Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2550 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Dominanz ist im BDSM erlernbar?749
Dominant bist du, oder eben nicht!" – auf diese Auffassung stoßen wir…
zum Thema
Was ist eigentlich Dominanz?125
Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Frage: "Was genau ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von "Alphas" zu "Sigmas": Der Weg zur wahren Dominanz

******arp Mann
3.252 Beiträge
Sorry- ich hatte doch glatt vergessen das entscheidende zu erwähnen! Es ist das Framing das es "rechts" ist.
Alt-Right ist eine Bewegung, eine Ideologie aber weder Richtung noch Maßstab für irgendwas!
Wäre es links, wäre es woke und en vogue. Aber wie gesagt, lassen wir das.
*******Mori Paar
1.047 Beiträge
Dass das aktuelle Sigma-Ding einer tendenziell rechten, misogynen Bubble entstammt, ist hinreichend bekannt und muss hier wahrlich nicht diskutiert werden. Googelt es einfach und sortiert die Infos, die ihr kriegt, selbst, unter Zuhilfenahme gesunden Menschenverstandes, den ich hier wahrlich jedem zutraue....
******arp Mann
3.252 Beiträge
Macht ihr das mal, wenn ihr euch damit besser fühlt...
Ich passe in keinen Frame, verfolge keine Ideologie und alles ausser Mitte sind für mich Wirrköpfe. Es reicht wenn ich weiß was ich will.
*******nus Mann
849 Beiträge
Da scheint sich aber jemand mächtig ans Bein gepinkelt zu fühlen wenn man ihn darauf aufmerksam macht das rechte Ideologien misogynen Bockmist hervorbringen (Zusätzlich zu homophobem, xenophobem und allerlei anderem Bockmist). So viel zur Mitte sag ich mal *zwinker*

"Es reicht wenn ich weiß was ich will."
Ja... was nützt es auch etwas dazu zu lernen was ggf. nicht ins Weltbild passen könnte.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Keine Ahnung, wie man so geil drauf sein kann sich selbst zu kategorisieren. Vor allem bei so belanglosen Fragen wie „wie männlich bin ich im Vergleich zu anderen Männern?“. Auch ganz unabhängig von irgendwelchen Ideologien ist das doch einfach nur Kindergarten. 🥳
******arp Mann
3.252 Beiträge
@*******nus
Nein, ich wollte damit nur nochmal unterstreichen, das links der Mitte hier alles in Ordnung ist. Und was das bedeutet, kann ja auch jeder selber googeln. Sofern das Internet dort frei zugänglich ist...
*******nus Mann
849 Beiträge
@********ious *zwinker* Ja hab ich schon verstanden.
Jetzt kommt das Zensur-Mimimimi. Wie frech auch das man nicht alles sagen darf - ohne das jemand widerspricht wenn es Blödsinn ist.
******arp Mann
3.252 Beiträge
Ja also, wie das kann, weiß ich auch nicht. Verrate es mir nicht, ich komm schon noch drauf.
******RGA Mann
1.024 Beiträge
Ganz allgemein Feststellung im Netz und nicht an den TE:

Ich verstehe schon grundsätzlich die Anpreisung eines arbeitslosen Männchen Schwänzchen oder Zumpferl, und das ganze vorgeblich "männliche" Projektionsgetue im Balzmodus nicht.

Wer nur ein standhaftes Würstchen oder Gürkchen sucht, ist bei der Wursttheke ihrer Wahl oder am Gemüsestand objektiviert besser bedient.
Da bekommt Frau auch Frischware die gut riecht und schmeckt und nicht nur das, was hier schnell vor Verfallsdatum weg muss.

Für mich liest sich das im Netz allgemein "häufiger" als Befindlichkeitsgejammer einer Männer-Selbst-Therapiegruppe verpackt in angeblicher Dominanz.

Und was ist schon Optik und Geld gepaart mit Wichtigtuern in Klischee-Verpackung.

Es gibt nichts (verifiziert) langweiligeres als (geschlechtsunabhängig) schöne Superreiche und "Luxus" ohne Hirn und Geist.
Unattraktiv und arm macht das natürlich auch nicht per se besser.

Wer kümmert sich denn, was andere Männchen weniger sein sollen oder tun, wenn es selbst gut läuft.

Und wenn nicht, ist es kaum irgendwie reflektiert und erfolgversprechend, sich mit postulierten angeblich ganz besonderen vorfabrizierten Klischee-Eigenschaften anzupreisen, die man allen anderen per se abspricht.

Frau mit Hirn fährt meist nicht auf geistlose Würstchen ab.
Können kommt von können, und nicht von können wollen und für sich werben.

Man wird nicht dominant, indem man versucht andere klein zu machen.
Man wird nicht fähig, indem man anderen ihre Fähigkeiten per se abspricht.

"Selbstwahrnehmungsblindheit" ist nur ein verbreiteter Rechtfertigungsgrund und keine Problemlösung.

Frau gibt sich natürlicher Dominanz und Präsenz nur lustvoll in Vertrauen hin...wenn sie dadurch stets wächst und sich weiterentwickelt.

Alles andere ist eine lose-lose Regressionsspirale für alle Beteiligten und das Gegenteil von Wachstum und Weiterentwicklung.
Was eine nicht so kleine Selbstzerstörungsfraktion, wenn, meist erst sehr spät erkennt.

Lebendigkeit entsteht nur in jedem neu unberechenbaren Moment, der die Zeit stillstehen lässt und sich die ganze Wahrnehmung ins Unermessliche ausdehnt und vertieft.

Es gibt IMHO nichts langweiligeres, als die ständige Wiederholung auch mit anderen Körpern und sich wiederholenden Verhaltensmustern.

Notgeil oder seriell unerfahren, lässt man(n)/Frau sich vermutlich auf vieles ein.
Es ist eine Binse, dass sich Hirn und Geist bestenfalls rausvögeln aber nie irgendwo reinvögeln ließe.
Wo das Würstchen oder die Fleischwurst reicht, spielt auch dies keine Rolle.

Dominanz lässt kommen...in vielfältig unberechenbarer Weise.

Wenn es nicht Deine Wahrnehmung, Dein Hirn, Geist und ganzes Sein...nachhaltig verändert, hast Du beliebig auswechselbaren 0815 Sex "von der Stange"...wie es überall angepriesen und angeboten wird.

Nur die Spielarten zu wechseln/erweitern, ändert daran auch nichts.

Wer als Männchen nach der Pubertät noch auf sein Schwänzchen oder ein Wichtigtuer-Rang-Gehabe stolz ist, sich damit identifiziert und um Anerkennung bettelt, halt schon ein deutlich größeres Problem, als nur keinen Sex, unabhängig von Solvenz und angeblichen Status.

Sic! phallum et opes habeo, ergo sum *ironie*
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Zitat von ****op:
*******ips:
*********79_71:

Danke für's Teilen. *top2* Und da war er ja, der Begriff vom einsamen Wolf, den ich hier auch schon benutzt habe. Es ist alles bestätigt worden, was ich vermutet habe zum Thema Sigmas.

@*******ips, ich möchte keineswegs verharmlosen, was in dem vorstehend verlinkten Artikel des stern als zutiefst misogyner Trend aufgezeigt wird. Die Frage ist nur, ob ein Sigma-Mann zwingend eine Persönlichkeitsstruktur aufweisen muss, die jener von Patrick Bateman zumindest sehr nahe kommt. Dies hängt freilich davon ab, welche Persönlichkeitsmerkmale man als für einen Sigma-Mann maßgeblich erachtet. Dass insoweit durchaus auch Definitionen vertreten werden, die keine frauenfeindliche Grundhaltung bedingen, belegt ein Artikel von myself, der sich über folgenden Link aufrufen lässt:

https://www.myself.de/aktuelles/leben/sigma-male-eigenschaften-maenner-typ/

Ich möchte auch nicht bewerten, welche Definition zutreffender ist, sondern lediglich betonen, dass es müßig erscheint, über Persönlichkeitstypen zu diskutieren, solange man diesbezüglich nicht dieselben Definitionen zugrundelegt.

Lieber subwop,

ich habe mir deinen Link mit Freude durchgelesen. Ja, was soll ich sagen? Ich bin ein Sigma-Mann! 🤔

Äh, was?

Mal ganz ehrlich, eine Seite, die Horoskope bewirbt? Horoskope sind immer so geschrieben, dass man sich wiedererkennt. Genau wie diese Beschreibung. Bist du nach ihr auch ein Sigma?
*******ips Frau
2.820 Beiträge
@********ious

Was daran ist bitte "rechts"? Aber lassen wir das... *roll*

Aber apropos Bateman, ich glaub ich hätte Lust mir mal wieder rechte, misogyne Mucke rein zu ziehen... Wo haben wir sie denn... Ge... Gen... Genes...- ah hier! Genesis! *happy*

Ja, sehr schön. Erst eine Frage in den Raum werfen, aber unbeantwortet lassen [...lassen wir das...] Dann eher ungeschickt eine Provokation, diese als Witz getarnt.

Sorry- ich hatte doch glatt vergessen das entscheidende zu erwähnen! Es ist das Framing das es "rechts" ist.
Alt-Right ist eine Bewegung, eine Ideologie aber weder Richtung noch Maßstab für irgendwas!
Wäre es links, wäre es woke und en vogue. Aber wie gesagt, lassen wir das.

Relativierung der Alt-Right-Bewegung plus der Behauptung, es sei "Framing" sie als rechts zu bezeichnen plus Angriff auf Gegenmeinungen, die dann "woke" und "en vogue" seien.

Macht ihr das mal, wenn ihr euch damit besser fühlt...
Ich passe in keinen Frame, verfolge keine Ideologie und alles ausser Mitte sind für mich Wirrköpfe. Es reicht wenn ich weiß was ich will.

Da kommt das Mimimi.

Nein, ich wollte damit nur nochmal unterstreichen, das links der Mitte hier alles in Ordnung ist. Und was das bedeutet, kann ja auch jeder selber googeln. Sofern das Internet dort frei zugänglich ist...

Noch mehr Mimimi.

Ja also, wie das kann, weiß ich auch nicht. Verrate es mir nicht, ich komm schon noch drauf.

Leberwurst.

Ich will ja jetzt nichts sagen, aber ich diskutiere auch gern kontrovers, gerne entgegen der vorherrschenden Meinung. Mit Gegenwind muss man dann immer rechnen und diesen aushalten können.

Ich hoffe, ich trete dir da jetzt nicht zu nahe. Aber ich analysiere nun mal gerne und deine Kommentare sind wunderbare Paradebeispiele. Danke dafür.
******dae Mann
354 Beiträge
Zitat von ******RGA:
Sic! Loquor, ergo sum

Deine wiederholten Latinismen sind übrigens auch eine Form der Selbst(üb)erhöhung.

Just saying.

Zum EP: Sag ich nichts dazu, das ist mir zu dämlich.
*******bre Frau
1.222 Beiträge
Zitat von ******dae:
Zitat von ******RGA:
Sic! Loquor, ergo sum

Deine wiederholten Latinismen sind übrigens auch eine Form der Selbst(üb)erhöhung.

Just saying.

Zum EP: Sag ich nichts dazu, das ist mir zu dämlich.

Also ich sag da gerne was dazu, natürlich auf Latein 😉:
„Omnia vincit amor, et nos cedamus amori.“
@********ious
Ich sag' ja immer: Wir (?) leben im Meinungszeitalter. Ahnung braucht es dafür nicht. Auch von mir einen Dank für das hervorragende Beispiel.

Edit:
Sic transit gloria mundi.
******RGA Mann
1.024 Beiträge
Zitat von ******dae:
Zitat von VAMAMARGA:„Sic! Loquor, ergo sum

Just saying.

Because youself speak the upper class English language *koenig* and use anglicisms, than "just say" it better to Asterix... *zwinker*
(Ich erhalte Tantiemen von Google Translate, für jeden den ich auf deren Seiten locke.)
Daher auch Ihnen: *danke* *schlumpf* *hutab* *mrgreen*

Sic! Lingua Latina etiam iustus stultus primatis linguae exstincta est! *klugscheisser* (I only use the "klugscheisser" icon for myself because I couldn't find a stupid-ass icon here for me)

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa *engel* *teufel**mrgreen*
*********ether Mann
752 Beiträge
Was es nicht alles gibt ...

Aber was ist denn die "Manosphere"?
******Bln Frau
1.662 Beiträge
Erinnert mich insgesamt an ein , inzwischen, altes Lied.
Wobei zentrale Fragen menschlicher Exiztenz zeitlos sind - also quasi Daueraktuell , da sich jede neue Generation damit beschäftigt.
Geschlechtsunabhängig.

Das Lied war glaub von Grönemeyer , der zuweilen auch den Sptznamen Gröhlemeier erhielt und nennt sich :

" Wann ist ein Mann ein Mann "

Bei Interesse bitte selber das Lied ergoogeln, für den der er noch nicht kennt.

Nachträglicher Zusatz :
Keine Ahnung was ein Sigma sein soll.
Ist mir auch egal/ Brille.

Wäre aber sinnvoll am Anfang eines Textes eine Definitun oder rein persönliche Sichtweise/ Definition zu liefern, damit Unkundige die Chance haben halbwegs zu erahnen was gemeint sein könnte.
********rtig Paar
28.092 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier geht es schon seit mehreren Seiten um politische Zuordnungen.
Dies ist im JOYclub nicht gestattet.

Ich schließe daher an dieser Stelle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.