Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2541 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von "Alphas" zu "Sigmas": Der Weg zur wahren Dominanz

**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von **un:
Ich habe Schwierigkeiten mit der "Zigarette in der Hand".

Was hat die mit der Haltung zu tun?

Deswegen sitzt er da ja so passiv rum, Lunge kaputtgeraucht.
******arp Mann
3.256 Beiträge
Zitat von **********eaven:

Deswegen sitzt er da ja so passiv rum, Lunge kaputtgeraucht.

Die s.g. COPD-Doms, die zum aufplustern erst ihr Asthmaspray brauchen. *zig*
*******ller Frau
6.147 Beiträge
klingt irgendwie eher nach #Ware Dominanz

*sorry*

und gleich in 3 (Haupt)Schaufensterchen ausgelegt *g*

falls ich nicht alle Schaufensterchen sehe (weil es nicht meine "Läden" sind): *zwinker* sorry
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Zitat von ****ia:
Ein Sigma braucht weder einen Häuptling noch Indianer.

Wenn dem so wäre, dann würde dem Sigma reichen, schweigend in der Ecke zu sitzen und erhaben lächelnd ganz fest daran zu glauben, dass es seine Dominanz ist, welche die Puppen tanzen lässt.

Wenn er es stattdessen nötig hat, so eine herablassend wirkende Eigenwerbung in 5 Gruppen zu posten, dann kommen da gewisse Zweifel auf... wie man auch anhand der meisten Reaktionen leicht sieht.
*******ress Frau
1.173 Beiträge
Herrlich!
Ja ja, der wortkarge, erhabene Sigma. Völlig unabhängig von der Anerkennung und Meinung des einfachen Pöbels... Hier schreibt er ellenlange Texte und kopiert sie in diverse Gruppenforen, damit auch ja jeder von seiner schweigenden, zurückhaltenden und in sich selbst ruhenden Überlegenheit erfährt.
Love it!
******arp Mann
3.256 Beiträge
Viele Wege führen nach Rom. Von Alphaville über die Domstädte, bis ins schöne BW. Kommt man halt mal rum. *sonne*
******ier Frau
38.755 Beiträge
Zitat von *********Seil:
so eine herablassend wirkende Eigenwerbung in 5 Gruppen zu posten
*lol*
Ich bedaure, dass die rhetorisch-stilistischen Mittel meiner aus einer Gedankensammlung entstandene Kurzgeschichte einige zur persönlichen Diffamierung und Unterstellungen verleiten. Mir lag diese Intention vollends fern. Jede Ähnlichkeit zu real existierenden Personen (kreisen) ist rein zufällig. Ich wünsche jedem, dass er seinen Weg im BDSM gehen, lernen und wachsen kann.
Wer mit meinen Gedanken und Lebenserfahrungen nicht korreliert, darf mich gern schlicht ignorieren.

Allen weiterhin einen Guten Tag und Segen auf allen Wegen
*********rzen Paar
117 Beiträge
Naja, zumindest hat der Post für ausreichend Aufmerksamkeit und Resonanz gesorgt, insofern: Glückwunsch für maximalen Effekt bei minimalem Aufwand.
Wahrscheinlich noch effektiver, als einfach hinten im Sessel sitzen zu bleiben und zu qualmen... *lol*
Zitat von ********ious:
Zitat von **un:
ch habe Schwierigkeiten mit der "Zigarette in der Hand".

Was hat die mit der Haltung zu tun?

Als Raucher kann ich dir sagen, je nachdem wie du sie hältst, kannste braune Finger kriegen. das ist unschön.

Wie kriegt man denn keine? *nachdenk*
Zu einer Zigarettenspitze kann ich mich nämlich nicht überwinden.
(Bin Selbstdreherin, falls das für einen Tipp wichtig ist).
**********hmerz Paar
337 Beiträge
Lethe (soa) schreibt

🍿🍿🍿

Ich hätte gern das Selbstbewusstsein eines mittelmäßigen Mannes.

M. E. n. bezeichnen sich sehr unsichere Männer als Alphas und neuerdings Sigmas (wenn dann der Alpha zu Mainstream geworden ist). Ist es der kulturelle Wandel von Rambo zu John Wick?
Ein eklatanter Mangel an glaubwürdigen männlichen Vorbildern wird ersichtlich. Wir brauchen romantisch verklärte Selbstüberhöhung, denn wir sind viel, viel besonderer als die besonderen. Stark, unabhängig; frei von Statussymbolen, der Geist des wahren autarken Entrepreneurs. Er braucht die Anerkennung der Alphas nicht, denn die wissen auch so, dass er der coolste Junge auf dem Spielplatz ist.

Pick-me artist ^^
Task successfully failed

🍿🍿🍿
Zitat von *********irit:

Ich bedaure, dass die rhetorisch-stilistischen Mittel meiner aus einer Gedankensammlung entstandene Kurzgeschichte einige zur persönlichen Diffamierung und Unterstellungen verleiten.

Sorry, aber es ging schon um den Inhalt.
**********hmerz Paar
337 Beiträge
Lethe (soa) schreibt

Und wenn es denn die eigenen Gedanken gewesen wären.. und nicht der konzentrierte Schwachsinn der Manosphere.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *********irit:
aus einer Gedankensammlung entstandene Kurzgeschichte

Ach, das war auch noch ne Sammlung?
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****ia:
Ein Sigma braucht weder einen Häuptling noch Indianer.

Wenn dem so wäre, dann würde dem Sigma reichen, schweigend in der Ecke zu sitzen und erhaben lächelnd ganz fest daran zu glauben, dass es seine Dominanz ist, welche die Puppen tanzen lässt.

Wenn er es stattdessen nötig hat, so eine herablassend wirkende Eigenwerbung in 5 Gruppen zu posten, dann kommen da gewisse Zweifel auf... wie man auch anhand der meisten Reaktionen leicht sieht.

Der Sigma ist Interessant weil er sich nicht selbst zu wichtig ist.
Er braucht keinen Applaus, kein Publikum und was er am meisten verabscheut sind alles JA-Sager, Bücklinge und falsche Menschen.
Ihm ist egal was andere denken.
Er kann sehr Feinfühlig sein, aber auch klare Direkte Worte sagen.

Er braucht nicht Dominant zu sein, aber manchmal wirkt er vielleicht so, weil er eben auch Tachless redet , in gewissen Situationen bestimmend sein kann.

Ein Sigma bezeichnet sich auch nicht als solcher weil es ihm Scheißegal ist, dass mit Alpha und Omega und so.
Früher war man mit den handelsüblichen Sternzeichen zufrieden.
*oma*
*****dir Paar
644 Beiträge
Zitat von *******Mori:
A: Nach den in einschlägigen Foren verbreiteten Klischees wird man nicht vom Alpha zum Sigma, sondern ist das eine oder das andere. Es ist kein Entwicklungs-Prozess sondern ein Naturell.

B: Die meisten Menschen, die ich kennengelernt habe, die sich selbst als Sigma bezeichnen, sind eigentlich eher ein bisschen hilflos, würden sich gerne als Alpha sehen, kriegen das aber nicht hin und weichen also auf das Sigma-Klischee aus...

C: diejenigen, die ich wirklich als Alpha oder Sigma (was an sich auch nur n Internet Klischee ist) wahrnehme/verorte, machen sich schlicht überhaupt keine Gedanken darum, sie sind einfach, was sie sind.

RICHTIG!
Da gibt es nichts hinzuzufügen.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es ja doch etwas beruhigend, dass dieser US/TikTok-Incel/Manosphere-Trend hier im Joy noch kein Bein an den Boden bekommt, und man sich hier richtiggehend der Anfänge wehrt. Weiter so!
******arp Mann
3.256 Beiträge
Zitat von *******ant:
Wie kriegt man denn keine? *nachdenk*
Zu einer Zigarettenspitze kann ich mich nämlich nicht überwinden.
(Bin Selbstdreherin, falls das für einen Tipp wichtig ist).

Bei der Filter ist es wichtig, dass es zum Ende hin nicht über die Finger qualmt. Ohne Filter ist es wichtig, dass das Mundstück nicht zum Finger qualmt. Selbstgedrehte verfärben auch eher, weil man sie nicht an einem Filter anfassen kann und es durch das Papier geht.
Danke dir, @********ious . Es liegt am Papier, denke ich.

@*****a_S
*blumenschenk*
So sehe ich es auch.
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Für mich stellt der EP lediglich die männlich-dominante Version der klischeehaften BDSM Romantik dar, wie sie uns sonst überwiegend nur in der weiblich-devoten Sicht begegnet.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Falls aber dominante Männer (Sigmas sind qua definitione ausschließlich Männer) auf den Trend zum Sigma aufspringen werden, um sich selbst definieren und abgrenzen zu wollen, werde ich wohl doch zur FemDom umschulen müssen. Mit dieser Art der toxischen Männlichkeit möchte ich mich auf meine alten Tage nicht mehr auseinander setzen müssen.

https://www.esquire.de/news/gesellschaft/sigma-males-toxische-maennlichkeit-tiktok-trend
Was zeichnet den vermeintlich Sigma Male aus? Nun, vor allem braucht er eines: Ein krasses Desinteresse an anderen Menschen, insbesondere an Frauen. Beziehungen? Gefühle zeigen? Alles Nonsens für den Sigma Male. Sein einziger Fokus liegt auf Macht, Erfolg und vor allem auf sich selbst. Sigma Males betrachten sich als überlegen gegenüber allem und jedem, und sie sind Einzelgänger. Der hypermaskuline Sigma Male kümmert sich wenig um die Bestätigung anderer. Arrogant, gefühlskalt, misogyn – dies sind nur drei der uncharmanten Charaktereigenschaften. Sie zeigen keine Gefühle, denn sie halten das für ein Zeichen von Schwäche. Dominanz ist für sie das A und O. Deshalb haben sie auch kein Problem damit, andere Personen herabzuwürdigen – vor allem Frauen.

****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von **********97076:
Für mich stellt der EP lediglich die männlich-dominante Version der klischeehaften BDSM Romantik dar, wie sie uns sonst überwiegend nur in der weiblich-devoten Sicht begegnet.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Falls aber dominante Männer (Sigmas sind qua definitione ausschließlich Männer) auf den Trend zum Sigma aufspringen werden, um sich selbst definieren und abgrenzen zu wollen, werde ich wohl doch zur FemDom umschulen müssen. Mit dieser Art der toxischen Männlichkeit möchte ich mich auf meine alten Tage nicht mehr auseinander setzen müssen.

https://www.esquire.de/news/gesellschaft/sigma-males-toxische-maennlichkeit-tiktok-trend
Was zeichnet den vermeintlich Sigma Male aus? Nun, vor allem braucht er eines: Ein krasses Desinteresse an anderen Menschen, insbesondere an Frauen. Beziehungen? Gefühle zeigen? Alles Nonsens für den Sigma Male. Sein einziger Fokus liegt auf Macht, Erfolg und vor allem auf sich selbst. Sigma Males betrachten sich als überlegen gegenüber allem und jedem, und sie sind Einzelgänger. Der hypermaskuline Sigma Male kümmert sich wenig um die Bestätigung anderer. Arrogant, gefühlskalt, misogyn – dies sind nur drei der uncharmanten Charaktereigenschaften. Sie zeigen keine Gefühle, denn sie halten das für ein Zeichen von Schwäche. Dominanz ist für sie das A und O. Deshalb haben sie auch kein Problem damit, andere Personen herabzuwürdigen – vor allem Frauen.

Dieser Artiel ist eben Schwachsinn.
Es wird da von Toxischer Männlichkeit geschrieben. Verachtungsvoll, Herablasend gegenüber anderen, Gefühlskalt etc.
Trifft eher auf Psychopaten zu, welche Gefühle nur Vorspielen. Die immer nur auf den eigenen Vorteil aus sind.

Es gibt verschiedene Gründe weshalb ein Mensch oft nicht, oder nur jemanden gegenüber dem er zu 100% Vertraut Gefühle zeigt.
Die Beschreibung welche ich mal gelesen habe und mit einer Bekannten Diskutiert ist, dass der Sigma Mensch, ist im Grunde genommen ein in sich selbst gekehrter, zufriedener Mensch, der lieber auf einer Parkbank am See sitzt, genüsslich ein Sandwich isst und es geniesst.
Er muss nicht im Mittelpunkt stehen und ist Respektvoll.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von **********97076:
Sigmas sind qua definitione ausschließlich Männer
Das betrifft das sich wohl gerade ziemlich verselbstständigende Narrativ des "Sigma Male".

Als diese Gruppierungen noch weniger instrumentalisiert wurden (und man sie tatsächlich eher wie Sternzeichen betrachten konnte *zwinker* ) gab es genauso Beschreibungen von Sigma Frauen.

Das ist per se nicht an Geschlechter gebunden, sondern an Persönlichkeiten. Ist allerdings auch eigentlich nicht dazu gedacht, bestimmte Persönlichkeitstypen ab- oder aufzuwerten. Schätze, der Zug ist schon länger abgefahren 🤷‍♀️
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Wer sich selbst freiwillig in Schubladen steckt, die ein Bild von Souveränität und Erhabenheit vermitteln sollen, will nur seinen eigenen Märchen glauben, weil die Realität nicht Bestätigung genug ist. Wenn ich jemandem erst sagen muss, dass ich der Chef bin, dann nimmt er mich wohl nicht aus freien Stücken so wahr.
********isch Paar
58 Beiträge
Also wir kennen nur Sigma Gabriel und der war mal Außenminister, aber soweit wir wissen kein Alpha. 🤯🤷🏼‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.