Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von "Alphas" zu "Sigmas": Der Weg zur wahren Dominanz

Von "Alphas" zu "Sigmas": Der Weg zur wahren Dominanz
Irgendwann wirst auch du die Horden durchschauen, die dich umschwärmen – diese sogenannten „Alphas“. Du wirst erkennen, dass diese Horde bedürftiger Brüllaffen nicht die Dominanz ausstrahlt, nach der du dich wirklich sehnst. Im Grunde fühlst du es bereits.

Mit Selbstreflexion und Reife wird aus einem „Alpha“ ein Sigma. Ein Mann, der nichts mehr beweisen muss, der alles gesehen hat, geduldig und sich seiner Stärke und Präsenz bewusst.
Er wartet, bis du fertig bist, mit den Halbstarken zu spielen und schlechte Erfahrungen zu machen.
Bis sich dein Blick öffnet für die subtile, natürliche Dominanz, die still und leise abwartet und dich beobachtet. Er bereitet sich vor, deine Wunden zu heilen, dich aufzufangen und dich abzuholen, wo sie dich zurücklassen werden.

Er nimmt Platz auf einem bequemen Leder-Sessel, seinem Thron, hält eine Zigarette in der Hand und beobachtet dich bereits die ganze Nacht. Er lächelt sanft und verschmitzt, wenn du nun endlich auf ihn zukommst, erschöpft auf deine Knie und in seine Hände sinkst...

Ich gratuliere dir, du hast das nächste Level erreicht.

Diesen Text, der letztendlich nur eine Zusammenfassung meiner tagesaktuellen Gedanken ist, stelle ich euch gern zur Inspiration zur Verfügung.

Gez.
PhoenixSpirit
****al Mann
3.032 Beiträge
Der Text hat mich zu einem Nicken inspiriert, dass es anscheinend Kitsch in 50 Schattierungen auch in einer Variante mit Maledoms als Zielgruppe gibt.
*******Mori Paar
1.047 Beiträge
A: Nach den in einschlägigen Foren verbreiteten Klischees wird man nicht vom Alpha zum Sigma, sondern ist das eine oder das andere. Es ist kein Entwicklungs-Prozess sondern ein Naturell.

B: Die meisten Menschen, die ich kennengelernt habe, die sich selbst als Sigma bezeichnen, sind eigentlich eher ein bisschen hilflos, würden sich gerne als Alpha sehen, kriegen das aber nicht hin und weichen also auf das Sigma-Klischee aus...

C: diejenigen, die ich wirklich als Alpha oder Sigma (was an sich auch nur n Internet Klischee ist) wahrnehme/verorte, machen sich schlicht überhaupt keine Gedanken darum, sie sind einfach, was sie sind.
******arp Mann
3.252 Beiträge
Danke für diese Inspiration aber ich bin schon erwachsen. *wein*
*********iette Frau
5.100 Beiträge
Zitat von *********irit:

Bis sich dein Blick öffnet für die subtile, natürliche Dominanz, die still und leise abwartet und dich beobachtet. Er bereitet sich vor, deine Wunden zu heilen, dich aufzufangen und dich abzuholen, wo sie dich zurücklassen werden.

Wenn Mann mich lieber ewig nur beobachtet und abwartet, bis ich von alleine zu ihm komme, statt mal Interesse zu zeigen, könnte Mann mir auch gestohlen bleiben, wenn es ums Wunden lecken geht….

Das hat für mich auch nix mit natürlicher Dominanz zu tun.
***ia Frau
25 Beiträge
Oh Gott, bitte hör mich den Incel Manosphere Begriffen auf. Das ist Psedowissenschaft und die Ideologie dahinter ist zutiefst frauen- und menschenfeindlich.
Und hat mittlerweile Terroranschläge „inspiriert“…
****ra Frau
142 Beiträge
Ach ich tu mir ja immer schwer, wenn Schubladen aufgemacht werden müssen um sich darzustellen.
******_22 Frau
11.287 Beiträge
Mich hat der Text nicht nur in der Tiefe berührt, sondern jene Worte spiegeln auch meine eigenen Erfahrungen.
" Dominant ist jener, der ganz hinten in einem Sessel sitzt..während andere mit der Peitsche schwingen. Seine Wirkung ist faszinierend und es wirkt fast so, als würde er jeden Menschen im Raum unter Kontrolle haben".....
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Und irgendwo zwischen selbsternanntem Life Coach und Pick Up Artist ist dieser Text entstanden. *nixweiss*
******arp Mann
3.252 Beiträge
Irgendwo in Sigmaringen... *mrgreen*
****ia Mann
2.976 Beiträge
Ein Alpha kann nie ein Sigma sein oder werden.
*********Seil Mann
1.600 Beiträge
Zitat von *********irit:
...diese sogenannten „Alphas“... diese Horde bedürftiger Brüllaffen

Selbstüberhöhung durch Herabwürdigung Anderer! *flop*

Zitat von *********irit:
Ein Mann, der nichts mehr beweisen muss

... würde einen solchen Text nicht verfassen! *klugscheisser*
*******_Ava Frau
287 Beiträge
Dominanz ist die Gabe, dem Gegenüber die Sicherheit und die Sehnsucht nach Hingabe zuteil werden zu lassen. Dafür braucht es dann weder Kategorien oder Titulierungen, das ist eine sich ergebende Symbiose.

Ich sage immer, ein Mann, der mich darauf aufmerksam macht, dass er dominant sei... nun... das hätte ich selbst festgestellt. Und schwingende Peitschen / Rohrstöcke / Gerten etc. - das kann natürlich eine Spielart sein, wenn es beiderseitig gefällt. Aber mit Dominanz hat das nichts zu tun.
*********rzen Paar
117 Beiträge
Also, persönlich hätte ich ja wenig Freude daran, hinten im Sessel zu sitzen, während andere das Schlagwerkzeug schwingen, aber ich bin ja auch Sadist, nicht Dom - und das ist gut so! 😉
Ansonsten halte ich wenig bis nichts von der ganzen Kategorisiererei, die auf mich immer irgendwie hilflos und ziemlich konstruiert erscheint - Erklärungsmodelle für jene, die unbedingt eine Erklärung brauchen. Warum soll mensch sich in Schubladen stecken, statt einfach so zu sein, wie man/frau ist, egal, für was das altgriechische Alphabet so alles herhalten muss?
LG
Herr Sturmkrähe
Inspired by TiktlToxic? *lach*

Was @***ia sagt.
Am Ende zählt eh' nur das große Omega.

Ich kann das alles nicht mehr...
******arp Mann
3.252 Beiträge
Zitat von *******ant:

Ich kann das alles nicht mehr...

Wir sind zu alt für den Scheiß. Ein Wein, gnäd'ge Frau? *cheers*
*********Seil Mann
1.600 Beiträge
Zitat von *********rzen:
Ansonsten halte ich wenig bis nichts von der ganzen Kategorisiererei

Ach komm, du solltest mal das Peter-Prinzip ( https://www.amazon.de/Das-Peter-Prinzip-oder-Hierarchie-Unf%C3%A4higen/dp/3499613514 ) lesen. Gerade durch die pauschale Kategorisiererei wird diese Art von Menscheln doch erst unterhaltsam.

Der Sigma erinnert mich da am ehesten an den "Häuptling ohne Indianer" bzw. "schwebenden Gipfel", der versucht, seine Not zu einer Tugend zu erklären. *fiesgrins*
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********rzen:
Ansonsten halte ich wenig bis nichts von der ganzen Kategorisiererei

Ach komm, du solltest mal das Peter-Prinzip ( https://www.amazon.de/Das-Peter-Prinzip-oder-Hierarchie-Unf%C3%A4higen/dp/3499613514 ) lesen. Gerade durch die pauschale Kategorisiererei wird diese Art von Menscheln doch erst unterhaltsam.

Der Sigma erinnert mich da am ehesten an den "Häuptling ohne Indianer" bzw. "schwebenden Gipfel", der versucht, seine Not zu einer Tugend zu erklären. *fiesgrins*

Ein Sigma braucht weder einen Häuptling noch Indianer.
******_22 Frau
11.287 Beiträge
Ich verstehe nicht, weshalb man Worte hinter den Worten nicht verstehen kann...oder sich gar nicht bemüht sie zu verstehen...
" Hunde die bellen, beißen nicht"...
*****n27 Frau
5.356 Beiträge
Weil Texte, die so von oben herab geschrieben werden, selten zu tieferem Austausch einladen *zwinker*
**un Mann
253 Beiträge
Ich habe Schwierigkeiten mit der "Zigarette in der Hand".

Was hat die mit der Haltung zu tun?
*******Mori Paar
1.047 Beiträge
Ich finde das hier einigermaßen amüsant... Das kommt dabei raus, wenn man mit einer gewissen Ernsthaftigkeit über Klischees redet, die einer bestimmten Sphäre entspringen, und eigentlich nur dafür da sind, Männern verschiedenster Ausprägung das Gefühl zu geben, die jeweils größten zu sein...
******arp Mann
3.252 Beiträge
Zitat von **un:
ch habe Schwierigkeiten mit der "Zigarette in der Hand".

Was hat die mit der Haltung zu tun?

Als Raucher kann ich dir sagen, je nachdem wie du sie hältst, kannste braune Finger kriegen. das ist unschön.
******_22 Frau
11.287 Beiträge
Zitat von *****n27:
Weil Texte, die so von oben herab geschrieben werden, selten zu tieferem Austausch einladen *zwinker*

So sind die Empfindungen verschieden..ich finde es nicht von oben herab..es sind einfach Gedankengänge.
Darüber kann man philosophieren..(wenn man denn möchte)
******ier Frau
38.720 Beiträge
Zitat von *********irit:
Er lächelt sanft und verschmitzt, wenn du nun endlich auf ihn zukommst,
Sie lächelt ebenfalls sanft und sehr weich und liebevoll,

erschöpft auf deine Knie und in seine Hände sinkst...
geht aber natürlich (noch) nicht in die Knie, sondern sie geht weiter.

Ich gratuliere dir, du hast das nächste Level erreicht.
wenn du dich jetzt erhebst.

*wolf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.