Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aufgesetzte Dominanz

**********re_18 Paar
216 Beiträge
Sehr interessantes Thema.. und natürlich ist man sich wieder am zoffen.. 😂

Komischerweise habe ich mich selber nie als dominant wahrgenommen und mich auch nicht so verkauft. Ich empfinde ein dominantes Verhalten, vornehmlich außerhalb des Bettes, eher als negativ, patriarchalisch.

Wahrscheinlich bin ich durch meine Erziehung (68er Bj) so geprägt. Ein Mann muss beschützen, arbeiten, für die Familie sorgen, den Ton angeben, darf nicht weinen und der ganze Blödsinn. Aus heutiger, emanzipierter Perspektive kommt das ja schon ziemlich dominant rüber und solche Prägungen übertragen sich wahrscheinlich auch auf sexuelle Verhaltensweisen, Vorlieben, oder Neigungen.

Wie dem auch sei. Dass ich sowohl im Alltag, wie auch im Schlafzimmer dominant wirke, oder bin, haben mir meine Partnerinnen erst sagen müssen. Dass ich auch im Bett den Ton angebe und sage was zu tun und zu lassen ist, dabei auch nicht gerade lieb frage, empfinde ich als "ganz normal", oder es entspricht nun mal meiner inzwischen natürlich längst überholten Vorstellung von Männlichkeit.

Der Übergang zu BDSM- Ansätzen ist bei mir erst dadurch entstanden, dass ich offensichtlich auf Frauen (unbewusst) sehr dominant wirkte. So wurde ich zum Reaktionsfetischist und das Ausleben meiner von anderen neu entdeckten Seite, führte wiederum zu gesteigerter Unterwürfigkeit meiner Partnerinnen und so wurde ich zum "Dom", als welchen ich mich selber nicht sehe und auch nicht bezeichne, wenn ich nicht tatsächlich mitten in einer entsprechenden Situation bin, sprich, wo es gewünscht und gewollt ist.

Abschließend noch zu den beschriebenen "Herrn" mit Zylinder und Stock, oder in Lack und Leder nur leider ohne Sub. Ich bin da ganz bei der OP und finde das auch grausam. Egal, meine Meinung soll hier niemanden stören, das Wichtigste in diesem Kontext: Jedem Tierchen sein Plaisierchen!
******ron Mann
4.614 Beiträge
Man kann sich auch profilieren, in den man sich echauffiert.
Das ist sogar einfach, wenn man nur ein wenig empathisch dem Zeitgeist Futter gibt.

Auch so ein Verhalten kann künstlich aufgesetzt wirken.

Der Kern deines Themas ist Authentizität. Und ob das Bedienen bestimmter Klischees authentisch sein kann.

Wenn jetzt zum Beispiel jemand schreiben würde das O-Abende oder Veranstaltungen nur ein Rollenspiel sei und somit weder authentisch noch echtes BDSM sei, würde es hier einen Aufschrei geben.
****_hh Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Typ:
Man kann sich auch profilieren, in den man sich echauffiert.
Das ist sogar einfach, wenn man nur ein wenig empathisch dem Zeitgeist Futter gibt.

Auch so ein Verhalten kann künstlich aufgesetzt wirken.

Der Kern deines Themas ist Authentizität. Und ob das Bedienen bestimmter Klischees authentisch sein kann.

Wenn jetzt zum Beispiel jemand schreiben würde das O-Abende oder Veranstaltungen nur ein Rollenspiel sei und somit weder authentisch noch echtes BDSM sei, würde es hier einen Aufschrei geben.
Wer echaufiert sich nun? Ziehst du dir den Schuh an?
******ron Mann
4.614 Beiträge
@****_hh
Ich kann dazu nur sagen: wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.

Ich mag Vielfalt. Nicht jede (Stil)Blume gefällt mir aber sie dürfen existieren und eben auch ihre Dategesuche so gestalten, wie sie es wollen.
Genauso wie Du einen Thread eröffnen darfst der sich darüber echauffiert.

Wenn du meinen Einwand so interpretierst, dass ich mich über diesen deinen Thread ärgere, dann darfst du das auch.
****_hh Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Typ:
@****_hh
Ich kann dazu nur sagen: wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.

Ich mag Vielfalt. Nicht jede (Stil)Blume gefällt mir aber sie dürfen existieren und eben auch ihre Dategesuche so gestalten, wie sie es wollen.
Genauso wie Du einen Thread eröffnen darfst der sich darüber echauffiert.

Wenn du meinen Einwand so interpretierst, dass ich mich über diesen deinen Thread ärgere, dann darfst du das auch.
Du interpretierst in meinen Beitrag auch Dinge, die weder so gemeint noch gesagt bzw geschrieben wurden lächel von daher wünsche ich dir weiter viel Spaß
*******ado Mann
720 Beiträge
Zur Ausgangsfrage:
Ich finde solche Kontaktgesuche (beiderlei Geschlechts) auch seltsam.

Ich denke die „Anbahnungsphase“ sollte auf Augenhöhe ablaufen. Ich habe aber auch schon das Feedback bekommen, dass ich in der Kommunikation nicht „dominant genug“ rübergekommen bin.

Letztlich findet wohl jeder Topf seinen Deckel… (Vielleicht gibt es neben Dumm-Doms auch Dumm-Subs?)
*******der Mann
24.893 Beiträge
Zitat von *******ado:
Zur Ausgangsfrage:
Ich finde solche Kontaktgesuche (beiderlei Geschlechts) auch seltsam.

Ich denke die „Anbahnungsphase“ sollte auf Augenhöhe ablaufen. Ich habe aber auch schon das Feedback bekommen, dass ich in der Kommunikation nicht „dominant genug“ rübergekommen bin.

Letztlich findet wohl jeder Topf seinen Deckel… (Vielleicht gibt es neben Dumm-Doms auch Dumm-Subs?)

Genau, und wenn er in ihr abspritzt, ist es ein Dumm-Dumm-Geschoss *lol*
**ue Frau
7.817 Beiträge
*lach*
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke es wurde alles gesagt und bevor es auch nur ansatzweise persönlicher wird, schließe ich das Thema.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Colour_of_Magic *matrix*
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.