Eine interessante Diskussion, die zeigt was nicht aufgestzt ist: Das Diskussionsverhalten im JC.
„aufgesetzte Dominanz
ja ich habe die Überschrift mit Absicht so gewählt, etwas überspitzt und provokant,aber hoffentlich zm nachdenken anregend
in Kontaktanzeigen, Datinggesuchen,Profilen les ich immer wieder ..." knie nieder " "dein Herr wartet" "dein Herr ,dies oder jenes"..
...
„
Ich lese sehr gerne solche Dategesuche und frage mich dann manchmal, ob es Frauen gibt, die darauf anspringen, wenn sich mir gerade beim Lesen gefühlt die Zehennägel aufrollen…?
Auch ich lese/überfliege manchmal, aber "gerne" würde ich dabei nicht sagen, frage mich hin und wieder wie FrauMaja wird ein Anschreiben oder Inserat in dieser Form funktionieren und bin mir sicher, es gibt für ALLES ein Klientel, auch wenn es einem nicht bzw. nicht jedem zusagt.
Denn ...
„
... Der Garten der Lüste ist groß, da kommt ein Zwerg mehr oder weniger nicht an.
Das schöne am online Dating ist ja, dass man überhaupt nicht auf Anzeigen oder Anfragen reagieren muss, im Gegensatz zum Angequatschtwerden im realen Leben. Insofern: leben und leben lassen.
Mit dieser Ergänzung als Ratgeber...
„
Ich verstehe solche "gutgemeinten" Aufrufe an die "Dom`s nicht.
Wenn Sub solche, wie die im EP beschriebenen Profile/Anschreiben, nicht ansprechend findet..na dann muss sie diese ja nicht anschreiben oder antworten.
Spreu trennt sich doch in den Fällen automatisch vom Weizen.
Ist doch schön wenn so offensichtlich drauf steht was drin ist.. SMile.
Zitat von *********iette:
„
...
Von daher sollte man einfach jedem selbst überlassen, wie er Kontaktanzeigen verfasst.
mit der Konsequenz,
„
...
Einfach machen lassen. Da findet letztlich zusammen, was zusammen gehört. Und das ist doch prima!
In der Tat, es ist prima.
„
Die Person, die nur reagieren muss, ist im Vorteil gegenüber der, die sich unbekannterweise irgendein originelles und im passenden Maße rollengemäßes Anschreiben ausdenken muss. Der Unterschied ist nur, von wem was erwartet wird.
Den niveaulosen Schund ausgenommen, etwas Kreatives und Ansprechendes gestalten geht nicht jedem leicht von der Hand. Wer es noch nicht getan hat, sollte es mal selbst probieren. Und wer sich müht/bemüht verdient Respekt. Es sind oft Texte/Inserate hier zu lesen, wo man sich denkt, nicht schon wieder, es ist aber oft die Welt des Autors. Wenn es nicht meine Welt ist, die des anderen zu respektieren wäre an dieser Stelle höflich.
Aber leider geht es im JC nicht ganz ohne Beleidigungen wie Dummsubs, Dummdoms, etc.
• bei allem Respekt unter erwachsenen Leuten.
„
aufgesetzte Dominanz
ja ich habe die Überschrift mit Absicht so gewählt, etwas überspitzt und provokant,aber hoffentlich zm nachdenken anregend...
Höfliche sachliche Kritik bietet die Chance ein Weltbild zu erweitern - zumindest für den, der es will.
„
Jaja, frau "muss nur wählen".
Könnte gleichzeitig begründen, warum es keine äquivalenten Threads über FemSubs gibt, aber Maledoms hingegen ihre Kollegen bashen und whiteknighten, was das Zeug hält.
Diese unerträgliche Qual der Wahl - mörderisch...
die andere Seite, die der Masse der Bewerber... dazu fällt mir als Metapher das Bild des einzigen Spermas unter Millionen ein, das erfolgreich sein kann... ganz so dramatisch ist's im JC dann doch nicht.
Deine Begründung
@*******ant lockt meine Neugierde mit der Vermutung der Deckungsgleichheit zu meiner Annahme.
Abschließend, ...
„Wenn man sich über nichts mehr aufregen darf und nur noch wegklicken soll, ist es hier total langweilig.
Zu wahr, zu wahr, denn es würde die Funktion eines Forum in Frage stellen... und zu gähnender Langeweile führen...
JC, I love it (nur ab und zu und nicht zu oft)