Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von "Alphas" zu "Sigmas": Der Weg zur wahren Dominanz

******_22 Frau
11.293 Beiträge
Zitat von *********iette:
Beispiel: bedürftige Brüllaffen

Damit wollte er nur verdeutlichen, das lautes Getöse nicht unbedingt etwas mit Dominanz zu tun hat
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Zitat von ******_22:
WO ist denn etwas abgewärtet.....es waren Gedankengänge vom TE...nicht mehr und nicht weniger

Einer von seinen Gedankengänge...
"eine Horde bedürftiger Brüllaffen"

Zudem, wer sich selbst über andere stellt, wertet andere automatisch damit ab und strahlt eher Unsicherheit aus. Eine beliebte Masche von Blender.
*******Mori Paar
1.047 Beiträge
Zitat von ******_22:
WO ist denn etwas abgewärtet.....es waren Gedankengänge vom TE...nicht mehr und nicht weniger

Um das zu diskutieren müsste man vielleicht verstehen, dass dieses ganze Sigma-Male Mindset-Ding in der beschriebenen Ausprägung der Incel-Szene entspringt.
Die Incel-Szene, für die, die es nicht wissen, besteht aus Männern, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht die Wirkung auf Frauen haben, die sie gerne hätten, und die der Meinung sind, sie hätten so oder so einen Anspruch auf attraktive Frauen, der ihnen von den "Bösen Alpha-Males" streitig gemacht wird.
Also wird das Sigma-Male Bild gezeichnet, dass es dem Incel erlaubt, sich trotzdem überlegen zu fühlen und gleich noch dieses "ich heb Dich auf, wenn der böse Alpha Doch fallengelassen hat" Bild dazu geliefert.

Das ganze GedankenKonstrukt basiert darauf, dass sowohl Frauen als auch für Frauen interessante Männer (Incel-sprech Alphas) abgewertet werden.
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Zitat von ******_22:
Zitat von *********iette:
Beispiel: bedürftige Brüllaffen

Damit wollte er nur verdeutlichen, das lautes Getöse nicht unbedingt etwas mit Dominanz zu tun hat

Nun, es gibt genügend Bottoms, die DAS genauso wollen. Klare und deutliche Ansagen, hat nichts mit Brüllaffen zu tun.
******_22 Frau
11.293 Beiträge
Ich mag es nur nicht, wenn jemand so zerissen wird *snief*
******RGA Mann
1.024 Beiträge
Zitat von ******ray:
Nachdem hier alle den Text des Themenerstellers zerrissen haben, muss ich doch mal die Frage in den Raum werfen, ob hinter den Begriffen: Herr, Dom,Sub,Sklavin etc. nicht dasselbe Schubladendenken und Gehabe steckt ?

Selbstredend, was auch sonst. *nixweiss*

Sic! Sum momenti credo, ergo sum. *koenig* *koenigin*
*******Mori Paar
1.047 Beiträge
Zitat von ******_22:
Verständlich, aber das Einstiegs-Post ist ziemlich eine Bitte dazu... Dafür gehts hier erstaunlich moderat und sachlich zu.
********male Mann
636 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ********male:

Einen Sigma interessiert es nicht, wie andere über ihn denken oder wie sie ihn bezeichnen.

Wusste ich's doch:
• E- Scooter doof Parker
• Müll auf die Straße Werfer
• Schlammschuhe auf die Parkbank Steller
• in's Smartphone Brüller

Alles Sigmas!
Wenn du dich lediglich auf alles Negative dieser Welt fokussierst, dann hast du in deiner Realität recht. *nixweiss*
*****n27 Frau
5.358 Beiträge
Zitat von ******_22:
Das stört dich aber nur so sehr, weil das, was er schreibt, deinem Bild von Dominanz entspricht.

Stell dir vor, er würde über etwas schreiben, was dir völlig falsch vorkommt, was du so nicht lebst und auch nicht gutheißt. Plötzlich wäre es ziemlich störend, dass er all das minderwertig findet, was dir wichtig ist, und behauptet, was er beschreibt sei die "wahre" Dominanz, und alles andere nur Bullshit und fehlende Reife.
******_22 Frau
11.293 Beiträge
Zitat von *****n27:
Stell dir vor, er würde über etwas schreiben, was dir völlig falsch vorkommt, was du so nicht lebst und auch nicht gutheißt. Plötzlich wäre es ziemlich störend, dass er all das minderwertig findet, was dir wichtig ist, und behauptet, was er beschreibt sei die "wahre" Dominanz, und alles andere nur Bullshit und fehlende Reife.

Als ob das Neu für mich wäre.....
Generell ist es aber so, das ich gerne dahinter blicke...ich frage dann nach und zereisse es nicht einfach in der Luft. Es könnte ja auch sein das ich etwas nicht verstehe..oder etwas übersehen habe.
Zitat von ********male:
Zitat von *******ant:
Zitat von ********male:

Einen Sigma interessiert es nicht, wie andere über ihn denken oder wie sie ihn bezeichnen.

Wusste ich's doch:
• E- Scooter doof Parker
• Müll auf die Straße Werfer
• Schlammschuhe auf die Parkbank Steller
• in's Smartphone Brüller

Alles Sigmas!
Wenn du dich lediglich auf alles Negative dieser Welt fokussierst, dann hast du in deiner Realität recht. *nixweiss*

Immer wieder interessant zu sehen, was passieren kann, wenn man das Ironieschild vergessen hat.

Obwohl- vielleicht hast du deines ja auch vergessen? *nachdenk*
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zur Kreuzigung? Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Schild.
******RGA Mann
1.024 Beiträge
Zitat von *******Mori:
Um das zu diskutieren müsste man vielleicht verstehen, dass dieses ganze Sigma-Male Mindset-Ding in der beschriebenen Ausprägung der Incel-Szene entspringt.
Die Incel-Szene, für die, die es nicht wissen, besteht aus Männern, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht die Wirkung auf Frauen haben, die sie gerne hätten, und die der Meinung sind, sie hätten so oder so einen Anspruch auf attraktive Frauen, der ihnen von den "Bösen Alpha-Males" streitig gemacht wird.
Also wird das Sigma-Male Bild gezeichnet, dass es dem Incel erlaubt, sich trotzdem überlegen zu fühlen und gleich noch dieses "ich heb Dich auf, wenn der böse Alpha Doch fallengelassen hat" Bild dazu geliefert.

Das ganze GedankenKonstrukt basiert darauf, dass sowohl Frauen als auch für Frauen interessante Männer (Incel-sprech Alphas) abgewertet werden.

Schlimmer ist es, wenn "mann" (weshalb auch immer) diese lästige Wirkung hat, auf einen Mega-Super-Alpha-Dom Label reduziert zu werden und 24/7 von attraktiven Super-Model-Horden stets dazu genötigt wird, sie doch bitte auch noch dienen zu lassen.

Vielleicht kann mich jemand bei den logistischen Problemen, nicht nur der Planung der Sklavinnen-Domizile unterstützen?

Mann hat's nicht leicht als "Halbgott" verkannt zu werden, wenn niemand akzeptiert, dass man auch nur das halbe Würstchen sein will, das in Ruhe gelassen werden möchte. *heul2*

Da Menschen im Allgemeinen eine verzerrte Wahrnehmung von projizierten "Label-Inhalten" haben, ist es zwar verständlich, so fehlinterpretiert und dadurch sexuell überlastet zu werden,
dennoch bitte ich um öffentliche Anteilnahme für den ersten Buchstaben im griechischen Alphabet, den ich mittlerweile zu gewichtig ausfülle.

Aber wie spricht ein "Gott", der keine anderen "Götter" neben sich bestehen lassen kann:

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Wer durstig ist, den werde ich umsonst aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebens strömt."Offb 21,6

Hätte ich doch besser meine Klappe gehalten, dann klappt es vielleicht auch einmal mit der Freizeit vom Sex mit Supermodel-Legionen.

Knieet, so wird euch wohlgetan.

(Halbgott spielen kommt meist im nahtlosen Übergang von "Indianer" und Cowboy...der vergnügliche "Ärger" mit bratigen Squaws und der Fesselstress bleibt...)

Ego te absolvo!
Sic! Sum momenti credo, ergo sum. *mrgreen* *teufel*
*******der Mann
24.924 Beiträge
Ich wusste, ich hätte Soziologie studieren sollen. Der EP und die Reaktionen darauf - und deren Tonalität - finde ich spannend.

Hätte der TE geschrieben: Irgendwann wirst Du demjenigen, der Dich anlügt und dauernd etwas vorgaukelt, nicht mehr glauben und erkennen, wer es wirklich erhlich meint: Würden sich dann auch so viele Menschen komplett fernab jeglicher Wertschätzung äussern?

Das Internet verleitet uns offenbar leider dazu, das, was eigentlich gut für die Gesellschaft wäre - ein freundliches, wertschätzendes Miteinander - komplett an den Nagel zu hängen und lieber sich in Horden von Wohlfühlnegativität zu verschwestern. Oder verbrüdern. Ich persönlich finde das schade - ganz unabhängig davon, ob ich den Inhalt oder die Formulierung des EP jetzt feiere oder nichts damit anfangen kann.
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Da ich grundsätzlich ein neugieriger Mensch bin, versuche ich auch immer wieder die Intention hinter einem Beitrag zu verstehen.

Diesen Text, der letztendlich nur eine Zusammenfassung meiner tagesaktuellen Gedanken ist, stelle ich euch gern zur Inspiration zur Verfügung.

Der EP inspiriert mich zu Folgendem:

Von "Alphas" zu "Sigmas": Der Weg zur wahren Dominanz
Ist es nicht so, dass wir aufgrund unserer individuellen Bedürfnisse und Kinks nur für ganz bestimmte Menschen die passende Dominanz oder Devotion ausstrahlen? Es kann also keine universelle wahre oder falsche Dominanz geben.

Irgendwann wirst auch du die Horden durchschauen, die dich umschwärmen – diese sogenannten „Alphas“. Du wirst erkennen, dass diese Horde bedürftiger Brüllaffen nicht die Dominanz ausstrahlt, nach der du dich wirklich sehnst. Im Grunde fühlst du es bereits.
Auch hier möchte ich in Abrede stellen, dass alle oder viele Subs/Sklav*innen mit der Anrede "Du" gemeint sind. Denn was wer braucht, sucht und fühlt, ist so individuell wie der Mensch selbst.

Er wartet, bis du fertig bist, mit den Halbstarken zu spielen und schlechte Erfahrungen zu machen.
Möglicherweise ist es genau der Kinks mancher Sub mit Halbstarken zu spielen. Und möglicherweise sind das, was der TE unter schlechten Erfahrungen versteht, genau die Dinge, die manche Sub erleben möchte. Auch hier halte ich das Generalisieren für nicht korrekt.

Er bereitet sich vor, deine Wunden zu heilen, dich aufzufangen und dich abzuholen, wo sie dich zurücklassen werden.
Der TE ist demnach laut seiner Selbstbeschreibung mindestens Sanitäter oder gar Arzt, möglicherweise Psychologe oder Therapeut. Auf jeden Fall Sammler, denn er möchte abholen, was liegengelassen wurde.

Er nimmt Platz auf ... seinem Thron...
Hier möchte ich meine persönliche Meinung kundtun: ein Dom, der für sich und seine Stellung im Machtgefälle mir gegenüber einen Thron benötigt (oder einen simplen Sessel dazu deklarieren muss), ist für mich völlig unpassend. Das ist mir zu aufgesetzt. Ich kann mir vorstellen, dass es auch anderen submissiven Menschen so geht.

... und beobachtet dich bereits die ganze Nacht.
Menschen, die unkommunikativ in einer Ecke sitzen und in ihrer Beobachter-Rolle aufgehen, passen nicht zu mir. Auch hier bin ich mir sicher kein Einzelfall zu sein.

Ich gratuliere dir, du hast das nächste Level erreicht.
Ich strebe nicht nach höheren Leveln, mein BDSM ist geprägt vom Gedanken einer gemeinsamen Reise. Sicher wird es Menschen geben, deren Ziele je nach Wissensstand, Erfahrungsschatz oder Ausbildungsgrad immer wieder höher gesteckt werden. Allerdings bin ich mit ebenso sicher, dass es Menschen gibt, die dies weder in ihrem Leben noch in ihrem BDSM anstreben.
Zitat von *******der:

Hätte der TE geschrieben: Irgendwann wirst Du demjenigen, der Dich anlügt und dauernd etwas vorgaukelt, nicht mehr glauben und erkennen, wer es wirklich erhlich meint: Würden sich dann auch so viele Menschen komplett fernab jeglicher Wertschätzung äussern?

Ich finde die Frage offen gestanden müßig, da er das nunmal weder inhaltlich noch thematisch (noch wertschätzend) so geschrieben hat.
Und ich finde es zutiefst menschlich, Manchem mit einer Art hilfloser Albernheit zu begegnen.
Manche Attitüde verdienen es mMn, entzaubert zu werden. Und zwar dann, wenn Verachtung/ Selbstüberhöhung mitschwingt.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *******der:

Aber das ist nicht das, was da steht. Viel eher schreibt er doch:

„Alles Heuchler, außer mir. Ich kenn die Wahrheit, zeig ich dir, wenn du soweit bist. Noch bist du nicht bereit. Ich werd auch nicht auf mich aufmerksam machen, da musst du schon selbst drauf kommen. Hab ich nämlich nicht nötig. Ach ja, hier sind 5 Threads davon. Für maximale Reichweite. Soll zur „Inspiration“ dienen. Also für mich. Is nämlich eigentlich ein Dategesuch.“

Das ist Selbstbeweihräucherung und Heuchelei in einem, quasi das, was er eigentlich so kategorisch ablehnt. Ich kenne keine Lebenssituation, real oder online, in der man wegen sowas nicht Häme kassiert. Wer den Spotlight will, muss mit den Reaktionen leben. Wer sich so verschätzt, eben auch mit den negativen.

Wenn er sich in nem vollen Stadion das Mikro schnappen und laut verkünden würde: „Ich stehe über euch, bin einfach der geilste. So weise und erhaben. Das muss ich auch gar nicht groß rausposaunen, is halt einfach so.“ wäre das Echo wohl kaum anders als hier.

Und da sind wir noch gar nicht bei der bereits erwähnten Ideologie, die hinter seinen gewählten Worten steckt.
*******der Mann
24.924 Beiträge
@**********eaven Und macht diese Erkenntnis Häme zu etwas Positivem? Etwas, worauf man aufbauen kann? Konstruktives Feedback?

Kann sein, dass es Leute gibt, die denken, man könne durch Abkanzeln was Gutes bewirken. Ich selbst habe das aber nie erlebt.
@*******der
Dann versuche ich es noch einmal konstruktiv:
Der EP trägt im Titel "Der Weg zur wahren Dominanz", steckt aber voller Häme.
Den anderen Doms/ Männern Gegenüber, der Frau/ Sub in spe gegenüber.

Und: sind wir nicht alle fehlerbehaftet? *liebguck*
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *******der:
@**********eaven Und macht diese Erkenntnis Häme zu etwas Positivem? Etwas, worauf man aufbauen kann? Konstruktives Feedback?

Kann sein, dass es Leute gibt, die denken, man könne durch Abkanzeln was Gutes bewirken. Ich selbst habe das aber nie erlebt.

Bei Grosskotzigkeit kann man nunmal nicht mit Wohlwollen rechnen. Wie man in den Wald hineinruft….

Es ist aber zumindest ehrliches Feedback. Wenn er das ein bisschen reflektiert, kann er sicherlich was gutes und somit auch konstruktives für sich daraus ziehen.
******RGA Mann
1.024 Beiträge
Worte sind im Allgemeinen nur Geräusche von kurzlebigen Lebewesen, die Bedeutung, Wichtigkeit, Identifikation und Selbstwirksamkeit,... hier innerhalb ihrer Primatenpopulation... als "Homo Sapiens"...transportieren und verkörpern sollen.

Sic! Loquor, ergo sum

Das ist stets der Versuch, irgendwie als vermeintliches "Individuum", unter Milliarden nicht nur sozial konditionierter und programmierter Lebewesen, "wahrgenommen" werden zu wollen, um gleichzeitig gefühlt wichtiger Bestandteil der Primatenpopulation zu sein.

"Ich spreche, also bin ich".
"Über mich und/oder mit mir wird gesprochen, also scheine ich gesehen worden zu sein".

Das ist das Ziel von "Werbung".
Das wurde erreicht.
Mission erfüllt.
Primat am Leben.
Ego gestärkt.

Ein allgemein schwer verkäufliches "Produkt" kann nur von Werbung profitieren.
Schrotflinten-"Taktik" funktioniert wenigstens bedingt, wenn sonst nichts funktioniert.

Nicht jedes deckungswillige "Häschen" bringt sich da rechtzeitig in Deckung.
**********hmerz Paar
333 Beiträge
Lethe (soa) schreibt

@*******der

Aber vielleicht möchte man manchmal auch einfach nichts gutes bewirken.

Manchmal hat man Schwachsinn einfach zu oft gehört und erlebt, was Leute, die dieses Mindset leben, anrichten.

Das, was den EP so prägnant erscheinen lässt, ist in der Tat diese eins zu eins Kopie der Geschichte, die man sich in der Manosphere erzählt. Es sind keine originellen eigenen Gedanken.

Und konstruktives Feedback ist in diesen Fällen fast immer aussichtslos. Die Überzeugungen, die mit diesen Geschichten einhergehen sind inhuman und gesellschaftsschädigend. Sie verneinen die Gleichwertigkeit der Geschlechter und messen sogar den Wert von männlichen Menschen an irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Charakteristika (Körpergröße, Einkommen, anatomische Ausprägung des Kinns).

@**********97076 hat es so schön analysiert. Die individuelle Menschlichkeit der Frauen in diesen Geschichten ist praktisch nicht existent. Nur Input/Output Maschinen programmiert dazu, dem schärfsten Alpha auf den Schwanz zu springen.

Wir soll ich als Frau, jemandem konstruktives Feedback geben, der mir meine Menschlichkeit und meine Fähigkeit rationale Gedanken zu fassen, abspricht?

Liebe Grüße
Lethe
*******der Mann
24.924 Beiträge
Zitat von **********hmerz:
Lethe (soa) schreibt

@*******der

Aber vielleicht möchte man manchmal auch einfach nichts gutes bewirken.

@**********hmerz Ich bedanke mich für Deine Ehrlichkeit.
*********rgara Frau
7.493 Beiträge
Die Frage, die sich stellt ist, was will ich bewirken.

Stelle ich mich über andere und werte andere ab wie das der TE im EP durch seine Wortwahl tut, wird das ein entsprechendes Echo produzieren. Dieses ist eine Art Reflexion auf das, was ursprünglich ausgesendet wurde. Wut, Empörung , Herabsetzung des TE usw. sind die Folge.

Wenn dies der TE erreichen wollte, hatte er Erfolg. Möchte er das nicht lesen, sollte er künftig andere Worte wählen.

Das macht die Antworten an sich nicht besser. Jedoch erfüllen sie einen Zweck. Mann überlege sich, wie könnte es wirken, was ich schreibe? Und nein , keiner kann erwarten einige Menschen zu beleidigen oder zu provozieren und die klicken nur achselzuckend weg und denken sich ihren Teil.
Dabei werden das viele getan haben. Aber es gibt immer welche , die antworten genauso wie ausgeteilt wird.

Und wer austeilt, sollte auch einstecken können.
Wie jemand einstecken kann, zeigt übrigens wie souverän er ist. Oder ob er sich als Dom versucht , damit er nicht einstecken muss , weil er es nicht kann.
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.