objektiv betrachtet so is sondern in deiner Welt.

Menschen die aus ihrer Welt anders drauf kuken fühlen sich da ziemlich ausgeschlossen und unverstanden.
Und jeder versteht unter Emotionen etwas anderes wieder das gleiche Dilemma.

Und erlich das was du dir vom dominanten Part wünscht, ein Künstler zu sein, und du quasi die Leinwand?
Ist ein Wunsch der mit meinen D/s wenig zu tun hat.

Mein Beitrag bitte nicht als Messer werten so wie ich die vor mir an sich auch nicht so gewertet habe.

Du wolltest Emotionen die hast du geweckt.


Einen schönen guten Abend Sexfee, auf deinen Beitrag antworte ich schnell noch ein bisschen.
Alles gut, ich sehe deinen Beitrag nicht als Angriff.
😁So, ich schildere dir jetzt einfach mal den Grund, der mich bewegt hat, diese Diskussion überhaupt zu öffnen.
Ich glaub du wirst grinsen.
Ich saß auf einer Party an der Theke um was zu Trinken. Neben mir eine wirklich hübsche Lady, an ihren Füßen mehrere Subs, die ihre Füße massieren durften. Diese unterhielten sich untereinander/lachten über Allerweltsthemen, daß es nicht die Fußball-Ergebnisse des Wochenendes waren, war wohl der einzige Respekt... Das war natürlich der Höhepunkt des erlebten, was nichts an meiner Meinung ändert, daß mir ein wenig Emotionen fehlen bei manchen Aktionen. Und ja, da geb ich gerne zu, diese Situation habe ich bewertet.
Sollten noch Fragen auftauchen, und nein es soll keine Anmache sein, gerne per PN, hier hab ich keine Lust mehr, obwohl ich diese Diskussion hier bis auf wenige Ausnahmen doch eher als sehr positiv werte. Interessant was sich daraus entwickelt hat. 🙈

Zu deiner Frage nach:
Hast du bereits erklärt wieso das bei dir so ist?
Die hast du schon fast selbst beantwortet. Es geht mir genauso wie du dich beschreibst.
Ich kann auch nicht bei jeder Lady Devot sein.
Dazu braucht es bei mir sehr viel Feingefühl usw.
Eine Künstlerin 😁
Hab einen schönen Abend ✨🌛
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sollten noch Fragen auftauchen, und nein es soll keine Anmache sein, gerne per PN, hier hab ich keine Lust mehr, obwohl ich diese Diskussion hier bis auf wenige Ausnahmen doch eher als sehr positiv werte.

Dann schließe ich das Thema an dieser Stelle.

Colour_of_Magic *matrix*
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.